PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segufix Bettgurte



SeguBettBoy
13.07.2007, 19:11
Hallöchen zusammen,

wer benutzt eigentlich aktiv Segufix Bettgurte?
Ich bin von meiner Leidenschaft für Bettfesseln auf die Windeln gekommen, damit man einfach mehr Zeit im Bett verbringen kann/muss.

Wie sieht es bei euch aus? Wer hat schonmal drin gelegen?

Grüße
Segu

diaper:in:space
13.07.2007, 19:13
Hmm, da kann ich nur sagen: alle Wege führen nach Rom

frechdachs
13.07.2007, 22:02
Träumen tuh ich auch mal davon im Segufix zu liegen, aber als Single ist es nicht möglich. Das Vertrauen spielt da auch eine grosse Rohle. Es muss eine vertraute Person sein.

littlekid
14.07.2007, 15:00
Wäre sicher mal eine interessante Erfahrung. Leider (?) hatte ich dieses "Vergnügen" bisher noch nicht.

Gruß,
littlekid

Ginni
14.07.2007, 15:09
also unfreiwillig ist das jedenfalls kein vergnügen *hatschiiiiiiiii

don
14.07.2007, 15:30
wenn ich die gelegenheit habe werd ich auch mal ausprobieren. aber kaufen macht keinen sinn, weil man wen braucht, der einen raushohlt, den ich nicht habe ;)

@ginni
du willst du der nord-wt im segufix schlafen? dann brauchst du aber auch eine windel ;)

Ginni
14.07.2007, 15:39
Original von don
@ginni
du willst du der nord-wt im segufix schlafen? dann brauchst du aber auch eine windel ;)

danke, ich verzichte gerne auf eine segufix-windel-erfahrung.
und vergiss es. ich werde niemals windeln tragen - egal wie sehr du mich ärgerst. :P

diaper:in:space
14.07.2007, 19:38
Sag niemals nie.

Deine aktuelle Signatur Dein aktueller Avatar gefällt mir.

Grüße,

Weltraumwindel

/edit: Signatur und Avatar verwechselt

Baby-Simba
14.07.2007, 19:56
Original von Ginni
danke, ich verzichte gerne auf eine segufix-windel-erfahrung.
und vergiss es. ich werde niemals windeln tragen - egal wie sehr du mich ärgerst. :P

Dann wird sie eben ohne Windel, in Segufix gelegt.

kleines
14.07.2007, 21:18
Hallo Segu Bettboy,

ja so ist das mit dem Anschnallen.
Da es ja eine meiner wunderschönen Leidenschaften ist, mich zu fixieren und mich, fixieren zu lassen, hab ich natürlich auch einen Bauchgurt.
Der Bauchgurt simbolisiert mir eine gewisse Grenze, in der ich mich bewegen und mir nichts passieren kann.
Auch wenn die Seitenbefestigung kurz gehalten wird, so fühle ich mich in diesen Momenten sicher.
Auch in Lebenssituatuionen die für mich schwierig sein können und ich das Gefühl des Alleinseins habe, isr der Bauchgurt für mich ein Begleiter.
Genauso gehört die Schulterhalterung auch dazu.
Der Magnet ist mit einem Schlüsselanhänger durch die Schlaufe gezogen und wird zusätzlich mit einer weiteren Schlaufe des Schlüsselanhängers ans Bett festgemacht(Magnet zusätzlich ans Metallbett).
Da der Schlüsselanhänger ja säperat mit dem Magnet entfernt werden kann, ist es sehr bequem in Kopfhöhe wieder dahin zu gelangen.
Aber passe immer gut auf und mache es dir zum Ritual, das Du den Magnet nach dem Öffen des Bauchgurtes wieder sofort ans Bett bzw. am Schlüsselanhänger wieder befestigst.
Es kann dein Leben manchmal äußerst beeinflussen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Jedoch ist mir bisher noch nichts passiert.
Also niemals hektisch und unbedacht daran gehen.
Dann wirst Du deine wahre Freude daran haben.
Viel Spass und berichte mal von deinen Erfahrungen, wenn es soweit gekommen ist.
Liebe Grüße
kleines

SeguBettBoy
17.07.2007, 00:33
Also ich habe die Bettfesseln Zuhause, aber leider keinen, der sie mit mir zusammen benutzen möchte.
Wenn jemand Interesse hat, die mal Live zu sehen, kann ich gerne aushelfen!

Sonst keiner Erfahrung damit, oder hat selber die Bettgurte Zuhause?

Schöne Grüße aus Köln, SeguBettBoy

don
17.07.2007, 08:17
die teil sind leider schon recht teuer und die wenigsten haben wen, der sie "zu bett bringen" würde.
das mal auszuprobieren wär deswegen auf jeden fall toll - da ist eine windel dann schon praktisch ;)

SpandexMuc
17.07.2007, 08:39
Ich spiele viel mit Bondage und Co.
Segufix ist ein toilles System da es bequem und zugleich extrem sicher ist. Habe mein System schon recht lange und auch immer mal wieder Gäste die da mal eine Nacht oder auch den Tag über drin verbringen wollen :-)

Meistens ist es im Gästezimmer montiert so das man während man drin liegt auch ein wenig seine ruhe hat und fern schauen kann *fg*

Wenn es mal jemand Testen will kann er sich gerne melden.

Liebe Grüße aus Muc

SpandexMuc

Der Dave
17.07.2007, 11:25
Also das Segufix-System ist etwas, das mich auch schon lange reizt.
Es ist teuer, aber dafür von hoher Qualität. Ich habe mir noch keins zugelegt, da es ohne jemanden, der einen fixiert bzw. ohne jemanden, den man fixieren darf, langweilig ist.
;(

Obwohl hier ist eine interresante Seite mit Anleitung zur Selbstfixierung von der Segufix- Koryphäe Pengo:
http://www.guidos-kleine-welt.de/


@ SpandexMuc: coole Homepage, coole pics

littlekid
17.07.2007, 16:31
Original von SeguBettBoy
Also ich habe die Bettfesseln Zuhause, aber leider keinen, der sie mit mir zusammen benutzen möchte.
Wenn jemand Interesse hat, die mal Live zu sehen, kann ich gerne aushelfen!



Original von SpandexMuc
Wenn es mal jemand Testen will kann er sich gerne melden.


Ist zwar nett von euch aber für sowas brauch man viel Vertrauen und da ich euch beide (noch) nicht kenne wird das wohl nichts.

Gruß,
littlekid

SeguBettBoy
18.07.2007, 00:42
Genau das ist das Problem!

Für sowas braucht man Vertrauen. Leider sehr schwer zu "fremden" aufzubauen.
Und im Freundeskreis möchte man über seine Leidenschaft für Bettgurte oder Windeln nicht gerne was erzählen!

SpandexMuc
18.07.2007, 06:48
Gerade weil man Vertrauen braucht ist es gerade im bereich SM und Bondage (wo ich nun mal das mit dem Segufix hineinpacke) recht schwer.

Vertrauen ist wichtig und gerade da ergeben sich die meisten Probleme, nicht weil es keine Menshcen gibt dehnen man vertrauen könnte, sondern viel mehr weil sich die Leute keine Zeit nehmen das Vertrauen aufzubauen.

Wenn man sowas mit Segufix machen will und eine Zeit wirklich in Windeln gezwungen werden will dann geht das nciht von gleich auf jetzt (schalter umlegen und loslegen). Zuvor muss man sich kennenlernen und wenn ich einen Windelsklaven oder jemanden der Windelzwang erleben will zu besuch habe dann fängt das ganz langsam an mit ein wenig unterhaltung, usw. eventuell ist dann am letzten tag kurz vorm heim fahren erst das erreicht was sich derjehnige vorgestellt hat aber ich weis beimnächsten besuch was er mag, wo die Grenzen liegen, und was abturnend für ihn ist.

Vertrauen ist also gleich zu setzen mit Zeit.

Man kann mit wenig Zeit gerne vorbei kommen sich das Segufix anschauen und mal eine Armschlaufe oder so anlegen.

Wenn man mehr Zeit hat kann man sich vorher nett unterhalten, was unternehmen und wenn die vertrauensbasis da ist das ganze ein wenig genauer testen.

Grüße aus Muc

SpandexMuc

littlekid
18.07.2007, 18:45
Original von SeguBettBoy
Genau das ist das Problem!

Für sowas braucht man Vertrauen. Leider sehr schwer zu "fremden" aufzubauen.
Und im Freundeskreis möchte man über seine Leidenschaft für Bettgurte oder Windeln nicht gerne was erzählen!

Daran würde es wohl bei mir nicht scheitern, sondern eher am nicht vorhandenen Material.

