PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn...



DerPaskal
16.07.2007, 14:07
... alle Menschen Windeln tragen würde und es das natürlichste der Welt wäre?

Die Frage welche auf den ersten Blick vieleicht albern klingen mag, hat für mich einen tieferen Sinn - den ich auch gern darlegen möchte.


-Ich frage mich häufig solche Fragen - um "das" gleich mal vorweg zu nehmen - ist auch so eine Marotte (Splin) meinerseits.


Nunja - also ich meine, das irgendwann in der schier unendlich weit zurückliegenden Verganenheit der Menschen es ja Normal war seine Geschäfte (natürlich ausserhalb der damaligen Höhlenbehausung) in der Natur zu verrichten. Ein paar unendlich lang dauernde Jahre später kam der Mensch dann auf die Idee - aufgrund des Wegfalls des Felles :-) (bei manchen ist das ja bis heute nicht passiert *ggg*) aus Tierhäuten primitive Kleidungstücke zu basteln. Und mit dieser Verhüllung der nackten Wahrheit - kam ja auch ein Problem hinzu. Bei der Mammut-Jagt konnte man nun nicht mehr während des Sprintes einfach mal auf dem Weg - sozusagen - sondern man musste erstmal umständlich in den Busch und sich entblößen.

Was ich jetzt hier so ein bischen Lustig eingeleitet habe - wirft in mir die Frage auf, warum der Mensch (der ja nunmehr zum Wegwerf-Mensch (immerhin werfen wir fast alles Weg, was nicht mehr 100% seinen Ursprünglichen Sinn entfaltet) geworden ist) sich nicht anders Entwickelt hat. Eine Windel ist prinzipiell (lassen wir jetzt mal die Evulution aus dem Spiel) garnicht so unpraktisch. Ich meine angenommen "jeder" könnte gerade wie er wollte und es würde niemanden stören, da es ja alle machen, wäre dies doch ein enormer Fortschritt... Wenn ich nur dran denke wieviele Minuten Zeit ich in Klausuren mehr gehabt hätte - wenn ich alles mal aufsummiere. Oder oder oder. Es gibt tausende Beispiele - und die Suchfunktion der WBC liefert einem auch zweifelsohne eine Umfassende Menge.

Ja - was wäre denn nun ?
- Da komm ich ja jetzt hin!

Mich beschäftigt die Frage ob es dann Klo-Liebhaber gäbe?
-Nein natürlich nicht :)

Aber wäre unserer Fetish - oder unsere Leidenschaft dann vieleicht wesentlich anerkannter - beispielsweise wie Latex/Lack-Kleidung es ja heute schon ist?

Wie würden wir dann damit umgehen. Ich meine soweit ist der Gedankenschritt ja nicht entfernt ... Unterhosen schätzen wir ja auch - obwohl man sich auch vorstellen könnte das die "Überhosen" an den stellen einfach nur bequemer gebaut wären.

Hehe - wahrscheinlich weiß jetzt niemand so genau was ich eigentlich meine -.- weil ich schonwieder soooo viel schreibe. :)

Mich fasziniert aber die Vorstellung das in der Vergangenheit meist ein klitzekleiner Funke die heutige Gegenwart ausgelöst hat. Man erdenke sich nur was gewesen wäre wenn Ludwig der IV XIV nen Windelfetish gehabt hätte. (angenommen Procter&Gamble wäre auf unerklärliche Weise - schon damals in der Lage gewesen die weiße... Flüssigkeitsauffangunterwäsche herzustellen *grins*)

Ja... ich lass euch einfach mal weiter Spinnen... oder auch nicht Spinnen =) je nachdem wie man das jetzt sieht *g*

Also: Was wäre wenn?


nachtrag:

Kann mir einer mal nebenbei gaaanz unaufällig (also mit SIZE=1 *ggg*) schreiben ob der Sonnenkönig der IV'te war oder ob da doch ne andere Römische Ziffer hinmuss -.-)
Danke schonmal :-)

don
16.07.2007, 14:25
jne qvr fbaaraxöavt avpug yhqjvt qre KVI (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XIV._%28Frankreich%29).?

auch vor 2000 jahren werden sich die menschen nicht einfach beim laufen ihr geschäft erledigt haben. den dafür braucht man ruhe.
selbst mein Kaninchen macht immer in die gleiche ecke von seinem gehege.

DerPaskal
16.07.2007, 15:01
@Don:
Deswegen habe ich es zum Glück auch nicht ernst gemeint :-)
P.S. danke für das X.


