PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tricks zum einnässen und so



baaaang
19.07.2007, 19:01
könnt ihr mir vllt ein paar tricks sagen wie ich besser reinmachen kann egal ob fest(aa) oder flüssig(pipi)danke im vorraus

littlekid
19.07.2007, 19:06
Was meinst du mit "besser"?

Gruß,
littlekid

baaaang
19.07.2007, 19:10
Original von littlekid
Was meinst du mit "besser"?


ok ich hät schreiben sollen damit was überhaupt rauskommt

littlekid
19.07.2007, 19:24
Original von baaaang

Original von littlekid
Was meinst du mit "besser"?


ok ich hät schreiben sollen damit was überhaupt rauskommt

Versuch' dich zu entspannen, dann läuft es irgendwann von ganz allein. Anfangs klappt es vielleicht nur im stehen, mit etwas Übung dann später auch im sitzen oder liegen.

Viel Erfolg!

Gruß,
littlekid

baaaang
19.07.2007, 19:32
ok ich versuchs

Tobyboy88
19.07.2007, 19:58
Der trick ist einfach, es nich krampfhaft erzwingen zu wollen, sondern (wie littlekid gepostet hat) sich zu entspannen und der Natur ihren lauf zu lassen. mir gings am Anfang genauso (und ich glaube so zimlich allen anderen auch), aber das lernt man ganz schnell, wenn erst mal der Knoten geplatzt ist.

Tobi

don
19.07.2007, 19:58
ja entspannen ist ganz wichtig! anders gehts garnicht. also erstmal ein wenig an die windel gewöhnen und dann in eine möglichst natürliche Lage begeben. man kann sich zB auch auf toilette sitzen am anfang ...

baaaang
19.07.2007, 19:59
und wenns dann nich klappt :rolleyes:

Karu
19.07.2007, 19:59
@baaaang:

Oder einfach mal MIT angezogener Windel aufs Klo setzen ^-^
Später nur noch im Bad. Dann im Zimmer, dann im Bett.

So wird es nur immer wieder in diversen Anleitungen beschrieben ^-^'


Lg Karu

don
19.07.2007, 20:02
dann lässt du es sein ...

Karu
19.07.2007, 20:02
Dann trinkt und isst man mal bissel mehr.

Dazu Spargel (Harntreibend, riecht aber bei glaube 30% der Bev. ^^ ) oder nen Blasentee ... naja, wirst dich dran gewöhnen (oder auch nicht ^^ )

Hat beides seine Vor und Nachteile ...


LG Karu

baaaang
19.07.2007, 20:05
stimmt das auch mit der hand in warm wasser sache????????ßß

littlekid
19.07.2007, 20:07
Original von baaaang
und wenns dann nich klappt :rolleyes:

Probiers mal so:

Stell dich ans Fenster und schau hinaus. Und dabei lässt du es dann ganz einfach laufen. Klappt bei mir immer. ;)

Gruß,
littlekid

baaaang
19.07.2007, 20:09
Original von don
dann lässt du es sein ...

wie aufbauend^^

colognefire
19.07.2007, 20:11
Original von baaaang
stimmt das auch mit der hand in warm wasser sache????????ßß
Einnässen ohne dass man es merkt (wassertrick) (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8657)

BTW: Deine ?-Taste klemmt.

baaaang
19.07.2007, 20:14
oh thx

Kai 1987
20.07.2007, 18:04
Hi
Ich weiss nicht was deine Beweggründe fürs Windeltragen an sich ist
aber entspannung ist sehr wichtig um in die Windel zu machen
Außerdem solltest du nie versuchen es zu erzwingen das bringt überhaubt nichts
leg dich abends eher ruhig und wenn es kommt dann kommt es
und du musst deine Angst das etwas daneben gehen könnte vergessen
klar kann es trotzdem mal vorkommen das die Windel es doch nicht hällt
aber mach dir nichts draus
Mir ist es auch öfters schonmal passiert

Harry_993
29.07.2007, 22:48
gibt es noch mehr solche methoden wie das mit dem wasser???