Gruß,
littlekid

teenbaby@sw
18.07.2007, 19:21
tut mir leid; des mag jetzt komisch klingen;
ABER: Was sind Segufix Bettgurte?
seit mir bitte nicht Böse!
LG Teenbaby@sw

don
18.07.2007, 20:16
ein gurt system zum fixieren von patienten im bett (oder wie auf einer anderen seite ausgedrückt "ein gurt um die patienten daran zu erinnern, dass sie nicht aufstehen sollen")

seite des hersteller:
http://www.segufix.de/

teenbaby@sw
18.07.2007, 22:11
danke Don. nun weis ich auch bescheit, was ihr meint, aber so wirklich viel bringt der gurt ja nicht, da man sich ja dennoch verletzen kann, da nicht alle patienten, die das bekommen, wissen, was jetzt los ist, oder teusch ich micht. zudem ist er ja auch relativ leicht zu öfnen, wenn man ein wenig verstand bestizt.
sagt mir bescheit, wenn ich da falscher meinung bin.
LG Teenbaby@sw

Brutus
18.07.2007, 22:45
Original von teenbaby@sw
danke Don. nun weis ich auch bescheit, was ihr meint, aber so wirklich viel bringt der gurt ja nicht, da man sich ja dennoch verletzen kann, da nicht alle patienten, die das bekommen, wissen, was jetzt los ist, oder teusch ich micht. zudem ist er ja auch relativ leicht zu öfnen, wenn man ein wenig verstand bestizt.
sagt mir bescheit, wenn ich da falscher meinung bin.
LG Teenbaby@sw

du liegst völlig falsch
richtig angelegt ohne den schlüssel in der hand bringste das teil nicht auf - hat magnetschlösser - das sind keine druckknöpfe die du da siehst
soweit ich das aus bisher gehörten erzählungen erfahren habe, kannst du einen patienten damit auch so fixieren, dass er sich selbst nichts mehr tun kann.

das system wird als (das?) oder sicher eines der besten erhältlichen fixiersysteme bezeichnet und ist darum kaum verletzungsgefährlich oder leicht zu öffnen - ganz im gegenteil

nichts desto trotz
Brutus *dergernemalinsoeinemsystemfixiertwerdenwürde* :tongue:

don
18.07.2007, 23:01
der segufix dient dazu unkooperative patienten für längere zeit zu fixieren.


bei dem segufix komplett besteht keine verletzungsgefahr durch erdroeseln, da man das bett kaum verlassen kann
bei der variante ist ein selbst befreien bei richtiger anwendung nicht möglich, da die knöpfe nur mit einem speziellen magnetschlüssel geöffnet werden können. selbst mit schlüssel ist es recht schwer rauszukommen, da man bei fixierten armen die knöpfe schlecht erreicht.
es ist eine "relativ" bequeme fixierung. man muß also keine gelenkverletzungen befürchten. des weiteren hat man eine relativ hohe bewegungsfreiheit, aber das trotzdem ist das verlassen des bettes nicht möglich.

LauraMarie
19.07.2007, 00:00
Hi ihrs, also bis vor 3Jahren besaß ich auch ein Segufix-Komplettsystem zusätzlich mit Schulterhalterungen. Ich hatte es mir von meinem Geburtstagsgeld geleistet, war alles andere als günstig aber ich musste es einfach haben. Ich glaube es gibt kein besseres Fixiersytem als dieses. Es ist wirklich komfortabel und trotzdem kannst man sich kein Stück bewegen wenn man es drauf anlegt. Mit sich selbst was antun oder sich befreien kann man vergessen. Sonst würde es wohl auch nicht bei der Polizei und in Kliniken Verwendung bei unkooperativen Partienten oder Straftätern finden. Das Gefühl welches man spührt wenn man erstmal fixiert im Bett liegt kann man nicht beschreiben, entweder man mag es oder eben nicht. Zu welcher Sorte ich gehöre kann man sich nun denken :-)
Ich konnte es immer nur nutzen wenn meine Schwester übers Wochenende weg war und weil das nur selten vorkahm blieben die erlebnissreichen Nächte auch eher die Ausnahme.
Es war und ist eigentlich nicht nötig einen Partner zu haben der einen darin fixiert ,solange man es nurmal testen will wie es sich darin so liegt und wie es sich anfühlt. Fesseln/Fixieren kann man sich auch prima selbst. Man bereitet alles auf dem Bett vor, dann zuerst die Fußschlaufen, dann den Bauchgurt, dann die Brustgurte und dann die Schultergurte festziehn. Dann mit ein wenig Übung die rechte oder auch linke Hand fest fixieren in der Handschlaufe. Die letzte Handschlaufe muss man vorher vorbereitet haben, man macht sie so eng das man die Hand noch gerade so durchstecken kann und auch wieder rausziehen kann. FERTIG. So kann man sich komplett selbst festmachen und auch morgens wieder befreien, und in der Nacht wird sich die Hand die nicht so fest fixiert ist trotzdem nicht von selbst rausziehn und man wacht so auf wie man dann vorher eingeschlafen ist. Wenn man das ein paar mal geübt hat schafft man es auch sich während des fixierens noch zuzudecken, sich ein Kopfkissen zu recht zu machen und seine Kuscheltiere in den Arm oder auf den Bauch zu legen. Wenn da nicht die Gurte an der Seite vom Bett zu sehen gewesen wären,hätte so schnell keiner gewusst das ich unter der Bettdecke unbeweglich fest liegen würde.
Hab das Segufix nach ca 2Jahren wieder verkauft weil ich es einfach zu wenig nutzen konnte und der Wiederverkaufswert war auch mehr als in Ordnung(undichbrauchtegeld*g*)

Wie ich lese denken auch einige darüber nach die Kontrolle man völlig abzugeben und einen Keyholder zu beauftragen der eine Nacht über sie wacht.
Da mein bester Freund und ich eine Freundschaft haben wie es sie kein 2tes mal gibt,und jeder von jedem alles weiß, wusste er natürlich sofort das ich mir das gekauft habe. Er hat es sogar mal selbst ausprobiert auf meinem Bett.
Naja jedenfalls hab ich ihn mal gefragt ob er das machen würde,mich Abends im Bett festmachen, mich zudecken und so und dann nach Hause gehen würde und erst am nächsten Tag wiederkommen würde. Es war kein Problem für ihn und so gegen 12Uhr nach einem Filmeabend machten wir mich dann zusammen fest in meinem Bett, hab mich vorher gewickelt und dieses mal hat er mir dann auch beide Handgurte festgemacht so das ich entgültig nix mehr tun konnte. Als letztes hat er mir meine Kuscheltiere noch in den Arm gelegt und mich zugedeckt, bevor er ging hab ich noch meinen Nukki in den Mund bekommen. Er hat unseren Wohnungsschlüssel bekommen und die Magnetschlüssel natürlich. Wir machten eine Zeit aus wann er morgends kommen würde und dann ging er. Ich kann nur sagen das war einzigartig dieses Erlebniss. Outranges einfach nur schön.

Kanns trotz des Preises nur empfehlen und würde es auch nochmal gerne ausprobieren bei jemand anderem der bereit ist den Keyholder zu machen und in der Nacht auf mich aufzupassen. Hab da eher wenig Probleme mit Vertrauen zu fassen zu anderen Menschen.
Das wars von meinen Erfahrungen.
Liebe Grüße
Knuddelbaer:teddy:

colognefire
19.07.2007, 00:41
Achtung Warnung
So toll ein Segufix auch sein mag, es ist auch mit Gefahren verbunden, gerade wenn man sich selbst fesselt.

Was passiert wenn es mal brennt und ohne das jemand anderes da ist, der euch schnell befreien kann? Oder wenn es einen Gasalarm gibt und das Haus/die Wohnung evakuiert werden muss? Oder, oder oder.

Wenn Ihr also ein Segufix-System benutzt, achtet darauf, dass immer einer da ist, der Euch im Notfall schnell befreien kann.

Brutus
19.07.2007, 08:21
Original von colognefire

Achtung Warnung
So toll ein Segufix auch sein mag, es ist auch mit Gefahren verbunden, gerade wenn man sich selbst fesselt.

Was passiert wenn es mal brennt und ohne das jemand anderes da ist, der euch schnell befreien kann? Oder wenn es einen Gasalarm gibt und das Haus/die Wohnung evakuiert werden muss? Oder, oder oder.

Wenn Ihr also ein Segufix-System benutzt, achtet darauf, dass immer einer da ist, der Euch im Notfall schnell befreien kann.

danke cologne, wollte das gerade auch schreiben. wenn ihr euch fesseln lasst, dann schickt den kollegen nicht einfach nach hause, sondern er soll in rufnähe bleiben!

diese hinweise lest ihr in jedem bondage/handschellenforum und die leute reagieren dort sehr gereizt/besorgt, wenn jemand von bondage mit weggehendem partner schreibt!

und was wenn dem partner was passiert, er verunfallt, die magnetschlüssel verliert?!

SeguBettBoy
19.07.2007, 16:04
Hi,

also über Nacht oder länger alleine lassen halte ich auch für keine gute Idee. Man kann ja in ein anderes Zimmer gehen, oder ggf. mal ne Zeit einen Nachbarn besuchen und in der Zeit dem in den Gurten ein Telefon in die Hand geben.
Ist auch mal schön, etwas Zeit alleine im Bett zu verbringen.