Nun aber es gibt doch soviele Möglichkeiten die ja auch sooft schon angesprochen wurden. Überführungsflüge von NATO-Kampffliegern, Formel-1 Piloten, usw.
In denen es doch im übertragenen Sinne viel viel "angenehmer" (wohl unter der Voraussetzung das man ja nie etwas anderes gekannt hatte) nicht das nächste stille Örtchen zu suchen.

Und wer weiß, was dein Kaninchen machen würde wenn es Windeln anhätte *lächel*
-Nein, aber ich möcht es vieleicht nochmal so erklären.

Mütter haben ja z.B. häufig das Problem, dass die Kleinen garnicht nicht auf Ihre Windeln verzichten wollen... Und ausserdem im Kleinkindalter sind Windeln auch etwas "Postivies"
nur Erwachsene haben ja scheinbar ein "ernsthaftes Problem" damit. Denn sonst wären wir ja Gesellschaftlich anerkannt und hätten nicht die Angst entdeckt zu werden - freilich nicht jeder hat diese Angst - aber ich behaupte doch das die meisten eher inkognito bleiben möchten. Mit wir meine ich natürlich die ganze Gemeinschaft der Windeltragenden, aus welchen Gründen man dies auch immer tut oder tuen muss. Aber könnt ihr euch nicht vorstellen das es auch hätte anders laufen können in der Geschichte?

Vieleicht hab ich auch zuviel Fantasie?!...

Toto
16.07.2007, 15:25
Hm, eins weiß ich sicher, wenn die ganze Menschheit Windeln tragen würde/müsste, gäbe es wesentlich bessere Windeln^^

Ich für mein Teil warte ja drauf das z.b. die Olsen twins ma mit Windeln durch Hollywood laufen, damits auchnoch in Amerika Trend wird, nachdems in japan schon das normalste der Welt is ;)

winde-lpisser
16.07.2007, 16:46
also ich weiß nich wenn alle menschein windeln tragen würden fänd ich das warscheinlich gar nicht mehr so aufregend in apotheken nach windeln für mich zu fragen gewindelt durch die stadt zu laufen und die windel dort zu benutzen. und dann wäre das alles ganz normal fänd ich glaub ich langweilig und würde den spaß am windeltragen verlieren ich finde es schon os in ordnung das das eben nicht ganz normal ist als erwachsener oder jugendlicher noch in die windel zu machen

Baby_Max
16.07.2007, 17:20
Der Gedanke das alle Windeln um haben würden ist schon ganz Amüsant, aber wird wohl auch nur eine Vorstellung bleiben. Ich glaube wenn es das normalste wäre das alle Windeln um haben würden, würde es für den einen oder anderen dann doch bestimmt nicht mehr so den reiz haben. Finde aber die Idee mal ganz witzig, und dieses Thema. Wobei es schon ein Fortschritt wäre wenn man dem Thema Windeln etwas Akzeptanz gegen über bringen würde. Denn es gibt sicher genug Menschen die diese wirklich brauchen, es sei dahin gestellt ob dieses Ältere oder Jungere sind. Für diese wäre es jetzt schon ein Fortschritt wenn dem Tabu Thema etwas offener gegen über gestanden werden würde.

Aber auch der Gedanke an die Vergangenheit ist schon Interresant.

Bin mal gespannt was zu diesem Thema noch so an Antworten kommt.

In diesem Sinne allen eine gute und schöne Woche.

Toto
16.07.2007, 17:21
Original von winde-lpisser
also ich weiß nich wenn alle menschein windeln tragen würden fänd ich das warscheinlich gar nicht mehr so aufregend in apotheken nach windeln für mich zu fragen gewindelt durch die stadt zu laufen und die windel dort zu benutzen. und dann wäre das alles ganz normal fänd ich glaub ich langweilig und würde den spaß am windeltragen verlieren ich finde es schon os in ordnung das das eben nicht ganz normal ist als erwachsener oder jugendlicher noch in die windel zu machen

Gehst dir denn garnicht allein ums Tragegefühl?

tee
16.07.2007, 17:30
huhu :)

vielleicht würden dann auch windeln hoch besteuert werden ;) und natürlich tragepflicht:p
und evtl gibt es nachher nur noch einen konzern der windeln herstellen will und aufstrebende konkurenz schnell aufkauft?
:)
ich glaube ich würde dann immer noch welche tragen :p

schatten und süsses wasser

tee :]

windel77
16.07.2007, 18:26
Also ich habe die Bilder meiner Kubanischen Verwandschaft gesehen - dort ließ man früher bei kleinen Jungs immer den Zipfel durch den Hosenladen rausstehen, denn Windeln gabs nur für die ganz kleinen, und immer die Hosen waschen ging ja auch nicht.

