PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Baby Dry 6 - Neu?! Stretchbündchen



der eine
14.07.2007, 22:54
mir ist heute aufgefallen, dass die pamopers baby dry endlich auch die stretch-bündchen haben. jetzt passen mir die endlich ohne tricks. (hüftumfang von über 80cm!)

Ank
14.07.2007, 23:01
es gibt bereits einen thread zu dem thema verdammt nochmal was ist so schwer dadran auf den button suche zu klicken?

>>>>>>>>>>SUCHE BENUTZEN<<<<<<<<

pampers baby dry mit "raupi" flex (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8703)

Timster
14.07.2007, 23:11
Das hier ist ein Forum kein Archiv!! ;)

BoP
14.07.2007, 23:49
Original von Timster
Das hier ist ein Forum kein Archiv!! ;)

Trotzdem muss man es nicht mit Einhundert Themen zum selben
Inhalt zumüllen.

Hätte ich es früher gesehen wär mein Post die Aufforderung zur suche gewesen.

Baby-Simba
15.07.2007, 01:36
Original von Ank
es gibt bereits einen thread zu dem thema verdammt nochmal was ist so schwer dadran auf den button suche zu klicken?

>>>>>>>>>>SUCHE BENUTZEN<<<<<<<<

pampers baby dry mit "raupi" flex (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8703)

Du hast recht und wir unsere Ruhe, Miss Ober-Mod.

Sind eben immer die Neulinge die neue Threads aufmachen ohne voher zu suchen, vielleicht sollte mann diese Doppelten Threads, einfach mit dem alten vorhandenen Threads, Fusionieren.

Toto
15.07.2007, 02:15
Sinn? 1 Thread in dem 2 ma das selbe Thema neu angesprochen wird?? oO

thorstenPB
15.07.2007, 10:17
an beteilige mich zwar nicht viel an diesem Forum hier, ABER: Mit geht es mächtig auf den Zeiger das viele Forumsoberhäuptlinge immer einen auf dicke Hose machen wollen, indem Sie unschuldige Forumsmitglieder einfach verbal vor die Karre pissen. (Suchfunktion benutzen) Das wird selbst gesagt, wenn der Beitrag schon Monetalang zurück liegt!!! Das geht mir sowas von auf den Sack... Habr Ihr eigentlich keine anderen Hobbies???
Seid doch froh, dass wenigstens so etwas Leben ins Forum reinkommt. Sonst würden irgendwann nur noch 20 Threads existieren, über die diskutiert wird.

Mir is das in letzter Zeit einfach nur mal aufgefallen.. Wäre schön, wenn das mal wieder abgeschafft wird. (Sonst würden sich bestimmt einige hier ausgegrenzt fühlen)

Gruß

Thorsten

Ank
15.07.2007, 10:30
Original von thorstenPB
an beteilige mich zwar nicht viel an diesem Forum hier, ABER: Mit geht es mächtig auf den Zeiger das viele Forumsoberhäuptlinge immer einen auf dicke Hose machen wollen, indem Sie unschuldige Forumsmitglieder einfach verbal vor die Karre pissen. (Suchfunktion benutzen) Das wird selbst gesagt, wenn der Beitrag schon Monetalang zurück liegt!!! Das geht mir sowas von auf den Sack... Habr Ihr eigentlich keine anderen Hobbies???
Seid doch froh, dass wenigstens so etwas Leben ins Forum reinkommt. Sonst würden irgendwann nur noch 20 Threads existieren, über die diskutiert wird.

Mir is das in letzter Zeit einfach nur mal aufgefallen.. Wäre schön, wenn das mal wieder abgeschafft wird. (Sonst würden sich bestimmt einige hier ausgegrenzt fühlen)

Gruß

Thorsten

es ist aber wie schon erwähgnt einfach unnötig ein thema in mindestens 2 - 200 verschieden threads zu besprechen. Lieber 20 threads über 20 verschiedene themen als 2000 threads über 20 verschiedene themen.

Das erleichtert auch den neulingen sich zurechtzufinden!

und ja es nervt einfach vorallem wenn es mehr als 5 threads sind oder der erste thread zu dem thema keine 3 monate alt ist. Das bringt kein Leben ins Forum sondern nur miese stimmung weil es einfach nur nervt es 1000 mal sagen zu müssen

und es ist ja nicht so als wäre die suche ein schwieriges unterfangen einfach auf den button in der leiste klicken und das gewünschte ins feld eintragen. das dauert wenn man es ordentlich macht maximal 10 min.

ich seh ja ein das man mit verständnis an die sache rangehen sollte aber irgendwann nervt es schlicht und ergreifend also übe du dich bitte auch in verständnis das es aktiveren usern des forums gegen den strich geht das jeden zweiten tag ein thread erstellt wird zu einem thema das bereits diskutiert wird bzw wurde!!!

Wir grenzen niemanden aus, der is ordentlich benimmt und wenn man denjenigen ein mal belehrt hat ist doch ok

don
15.07.2007, 11:10
ich finde es besser, wenn jemand einen neuen thread macht als einen über einen monat alten zombie wieder zum leben erweckt!
warum immer wieder die alten hüte ausm keller hohlen, wenn man auch eine frische diskussion starten kann? vielleicht lesen dann sogar einige leute mehr die vorherigen posts in einem thread. bei einem thema, was 3 monate alt ist und 80 beiträge umfassts kann man das wohl nicht erwarten.

littlekid
15.07.2007, 12:06
Also ich finde beides ein bisschen nervig. Sowohl, wenn ständig Threads zu Themen aufgemacht werden, die schon da waren als auch wenn 100 Leute gleich nach der Suche schreien. Aber wie können wir dieses Problem lösen? Die einzige Alternative wäre noch, daß diejenigen, die jetzt nach der Suche verlangen den neuen Thread einfach ignorieren und gar nichts schreiben. Also weder eine Antwort noch einen Verweis auf die Suche. Aber wäre das wirklich gut? Vermutlich nicht, da der Threadstarter dann denkt, es weiss keiner eine Antwort oder noch schlimmer, er wäre hier unerwünscht.

Zusammengefasst denke ich, daß es keine gute Lösung für das Problem gibt. Es wäre zwar schön, wenn die Leute bevor sie einen Thread erstellen die Suche benutzen würden aber das klappt nicht. Doppel-Threads wird es also immer geben. Die Frage ist also: Wie können wir damit umgehen?

Gruß,
littlekid

don
15.07.2007, 14:52
man könnte pure hinweise auf die suchfunktion ächten und sagen, dass es nur gestattet ist links auf alte themen zu posten...

Linus
15.07.2007, 16:06
da stimme ich Don zu. Wenn es wirklich so einfach ist die Suche zu benutzen, dann sollte es für diejenigen, die sofort nach der Suche schreien ja auch ein leichtes sein, in wenigen Sekunden die entsprechenden Beiträge zu finden und die Links zu posten.
Oder zumindeset könnten entsprechende Suchwörter angegeben werden, unter denen man fündig wird.