Segu

LauraMarie
19.07.2007, 18:16
Original von Brutus

Original von colognefire

Achtung Warnung
So toll ein Segufix auch sein mag, es ist auch mit Gefahren verbunden, gerade wenn man sich selbst fesselt.

Was passiert wenn es mal brennt und ohne das jemand anderes da ist, der euch schnell befreien kann? Oder wenn es einen Gasalarm gibt und das Haus/die Wohnung evakuiert werden muss? Oder, oder oder.

Wenn Ihr also ein Segufix-System benutzt, achtet darauf, dass immer einer da ist, der Euch im Notfall schnell befreien kann.

danke cologne, wollte das gerade auch schreiben. wenn ihr euch fesseln lasst, dann schickt den kollegen nicht einfach nach hause, sondern er soll in rufnähe bleiben!

diese hinweise lest ihr in jedem bondage/handschellenforum und die leute reagieren dort sehr gereizt/besorgt, wenn jemand von bondage mit weggehendem partner schreibt!

und was wenn dem partner was passiert, er verunfallt, die magnetschlüssel verliert?!


Mein Freund wohnt im Nachbarhaus und wenns brennt dann wird unser Hochhaus auch nicht evakuiert weil sich darum eh niemand kümmern würde. Dann muss ich wohl verbrennen,bin ich eben ein Braten. Vielleicht hätte ich ja auch Glück und mein Kollege kommt mich retten.
Da ich nicht in irgendwelchen Handschellen und Bondageforen angemeldet bin und ich es auchnicht nötig habe mich vor anderen zu rechtfertigen wird auch niemand gereizt reagieren können. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich muss meinen Freund nicht auchnoch dazu verdonnern im Wohnzimmer zu schlafen, nur damit ich meine nächtliches Erlebniss auch großtmöglich sicher erleben kann. No risk no fun. Ich kann auch überfahren werden,also lasst das mal meine Sorge sein wie ich da eledig verbrenne:-P Ich liebe eben den Nervenkitzel.
Natürlich hab ich auch nichts degegen wenn der Keyholder im Raum nebenan schläft, oder man gibt dem gefesselten ein Handy in die Hand, jeder eben so wie er kann und will.
Wenn ich mich nur selbst gefesselt hab, konnte ich mich jederzeit in null komma nix befreien und an jeder Ecke lag ein Magnetschlüssel,nur das eine mal war ich eben die Nacht über allein.Macht doch ein Drama draus.

Trotzdem,ein hoch aufs Segufix, Grüße
Knuddelbaer

littlekid
19.07.2007, 19:05
Mal eine blöde Frage: Wäre einer von den stolzen Besitzern evtl. mal bereit, das Ding auszuleihen? Also nur die reine Hardware. Jemanden zum ausprobieren hätte ich schon selbst. ;)

Gruß,
littlekid

diaper:in:space
19.07.2007, 19:51
Was ich mich frage: passt so was auch auf ein 1,40er Bett?

Grüße,

Weltraumwindel

don
19.07.2007, 19:54
ich fände es auch viel interessanter alleine zu hause im segufix zu sein - der nervenkitzel und das wissen, dass man auf keinen fall rauskommt, sorgen dafür ...

wer besitzt überhaupt zZ so eine teil?

SeguBettBoy
19.07.2007, 20:52
Wie schon gesagt, ich besitze ein komplettes System!
Mit sämtlichen Gurten!

Segu

baaaang
19.07.2007, 20:56
kanns du ma ein bild davopn machen und es hochladen

don
19.07.2007, 21:46
gibt doch genug bilder im internet. such einfach bei flickr.com nach segufix da findeste aufschlußreiche bilder.

SpandexMuc
20.07.2007, 06:32
@littlekid,
ausleihen nicht dazu ist das Teil zu Teuer und ich kenne dich zu wenig, aber wenn du mit deinem Partner mal in der nähe von München bist könnt ihr es ungestört im Gästezimmer austesten und anschauen.


@diaper:in:space,
es passt auch auf Größere Betten, da gibt es extra verlängerungsgurte aber man kann auch improfisieren und Halterungen anbringen oder mit anderen Hilfsmitteln nachhelfen, man muss halt nur ein kleiner Handwerker sein und einfalsreich.

@don,
ich habe so ein teil aber das weist ja eh schpn weil ich es schon mal geschrieben habe *fg*

@baaaang,
wie schon gesagt wurde im Internet gibt es jede menge und Google & Co machen die suche danach richtig einfach.

liebe grüße aus Muc

SpandexMuc

SeguBettBoy
20.07.2007, 13:01
Ich werde aber bei Gelegenheit mal 1-2 Bilder hochladen, wo das System auf meinem Bett ist. Leider war es nur auf meinem Bett, hatte niemanden, der mich damit festgemacht hat!

Segu

BradTB
20.07.2007, 20:19
Ja, Segufix ist schon eine schöne Sache, auch wenn ich selbst keines habe.
Ich tendiere aber auch zum Selbstbaumodell, wenn das auch nicht grad merklich günstiger ist (wenn man Qualität haben will).
Hat aber der Vorteil, dass das dann genau so ist, wie man es möchte.

MfG, BradTB

SeguBettBoy
24.07.2007, 15:41
Also ich finde das Original noch immer am besten!
Teuer war es, ja, das stimmt wohl. Da es bis jetzt auch noch nicht oft im Einsatz war, macht sich der Preis umso mehr bemerkbar.

Vielleicht bietet sich ja bald mal wieder die Gelegenheit das nette System zu nutzen.

Segu

Baby Fabio
25.07.2007, 21:40
Alle schreiben immer nur das die sehr teuersind aber nur aus neugir wie teuersind die und wo beckommt man die (mit arm, bein schulter und bauch gurte)

jrkler
25.07.2007, 21:52
Leibbandage mit Hand-, Fuß- und Schulterhalterung
264 €


Lieferumfang:
1 Segufix Standard 2201 1 Schulterhalterung 2203 2 Handhalterung 2204 2 Fußhalterung 2205

BoP
25.07.2007, 21:53
Einfach mal Onkel Google fragen ist wohl zu viel verlangt *Kopfschüttel*

Zb bei Save wird es verkauft

BradTB
06.09.2007, 14:39
Original von SeguBettBoy
Ich werde aber bei Gelegenheit mal 1-2 Bilder hochladen, wo das System auf meinem Bett ist.

Hi,

Lädst du die Bilder noch hoch ?
Die interessieren mich irgentwie schon.

MfG

BradTB

Ginni
06.09.2007, 14:46
Original von BoP
Einfach mal Onkel Google fragen ist wohl zu viel verlangt *Kopfschüttel*


dann brauchen wir bald kein forum mehr ;)

Baby Fabio
06.09.2007, 20:44
richtig so,
die forum sind ja nicht dafür da das man später doch googelt

colognefire
06.09.2007, 23:50
Lustig ist es, wenn man nach etwas googlet und dann hier im Forum landet *fg*

Baby Fabio
07.09.2007, 19:48
gut das stimt aber ich finde wenn man tehmen mermals bespricht ist das besser als wenn man das nur ein mal macht da immer andere leute in dem tehma verwikelt werden und so sich neue leute sich die frage auch stellen





(besser themen mermal behandeln als stendick zu schreiben "dieses tehma gab es schon mal " aber gut etwas abstand solte sein also son monat oder vieleicht auch zwei )

Sorry für die ausdruksweise in der klammer

SeguBettBoy
18.09.2007, 15:06
Hallo,

ich habe immer noch Probleme die Bilder hier hochzuladen.

Wer sie haben möchte, bitte mir seine eMail Adresse mitteilen, ich schicke die dann gerne zu!

Grüße
Segu

ich0815
06.10.2009, 14:44
Hallo
Habe den Thread über die Sufu gefunden,ist zwar schon ein alter Thread aber das ist ja egal.
Hier mal meine Segufix Ausstatung.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/hXUkjv4qtvGyt3t.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=hXUkjv4qtvGyt3t.JPG)

Grüßle Matze

blockx
06.10.2009, 20:14
Original von Baby-Simba

Original von Ginni
danke, ich verzichte gerne auf eine segufix-windel-erfahrung.
und vergiss es. ich werde niemals windeln tragen - egal wie sehr du mich ärgerst. :P

Dann wird sie eben ohne Windel, in Segufix gelegt.

so machen wir das, das wird lustig! :D

baby_tobi
09.12.2010, 18:34
hallo,

ich schlafe jede nach im Segufix, da ich Single bin mache ich das immer selber
hat zwar etwas gedauert aber mittlerweile schlafe ich besser mit Segufix als ohne.
hatte anfangs Probleme und hatte nachts Rückenschmerzen.
hatte mal nicht als Patient sondern als Besucher die möglich kein
im KH in einem Pflegebett mit Segufix zu schlafen.
hatte da keine da ich alles elektrisch verstellen konnte.
habe darauf bei ebay eins gebraucht gekauft und super.
das macht das noch realer

Babyerzieher real
19.12.2010, 11:49
Hallo!
Also ich setze Segufix bei Windelmädchen zur Erziehung sehr gerne ein, Ich finde es gut, wenn ich sie ins Bett gebracht habe, fixiert habe, das sie nicht mehr aufstehen kann, bis ich sie am nächsten Morgen vieeeeeleicht wieder raus lasse.... ;)
Aber auch Dinge wie Strampelsack sind schon ganz ok.