Grüße

TB77

Wet_tommi
16.07.2007, 20:37
Selbst meine Freundin sagt, das Windeln nur was für Babys sind.
Ich fragte sie mal, ob ich mir mal welche anziehen kann, als ich etwas Alk getrunken hatte.

teenbaby@sw
16.07.2007, 20:59
ich fände es schade, da dann der reiz nicht mehr da wäre und wir uns auch nicht von der masse abheben würden, zudem würden wir uns dann nicht kennen, da es für jeden was selbstverständliches wäre, nus des einzigste was gut daran wäre, die pampers wären billiger.
lg teenbaby@sw

littlejohnny
16.07.2007, 22:24
der grund wieso kein erwachsener windeln trägt ist der das windeln einfach mega unpraktisch sind, selbst wenn du nur klein in ne windel machst dauert das saubermachen mindestens doppelt so lange als eben aufs klo zu gehen...

DerPaskal
17.07.2007, 03:00
Nicht zu vergessen, allerdings auch, dass man bei einer solch weiten Verbreitung der Windel wahrscheinlich technische bzw. chemische Mögklichkeiten gefunden hat, die Hygiene ohne Probleme möglich zu machen auch ohne sich jedesmal Saubermachen zu müssen.Z.B. Superabsorber die 100%ig den Hautkontakt verhindern etc. pp. Beschichtete Saugoberflächen, die Geruch verhindern und Hygenisch wirken....Das ist zwar reine Fiktion ... aber ich nehme doch stark an das in Zukunft auch an Inkontinenzprodukten gearbeitet wird. :-)

Ich find aber Interessannt das eingie der Meinung sind, dass der Reiz des Kaufens/Tragens dann tatsächlich verloren geht. Ich selbst bin auch fast ein bischen der Meinung. (nicht ganz) Aber ich sehe es Positiv - so drückt das doch teilweise den Wunsch nach Individualität aus. (zumindestens bei mir) Immerhin hat man ja auch etwas - für sich - was man nur mit Gleichgesinnten teilen möchte - aber eben nicht mit jedem!

Wobei ich trotzdem denke, das in dieser fiktiven Welt durchaus Windelfetischismus möglich ist...

Vieleicht interessiert ja jemanden wie ich auf die Vorstellung gekommen bin?
Das war nämlich so: Irgendwo habe ich mal in einem Forum einen Thread entdeckt, in dem darüber dikutiert wurde, wie es wohl wäre, wenn der Mensch "alt" aus der Eder steigt... dann im verlaufe seines Lebens jünger wird, und ich am Ende kurz vor dem Tod in einen Wirt zurückzieht. Zugegeben das ist eine total abstruhse Vorstellung - aber solche Gedankenexperimente faszinieren mich - genau wie eben auch bei diesem Thema.

Ach es gibt soviele interessante Themen die in die Richtung gehen... war bestimmt nicht mein letzter Thread *grins*

Zurück zum Topic...

Was meint ihr? Wenn wir in so einer Welt leben würden, ob wir dann noch normale Toiletten hätten? Gibt es dann Abwasserkanäle ??? Immerhin hätte man dann nur noch Grauwasser welches relativ leicht aufbereitet werden könnte. Die Müllabfuhr wäre dann natürlich ein wenig mehr beschäftigt - wobei es dann bestimmt eingene Windeltransporter gäbe...

Vieleicht illustrier ich ja mal so eine Welt... *G* Nur kann ich dummerwiese nicht allzugut Zeichnen.

Aber das alles - nicht mehr heute - ich bin Hundemüde und werd jetzt erstmal eine Runde auf dem Ohr liegen :-)

wfingo
17.07.2007, 11:44
Original von windel77
Also ich habe die Bilder meiner Kubanischen Verwandschaft gesehen - dort ließ man früher bei kleinen Jungs immer den Zipfel durch den Hosenladen rausstehen, denn Windeln gabs nur für die ganz kleinen, und immer die Hosen waschen ging ja auch nicht.