Häufig ist es zwar so, dass das Thema wirklich schonmal behandelt wurde, dass viele Neulinge aber einfach nicht die richtigen Suchwörter benutzen würden, und somit nicht fündig werden. Wenn man dann gleich noch von alten Hasen gemassregelt wird ist das nicht so ein schönes Gefühl.

Also von mir auch die kleine Bitte an diejenigen, die gerne auf die Suche verweisen: Übt konstruktive Kritik, verweist auf die entsprechenden Threads, oder gebt passende Suchwörter an. Damit fühlen sich die Neulinge nicht so gemassregelt und werden in Zukunft sicher von sich aus eher mal die Suche benutzen.

Viele Grüße
Linus

colognefire
15.07.2007, 16:27
Einen falschen Suchbegriff kann man eigentlich nicht haben, denn meist muss man nur nach einem Teil des Themas, dass man gewählt hätte suchen.
Wenn ich zum Beispiel nach Pampers Baby Dry 6 suche, finde ich nämlich auch den anderen Thread. Somit stimme ich Ank voll und ganz zu.

Die Suche ist zum suchen da und wenn es schon einen Thread dazu gibt, sollte man diesen auch nutzen. Die die sich darüber aufregen, wenn jemand nur "Suchfunktion benutzen" schreibt: Setzen 6!

BoP
15.07.2007, 17:18
Um darauf bezug zu nehmen:


Original von der eine
mir ist heute aufgefallen, dass die pampers baby dry endlich auch die stretch-bündchen haben....

Einfach das Suchwort Raupi Flex Steht auf der Packung und wird
minimal 5mal in der Werbung betont.

Noch ein kleiner Auszug aus den Boardregeln;)
Abschnitt B Artikel 5

5) Keine Mehrfachbeiträge: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Nutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die du benutzen solltest, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen willst. Bevor du im Forum ein neues Thema eröffnest, nutze die Suchfunktion um sicherzustellen, dass eine ähnliche Diskussionkette nicht bereits besteht. In diesem Falle stelle deinen Beitrag bitte in die bereits bestehende Diskussion ein.

tintin_01
15.07.2007, 18:18
Man kann auch alles überreglementieren.
*seufz*

Toto
15.07.2007, 18:21
Wenigstens wird sich gekümmert ;)
Ist doch besser als son wirr-warr den ganzen Tag

mikeDL
15.07.2007, 20:15
also jetzt muss ich neuling mich auch mal dazu äussern.

Klar die suche ist ne tolle funktion die auch genutzt werden sollte. Hier in diesem Fall hätte er wahrscheinlich auch alle nötigen infos bekommen die er gesucht hat.

ABER:

Wenn er jetzt seinen senf dazu geben möchte finde ich es fürs forum besser einen neuen BEitrag aufzumachen als im alten zu antworten. Der alte kann monate alt sein, ewig lang sein, und und und.

Es mag niemanden einen alten Beitrag wieder nach oben holen. Das nervt nämlich mehr als die neuen beiträge.

ein neuer Beitrag kann auch eine neue "Diskussion" entfachen über das thema.

und ein Forum ohne neue Beiträge ist in ein paar monaten TOT

Und das will keiner.

so das war mein senf dazu

Icem@n
15.07.2007, 20:16
Hm, ich denke, wir sollten hier über die Pampers labern und net darüber, wo etwas in welchen Thread reingeschrieben wird..

Mich intressiert's nämlich >.<

mikeDL
15.07.2007, 20:18
@iceman

recht haste,

leider passen mir die Pampers in gr. 6 net für mich müsste es wahrscheinlich gr. 9 oder 10 sein ;)

Toto
15.07.2007, 20:20
Früher oder später wirds soweit sein, die wollen auch nur Geld verdienen, dafür müssen sie expandieren, von ehemals Gr. 4, nu auf Gr. 6 und irgendwann können +20 jährige pampers tragen ;)

mikeDL
15.07.2007, 20:21
na das wäre doch mal schön :)

der eine
15.07.2007, 22:14
@ alle kritiker:
danke für die lieben hinweise. mir ist vollauf bewusst, dass es eine sufu gibt. allerdings sind diese sufus in foren immer so schlecht, dass man selten vernünftige ergebniss bekommt.
vielen dank, dass eigentlich interessante themen so wieder zerstort werden.
ich war schon einmal unter einem anderen benutzernamen hier registriert. anfangs hat es mir noch gefallen, allerdings wurden dann die mods und admins immer bekloppter. ich habe die anweisung an den admin gegeben, dass mein account gelöscht wird. dies ist auch geschenen. ich begab mich auf die suche nach anderen, besseren und freundlicheren foren. da gab es aber auch nicht wirklich bessere. so habe ich mich hier wieder angemeldet.
naja nun hat es mich auch erwischt. DANKE!

hallo ich bekloppten "waszuagenhaber". ihr könnt mich wieder aus dem system löschen. allerdings möchte ich nicht, dass dieser beitrag gelöscht oder editiert wird. das zeigt lediglich, wie naiv, konservativ und in regeln vernarrt ihr seid.

scheinbar kann man im internet KEINE freundlichkeit mehr finden. vielen dank für die beschissene zeit, die ihr uns einfachen usern gemacht habt.

Linus
15.07.2007, 22:19
Original von BoP

5) Keine Mehrfachbeiträge: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Nutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die du benutzen solltest, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen willst. Bevor du im Forum ein neues Thema eröffnest, nutze die Suchfunktion um sicherzustellen, dass eine ähnliche Diskussionkette nicht bereits besteht. In diesem Falle stelle deinen Beitrag bitte in die bereits bestehende Diskussion ein.


Du hast natürlich recht. Natürlich soll die Suchfunktion benutzt werden, um unnötige Doppelungen zu vermeiden. Es gibt aber auch noch eine andere Regelung in den Boardregeln, die wesentlich wichtiger ist, als die die du zitiert hast:

Respekt: Zeige anderen Nutzern gegenüber Respekt!

Und ich finde, wenn jemand als erste Antwort auf eine Frage direkt mit riesigen Buchstaben aufgefordert wird, gefälligst die Suche zu benutzen und dass das doch nicht so schwer sein könne, finde ich das nicht sonderlich respektvoll. Grossbuchstaben oider grosse Schriftarten bedeuten im Netz "schreien". Das muss wirklich nicht sein. Das kann man wirklich netter sagen.

Viele Grüße
Linus

don
15.07.2007, 22:47
*nick*
dieses anschreien von anderen leuten muß nicht sein. selbst wenns einen nervt: einfach mal einatmen, ausatmen und einen freundlichen und knappen hinweis auf das alte thema schreiben.


Original von Icem@n
Hm, ich denke, wir sollten hier über die Pampers labern und net darüber, wo etwas in welchen Thread reingeschrieben wird..

wenn du so einen beitrag schreibst bist du auch nicht besser als die, die über alles mögliche diskutieren. mir solls recht sein - ich finde eine diskussion darf sich in alle richtungen entwickeln.
aber wenn man man zum alten thema zurück will muß man etwas in die richtung schreiben. niemand will hören worüber wir uns nicht unterhalten sollen!

diaper:in:space
18.07.2007, 01:19
Man könnte den Thread auch einfach teilen.