Abri-fan
19.12.2010, 12:18
braucht man überhaupt ne kopfhalterung wenn die schulterfixierung vorhanden ist? viel tut sich dann eh nicht mehr oder??

baby_tobi
19.12.2010, 13:27
Original von Abri-fan
braucht man überhaupt ne kopfhalterung wenn die schulterfixierung vorhanden ist? viel tut sich dann eh nicht mehr oder??

naja,

die Schulterhalterung mit Zusatzgurten hält den oberkörper auf der Matratze, je strammer je weniger geht das aber du kannst den kopf noch nach links und rechts drehen und was auch möglich ist was ich immer gerne nicht kann ist zu den füßen runter gucken.
es gibt da die Segufix Variante mit Kopfhalterung oder man nimmt wenn man zur Hand hat
ne Stifneck ( Cervical Collar) Halskrause.

BradTB
19.12.2010, 13:28
Moin,

du kannst halt, auch mit Schulterhalterung, den Kopf noch frei bewegen, also drehen oder anheben. Das ist dann mit der Kopfhalterung auch nicht mehr möglich.

Grüße,

BradTB

Nuckelabend
19.12.2010, 19:49
Und wie machst du das?
Ich meine das mit dem rein und raus im Bezug auf Sicherheit!
Wenn Du Dich gleich selbst losbinden kannst, macht das doch keinen Spaß.
Oder?

Abri-fan
20.12.2010, 10:54
kannst n kleines schloss mit zahlenkombie nehmen ... dann musst bis zum morgens warten damit du was siehst ;)

michadaskleinebaby
20.12.2010, 23:05
ist aber trotzdem das risiko dass man abfackelt :)

Philip
20.12.2010, 23:39
@ abri-fan
... das mit dem kleinen zahlenschloss im dunkeln kannte ich noch nicht - super idee und ja genial wirksam!!! - werd ich ganz bald ausprobieren. vor dem abfackeln hätte ich keine sorge.
lg phil

Abri-fan
20.12.2010, 23:42
ach das ist albern. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ausgerechnet in den stunden die bude in flammen steht -.-
hauptschalter aus und gut ist ...

dev-gum
21.12.2010, 23:10
Moin zusammen.

Eine weitere Möglichkeit ist auch den Magneten einzufrieren. Also einen Kunststoffbehälter mit Wasser und dem Schlüssel füllen und ein paar Stunden im Gefrierfach aufbewahren. Undebingt vorher aber ausprobieren, wie lange das Auftauen bei welchen Behälter dauert. Und dann das ganze in Griffweite auf dem Bett positionieren.

Hat sogar den Vorteil das der Schlüssel bei einem Brand schneller auftaut :feuerflummi:

baby_tobi
22.12.2010, 06:06
hallo,

es gibt aus der Alarm / Brandschutztechnik Tür Halte Elektromagnet,
davon habe sich 2 Stück mit und für jeden eine einzelne Elektronik aus dem Alarmanlagenbereich, weil diese sehr sicher funktioniert. Damit habe ich die Handgurte am Bett und 2 Segufixmagnete die ich nur erreiche wenn ich dann eine Hand los habe.

das geht super

tomcat1666
29.12.2010, 15:35
Hallo zusammen.

Ich verwenden Seguix fast altäglich um mein Windelbaby ruhig zu stellen.
Je nachdem wird sie zusätzlich fixiert oder geknebelt. Auch für längere Zeit.
Aber, egal was ich mir ihr mache, ich bleibe immer in ihrer Nähe.!!! :mama:
Lässt euer Baby nie unbeaufsichtigt im Bett gefesselt oder geknebelt. :nene:
Wenn ich sie über die Nacht in Segufix lasse, dann schlafe ich gleich neben ihr. So bemerke ich sofort wenn etwas nicht stimmen sollte.

Egal was ihr mit eurem Baby anstellt: sorgt dafür dass ihr es umgehend befreien könnt wenn es ihr unwohl ist.

Ab gesehen davon, wünsche ich viel spass mit Segufix und konsorten.

tom

Reez
03.07.2012, 21:41
Es ist schon ein älterer Strang hier und dreht sich um andere Themen, aber darf ich doch hier hinein fragen?

Beim Thema Windeln wird die Frage oft und offen diskutiert, woran es ursprünglich liegen könnte, dass man so etwas "gerne" mag, während Normalos das eigentlich nicht mögen und es als Erniedrigung empfinden würden, wenn sie einmal erleben müssten, auf solche Hilfsmittel angewiesen zu sein. Warum das bei manchen Menschen anders ist, dazu fallen jedem doch ein paar mögliche Gründe und Umstände ein die als Auslöser am Anfang eines DL-Daseins stehen könnten.

Aber wie steht es beim Bettgurt? Was ist da passiert in dunkler Vorzeit, dass man nicht panisch auf den Bettgurt reagiert sondern es interessant findet, damit Erfahrungen zu machen?

perkolator
03.07.2012, 23:57
Hallo!


Original von Reez
Aber wie steht es beim Bettgurt? Was ist da passiert in dunkler Vorzeit, dass man nicht panisch auf den Bettgurt reagiert sondern es interessant findet, damit Erfahrungen zu machen?

Moeglicherweise liegt es daran, dass etwa unsere Generation (40+) noch mit Laufgurten gross geworden ist. Z.T. war man damit auch in der Kinderkarre gesichert. Fuer manche ist der Weg zum Bettgurt damit sicherlich naheliegend.

Heutzutage duerfte das Geschrei der Oeffentlichkeit gross sein, wenn ein Kleinkind ein Laufgeschirr in der Oeffentlichkeit traegt - dabei ist das fuer Kleinkinder eher ein (zusaetzlicher) Sicherheitsaspekt. Ich hatte damals auch so ein Teil; Fotos belegen dies. Allerdings habe ich weder Erinnerungen daran noch ist ein Fetisch daraus geworden.

Reez
04.07.2012, 09:28
Das könnte einiges erklären, würde aber bedeuten, dass die jüngeren Semester, die ohne "Geschirr" aufgewachsen sind keinerlei Beziehung zu diesem Thema haben und der Fetisch zum Aussterben verdammt ist.

Ich erinnere mich daran, dass wir im Kindergarten noch solche Geschirre hatten mit denen wir als Pferdchen herumtraben durften. Das war mehr so Mädchenspielzeug und daraus wurde kein Fetisch.

Die Prägung müsste in einem Alter geschehen zu dem man keine Erinnerungen hat. Bei Bettnässern, die als grössere Kinder noch mit Windeln zu tun hatten ist der Zusammenhang einleuchtender.

Plueschbaby
05.07.2012, 20:27
Hallo ich gehöre mit der Generation (38+) auch noch den es zumindest als Kleinkind erlebt haben. Ich kann auch daran erinnern, das ich später als nicht richtig passten noch mal gefunden und paar überstreift habe.

Wo bei mir wohl noch dazukommt ich ja Behindert bin und das vielleicht bis länger als Normal an hatte und dann später mit öfter zusammen kam die in Rollstühlen mit 4 Punkt- oder Hosenträgergurten gesichert waren.
Dann sehe ich heute natürlich Mütter ihr Kleinkinder im Kinderwaagen sicher.

Bjorn13
07.07.2012, 01:17
Hy,
hätte auch mal Lust das ganze auszuprobieren! Hab leider noch keinen gefunden, der etwas in der Richtung besitzt und aus der näheren Umgebung/ NRW kommt!
Stelle mir Spiele mit möglichen Erzieher-/ in bestimmt spannend vor, wäre halt mal was anderes.
:-)

Plueschbaby
07.07.2012, 15:36
Hallo, Segufix Gurte habe ich auch nur von Bildern und von andren in Krankenhaus kennen gelernt. :)

conny78
07.07.2012, 19:27
Also ganz so ausgestorben sind die Geschirre für Babys sicher nicht,siehe Link!
Allerdings haben heute die Kinderwagen ja integrierte Gurte,so das die Geschirre wohl mehr für Hochstühle benutzt werden.Den letzten Jungen der am Ledergeschirr geführt wurde habe ich vor ca. drei Jahren gesehen.


http://www.muetterberatung.de/details/1670/Der_Laufgurt_Mehr_als_eine_Leine_um_Gassi_zu_gehen_.html

michadaskleinebaby
08.07.2012, 03:36
ich denke es ist generell dieses eingeschränkt werden, sich von jemandem anders abhängig machen, dass das oftmals die gefühle weckt.

Reez
08.07.2012, 09:29
Eine Generation früher wurde den Eltern noch empfohlen die Kleinen beim Töfpchentraining anzubinden: Es gab Töpfchen mit Lehne und Gurt. Auch auf dem Hochstuhl am Esstisch waren die Kinder angeschnallt.