Grüße

TB77

Hallo

Ja - auf Kuba sind auch Heute Windeln absolute Rarität - und für die "normale Bevölkerung" nicht finanzierbar. Es gibt sowieso nur (Baby)-Windeln in den Touri-Hochburgen (Varadero und havanna) zu kaufen - in den Hotelsshops. Windeln für Erwachsene? - Absolut keine Chance. Im Süden der Insel (zB. Cienfuegos) ist schon Ende mit Windel kaufen.

Und sonst zu diesem Tread: Ich würde es ja schon mal toll finden, wenn es mal solche Shops geben würde die sich auf den verkauf von Windeln spezialisieren würden - oder wenn es eine brauchbare Auswahl in den Supermärkten geben würde. Cool währe es aber auch, wenn man ungeniert nur mit T-Shirt und WIndeln durch die Stadt laufen könnte, was heute ja max. bei Kaneval oder einem CSD machbar währe. Ich würde es bergüssen wenn man die Windeln nicht immer verstecken müsste - was ich allerdings auch nicht direkt mache. ;)

Gruss

Ingo

tee
17.07.2007, 11:53
Original von DerPaskal

Zurück zum Topic...

Was meint ihr? Wenn wir in so einer Welt leben würden, ob wir dann noch normale Toiletten hätten? Gibt es dann Abwasserkanäle ??? Immerhin hätte man dann nur noch Grauwasser welches relativ leicht aufbereitet werden könnte. Die Müllabfuhr wäre dann natürlich ein wenig mehr beschäftigt - wobei es dann bestimmt eingene Windeltransporter gäbe...

Vieleicht illustrier ich ja mal so eine Welt... *G* Nur kann ich dummerwiese nicht allzugut Zeichnen.

Aber das alles - nicht mehr heute - ich bin Hundemüde und werd jetzt erstmal eine Runde auf dem Ohr liegen :-)

das abwassersystem wird es dennoch geben :) duschen will ich ja trotzdem :p (oder gibt es dann nur ein spray aus der dose?)
oder mein geschirr ordentlich abwaschen? (oder muss ich das dann mit pampersfeuchttüchern machen?)
ich glaube trotzdem dass wenn die infrastruktur so ist, dass man nicht zurück kann / könnte - würden die windeln schleichend immer teurer werden! denn es braucht sie ja jeder ;) also ein sicheres geschäft :p
der müll würde ganz später bestimmt in jedem haushalt in energie umgesetzt werden, wie bei star treck.
(offtopic: ich will einen replikator!!)

schatten und süsses wasser

tee :]

wfingo
17.07.2007, 12:22
Vermutlich hätte jeder eine Windelheizung im Keller. Da werden die dann zu Energie verbrannt.

Gruss

Ingo

don
17.07.2007, 15:18
damit würde man seine bude nicht warmbekommen und stinken würde so eine kleinverbrennungsanlage auch. und nach kurzer zeit gäbe es keine wälder mehr. davor würde uns nach das öl ausgehen, welches alles für folie und superabsorber verbraucht werden würde. dann würde die welt zugrunde gehen ... denken wir uns doch lieber eine welt wo nur wenig privilegierte (wir) das recht haben windeln zu tragen :)

oder eine welt wo alle menschen nukkeln würden. in der bahn würden die "gangster" dann auf ihren coolen nukkis rumkauen anstatt zu nerven ;) und viel mehr müll würde auch nicht entstehen.

wfingo
19.07.2007, 08:06
Hm - ein interessanten gedankengang. vermutlich ist was dran. Könnte so ablaufen. Das Ölproblem ist nicht von der Hand zu weisen - aber das könnte uns evtl. auch in der derzeitigen Situation noch treffen. Also doch wieder Stoffwindeln? Dann haben wir wieder Wasser, Waschpulver usw. als Nebenwirkung. Ist ein komplexes Thema.

Gruß

Ingo

Big_Elmo
19.07.2007, 19:29
oder eine welt wo alle menschen nukkeln würden. in der bahn würden die "gangster" dann auf ihren coolen nukkis rumkauen anstatt zu nerven und viel mehr müll würde auch nicht entstehen.



...ja da wäre ich voll dafür, würde auch nicht so stinken, ausser du sitzt neben jemanden mit voller Pampi. Natürlcih müsste es auch an jedem haltepunkt einen Kombiautomaten für Nukkis und Fahrkarten geben.
"Der Große ..... kann seinen Nuckel am Service-Point abholen"

don
19.07.2007, 19:56
wofür kombiautomaten? jeder nukki hat nen chip drinnen, der dann als fahrkarte gilt ...