Grüße,

Weltraumwindel

dlviennoise
18.07.2007, 19:14
Habe mir auch den anderen Thread dazu angesehen, das steht nicht viel Info drinnen.
Schöner wäre es natürlich, wenn Leute posten, die die neue Pampers mit Raupi-Flex schon probiert haben (habe sie heute in einem öster. Drogeriemarkt leider nicht gesehen, deswegen wäre auch von Interesse, ob es die überhaupt schon flächendeckend gibt).

Gibt es diesbezügliche Erfahrungen und wie seiht es mit dem Hüftumfang dieser neuen Pampers aus?

Icem@n
18.07.2007, 20:25
Ne Frage an den Threadersteller?

Wo hast du die Baby Dry Gr.6 mit Raupi-Flex herbekommen und wie viel haben sie gekostet?

Habe zwar noch ne Packung Active Fit hier liegen, hole mir aber vermutlich morgen ne Packung Baby Dry.

Wäre gut, wenn's ne schnelle Antwort wäre!

Icem@n
18.07.2007, 20:27
Ne Frage an den Threadersteller?

Wo hast du die Baby Dry Gr.6 mit Raupi-Flex herbekommen und wie viel haben sie gekostet?

Habe zwar noch ne Packung Active Fit hier liegen, hole mir aber vermutlich morgen ne Packung Baby Dry.

Wäre gut, wenn's ne schnelle Antwort wäre!

PS: Habs aus Versehen in den alten Thread geschrieben..

War eigentlich an den Threadersteller gedacht!

razor
18.07.2007, 22:06
Bin zwar net der Threadersteller, aber trotzdem :):

Die Kosten sind meines Wissens gleich geblieben. Irgendwas um die 10 Euro hab ich bezahlt. Bei mir im dm gab es sowohl die "alte" Variante ohne Flex, als auch die neue. Also auf die Packung achten :).

Was mir bisher aufgefallen ist:
Durch das Stretchbündchen fällt die Windel auf jeden Fall ein Stück größer aus, als ihr Vorgänger, auch wenn der ungestretchte Umfang kleiner ist. Das liegt vor allem an der kürzeren (ich meine hier die Breite) Vorderseite. Und genau hier liegt glaube ich auch das Problem. Vorher konnte ich die Windel vorne noch recht weit nach rechts/links ziehen, so dass die Spannung auf den Bündchen lag und der Beinabschluss ziemlich gut war. Bei der jetztigen Pampers ist die Spannung fast nur in der Mitte, also die Bündchen schlabbern irgendwo herum, nur nicht da wo sie hingehören: Ans Bein. Aus diesem Grund ist sie mir auch schon einmal ausgelaufen.

Da ich knapp nicht in die alte Pampers gepasst hab, hatte ich ja die Hoffnung, dass es nun funktioniert. Naja: Es klappt auch, aber nur mit viel Mühe und der Verschluss steht dann so unter Spannung, dass die Sache nach einiger Zeit/extremen Verenkungen einfach sang- und klanglos abreisst. Versuche ich nun den Klettverschluss an den komischen kleinen Flügelchen (der, der eine vor sich hat, weiss, was ich meine ;)) zu befestigen, reißen diese nach einer Weile aus der Windel (warum auch immer die da nur drangenäht sind, und nicht Teil der restlichen Windel, wüsst ich mal gern :)). Dem kann man aber gott sei dank abhilfe schaffen, indem man ne Sicherheitsnadel an die Verbindung zwischen Flügel und Windel heftet. Somit macht zwar dieser komische Flügel immer noch Anstalten abzuhauen, aber macht bei der Sicherheitsnadel dann halt.

Fazit: Leuten denen vorher die Pampers fast gepasst haben, passen sie nun, allerdings ohne wirklich gut zu sitzen, dank zu geringer Breite an der Vorderseite.

wfingo
19.07.2007, 05:49
Hallo

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Windelproduzenten für die Erwachsnenwindeln andere Namen verwenden. Warum kann es nicht die Pampers unter dem Namen Pampers einfach in "durchgängigen" Größen geben - bis E-XL.

Das gleiche gilt natürlich für alle Windelmarken. Das währe doch viel einfacher - und im Grunde ist es ja so, das alle Windelproduzenten die ganze palette an Windeln produzieren. Jeder Herstellen von Erwachsnenwindeln macht auch babywindeln - und umgekehrt. Mit fällt jedenfalls keine hersteller von Erwachsenenwindeln ein, der keine Babywindeln produziert.

Dann gäbe es die Erwachsnenewindeln ja vielleicht auch bei uns endlich in allen Supermärkten - ganz normal im Pampersregal.... - ist doch eine schöne Vorstellung.

Gruß

Ingo

Brutus
19.07.2007, 08:51
Original von wfingo
Hallo

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Windelproduzenten für die Erwachsnenwindeln andere Namen verwenden. Warum kann es nicht die Pampers unter dem Namen Pampers einfach in "durchgängigen" Größen geben - bis E-XL.

Das gleiche gilt natürlich für alle Windelmarken. Das währe doch viel einfacher - und im Grunde ist es ja so, das alle Windelproduzenten die ganze palette an Windeln produzieren. Jeder Herstellen von Erwachsnenwindeln macht auch babywindeln - und umgekehrt. Mit fällt jedenfalls keine hersteller von Erwachsenenwindeln ein, der keine Babywindeln produziert.

Dann gäbe es die Erwachsnenewindeln ja vielleicht auch bei uns endlich in allen Supermärkten - ganz normal im Pampersregal.... - ist doch eine schöne Vorstellung.

Gruß

Ingo

ist es nicht so, dass der anatomische körperbau bei kleinkindern ganz anders als bei erwachsenen ist? becken ist da nur so ein beispiel dafür.
auch von den bewegungen machen die "aktiven" erwachsenen doch viel beanspruchenderes als ein kleinkind... es gibt da wohl viele gründe die gegen eine "vereinheitlichung" sprechen. sehen wir doch schon bei den vielen erhältlichen marken, dass jedem user hier andere windeln passen und jeweils andere wieder auslaufen - halt wegen dem unterschiedlichen körperbau...unter diesen Umständen von einer Vereinheitlichung zu sprechen?!

du musst mir mal aufzählen wer alles von den inkonti-windeln herstellern auch babywindeln herstellt, ich kenn da relativ wenige...

tee
19.07.2007, 10:39
huhu:)

die namen der windeln und die verpackung ist doch immer auf die jeweilige zielgruppe zugeschnitten.
"die älteren windelkunden" legen wohl auch mehr wert auf diskretion (vermute ich mal) - beim kaufen und aber auch beim betrachten der packung ;)
nebenbei produziert doch P&G (pampers) keine erwachsenenwindeln, oder irre ich?
und ich will immer noch nicht windeln im supermarkt kaufen;) wird wohl auch nicht so schnell kommen, da die meisten erwachsenenwindeln per rezept über den ladentisch wandern (plus zuzahlungen).