Die Bettgurte für kleine Kinder sind vielleicht vor 20 Jahren verschwunden. Die Begründung kenne ich nicht. In Gesprächen fällt das Wort "Freiheitsberaubung". Die Schlafsäcke, die am Bett befestigt werden, sind angeblich humaner und für schwierige Kinder gibt es Medikamente.

Das denke ich auch, dass es dieses Gefühl des "Eingeschränkt-werdens" ist, das mit den Bettgurten verbunden ist. Man ist abhängig von jemandem dem man vertrauen muss. Es bleibt keine Wahl.

Die Entwicklung ist widersprüchlich: In der Zeit, in der die Bettgurten ausrangiert wurden, wurde die Gurtentragpflicht im Auto verschärft. Heute haben wir die obligatorischen Kinderschalensitze und wenn sich das Sicherheitsdenken in diese Richtung weiterentwickelt, gehört die Zukunft den narrensicheren Gurtenschliesssystemen, aus denen die Kinder sich nicht herauswinden können.

Seltsame Vorstellung, dass diese Einrichtungen in 10 Jahren auch eine Rolle spielen könnten in der Szene.

franzh
10.11.2021, 17:30
Vertrauen ist wichtig, aber man darf bei so was nicht unbedingt immer das schlechte im Menschen sehen

eagle124
13.11.2021, 15:46
Wow, Du hast eine fast 10 Jahre alte Diskussion wieder ausgegraben.

anno
16.11.2021, 15:40
Wow, Du hast eine fast 10 Jahre alte Diskussion wieder ausgegraben.

Und dass ohne neue Punkte anzuführen xD

Heavy User
16.11.2021, 16:58
Und das mit einer der lahmsten Plattitüden die mir je begegnet ist.

Windellatzshorts
29.07.2022, 15:25
Hi

Ich würde dies auch gern mal erleben wollen leider besitze ich kein Segufix.Allein dieses Kopfkino Dicke windel und ohne Chance alleine dort raus zu kommen Einmahlig :-)

s-fix-boy
10.10.2022, 11:56
Ich war schon eine Weile nicht mehr auf diesem Forum, deshalb grabe ich diesen Trend erneut aus.

Ich schlafe 99,5 % aller Nächte voll fixiert in Segufix und die Nachtwindeln sind dabei ein Hilfsmittel für mich, um dies tun zu können. Ich verwende eine vollständige 13-Punkt-Fixierung. Einschliesslich Kopf- und zusätzlicher Oberarmfixierung. Beide Handgelenke fixiere nur um wenige Millimeter beweglich. Ich fixiere mich nicht ganz freiwillig jede Nacht so, sondern weil ich nur so wirklich erholsam schlafen kann. Nur so bin ich wirklich ausgeruht und ausgeglichen. Ohne Segufix finde ich kaum Schlaf. Seit der Pubertät litt ich unter ständiger starker Übermüdung, weil ich ohne die komplette Fixierung einen sehr unruhigen Schlaf hatte. Leider hatte es sehr lange gedauert, bin ich diese wirksame "Therapie" mit dem Segufix fand.

Ich bin weder DL noch AB oder in irgendeiner Weise an Fesselspielen interessiert. Von jemand anderem fixiert zu werden, hat für mich keinen Reiz. Mich von jemandem anderen ins Segufix "zwingen" zu lassen, kommt für mich einem Horrorszenario gleich. Ich will mich auch nicht hilflos wie ein Kleinkind fühlen. Für mich sind sowohl Segufix als auch die Winden ein Hilfsmittel. Aufgrund meiner geistigen Beeinträchtigung (Autismus-Spektrum) bin ich leider auf solche Hilfsmittel angewiesen. Trotzdem kann ich mich dem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, dass die Windeln und der Segufix vermitteln, nicht ganz entziehen. Ich bin kein Fetischist, aber ich mag das Gefühl von Windeln und Segufix trotzdem sehr.

Wie es der Original-Poster von 2007 beschreibt, brachte mich auch das Segufix dazu, nachts wieder Winden zu tragen. Vor den Segufix waren Windeln für mich eine Erfahrung aus meiner Vergangenheit. Ich war bis zu meinem 21. Lebensjahr inkontinent, daher besitze ich viel Erfahrung mit Windeln. Damals musste ich 24/7 sie tragen. Schon damals war es eine Hassliebe. Irgendwie sehr ambivalent. Neben einem guten, sicheren Gefühl waren meine Windeln oft einfach nur lästig und ich hatte mich nicht selten dafür geschämt. Heute bin ich wirklich nicht unglücklich darüber, tagsüber keine Windeln tragen zu müssen. Aber allein zu Hause, wenn ich erst am Nachmittag arbeiten muss, geniesse ich es nicht selten, den halben Vormittag in der Nachtwindel zu sitzen, bis sie richtig voll ist. Ich mag dieses fruchtig-warme und enge Gefühl sehr.

Ganz ähnlich geht es mir mit dem Segufix. Auf der einen Seite ist sie eine mühsame Notwendigkeit für mich. Gerade wenn ich in den Urlaub fahre, ist es sehr aufwändig, das Segufix immer mitzuschleppen (immerhin 12kg zusätzliches Gepäck) und es überall aufzubauen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich, wie die meisten anderen Menschen auch, ohne Fixierung gut schlafen könnte. Andererseits mag ich das Segufix für das Gefühl der "Ganzkörperumarmung" und die damit verbundene Enge sowie Einschränkung sehr. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich mich tagsüber hinlege und ein oder zwei Stunden lang fixiere, um wieder runterzukommen, nachdem ich etwas sehr Aufwühlendes erlebt habe. Das hilft mir wirklich. Wenn ich gestresst war, hatte ich das Bedürfnis, mich einzuengen und meine Bewegungen einzuschränken, solange ich mich erinnern kann. Als Kind schlief ich gerne umgeben/eingeengt von vielen Kissen. Das hat mir damals geholfen.

Ich bin anders als die meisten Menschen. Aber ich hoffe, ihr können meine Welt ein wenig verstehen.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich nur wegen meines autistischen Gehirns das Gefühl von Segufix und Windeln so sehr mag? Würde ich ohne meine Beeinträchtigung auch so empfinden? Wie geht es denen, die nicht im dem Autismus-Spektrum sind? Ist das bei denen auch so ambivalent? Es würde mich sehr interessieren, von anderen zu lesen.

Decapitator
13.10.2022, 16:18
klar geht das alleine. am handgelenk einfach ein zahlenschloß anbringen. man muss nur warten bis es hell wird ^^ und dann den magneten natürlich in reichweite

Brigitte_W
15.10.2022, 10:25
Hallo s-fix-boy,

wenn es dir gut tut, dann ist es richtig. Für mich ist es gut, gewindelt in einem Bett mit wasserdichten Bezügen zu schlafen.

Liebe Grüße

Brigitte

traum42
15.10.2022, 15:35
Ich hab noch null Erfahrung damit - aber einen Funken Neugier! Wobei ich das allein nicht so reizvoll fände. Leider habe ich noch keinen Partner, der mich fesselt. Aber wenn hier jemand einen experimentier-bereiten Sub sucht, freu ich mich auf Nachricht!

Janek
15.10.2022, 21:51
Woher biste denn? ;)

s-fix-boy
15.10.2022, 21:55
Ich hab noch null Erfahrung damit - aber einen Funken Neugier! Wobei ich das allein nicht so reizvoll fände. Leider habe ich noch keinen Partner, der mich fesselt. Aber wenn hier jemand einen experimentier-bereiten Sub sucht, freu ich mich auf Nachricht!
Ein Segufix-Set und ein Gästebett könnte ich bieten. Aber für Top/Sub- oder AB-Rollenspiele kann ich mich in keiner Weise begeistern.

Cosywave
16.10.2022, 08:57
man muss nur warten bis es hell wird ^^ und dann den magneten natürlich in reichweite

Oder eine Notfallsituation dich umbringt. Das ist wie das Thema Katheter in Windeln offen lassen. Man sollte immer sagen das es gefährlich ist. Es kann immer ein Kurzschluss oder irgendwas sein, Herzinfakt o.ä. nicht mal bei sich daheim. Und du liegst da und kannst nicht weg.