owindelbabyo
30.07.2007, 21:24
Original von littlekid
Probiers mal so:

Stell dich ans Fenster und schau hinaus. Und dabei lässt du es dann ganz einfach laufen. Klappt bei mir immer. ;)

Gruß,
littlekid

Genau das machte ich auch, wenn es damals mal mit der Entspannung nicht so gut funktioniert. So ein Moment des Rausschauens und geniessens funktionierte bei mir immer. ;)

Mittlerweile läufts bedeutend leichter. Naja hat auch noch andere Gründe. :]

Baby-Simba
01.08.2007, 01:11
Hab in einem anderen Forum gelesen, daß Zahnpasta auf den Pulsadern helfen soll Unkrolliert Nachs einzunässen

smu
01.08.2007, 13:16
Zahnpasta enthält keinen einzigen Wirkstoff, der das auch nur annähernd bewirken könnte. Alles, was man mit Zahnpasta auf den Pulsadern (nebenbei: jede Ader ist eine Pulsader, alles andere sind Kapillaren oder Venen) erreicht ist eine ziemliche Sauerei ;)

jrkler
01.08.2007, 14:06
ich schätze eher das es dort mit dem Kopf zu tun hat.

weil vorstellen kann ich mir das irgendwie auch nicht.

jrkler

Ginni
01.08.2007, 17:08
ich hätte noch ein paar harntreibende lebensmittel aufzuzählen:

am besten kaffee trinken (und das wasser wieder auffüllen!! pro tasse kaffee - zwei tassen wasser); morgens eine hafersuppe; dazu mittags etwas mit kartoffeln und schwarzwurzel (oder spargel) essen, was am besten mit dill, petersilie, zwiebeln und liebstöckel gewürzt ist und abends stulle mit meerettich^^

ob's hilft? ausprobieren^^

jrkler
01.08.2007, 18:55
Original von Ginni
ich hätte noch ein paar harntreibende lebensmittel aufzuzählen:

am besten kaffee trinken (und das wasser wieder auffüllen!! pro tasse kaffee - zwei tassen wasser); morgens eine hafersuppe; dazu mittags etwas mit kartoffeln und schwarzwurzel (oder spargel) essen, was am besten mit dill, petersilie, zwiebeln und liebstöckel gewürzt ist und abends stulle mit meerettich^^

ob's hilft? ausprobieren^^

und immer wieder trinken denn ohne Wasser keine urin

jrkler

babynepu
01.08.2007, 20:09
Also tricks gibts da nicht wirklich. Das einzige was man machen kann ist üben! Ich mein Du hast Deinem Körper seid Jahren beigebracht einzuhalten und ein WC zu nutzen. Meinst da geht das so einfach nach dem Motto: Windel an und reinpinkeln? Das Prorblem ist einfach Dein Gehirn das verhindert zu pinkeln wenn Du nicht auf dem Klo sitz (aus Angst in die Hose zu machen). Es ist halt eingeprägt und das musst Du halt durch üben ändern. Ansonsten gibt es keine sinnvollen möglichkeiten unbewusst einzunässen bzw. das auf anhieb geht. Probier es einfach..die ersten paar mal auf dem WC probieren, dann im stehen, dann im sitzen, ... Aber pass auf..wenn Du es zu weit bringst und mal ne längere Zeit Windeln anhast kanns passieren das wenn mal keine um hast das Du Dir in die Hose machst (nen bisschen halt)...zumindest ist es bei mir so.

mfg nepu

Big_Elmo
01.08.2007, 23:56
Original von smu
Zahnpasta enthält keinen einzigen Wirkstoff, der das auch nur annähernd bewirken könnte. Alles, was man mit Zahnpasta auf den Pulsadern (nebenbei: jede Ader ist eine Pulsader, alles andere sind Kapillaren oder Venen) erreicht ist eine ziemliche Sauerei ;)


das ist jetzt so auch nicht korrekt:
Wo misst man für gewöhnlich den Puls? An der Innenseite des Unterarms handgelenksnah daumenseitig, am Hals und in der Leistenbeuge, (in der Kniekehle, an der Schläfe oder am Aussenknöchel ist dann schon sehr speziell.)