schatten und süsses wasser

tee :]

Toto
19.07.2007, 10:50
Naja, "erwachsen" musste wohl einschränken auf Inkos und DL's, ich denke nicht das jeder DL, geschweigedenn die Hälfte aller DL's auf Diskretion der Verpackung Wert legt ;)
Zumindest solang man die Windeln anonym im Internet bekommen kann =)

tee
19.07.2007, 10:56
Original von Toto
Naja, "erwachsen" musste wohl einschränken auf Inkos und DL's, ich denke nicht das jeder DL, geschweigedenn die Hälfte aller DL's auf Diskretion der Verpackung Wert legt ;)
Zumindest solang man die Windeln anonym im Internet bekommen kann =)

huhu :)

die internetkonsumenten hab ich mal aussen vor gelassen :P
die kaufen ja eh nicht im supermarkt um die ecke - sondern online ;)

schatten und süsses wasser

tee :]

Icem@n
19.07.2007, 11:14
also habe sie mir natürlich mit der raupi flex geholt, und da kostet gr.6 bei schlecker 9,99€

don
19.07.2007, 14:42
auch bei kleidung gibt es ja kindergrößen und erwachsenengrößen. da muß ja schon ein unterscheid im körperbau dahinter stecken.
zum anderen ist es für die eltern sehr praktisch einfach das gewicht des kindes als maß für die größe zu haben. ich glaube für erwachsene wär das eher peinlich die windeln von 100-130kg zu haben ;)

Tb_Flop
20.07.2007, 05:27
Huhu,
da ich beruflich mit älterer Klientel zusammenarbeite muss ich sagen das ich froh bin das die Produkte für Erwachsene einen anderen Namen haben.Es ist einfach angenehmer für die betroffenen Pat. wenn es heißt Inkontinenzhose anstatt Pampers.Oder stell dir mal vor, du bist 80liegst im Kh und ne Schwester kommt zu dir und fragt ob du ne neue Pampers/Windel brauchst. Da find ichs für den Pat angenehmer und auch diskreter wenn man fragt ob die Person ne neue Schutzhose/Inkontinenzhose braucht. Man muss ja net immer mit der Tür ins Haus fallen.

lg Flop

der eine
21.07.2007, 17:21
ich hab sie bei schlecker gekauft. 8,90 oder so.

hosenmatz69
22.07.2007, 22:37
Original von teenebenbei produziert doch P&G (pampers) keine erwachsenenwindeln, oder irre ich?

AFAIK war Attends die letzte Marke von P&G, die Erwachsenenprodukte umfaßte. Ich habe das nur gehört, Details bitte ich die Eingeweihten von sich zu geben...

Kitty
24.07.2007, 01:51
Original von razor
Die Kosten sind meines Wissens gleich geblieben. Irgendwas um die 10 Euro hab ich bezahlt. Bei mir im dm gab es sowohl die "alte" Variante ohne Flex, als auch die neue. Also auf die Packung achten :).

Ja, es hat sich nichts geändert. Preis (kanppe 10 Euro für Größe 6) und Menge (31 Stück) sind gleich geblieben. Sogar die Verpackung ist die gleiche (jedenfalls wars bei mir so):
"Bis zur endgültigen Umstellung werden nun Packungen mit unseren normalen Baby Dry Windeln und in kleinen Mengen auch Packungen mit dem bereits neuen Stretch-Produkt auf dem Markt erhältlich sein, ohne dass ein Hinweis auf der Packung zu erkennen ist. Dies hat produktionstechnische Gründe, wofür wir um Ihr Verständnis bitten müssen." (Quelle: pampers.com)


Durch das Stretchbündchen fällt die Windel auf jeden Fall ein Stück größer aus, als ihr Vorgänger, auch wenn der ungestretchte Umfang kleiner ist. Das liegt vor allem an der kürzeren (ich meine hier die Breite) Vorderseite.
Ich hab gerade mal eine alte und eine neue Baby Dry zur Hand. Die Vorderseite ist echt um einige Zentimeter schmaler, was höchstens mit voll gestretchten Bündchen ausgeglichen werden kann.
Weitere Nachteile:
- viel kürzere Klebestreifen (oder wie nennt man das da vorne?)
- die "Flügelchen" sind nur angenäht und reißen schnell ab (wie razor schon erwähnte)

Mir haben die Baby Drys vorher gepasst. Nun tun sie das auch noch, aber früher oder später reißen die Flügel ab.
Für mich persönlich ist Raupi-Flex eine klare Verschlechterung...

Alessia
25.07.2007, 10:29
für mich auh ich hoffe des ich noch rigendwo die alten kriege^^

sakura13
02.09.2007, 03:44
Also sind sie nun kleiner ausgefallen oder was?

Alessia
02.09.2007, 09:14
nein das nicht nur sie sitzen anders weil sie vorne zu den seiten hin kürzer geworden sind also da wo man sie befestigt sind sie kürzer des wordere klett zeug

dafür aber die neuen raupi dinger länger nur ich fand die alten besser :)

dennis
02.09.2007, 10:31
Hallo,

Also ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich auch nicht immer die Foren-Suche benutze, wenn ich ein neues Thema schreiben möchte. Meine Zeit ist leider etwas begrenzt, da ich unter der Woche kaum Zeit habe. Wem die Doppelbeiträge doch nerven, muss ja nicht drauf antworten. Man kann es auch keinen Recht machen. Entweder man schreibt einen Doppelbeitrag oder man entstaubt einen alten Beitrag. Wenn es wirklich so nervt, sollte man das in den Forum-Regeln aufnehmen. So viel dazu.

Stimmt das den wirklich das die neuen Pampers Baby Dry 6 mit "Raupi-Flex" einen mit einem Hüftumfang von 80 cm jetzt passen und kann man die mit den DryNites vergleichen? Wäre schon wenn mir die Fragen einer beantworten könnte.