Es gibt gründe warum man in der Klapse oder in der Polizeizelle unter Beaufsichtigung ist.

fabu
16.10.2022, 10:25
Wir (mein Freund und ich) hatten schon mehrmals die Möglichkeit gehabt, Nächte in Segufix zu verbringen. Gute Freunde von uns nutzen es oft und wir durften es ausprobierten.
Ich mag sehr wie sich das Segufix anfühlt und würde gerne öfter die Nacht darin verbringen.
Aber ich schaffe es nicht im Segufix ein zu schlafen. Ich liege die ganze Nacht wach. Das hat uns bisher davon abgehalten selbst ein Segufix zu kaufen.
Ich weiss nicht genau was ich falsch machte?
Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Malustraner
17.10.2022, 09:30
Kann Cosywave nur zustimmen, aber das wurde ja auch schon mehrmals im Forum diskutiert.
Eine Eigenfixierung kann lebensgefährlich sein, wenn etwas schief geht. Zumindest dann wenn man sich so fixiert, dass man Nachts definitiv keine Möglichkeit hat rauszukommen.
Und auch wenn nicht, bleibt ein Restrisiko, da ein entfixieren auch alleine nicht so schnell geht.
Und das ist ja diese Art Kontrollverlust, die die Leute hier oftmals gerne haben wollen. Dher immer nur mit Partner.
Wie immer muss das aber jeder für sich entscheiden, was ihm der Kick wert ist.

fabu ich hatte auch mal die Möglichkeit in einem Segufix für 2 Stunden zu liegen. War eine sehr interessante Erfahrung.
Das umarmte und festgehaltene Gefühl war interessant, weil es auch nicht komplett steif ist, sondern man einfach wie festgehalten ist.
Da wo ich war, waren aber 2 Personen anwesend und daher war Sicherheit gewährleistet mit Klingel usw. ^^
Ich denke du kommst Nachts deswegen nicht richtig zur Ruhe, weil du ja auf das Segufix fixiert bist und du vielleicht einerseits erregt von der Situation warst, aber andererseits auch tierisch aufgeregt.
Das macht man ja auch nicht alle Tage. Beim schlafen braucht der Körper Routine. Eine gewohnte Schlafatmosphäre und das eigene Bett lassen den Körper natürlich viel schneller zur Ruhe kommen,
als so eine aufregende Situation, wo dein Blutdruck und Puls steigt :)

Janek
21.10.2022, 20:05
Ich schlafe nur mit Bauchgurt darin - wegen des Schlafwandelns. Drehen kann ich mich - aufstehen aber nur, wenn ich komplett wach werde oder man mich befreit. Am Wochenende, im Urlaub usw. wird mir das unter Aufsicht gern mal entzogen und dann weiß man, wozu die saugfähige Unterwäsche gut ist.

Fwb2000
26.10.2022, 15:32
Hallo zusammen

Ich habe ein Segufix System in dem ich mich öfters selber fixiere.

Zur Sicherheit:

Ich habe grundsätzlich das Magnetschloss mit einem Seil gesichert, sodaß es nicht runter fallen kann und ich es dann nicht mehr erreiche. Das wird dann direkt in Reichweite von mir mit meinem Zeitschloss an einer Öse, die an ein Möbelstück geschraubt ist, abgeschlossen. Die Zeit bewegt sich bei mir zwischen 4 Stunden und selten die ganze Nacht. Wenn das Zeitschloss öffnet (was es bisher immer getan hat) kann ich mich befreien. Falls ich früher raus muß, kann ich es mechanisch mit einem bereitgelegten Werkzeug zerstören oder ich kann sogar das Segufix mit einem zusätzlich bereitgelegten Messer zerstören. Wenn ich raus muß!!

Wenn ich nur raus will, dann müsste ich etwas mutwillig und aus einer Laune heraus zerstören. Dazu ist mir das ganze aber zu teuer. So habe ich es bisher immer geschafft (egal wie groß mein Wunsch war raus zu kommen) die vorher eingestellte Zeit auszuhalten.

Was habe ich alles: Beingurt, Oberschenkelgurt, Handhalterung, Bauchgurt, Brustgurt mit zusätzlicher Schulterhalterung und Kopfhalterung. Seit neuestem zusätzlich meine mit Segufix abschließbare Windelhose.

Normalerweise und vor allem wenn ich länger fixiert sein will, nutze ich nur den Beingurt und den Brustgurt. Mit wirklich schlafen, habe ich auch damit ziemliche Probleme. Und so traue ich mich auch nur sehr selten mich über die ganze Nacht zu fixieren. Im Sommer ist das eh sehr unangenehm. Ich schwitze sehr stark wenn ich fixiert bin.

Das Segufix kennengelernt, habe ich bei einem Bekannten, der mich schon öfters über ganze Nächte (bis zu 4 Nächte hintereinander und maximal 14 Stunden am Stück) fixiert hat. Da funktioniert es auch wesentlich besser als wenn ich das selber mache. Irgendwie kann ich mich bei ihm einfach viel besser und tiefer fallen lassen. Da finde ich es sehr entspannend und beruhigend. Ich denke, es kommt schon davon, daß im Hinterkopf der Gedanke mitspielt, was passiert wenn irgendetwas dazwischen kommt und mich niemand befreit...

Ich habe mich vorhin mal im Minimalmodus fixiert und Bilder gemacht. Windel, Kompressionsstrumpfhose wegen einer möglichen Trombose wegen der Bewegungslosigkeit, Body, und natürlich die abschlisßbare Windelhose. Dann eben die Beingurte und der Brustgurt, allerdings ohne die zusätzlichen Schulterhalterungen.

2 Stunden habe ich mir gegönnt und natürlich die schon nasse Windel genossen.

Gruß FWB

141061410714108

Fwb2000
27.10.2022, 11:27
Hallo zusammen

Ich habe mir ja vor etwa 2 Wochen die mit Segufixschloß abschließbare Windelhose gekauft, die ich ja auch schon ausgiebig benutzt habe. Ich habe ja auch schon erwähnt, daß ich stolzer Besitzer eines Segufix (fast) Komplettsystemes bin. Das habe ich jetzt länger nicht mehr wirklich benutzt. Weil ich eben Probleme habe, darin zu schlafen.

Das Thema Sicherheit bei der Selbstfixierung habe ich meiner Meinung zwar im Griff, aber irgendwie hängt es wohl immer im Hinterkopf.

Ich will aber auf jeden Fall irgendwann darin schlafen können, weil ich weiß, das auf der Seite schlafen, nicht gerade gesund ist und die Rückenlage große Vorteile hat. Es ist wohl die natürliche und sie verhindert Verspannungen und dadurch diverse Schmerzen im Rücken, Nacken bis hin zu Kopfschmerzen.

Da ich seit Dienstag krankgeschrieben bin, habe ich nun das Segufix wieder am Bett befestigt und gestern auch schon berichtet und Bilder gepostet. Gestern Abend war ich dann von 20 Uhr bis 24 Uhr fixiert und habe das Anfangs euch genossen. An schlafen war aber nicht zu denken. Ich hatte die Zeitschaltuhr auf 24 Uhr gestellt, daß ich wenn nötig raus komme. Falls ich aber schlafe und das öffnen des Schlosses verpasse, wäre das schön gewesen und ich hätte mich eben befreit wenn ich wieder aufwache und raus will. Um 24 Uhr hatte ich aber schon 1 ½ Stunden auf Befreiung gewartet. Dann ist das ganze natürlich kein Spaß mehr.

Heute Morgen ist mir dann die Idee gekommen, die abschließbare Windelhose irgendwie mit dem Segufix zu verbinden. Das habe ich dann auch meiner Meinung nach recht gut gelöst. Das sieht man denke ich auf dem Bild. Ich habe als erstes den Gurt der eigentlich für die Kopfhalterung bestimmt ist an der Beinhalterung angebracht. In der Mitte ist da eine Möglichkeit eine zusätzliche Einschränkung der Beine nach unten anzubringen. Dann habe ich mich flach gelegt und den Gurt nach oben mit der Windelhose mit einem zusätzlichen Schloss am Schrittgurt der Hose verbunden. Dann habe ich den Gurt der von den Beinen über die Windelhose nach oben führt mit dem Brustgurt verbunden.

Das hat jetzt die Auswirkung, daß der Brustgurt nicht nach oben gezogen wird, wenn ich die Gurte über die Schultern schließe. Dadurch liegt beim Brustgurt alles viel näher und sicherer am Körper und schränkt mich mehr in der Bewegung ein. Zusätzlich ist natürlich die Windelhose bestens gesichert. Ein Ausziehen ist zwar eh nicht möglich aber ich kann sie nicht mehr im geringsten nach unten schieben und somit komme ich nicht mal mehr mit einem Finger von oben in die Windelhose. Der Schrittgurt ist jetzt etwas mehr gespannt und vermittelt so natürlich ein noch intensiveres Gefühl, wehrlos zu sein. Der Beingurt ist ein bisschen nach oben gezogen und auch da ist die Bewegung dadurch etwas mehr eingeschränkt.

Alles in allem ein guter Einfall und vor allem eine gelungene Umsetzung. Um 9 Uhr war ich so fixiert und das Zeitschloss öffnet um 12. (ich schreibe gerade auf dem Tablett während ich fixiert bin)

Nach dem Mittagessen werde ich die Schulterzusatzgurte noch mit einbeziehen. Dadurch wird das aufrichten das jetzt noch eingeschränkt möglich ist völlig verhindert. Dann möchte ich nochmal 3 Stunden fixiert verbringen. Da ich eh im Bett sein sollte, passt das ja hervorragend und hindert mich daran unnötig aufzustehen.

Heute Abend um 20 Uhr will ich dann noch einen Versuch starten ob ich nicht zumindest etwas schlafen kann. Das wäre das schönste, was mir im Moment passieren könnte. Mal abgesehen von einem großen Lottogewinn vielleicht  Aber da ist die Wahrscheinlichkeit zumindest ein bisschen zu schlafen, tausendmal größer aber doch fast unerreichbar.