Ich denke, dass in diesem Falle die Adern des Unterarms nahe dem handgelenk gemeint ist, dort wo man sie in selbstmörderischer Absicht gewöhnlich aufschneidet. Dieser Bereich ist ja auch für Kälte und Wärmeeinwirkungen empfindlicher als andere Körperstellen. Ich denke da nur an das Kalte Wasser, was man sich im Sommer zur erfrischung kurz über die Unterarme giest oder die sogenannten Puls wärmer.

Vielleicht hat ja die Zahnpasta Stoffe, die wärmestauend oder -entziehend wirken.

smu
02.08.2007, 21:30
Original von Big_Elmo

Original von smu
Zahnpasta enthält keinen einzigen Wirkstoff, der das auch nur annähernd bewirken könnte. Alles, was man mit Zahnpasta auf den Pulsadern (nebenbei: jede Ader ist eine Pulsader, alles andere sind Kapillaren oder Venen) erreicht ist eine ziemliche Sauerei ;)
das ist jetzt so auch nicht korrekt:
Wo misst man für gewöhnlich den Puls? An der Innenseite des Unterarms handgelenksnah daumenseitig, am Hals und in der Leistenbeuge, (in der Kniekehle, an der Schläfe oder am Aussenknöchel ist dann schon sehr speziell.)

Na, korrekt war meine Aussage schon in gewisser Weise.
Jede Ader trägt einen Puls.
Medizinisch gibt es den Ausdruck Pulsader nicht (auch nicht in der Biologie).

Umgangssprachlich bezieht sich das aber, wie Du ja auch sagst, meisten auf die Radial-Arterie (also die am Handgelenk Daumenseitig), seltener auf die Ulnar-Arterie (auf der anderen Seite).

Um zur Zahnpaste zurück zu kehren. Ein Entzug von Wärme (ähnlich wie bei Quark) oder eine Steigerung der örtlichen Durchblutung (durch enthaltene Minzöle) ist denkbar. Ich wüsste aber nicht, wie das den Harnabgang fördern sollte.

Ciao,
Sven

PS: Ich konnte den Puls immer besser an der Innenseite des Knöchels oder am Fußrücken tasten als auf der Außenseite.

cat
03.08.2007, 13:19
Also das mit der Zahnpasta kann ich mir auch net vorstellen, außer man holt sich ne Blasenentzündung wegen der unterkühlung. Braucht man aber viel Paste.

Bei mir läuft es inzwischen auch viel besser. an manchen tagen leichter an manchen schwerer. Also unbewusste unfälle hatte ich noch keine

kaimitas
05.08.2007, 01:26
:dalarm:

snuggels
05.08.2007, 10:42
naja, über abführende Medikamente habe wir hier ja bereits ausführlich diskutiert. Gelegentlich kann man das sicherlich machen aber zu oft wird gefährlich - besser nicht.

lukas2727
23.08.2007, 20:58
Hello

Ich hätte noch ne möglichkeit wie man seinen aa schnell loswird ( hab ich vor kurzem erfahren ) ... also einfach ein/ zwei stückchen schoki in den po einführen und dann sollte in kurzer zeit eine menge des darminhaltes in die windel gehen ( bei mir hat der trick nicht gleich funktioniert, da ich nicht genug schoki genommen hab, aber bei mir hats dann mit 2 stk geklappt), -> wirkt abführend ( also vorsicht, gleich die windel nach dem einführen schließen, sonst könnte es peinlich sein, wenn man nicht will das jeder das "unglück" mitbekommt

und auch für das " kleine geschäft" dh pipi, geht ganz einfach wenn man kurz vor dem schlafen gehen ein gläschen milch ( ev warm ) trinkt

bei mri haben beide tricks schon funktioniert
lg lukas

colognefire
23.08.2007, 22:57
*kreisch* Nicht schon wieder solche "steck dir in den Po"-Sachen :(

Lebensmittel soll man oben reinstecken (in den Mund) die kommen dann irgendwann wieder unten rauß, nicht abkürzen und unten reinstecken...

littlekid
25.08.2007, 08:58
Original von colognefire
*kreisch* Nicht schon wieder solche "steck dir in den Po"-Sachen :(

Lebensmittel soll man oben reinstecken (in den Mund) die kommen dann irgendwann wieder unten rauß, nicht abkürzen und unten reinstecken...