Gruß
Dennis

Icem@n
02.09.2007, 11:16
Ja, es stimmt. Ich hab sie.

sakura13
02.09.2007, 12:46
Und was für einen Hüftumfang passten sie vorher ^^°?

hansmaulwurf
02.09.2007, 13:30
Konnte mir letzt Woche eine der neuen 6er mit Bündchen schnorren und kurz anziehen, also wem DryNights grade noch so passen sollte auch in die 6er grade noch so reinpassen, angenehm isses aber nicht.

dennis
02.09.2007, 15:48
Jetzt weiß ich schon mal, dass mir die Pampers Baby Dry 6 Teroethisch passen könnten, dass sie nicht bequem sein können wie vielleicht die DryNites, ist mir auch klar. Schließlich werden die Windeln von Kleinkindern getragen. Was meine Frage im vorriegen Beitrag war, wie lang kann man die Pampers Baby Dry 6 nun tragen, bis sie ausläuft? Wie viel Ladungen passen rein? Wäre schön, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.

hansmaulwurf
02.09.2007, 17:07
Eine Ladung geht, alles drüber neigt zum auslaufen.
Nicht vergessen, Kleinkinder pinkeln weniger. :P

dennis
02.09.2007, 17:12
Deswegen frage ich, aber dem Babygefühl ist man ein stückchen näher! :)

sakura13
03.09.2007, 02:50
Welche Babywindel fällt nun am Größten aus die von DM, Schlecker oder sonst welche ist egal. Hauptsache sie ist Größer oder vergleichbar mit der alten Pampers

Alessia
03.09.2007, 07:18
also die neuen sollten mit 80 cm hüftumfang eigentlich noch passen ich habe 73 cm und kriege sie komplet zu kriege die verschlüsse fast soweit zu des die spitzen sich auf dem klet teil wieder treffen

also solllte klappen die etwas älteren pasten nur so maximal bis 76cm oder so aber die fand ich besser allle sagen mir des die fixies angeblich noch ein stückchen größer sein soll als die momentane pampers gr. 6 was ich aber leider nicht garantieren kann da ichs noch nicht getestet habe wäre ja mal cool wenn uns einer hier aufklärt ich würde zwar sagen das ich von den größe 6 windeln ahnung habe aber die fixies hatte ich noch net


ähnlich der pampers sind die babymile wo ich aber der meinung bin des die 2-3 cm kleiner saind vom umfang her!!!

Icem@n
03.09.2007, 12:38
Ich fand die alten Baby Dry ohne Rauoi komplett schlecht! Die Klettverschlüsse sind echt GAR NICHT zu dehnen, und haften auch neben nicht, nur vorne an der Windel. Die Raupi-Flex kann man auch bei noch mehr als 80cm Hüftumfang anhaben! Ich hab 75cm und passen wunderbar!

sakura13
03.09.2007, 16:34
Hmm entscheidet euch mal nun kleiner oder Größer Oo

dennis
03.09.2007, 19:19
Hallo,

Ich habe die neuen Pampers Gr. 6 jetzt auch mal bestellt, bin mal gespannt wie die sich tragen lassen. Fallen die Pampers Gr. 7 eigentlich noch Größer aus?

Gruß
Dennis

Alessia
04.09.2007, 05:51
Pampers gr.7 = deutscher gr. 6!!!


also ich fand die alte pampers gr.6 zwar net größer aber besser :) :]

Icem@n
05.09.2007, 13:22
Hm.

Wenn Pampers gr.7 (usa) in deutschland die gr.6 ist, was ist dann die gr.6 der usa in deutschland? oo

dennis
05.09.2007, 19:03
Hallo,

Ich habe grad die neuen Pampers Baby-Dry Gr. 6 bekommen und gleich ausprobiert. Die Pampers passen wirklich gut mit einem Hüftumfang von 80 cm. Auch das Saugvolumen kann sich sehen lassen. Nach drei Ladungen ist die Windel immer noch nicht ausgelaufen. Bei den Klettverschlüsse sollte sich die Industrie für Erwachsenenwindel mal ein Auge werfen. Aber eine Tena Maxi, kann die Windel vom Tragegefühl nicht ersetzen.

Gruß
Dennis

Alessia
06.09.2007, 11:58
die sind ja auch für BABY´s gemacht ;) :rolleyes:

jrkler
06.09.2007, 19:53
Original von dennis
Bei den Klettverschlüsse sollte sich die Industrie für Erwachsenenwindel mal ein Auge werfen.

du sie doch schon

jrkler

sakura13
06.09.2007, 23:48
Original von jrkler

Original von dennis
Bei den Klettverschlüsse sollte sich die Industrie für Erwachsenenwindel mal ein Auge werfen.

du sie doch schon

jrkler

Merke ich aber nicht viel von, Morgen kauf ich mir welche hoffe das sie mir passen ^^

soulsplit
04.12.2007, 03:37
Hi,
Ich habe mir am Freitag wieder neue Pampers gekauft und habe festgestellt, dass diese nun auch einen sleep layer haben, also somit auch als Nachtwindel geeignet sein sollen. Das Fließ in der Mitte der Windel ist auch nicht mehr weiß sondern grün-gesprenkelt.
Die Saugleistung ist nach wie vor super und ich finde sie riechen auch nur sehr wenig,s owohl wenn sie trocken oder nass sind.
An der Form und an dem Schnitt hat sich nichts verändert, nur die Farbgebung ist teilweise etwas anders.
Also: Wer die alten Raupi Flex mochte, wird auch die neue mögen.
Hier der link (nur auf der UK-Seite gefunden):
Pampers Sleep Layer (http://www.pampers.co.uk/en_GB/productdetails/selectedProduct/babydry/currentid/op5.do)

bis denn

sakura13
04.12.2007, 17:29
Also die Pampers passen mir gerade noch so, habe in einem Elternforum gelsen das einige Probleme mit dem neuen Schnitt haben und die Pampers nicht mehr passen. Haben aus dem Grund Fixies geholt, die Größer sind....

Frag mich nur wie flexibel diese sind? Wiess da wer ne Antwort?

Mandy6
05.12.2007, 02:02
Flexibilität der Fixies XXL ist nicht da sie nicht diese Stretchbündchen haben. Sind aber meiner Meinung nach größer als die Pampers Gr.6

Würde ich mal jetzt spontan sagen :eek:

sakura13
05.12.2007, 17:45
Ja das sind sie haben eine Umfang von 10Cm und Stretchbündchen haben sie nun ebenfalls wie ich laut Seite gesehen hatte.

babyd
05.12.2007, 17:48
also sind die fixies gr.6 größer
als die pampers gr.6?
oder wie darf man das verstehen^^?

sakura13
05.12.2007, 23:04
Kann man sehr gut nachlesen letzter Beitrag auf dieser Seite http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic23875-0-asc-60.html ein paar Seiten zurück kann man sogar lesen das sie auch übereinander gehalten wurden und raus kam das die neuen wesentlich kleiner sind, nur das mit den bündchen und flexibilität muss ich noch rausfinden habe halt nit sovile geld -.-

babyd
06.12.2007, 17:04
vielen dank sakura-chan^^ :eek: :eek:

basti79
07.12.2007, 00:33
Als die neuen Pampers gerade im Handel waren, habe ich sie mir mal gekauft, in der Hoffnung, dass sie die alte Größe mit neuen Strechbündchen haben. Leider war dem nicht so, sie sind tatsächlich kleiner, im Vergleich zu den Pampers von vor sechs oder sieben Jahren sogar deutlich kleiner. Auf meiner Seite habe ich dann auch einen kleinen Testbericht dazu geschrieben, wo die Pampers nicht sonderlich gut weggekommen ist.

Nachfragen bei Pampers selbst haben auch nichts ergeben, ich wurde mit Standardmails abgespeist, abschließend habe ich das Angebot bekommen, dass die Packung getauscht werden würde (da aber wohl nicht in de alten Pampers wäre das wohl eher sinnlos gewesen).

