PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleisten-Titel



Jona Windeltiger
18.07.2007, 16:45
Hi!

Früher lautete der Seitentitel ja immer auf "Windelbabies.de" oder so, und damit auch die WBC-Elemente in der Taskleiste (ich hoffe man versteht was ich meine?). Inzwischen steht da dann zum Beispiel "WBC-Community | Ideen Forum | ...". Wenn man in der Galerie ein Bild kommentieren möchte, ist der Titel des sich dann neu öffnenden Fensters aber weiterhin "Windelbabies.de". Könnt ihr das vielleicht ändern? Dankeschön!

Grüße
Jona

littlekid
18.07.2007, 18:14
Stört das? Ist mir noch nichtmal aufgefallen, daß da was anders wäre.

Gruß,
littlekid

Jona Windeltiger
18.07.2007, 19:10
Winjamin(hier) (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=6233&hilight=Taskleiste#post63450):
Mich stört es ungemein, dass in der Titelleiste das Wort „Windel“ vorkommt. Bei mir kommt öfters mal jemand rein und schaut u. U. auch auf den Bildschirm. Auch wenn das Explorerfenster minimiert ist, kann man es in der Taskleiste sehen (diese nur wegen dieser Community auszublenden fände ich doof). Sicherlich schauen sich viele User diese Seite auch unter ähnlichen Umständen oder öffentlich an und leben mit der Gefahr des Erwischtwerdens. Vorschlag: Warum nicht allgemein ein neutraler Name, z. B. „WBC“?

Bitte, bitte, bitte ändern! (auch alle anderen, die das stört: äußert das Problem auch!)
Und da finde ich es ganz gut, wenn man sich dann auch ganz drauf verlassen kann. Unter normalen Umständen ist es mir egal, aber wie heute schon mal an anderer Stelle irgendwo geschrieben: man ist ja auch mal an fremden Rechnern etc. oder wird von Mitbewohnern gestört oder sonst wie...

ohio81
18.07.2007, 20:12
Wenn man dort kommentieren möchte wird offenbar die Seitenadresse angezeigt, was mit dem Browser zusammenhängt; Firefox zeigt wohl aus Sicherheitsgründen bei Popups die Domain der Seite an. Der Quelltext zeichnet nur den Titel "<title>WB - Community | Galerie</title>" aus. Wird die URL http://forum.wb-community.de benutzt wird auch nur diese URL dort gezeigt.

lexi
19.07.2007, 17:19
Hallo,
das Problem ist doch das die thread überschrift mit in die taskleiste kommt ob man die abschneiden kann keine ahnung, wenn nicht hiflt auch kein tarnstyle. ausserdem wenn ich im internetcafe sitze gibt es für den betreiber einfachere möglichkeiten um nachzuvolziehen wer auf welchen seiten unterwegs ist und wenn jemand neugieriges vorbeikommt naja muß er hat mit leben
mfg
lexi

Jona Windeltiger
19.07.2007, 18:25
das Problem ist doch das die thread überschrift mit in die taskleiste kommt ob man die abschneiden kann keine ahnung, wenn nicht hiflt auch kein tarnstyle. ausserdem wenn ich im internetcafe sitze gibt es für den betreiber einfachere möglichkeiten um nachzuvolziehen wer auf welchen seiten unterwegs ist und wenn jemand neugieriges vorbeikommt naja muß er hat mit leben.

gibt ja auch Familienmitglieder und Mitbewohner...
außerdem geht es ja auch nur darum, das, was tollerweise ja auch schon für den Rest des Forums eingeführt wurde, auch bei diesen Kommentar-Funktions-Popups einzuführen. Wenn das bei denen allerdings aufgrund von Firefox oder der Galerie-Sorftware nicht funktioniert, sind die Admins natürlich machtlos!?