Wenn ich heute Nachmittag fixiert bin, werde ich versuchen noch ein sinnvolles Bild mit der zusätzlichen Schulter/Oberkörperfixierung zu machen. Das ist allerdings fixiert gar nicht so einfach.

Drückt mir die Daumen, daß ich es schnell schaffe, im Segufix zu schlafen. Man hört es ja oft, daß der eine oder andere nach erfolgreicher Gewöhnung viel besser mit, als ohne Segufix schläft.

PS: Da ich nicht befürchtet habe, sehr viel pinkeln zu müssen, habe ich nur eine Seni Pants angezogen und verursache gerade leider einen kleinen Unfall. Zum Glück öffnet das Schloss in knapp 15 Minuten. Heute Mittag und heute Abend wird mir das nicht mehr passieren.
Was hier festzustellen ist: Seit ich die Windelhose habe und nichts auch regelmäßig trage bleibt mir nichts anderes übrig als in die Windel zu machen. Das geht jetzt zwar nicht (noch) automatisch oder unbewusst, es ist aber so, daß ich es einfach laufen lasse. Und der Unfall ist eine direkte Folge, mich an das laufen lassen gewöhnt zu haben, ohne groß darüber nachzudenken. Vor 2 Wochen, wäre das noch völlig unmöglich gewesen.

Soll ich noch jetzt freuen, daß der Unfall passiert ist? :)

Gruß FWB

1411814119

s-fix-boy
29.10.2022, 11:28
Zur Sicherheit:

Ich habe grundsätzlich das Magnetschloss mit einem Seil gesichert, sodaß es nicht runter fallen kann und ich es dann nicht mehr erreiche. Das wird dann direkt in Reichweite von mir mit meinem Zeitschloss an einer Öse, die an ein Möbelstück geschraubt ist, abgeschlossen. Die Zeit bewegt sich bei mir zwischen 4 Stunden und selten die ganze Nacht. Wenn das Zeitschloss öffnet (was es bisher immer getan hat) kann ich mich befreien. Falls ich früher raus muß, kann ich es mechanisch mit einem bereitgelegten Werkzeug zerstören oder ich kann sogar das Segufix mit einem zusätzlich bereitgelegten Messer zerstören. Wenn ich raus muß!!

Wenn ich nur raus will, dann müsste ich etwas mutwillig und aus einer Laune heraus zerstören. Dazu ist mir das ganze aber zu teuer. So habe ich es bisher immer geschafft (egal wie groß mein Wunsch war raus zu kommen) die vorher eingestellte Zeit auszuhalten.
Ich hätte wohl die Disziplin nicht, drin zu bleiben, wenn ich mich irgendwie befreien könnte. Um wirklich zur Ruhe zu kommen, muss ich mein Gehirn in dieser Weise überlisten, dass es gar nicht mehr über einen Ausbruch nachdenkt. Und das funktioniert nicht, wenn noch ein Messer in erreichbarer Nähe wäre oder ich die Zeitschlösser zerstören könnte.

Ich sichere mich seit einigen Monaten mit einem Notrufsystem ab. So kann ich im Notfall jederzeit Hilfe aufbieten. Die Schwelle andere mit Bagatellen zu belästigen ist genug hoch, damit ich wirklich ruhig schlafen kann. Dieses Setting wurde von der Autismus-Beratung und von einem spezialisierten Artzs als gut befunden.

Lese mehr: https://www.wb-community.com/showthread.php?58628-Ideale-Windel-f%FCr-Segufix/page3&p=849991&viewfull=1#post849991


Was habe ich alles: Beingurt, Oberschenkelgurt, Handhalterung, Bauchgurt, Brustgurt mit zusätzlicher Schulterhalterung und Kopfhalterung. Seit neuestem zusätzlich meine mit Segufix abschließbare Windelhose.

Normalerweise und vor allem wenn ich länger fixiert sein will, nutze ich nur den Beingurt und den Brustgurt. Mit wirklich schlafen, habe ich auch damit ziemliche Probleme. Und so traue ich mich auch nur sehr selten mich über die ganze Nacht zu fixieren. Im Sommer ist das eh sehr unangenehm. Ich schwitze sehr stark wenn ich fixiert bin.
Je kompletter ich fixiert bis, desto besser schlafe ich.

Wie ich schlafe:
https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=12915&d=1648668901
Dazu kommt noch die Nachtwindel. Zurzeit meistens eine Megamax.

In der warmen Jahreszeit schlafe ich am liebsten, bis auf die Windel und die Gurten komplett nackt und ohne Bettdecke. Ich mag die zirkulierende Luft auf meiner Haut. Ja, es stimmt, das Segufix gibt irgendwie warm. Im Winter lege ich eine dünne Decke über mich.

Pyjamas oder Pflegeanzüge, hasse ich. Meine Familie gehört zu den 12% oder 22% der Nacktschläfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafkultur#Aktuelle_Umfragen) und deshalb hatten wir schon als Kinder immer nackt geschlafen. Auch meine Geschwister und deren Kinder schlafen alle nackt. Ich habe den Vorteil der Kleidung im Bett nie verstandenen.


Das Segufix kennengelernt, habe ich bei einem Bekannten, der mich schon öfters über ganze Nächte (bis zu 4 Nächte hintereinander und maximal 14 Stunden am Stück) fixiert hat. Da funktioniert es auch wesentlich besser als wenn ich das selber mache. Irgendwie kann ich mich bei ihm einfach viel besser und tiefer fallen lassen. Da finde ich es sehr entspannend und beruhigend. Ich denke, es kommt schon davon, daß im Hinterkopf der Gedanke mitspielt, was passiert wenn irgendetwas dazwischen kommt und mich niemand befreit...
Von anderen fixiert zu werden ist für mich eine Horrorvorstellung. Das mache ich immer selbst.



Ich habe mir ja vor etwa 2 Wochen die mit Segufixschloß abschließbare Windelhose gekauft, die ich ja auch schon ausgiebig benutzt habe.
Ich fixiere meine Handgelenke mit der Akuthandfixierung so, dass ich sie nur wenige cm bewegen kann. (siehe das Bild oben) Klar kann ich so die Nachtwindel seitlich berühren. Aber das ist egal. Abschliessbare Windelhosen haben für mich keinen reiz, weil ich im Segufix sowieso nicht aufstehen kann um auf die Toilette zu gehen. Die Nachtwindel ist für mich eher ein Hilfsmittel um im Segufix schlafen zu können und nicht das Ziel weshalb ich in Segufix schlafe.

Jahrelang hatte ich in Windeln geschlafen, ohne fixiert zu sein und ich hatte nie das Bedürfnis sie nicht zu nutzen. Deshalb ergegen für mich abschliessbare Windelhosen keinen Sinn. Was für mich stimmt muss aber nicht für andere stimmen. Ich bin anders.


Ich habe ja auch schon erwähnt, daß ich stolzer Besitzer eines Segufix (fast) Komplettsystemes bin.
Ich besitze zwei identische Sets. Und die sind komplett. Siehe das Foto weiter oben.


Weil ich eben Probleme habe, darin zu schlafen.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich denke ich würde heute nach bald 3 Jahren 99% aller Nächte in Segufix wohl in Panik geraraten, wenn ich erwachen würde und mich das Segufix nicht umarmen und halten würde.


Das Thema Sicherheit bei der Selbstfixierung habe ich meiner Meinung zwar im Griff, aber irgendwie hängt es wohl immer im Hinterkopf.
Ich habe und hatte es auch immer im Griff. Es ist mir nie passeirt, dass ich mich nicht mehr befreien konnte. Seit ich aber das Notrufsystem habe, als doppelter und dreifacher Boden, ist auch diese diffuse Angst im Hinterkopf weg. Aber leichtsinnig darf ich trotzdem nicht werden.


Ich will aber auf jeden Fall irgendwann darin schlafen können, weil ich weiß, das auf der Seite schlafen, nicht gerade gesund ist und die Rückenlage große Vorteile hat. Es ist wohl die natürliche und sie verhindert Verspannungen und dadurch diverse Schmerzen im Rücken, Nacken bis hin zu Kopfschmerzen.
Da kann ich nicht wirklich mitsprechen. Bei mir waren schon die ersten Nächte in Segufix viel besser als ich es zuvor ohne erlebte. Aber wie gesagt, ich bin anders.

Bei der Angewöhnung gab's bei mir zwei negative Effekte:
1.) In den ersten Wochen waren meine Schultern oft sehr verspannt.
2.) Am Anfang bin ich etwa 5 bis 10 Mal in Panik geraten nach dem Aufwachen. Noch im Halbschlaf verstand ich nicht was los ist. Erst als ich die Lage voll erfasste und ich ganz wach war, wich diese Panik.

Beides hatte ich aber nur ganz am Anfang und kam danach nie wieder. Sonst war die Umgewöhnung nur positiv.

Heute liege ich jede Nacht sehr entspannt 6 bis 12 Stunden im Segufix. Es ist Alltag geworden und ganz normal für mich.