Jetzt kommt aber der Clou der ganzen Sache. Ich habe die Bündchen einfach mal weiter gedehnt, als ich mich das vorher getraut hatte und siehe da, ich könnte sie so weit dehnen, dass sie vorne auf der Windel zusammen treffen, ohne dass das Bündchen reißt. Der Klettverschluss ist auch so stark, dass er die größere Spannung ohne Probleme wegsteckt und sich nicht löst. Bisher konnte ich noch keinen Langzeittest machen, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken.

Alle, bei denen die Pampers also knapp nicht passt sei gesagt, dass sie sich einfach trauen müssen, die Bündchen ein wenig mehr zu dehnen.

Es bleibt aber weiterhin festzuhalten, dass sie dennoch einfach kleiner sind und daher trotzdem nicht mehr so gut sitzen.

Basti

sakura13
07.12.2007, 01:20
Also Fixies probieren, nur weiss ich halt nit wie die Bündchen sind -.-

Mandy6
07.12.2007, 02:12
Zu den neune Fixies kann ich leider nicht sagen da ich sie mir noch nicht gekauft habe.

Noch nicht :rolleyes:

cu Mandy

sakura13
07.12.2007, 03:12
Original von Mandy6
Zu den neune Fixies kann ich leider nicht sagen da ich sie mir noch nicht gekauft habe.

Noch nicht :rolleyes:

cu Mandy

Ui also laut offizielle Seite von Fixies sie link http://www.fixies.de/drupal/files/u8/popup_classic_0.jpg

sind die classic die größten und haben laut pic elastische bündchen ^ ^ nur fragt sich wie stark. Also sieht gut aus

Mandy6
07.12.2007, 04:49
Ja sieht gut aus :danke:

Laut der Seite von Fixies heisst es .............Fixies Classic sind die hautfreundlichen Qualitäts-Windeln für alle Entwicklungsphasen – vom Neugeborenen bis hin zum größeren Kind. Ihr innovatives Fixies Hautklima-System® hält zarte Babyhaut trocken und beugt dem Wundwerden vor. Fixies Classic Windeln bieten hohen Tragekomfort und perfekten Auslaufschutz durch optimale Passform und elastische Verschlüsse. Sie sind außerdem besonders weich, 100 % frei von Naturlatex und dermatologisch getestet.

:ja: mal sehen wie die sind

cu Mandy

dennis
07.12.2007, 08:02
Hallo,

Ich habe die Windel auch schon getestet. Die Bündchen gehen natürlich zu, dank des Raupi-Flex. Aber in unserem Windeltest, kann diese Windel nicht gewertet werden, weil sie für Babys und nicht für Teen- und Adult Babys gemacht wurde. Was will ich mit einer Windel, die man nicht benutzen kann? Zudem hat man mehr von der Tena Flex. So viel dazu.

Gruß
Dennis

Traumbär
07.12.2007, 08:46
Hi Dennis,

ich wundere mich über deine Beiträge hier zum Thema Babywindeln.

Dass die Teile für ihre größe extrem saugstark sind und trocken halten gehört für Kenner eigentlich zum Allgemeinwissen. Warum du ständig behauptest, mann könnte sie nicht benutzen obwohl sie passen ist mir ein Rätsel.


Gruß, Traumbär

dennis
07.12.2007, 11:25
Ich kann dir genau sagen, warum ich geschrieben habe das man sie nicht benutzen kann. Beim einpullern laufen die direkt aus. Sind halt für größere Menschen nicht geeignet. Ich dachte windeln sollen vor so was schützen!? Auch wenn ich sie zum spaß trage, sollen sie trotzen dicht sein. Ich verstehe nicht warum man unbedingt Babywindeln tragen muss. Aber jedem das seine.

Gruß
Dennis

sakura13
07.12.2007, 12:41
Original von dennis
Ich kann dir genau sagen, warum ich geschrieben habe das man sie nicht benutzen kann. Beim einpullern laufen die direkt aus. Sind halt für größere Menschen nicht geeignet. Ich dachte windeln sollen vor so was schützen!? Auch wenn ich sie zum spaß trage, sollen sie trotzen dicht sein. Ich verstehe nicht warum man unbedingt Babywindeln tragen muss. Aber jedem das seine.

Gruß
Dennis

Also bei mir hielten die neuen Pampers dicht und zwar richtig gut bin 24 Jahre alt und 1,83 Groß

Mandy6
07.12.2007, 15:13
Der Konstitutionstyp jedes Menschen ist verschieden.Damit will ich Sagen das es sehr schmale Menschen und kurz gebliebene gibt.Somit haben sie die Möglichkeit diese Windeln noch zu tragen.

War das jetzt richtig so :narf:

cu Mandy

sakura13
07.12.2007, 16:48
Kommt hin habe nen umfang von ca 86-90 und die Pampers haben mir gepasst aber knapp und daher will ich wissen wie die fixies, aber habe kein geld um diese einfach mal so zu kaufen und dann oh passen nit verdammt nasses bett

Mandy6
07.12.2007, 18:43
So Schluss jetzt mit dem Rätselraten :kratz:

Morgen kaufe ich sie und werde Maß nehmen.

Nachtrag Nichts zu machen sind einfach nicht zu haben Fixies 6 war in 4 SCHLECKER-Märkten :idee: Schaue am Am Montag weider.

cu Mandy

babyd
07.12.2007, 20:57
danke mandy wir
erwarten dein bericht gepsannt

basti79
10.12.2007, 23:30
Vielleicht kann ich hier etwas aufklären, die neuen Fixies sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die alten Fixies. Ja, sind sind größer als die Pampers, sogar ein ganzes Stückchen, dennoch lassen sie sich bei mir nicht schließen, jedoch mit Klebeband befestigen. Die neuen Pampers, wenn auch kleiner, lassen sich richtig schließen, ein Härtetest hat jedoch ergeben, dass die dehnbaren Bündchen nach einer gewissen Zeit (zwei bis drei Stunden) dann doch aufgeben und reißen, aber immerhin.

Die Bündchen der Fixies hingegen sind nur ganz leicht dehnbar, es ist wirklich nur der Teil dehnbar, an dem die Klettverschlüsse sind, also wirklich nur ein sehr kleiner Teil.

Es hilft also eigentlich kaum, wem die alten Pampers nicht passten, dem passen auch die neuen Fixies nicht (die alten Fixies übrigens auch nicht, die ich persönlich nicht nur vom Aussehen her deutlich besser finde).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Basti

soulsplit
11.12.2007, 00:09
Auch mir passen die Pampers. Man muss sich halt nur trauen, die Windeln zu dehnen. Nachdem man das ein paar mal gemacht hat, kennt man die Grenzen. Mir sind auch schon ein bis zwei zerissen beim Dehnen bzw. Anlegen, aber das geht noch, finde ich. Klar sitzen die nicht wie Erwachsenenwindeln, aber dafür sieht niemand das Bündchen und was die Saugkraft angeht, weiß ja jeder, dass die Pampers da sehr sehr gut sind. Bei mir läufts nur aus, wenn ich nicht aufpasse und 2-3 mal einfach alles laufen lasse. Das ist dann aber nur zu Hause. :)
Also, wem die passen, wer wie ich nur schlecht an andere Windeln rankomm und wer nicht so viel Geld hat oder ausgeben will (33ct/Windel), der liegt mit der Pampers genau richitg!