Da stimme ich dir zu.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Weiss jemand, woran das liegt, daß Gummibärchen, Schokolade oder was auch immer ihr euch da alles reinschiebt abführend wirken? Also als Schnittmenge der Inhaltsstoffe von Schokolade und Gummibärchen fällt mir nur Zucker ein. Irgendein Biologe/Arzt/... unter uns, der mal erklären kann, warum das funktioniert?

Gruß,
littlekid

Nini
27.08.2007, 14:29
also bei mir klapps immer, wenn die blase ganz doll drückt und ich dann den Wasserhahn im Bad aufdrehe... Stelle mich breitbeinig vors Waschbecken und stütze mich mich mit den Händen auf dem Waschbecken ab...

(wie gesagt, klappt aber nicht bei jedem...
einfach mal ausprobieren)

dennis
27.08.2007, 20:14
Wieso so umständlich. Trage einfach ein bis zwei Monate ununterbrochen Windeln, dann klappt das Einnässen von alleine. Ich hatte die letzten Weihnachtsferien 24/14 Windel getragen, lief alles unbemerkt. Einhalten ging schwer, da sich die Blase einstellt, das man nicht einhalten muss.

Gruß
Dennis

Nini
28.08.2007, 14:15
Da liegt ja das problem, ich möchte tagsüber ja die Kontrolle über meine Blase haben, wenn das nachts bei mir schon nicht funzt :rolleyes:

dennis
28.08.2007, 17:31
Kannst du aber auch trennieren, bei der Arbeit trage ich auch keine Windeln.

Carrie_Calavera
28.08.2007, 18:49
Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber bei mir funktioniert das mit Kaffee bestens. Einen großen becher von dem schwarzen Bohnengebräu und kurze Zeit später steigt der Drang, etwas "rauszuluassen" erheblich. Wirt sich wohl auch auf die Verdauung anregend aus, ist glaub ich allerdings nicht bei jedem so...Klappt auch bei mir nicht immer (je stärker der Kaffee desto effektiver)
(Nur so am Rande: Meinem Deutsch-LK lehrer scheints ähnlich zu gehen, er hat sich mal zu der durchaus abführenden Wirkung von Kaffee-Bonbons geäußert...)

dennis
28.08.2007, 18:52
Man kann auch Cola, Apfelsaft oder Bier trinken.

Brutus
28.08.2007, 22:16
Nun, das ist immer eine Frage der Gewöhnung.

Bei Cola läuft es bei mir wirklich praktisch durch, weil ich praktisch nie - vielleicht alle 2 Monate mal höchstens - Cola trinke.

Bei Kaffee allerdings merk ich keine Unterschiede - weil ich halt n'Kaffee-Suchti bin (Student eben)

lukas2727
31.08.2007, 14:53
Eig is es ja vollkommen egal was man trinkt, wenn man genug trinkt ..
weil irgendwann muss ja die blase voll sein, stimmt eh dass manche getränke den drang alles rauslassen zu müssen enorm erhöhn !

und des mit da schoki war ja nur ein vorschlag, ... :rolleyes:,
aba des mit gummibärchen kann ich mir trotzdem ned ganz vorstelln, ...

lg lukas

Kvetinka
31.08.2007, 16:27
Original von Brutus

Bei Kaffee allerdings merk ich keine Unterschiede - weil ich halt n'Kaffee-Suchti bin (Student eben)

Von zu viel Kaffee schlafe ich ein!

Ginni
31.08.2007, 16:29
Original von adriaperla
Von zu viel Kaffee schlafe ich ein!

hihi - ich auch^^