PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum benutzt ihr Gitterbetten, Bodys etc.



Kai 1987
19.07.2007, 16:28
Hi
ich wollte mich mahl erkundiegen warum ihr ding wie Bodies,Strampler und ähnlihes benutzt wie kam es dazu was sind eure gefühle dabei
Ich würde gerne von euch darüber bescheidwissen weil ich dann ein besseres Bild von diesen dingen kriege

Über alle Antworten und Erfahrungsbericht freue ich mich

KAI

lexi
19.07.2007, 17:23
Schön wärs wenn ich mir ein Gitterbettchen leisten könnte
die klammoten trag ich weil ich mic darin Wohlfinde
mfg
lexi

Foxhund
19.07.2007, 17:31
Leider bin ich noch nicht im besitz dieser Objekte. Da ich mich aber in letzter Zeit immer mehr danach umschaue. Kann ich dir wohl gut meine sicht weise erklären.

Ich werde mir in naher Zukunft einen Body und Strampler kaufen. Da ich es Intersand finde, wenn ich nicht mehr an meine Windel kommen würde.
Den wichtigern Punkt. Stelle ich mir dieses Kuschelige gefühl doch sehr warm, schön und beruhigen vor, vielleicht auch beschütz und geborgen. Einfach da zuliegen und die Welt zu vergessen, im gleich gewicht mit mir und meinen Gedanken; einfach ich sein. *träum*

Wie ich auf diese Idee gekommen bin. Ein Teil durch Bilder und Erzählungen\ Geschichten aus dem Internet und den andern Teil hier aus dem Forum.

Ich kann mir aber noch nicht vorstellen. Mir diese Kleidung anzuziehen und dann z.B. mit Duplo zu Spielen. Aber wer weis :]

Bis jetzt halten mich nur diese hohen Preise davon ab mein Werk in die Tat um Zusetzen.

diaper:in:space
19.07.2007, 19:44
Also bei mir hat es mehrere Gründe. Erstens mal rein praktische, ein Body hält die Windel, sie bleibt in ihrer Position und läuft nicht so leicht aus.

Der wichtigere Grund ist aber, dass ich mich wieder wie ein Kind / Baby fühlen kann, vor allem mein Strampler vermittelt mir ein Gefühl von kindlicher Geborgenheit.

Grüße,

Weltraumwindel

Tobyboy88
19.07.2007, 19:55
Hi
bei mir ist es ähnlich wie bei Foxhund. ich habe zwar noch keine Bodys und Strampler, (habe mir aber gerade welche bestellt!) stelle mir aber das Gefühl einfach toll vor, mich in nem weichen Strampler ganz wie ein Baby fühlen zu können. immerhin gehören die Babyklamotten auch zum Baby sein dazu *gg*

Tobi

cat
19.07.2007, 20:39
Also strampler und bodies sind einfach angenehm zum tragen. Naja Bodies sind ja jetzt nun nicht so arg teuer. Und der Strampler ist einfach nur kuschelig bequem :)

KuschelMichel
19.07.2007, 22:30
Hi,

ich selbst schlafe recht gerne in meinem Strampler (mit Fuß und Fäustlingen) - zumindest, wenn es draußen einigermaßen kalt ist. Das ist superbequem, kuschelig warm, einfach gemütlich. Man kann so super entspannen, nicht nur im Bett, auch z.B. vorm TV ist das echt gemütlich.
Außerdem dreh' ich mich beim Schlafen wohl oft um. Einen normalen Pyjama zieh' ich mir dabei manchmal regelrecht aus - oder besser: Es schiebt mir die Hosenbeine hoch, das Oberteil verdreht sich, die Ärmel schiebt es zurück usw.. Bei einem einteiligen Schlafoverall mit geschlossenem Fuß und Fäustlingen verschiebt sich da gar nichts. Auch sehr angenehm. ^_^

Update: Schreibfehler korrigiert

don
20.07.2007, 00:18
ich schlafe normalerweise ohne schlafanzug. da kann sich dann nichts verschieben :)


Original von KuschelMichel
Es schiebt mir die Hodenbeine hoch,[...]
^^

KuschelMichel
20.07.2007, 12:25
ARGH! Oh Mann... sch*** Vertipper. ^_^;;

Baby Fabio
25.07.2007, 22:47
ich benutze diese dinger weil sie so warm bequwem und einfach unbeschreiblich sind aber haubtsechlich wein ich mal wie ein baby behandelt werden will zwar nicht für immer aber mal son wochenende oder nur ein tag gerne leider habe ich noch keinen, aber ich finde mit sicher heit nochjemand WENNEINERINTERESSEHAT

:ma: Es ist einein schönes gefühl :ma:
- Wenn man im strampler und windeln irgend wo sitzt und gefüttert wird oder die
flasche oder den schnuller in den mund gesteckt bekommt.
- Wenn man einfach nur mit kinderfernse vor den bauklörtzen sitzt.
- Wenn man gewickelt wird.
- Wenn man mit strampler und dicken windeln ins gitterbett (ich habe mir selber
eins gebaut was so hoch ist das man nicht drüberklettern kann oder zichen den
stäben hergehen kann aber es hat drei stäbe die man hoch zihen kann und wo
mann dann durch krabeln kann aber selbst die kann man von ausen fest und nur
von ausen los machen) gelegt wird den schnuller (ich habe einen der wie ein
kinderschnuller bund ist und so groß ist das er wie bei einen baby bis unter der
nase unter der nase reicht und auserdemnoch den kompletten mund bedeckt) in
den mund gesteckt krigt das nachtlicht eingeschaltet wird, vieleicht noch eine
geschichte vorgelesen bekommt und dan im halb dunkeln einschläft

Bor ich könte denn ganzen tag davon erzählen aber das gehört hir nicht hin also hör ich erst mal auf

jetzt weisßt ihr auf jedenfall warum ich die sachen so gerne trage oder benutze

owindelbabyo
26.07.2007, 14:44
Um es einfach kurz und bündig zu sagen...Weil ich mich darin sehr wohl fühle.
Strampler und Body vermitteln mir ein sehr wohliges und angenehmes Gefühl. Man könnte das quasi wie mit dem Einkuscheln in eine Bettdecke im Winter vergleichen.
In dem Body bzw. Strampler fühle ich mich sehr angenehm geborgen und behütet. :)
Als könne mir nur noch positiv angenehmes angedeihen. Für mich ist es etwas kniffelig diese Gefühle mit Worten zu beschreiben. Hoffe Ihr könnt das im Ansatz nachempfinden.

Beste Grüße...

babytinchen
30.07.2007, 17:38
Ein Strampler muß genauso sein,wie ein babyschlafsack.

babytinchen