Grüße

sakura13
11.12.2007, 00:12
Original von Mandy6
So Schluss jetzt mit dem Rätselraten :kratz:

Morgen kaufe ich sie und werde Maß nehmen.

Nachtrag Nichts zu machen sind einfach nicht zu haben Fixies 6 war in 4 SCHLECKER-Märkten :idee: Schaue am Am Montag weider.

cu Mandy

Danke für dne Zwischenbericht gespannt wart

Wurst
14.12.2007, 17:46
Also ich trage seit zwei Jahren nur die Baby Dry Gr. 6 und muss sagen, dass die mit Raupi besser sind. Die alten waren doch schon etwas eng, jetzt passen sie wieder besser (Hüftumfang 76cm). Halten auch sehr schön dicht, ich trage sie 24 Stunden. Der Preis ist natürlich auch ein gutes Argument.

sakura13
14.12.2007, 20:00
Sie sind aber eindeutig kleiner geworden, dass steht fest. Vielleicht flexibler aber sie sind kleiner.....Die alten waren größer und das sagen einige bereits siehe Elternforum und auch hier

Icem@n
15.12.2007, 08:54
Find ich nicht, dass sie kleiner geworden sind.. Die ersten Baby Dry haben mir grad so gepasst und jetzt sitzen sie viel besser oo

MfG
Icem@n

overload
15.12.2007, 14:24
sind sie grösser als die active fit? welche passen euch am besten baby dry, active fit oder easy ups? ^^

Icem@n
15.12.2007, 15:44
Hi,
schau mal oben in der Zeile bei "Wiki".

Ich hab habe bis jetzt aus der Pampers-Palette die Baby Dry Gr.6 (mit Raupi-Flex, die Baby Dry Gr.6 (ohne Raupi-Flex), die Active Fit Gr.5 (12-25kg) und die Easy Up Pants Gr.5 (12-18kg) gehabt. Die Baby Dry mit Raupi-Flex waren bis jetzt die größten. Die anderen haben mir zwar alle gepasst, aber die passen am besten.

Also ich hab mir letztens eine Packung Active Fit Gr.5 geholt und eine Baby Dry Gr.6 mit Raupi und die Active Fit passen mir nicht mehr.. Hab noch ca. 18 Stück. :(

Also demnächst werde ich mir warscheinlich mal die Easy Up Pants Gr.6 kaufen.
Sobald ich diese habe, werde ich hier "Bericht erstatten". :)

MfG
Icem@n

EDIT:

Die Easy Up Pants Gr.5 sind auf jeden Fall die kleinsten! Nicht zu empfehlen!

sakura13
15.12.2007, 16:20
Dann versteh ich aber nicht wieso einige hier und einige Threads zurück mit den neuen arge Probleme haben.

Icem@n
15.12.2007, 16:35
Versteh' ich auch nicht :P

sakura13
15.12.2007, 17:59
Ich denke mal ist von Köprerbau zu Körperbau unterschiedlich

Icem@n
15.12.2007, 21:27
Jop, das kann sein!

MfG und schönes Wochenende

Icem@n

overload
15.12.2007, 22:31
ööö hab nicht mal gewusst dass es eine windel-wikipedia bei uns gibt ^^

baby dry sind also die besten! merci für den vergleich icem@n 8)

Icem@n
16.12.2007, 10:09
Kein Problem :))

MfG
Icem@n

razor
16.12.2007, 20:30
Die neuen Pampers sind eindeutig kleiner. Da gibt's nix dran zu rütteln. Dass sie besser passen heisst nicht, dass sie größer sind! Sie sind nur dehnbarer.

basti79
16.12.2007, 22:27
Ich habe fast alle Pamperversionen seit den 90ern hier und habe sie verglichen, sie sind tatsächlich mit jeder neuen Version kleiner geworden.

Die neuen Pampers mit Raupi flex sind bisher die kleinsten Pampers der Größe 6, die auf dem Markt waren. Das lässt sich leicht feststellen, wenn man sie direkt miteinander vergleicht. Ohne die Dehnbündchen würden sie mir nicht passen, mit Dehnbündchen geht das. Diese Bündchen sind aber auch der einzige Grund, weswegen sie zugehen. Die Vorgänger waren länger und auch breiter.

Ich habe ein paar ältere Pampers, das Jahr weiß ich nicht genau, aber sie sind schon mit Stoffaußenseite, die sind im Vergleich zu den Raup flex Pampers riesig, vorne und hinten gehen sie mindestens jeweils drei Zentimeter höher. Diese Größe, verbunden mit Raupi flex, ließe sich problemlos bis 90 cm Umfang tragen und sie würde auch vorne und hinten vernünftig sitzen.

Es ist also tatsächlich so, dass die neuen Pampers wohl bis zum größten Umfang passen, aber hätten sie die Größe der Vorgänger beibehalten und nur die neuen Bündchen ergänzt, so würden sie noch viel besser passen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen klären.

Basti

sakura13
16.12.2007, 23:40
Also was nun laut dem einen Forum hier
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic23875-0-asc-60.html

sind die Fixies größer, aber auch ein anderes Forum sagt das Babylove auch Größer sind
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic27550.html

Welche Marke nun Fixies, Pampers oder Babylove

BoP
17.12.2007, 01:18
Sakura mal abgesehen davon das du hier ein und
dasselbe Forum verlinkst ist es auch eine sache des
Körperbaus wie gut die Windeln passen.

Wenn die Windeln vorn und hinten höher sitzen passen sie zum
Teil wesentlich besser.

Icem@n
17.12.2007, 15:11
Wurde oben schonmal gesagt :P

MfG
Icem@n

sakura13
17.12.2007, 19:32
sorry

Icem@n
17.12.2007, 20:24
Ich habe eigentlich BoP gemeint, dass oben schonmal gesagt wurde, dass es auf den Körperbau ankommt, ob die Pampers passen oder nicht..

MfG
Icem@n

sakura13
03.01.2008, 18:04
Was haltet ihr denn von denen http://www.windelnkaufen.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=24_31&products_id=35&osCsid=db635b8312e8cdf22a480b1dea49df9f

karl_nuckl
03.01.2008, 18:19
@sakura13
Also ich würde das als eine NAchmachung von der PAmpers halten. Finde es schade, dass man da keine Muster bestellen kann um sie mal zu testen. Ich weiß nicht ob ich sie kaufen würde. Vielleicht gibt es ja schon wwelche, die mit diesen Windeln erfahrung haben.

Falls du sie bestellst, dann wäre ein Testbericht ganz schön!

Icem@n
03.01.2008, 22:48
Schau mal die 2 Bewertungen an. Die eine sagt, dass bei ihrer Tochter, die einen Körperumfang von 50-70cm hat, die Windel zu klein ist. Dann wird sie uns sicherlich nicht passen!

MfG
Icem@n

karl_nuckl
03.01.2008, 23:06
Original von Icem@n
Schau mal die 2 Bewertungen an. Die eine sagt, dass bei ihrer Tochter, die einen Körperumfang von 50-70cm hat, die Windel zu klein ist. Dann wird sie uns sicherlich nicht passen!

MfG
Icem@n

Also ich konnte dies Bewertungen die du angibst nicht finden. Vllt kannst du mal den Link schicken.

Danke

Mandy6
04.01.2008, 00:03
Original von Mandy6
So Schluss jetzt mit dem Rätselraten :kratz:

Morgen kaufe ich sie und werde Maß nehmen.

Nachtrag Nichts zu machen sind einfach nicht zu haben Fixies 6 war in 4 SCHLECKER-Märkten :idee: Schaue am Am Montag weider.

cu Mandy



So endlich habe ich es geschafft die Fixies zu bekommen :rolleyes:

Bündchen hinten = 38 cm
Bündchen vorne = 37 cm
Länge der Windel = 59 cm
Somit ist die Fixies Classic um 6 cm länger als die Babysmile :eek:

cu Mandy

sakura13
04.01.2008, 01:22
Original von karl_nuckl
@sakura13
Also ich würde das als eine NAchmachung von der PAmpers halten. Finde es schade, dass man da keine Muster bestellen kann um sie mal zu testen. Ich weiß nicht ob ich sie kaufen würde. Vielleicht gibt es ja schon wwelche, die mit diesen Windeln erfahrung haben.

Falls du sie bestellst, dann wäre ein Testbericht ganz schön!

Doch gibt es hier http://www.windelnkaufen.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=24_31&products_id=35&osCsid=db635b8312e8cdf22a480b1dea49df9f



Original von Mandy6

Original von Mandy6
So Schluss jetzt mit dem Rätselraten :kratz:

Morgen kaufe ich sie und werde Maß nehmen.

Nachtrag Nichts zu machen sind einfach nicht zu haben Fixies 6 war in 4 SCHLECKER-Märkten :idee: Schaue am Am Montag weider.

cu Mandy



So endlich habe ich es geschafft die Fixies zu bekommen :rolleyes:

Bündchen hinten = 38 cm
Bündchen vorne = 37 cm
Länge der Windel = 59 cm
Somit ist die Fixies Classic um 6 cm länger als die Babysmile :eek:

cu Mandy

Dann bin ich ja froh das du durhc mich bedingt keine nFehlkauf gemacht hast, aber habe nun inzwischen rausgefunden das es eine noch größere Pampers 6 gibt, die gehen bis 35kg glaub ich war das. Ist bei Windelparadise in Salzgitter :D

razor
04.01.2008, 17:58
Original von Mandy6
So endlich habe ich es geschafft die Fixies zu bekommen :rolleyes:

Bündchen hinten = 38 cm
Bündchen vorne = 37 cm
Länge der Windel = 59 cm
Somit ist die Fixies Classic um 6 cm länger als die Babysmile :eek:

cu Mandy

Ah, vielen dank. Haben denn die Fixies dehnbare Verschlüsse, oder besser gefragt: kriegt man sie eher zu als die Babysmile? Und wenn du noch nen Vergleich zu den Pampers Gr.6 (mit Raupiflex) machen könntest, wär ich dir dankbar (falls du die auch besitzt) :).

Zur Pampers Gr.6: Pampers hat wohl eine neue Version ihrer Windel rausgebracht. Die neue Raupi-Flex hat nun ein bläuliches Saugmaterial im vorderen Teil der Windel und ausserdem bilde ich mir ein, dass der Verschluss stabiler geworden ist. Früher ist mir das Stretchbündchen (also das Teil, wo der Klettverschluss dranhängt) nach längerem Tragen gerissen . Das passiert jetzt nicht mehr. Das ist allerdings ne rein subjektive Einschätzung, es kann auch sein, dass ich dünner geworden bin, glaube ich aber nicht :).

tommy
04.01.2008, 21:04
Original von sakura13
Dann bin ich ja froh das du durhc mich bedingt keine nFehlkauf gemacht hast, aber habe nun inzwischen rausgefunden das es eine noch größere Pampers 6 gibt, die gehen bis 35kg glaub ich war das. Ist bei Windelparadise in Salzgitter :D

das würde mich mal interessieren Oo oder meinst du die US size 7. wieso können die nicht babywindeln raus bringen die jedem passen xD menno

sakura13
04.01.2008, 22:01
Original von tommy

Original von sakura13
Dann bin ich ja froh das du durhc mich bedingt keine nFehlkauf gemacht hast, aber habe nun inzwischen rausgefunden das es eine noch größere Pampers 6 gibt, die gehen bis 35kg glaub ich war das. Ist bei Windelparadise in Salzgitter :D

das würde mich mal interessieren Oo oder meinst du die US size 7. wieso können die nicht babywindeln raus bringen die jedem passen xD menno

Weiss nit muss du mal nachfragen bei denen

lukas2727
13.04.2008, 21:41
Original von Mandy6

So endlich habe ich es geschafft die Fixies zu bekommen :rolleyes:

Bündchen hinten = 38 cm
Bündchen vorne = 37 cm
Länge der Windel = 59 cm
Somit ist die Fixies Classic um 6 cm länger als die Babysmile :eek:

cu Mandy

und passen sie dir auch ?
sind sie nur größer wie die von babysmile od auch die pampers 6 ?

lg lukas

basti79
17.04.2008, 13:54
Die Fixies haben leider das Problem, dass der Saugbereich nicht bis ganz nach oben geht, die sind zwar recht lang, aber die letzten Zentimeter sind halt doch nur noch Folie (also stoffähnliche Folie, um keine Missverständnisse zu provozieren). Da die Seiten jedoch nicht dehnbar sind, passen sie auch wirklich nur so weit, wie der Umfang ist, wenn die Klebestreifen auf der Klettfläche sind. Ich habe das für die Kinderwindelliste auf meiner Seite mal ausgemessen gehabt, das Ergebnis war, dass die aktuelle Baby dry von Pampers am größten ausfällt, weil sie so dehnbar ist.

Das größte Produkt wäre meiner Meinung nach weiterhin eine alte Pampers Pampers Baby dry (kurz vor der Einführung von Raupi flex) mit den dehnbaren Seiten der neuen Baby dry, denn leider ist die neue Pampers ja deutlich kleiner als der Vorgänger, passt aber dank der dehnbaren Seiten dennoch besser. Eine Kombination wäre als perfekt und käme fast einer echten Größe 7 gleich.

Die genauen Werte könnt ihr in der Kinderwindelliste nachlesen (in den Infos und "Die Windeln")

Basti