Ist jetzt schon viele Monate her. Aber als ich das letzte Mal ohne Fixierung geschlafen habe, wurde mir bewusst, wie hilfreich es ist. Jene Nacht war die Hölle.


Heute Abend um 20 Uhr will ich dann noch einen Versuch starten ob ich nicht zumindest etwas schlafen kann.

Erzähle, wie war die Nacht? Hast du das inzwischen wiederholt?

Fwb2000
29.10.2022, 20:12
Hallo s-fix-Boy

Dein (ich will ja schon fast sagen) Leidensweg hört sich recht schlimm an. Ich habe einige deiner Beiträge mit großem Interesse gelesen. Umso mehr freut es mich daß du mit dem Segufix so eine gute und vor allem funktionierende Lösung gefunden hast. Ich wünsche dir für die Zukunft sehr viel Erfolg mit allem was du tust um deine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich bin überzeugt, daß du auf dem richtigen und vor allem auf einem guten Weg bist.

Zu mir: Mein Gott wäre ich froh, die Nächte so geborgen im Segufix zu verbringen und es genauso genießen zu können wie du. Mit viel Ausdauer, gehe ich aber davon aus, das irgendwann zu schaffen. Natürlich habe ich die Möglichkeit von einem Notruf nicht. Ich werde mir also mit den oben genannten Mitteln das ganze einigermaßen beibringen müssen, dauerhaft im Segufix zu schlafen. Ziel soll es sein, mich zu fixieren und ohne den Magnetschlüssel wegschließen zu müssen, trotzdem im Segufix zu bleiben. Ich denke, die Vorteile überwiegen.

Im Moment motiviert mich etwas teures zerstören zu müssen, im Segufix zu bleiben. Wie lange ich das brauche das ganz ohne diese Mittel zu schaffen, weiß ich natürlich nicht. Hoffentlich nicht mehr lange. Leider gibt es Phasen in denen es einfach nicht funktioniert mich überhaupt zu fixieren. Da fehlt manchmal einfach die Motivation und oft ist es im Sommer auch einfach zu warm. Nackt schlafen ist nicht so meines.

Im Moment bin ich allerdings ganz gut motiviert und so war ich die beiden letzten Nächte jeweils 7 Stunden fixiert. Das werde ich heute Nacht auch tun. Ab dem Moment wenn ich zu Bett gehe, läuft die Zeitschaltuhr 7 Stunden. Die letzten beiden Nächte nur mit der Beinfixierung, heute Nacht mit Bein und Brust, mit den zusätzlichen Schultergurten. Aufrichten und drehen wird heute Nacht also nicht gehen.

Ich habe mir dein Bild genau angesehen, verstehe aber das System mit den beiden Zeitschlössern und den Seilen nicht wirklich. Vielleicht kannst du das mal anschaulich erklären.

Zu der abschließbaren Windelhose: Da ich bei der Fixierung bisher die Hände nicht fixieren kann (ich wüsste nicht wie ich da alleine wieder raus kommen würde) brauche ich etwas, was mich daran hindert an mir herumzuspielen. Leider passiert mir das viel zu schnell und sogar in der Windel. Irgendwie schaffe ich es immer von oben an meinen kleinen Freund zu kommen. Deswegen ist die Windelhose wirklich genial. Da geht wirklich nichts mehr. Und zusätzlich habe ich einen weiteren Punkt den ich mit einem Zusatzgurt mit anderen Punkten verbinden kann. Mal sehen was ich daraus noch so machen werde. Da ist sicher einiges möglich.

Naja. Was soll ich sagen. Ich bin was das Segufix angeht noch lange nicht so weit wie du. Ich habe zwar auch das fast das komplette Programm, muß mich aber so wie es aussieht langsam an jedes einzelne Teil gewöhnen. Wie gesagt. Jetzt wo der Winter kommt wird es einfacher. Mal sehen wo ich im April stehe (besser gesagt liege)

Gruß FWB

Janek
29.10.2022, 23:22
Würde ein Pflegebody/Pflegeoverall nicht funktonieren, der nur einen Rückenreißverschluss hat? Wenn ich sowas angezogen bekomme, komme ich nicht mehr ans Windelchen.

sturmgras
30.10.2022, 06:45
Würde ein Pflegebody/Pflegeoverall nicht funktonieren, der nur einen Rückenreißverschluss hat? Wenn ich sowas angezogen bekomme, komme ich nicht mehr ans Windelchen.

die Modelle mit angesetzten Beinen (bis Mitte Oberschenkel oder noch länger sind da schon "hilfreich". Wenn Penis nach unten in der firm angelegten Windel eingepackt, dann ist schon Hemmnis, das er sich aufstellen kann. und Eingriff manuell wird mit sochen Bodies sehr erschwert oder unmöglcih.
Deshalb, Janek, es funktioniert, dass es mindestens Hindert,..

Fwb2000
30.10.2022, 09:38
Hallo zusammen

Ja, ein Pflegebody über der Windel schützt auch vor unsittlichem Zugriff :)

Ich habe auch einen, und auch zeitweise getragen. Mein Problem dabei ist einfach, daß es mir im Segufix (warum auch immer) sehr schnell warm wird. Und der Pflegebody verstärkt das natürlich noch sehr.

Heute Nacht war ich übrigens 8 Stunden ziemlich stramm fixiert. Ich werde später darüber berichten.

Gruß FWB

Fwb2000
30.10.2022, 11:14
Hallo zusammen

Wie schon gesagt. Ich war heute Nacht 8 Stunden fixiert. Natürlich mit Windel und abschließbarer Windelhose. Um 22 Uhr habe ich das Zeitschloss zu gemacht und den Timer auf 8 Stunden eingestellt.

Zur Fixierung: Ich habe die Beinfixierung einigermaßen locker angelegt. So daß leichte Bewegung möglich war. Ich konnte also die Beine etwa 1-2 cm nach links oder rechts drehen. Normalerweise verbinde ich die Beine mit einem der beiden Verschlüsse so, daß keine Bewegung mehr möglich ist.

Den Beinbügelgurt habe ich noch nicht, den werde ich aber noch kaufen. Die Wirkung die ich aber über die Sehr stramme Verbindung beider Beine erzielen kann ist für die seitliche Bewegung ähnlich, ich kann die Beine aber noch leicht anheben, was mit dem Beinbügelgurt dann nicht mehr möglich sein sollte.

Dann hatte ich die Schulter Akut Fixierung mit den zusätzlichen Schulter Zusatzgurten angelegt. So war ein aufrichten und auch ein seitliches drehen überhaupt nicht möglich. Dann habe ich noch den Verschlusspunkt der Windelhose mit dem mittleren Verschluss der Schulterfixierung verbunden. Das war dann aber vermutlich kontraproduktiv weil ich dadurch den Schrittgurt der Windelhose stark auf die Windel gedrückt habe, die dann in ihrer Saugleistung wohl etwas eingeschränkt wurde und heure Morgen etwa eine Stunde bevor ich raus konnte, ausgelaufen ist.

So lag ich nun da und konnte nicht schlafen. Es ging ewig bis ich zumindest kurz ein paar mal eingenickt bin, lange war das aber nie. Um etwa 2 Uhr (ich höre die Kirchenglocken) muß ich dann wohl eingeschlafen sein und war dann wohl auch etwas länger weg. Als ich wieder wach war, hörte ich dann die Kirchenglocke wieder 2 Uhr schlagen. In dem Moment wurde mir klar, daß die Sommerzeit umgestellt wurde. Ich bin natürlich ziemlich erschrocken weil ich fälschlicherweise davon ausging, daß sich dadurch eine Stunde länger im Segufix verbringen müsse. Das hat mich dann doch so stark aufgewühlt, daß an Entspannung nicht mehr zu denken war. Irgendwann hat dann aber doch der Verstand wieder über den Frust gesiegt und mir wurde klar, daß die Zeitschaltuhr ja egal von der Uhrzeit abhängig nach 8 Stunden öffnet.

Es ging dann aber doch wieder eine Weile, bis ich mich beruhigt hatte. Danach habe dann allerdings ein ziemlich gutes und zufriedenes Gefühl auf und ich habe mich so fixiert sogar ziemlich wohl gefühlt. Dann habe ich wieder etwa eine Stunde geschlafen. Aus dem Schlaf bin ich dann aber aus irgend einem mir nicht bekannten Grund um etwa 4 Uhr aufgewacht und ich wollte einfach raus aus dem Segufix. Die letzte Stunde (das Schloss öffnete sich ja nach Winterzeit um 5 Uhr) war fast unerträglich. Und in solch einem Fall dauert sie gefühlt auch ewig und noch ein bisschen länger.

Da war jetzt keine Angst, daß sich das Schloss nicht öffnen würde. Ich weiß, daß das zuverlässig öffnet. Aber es war einfach alles nur noch lästig. Nicht daß die Fixierung irgendwo weh tat. Auch nicht, daß mir ansonsten etwas weh getan hätte. Eine etwas ausgelaufene Windel macht mich weiter auch nicht nervös. Aber irgendwas in mir wollte einfach raus.

Als das Schloss sich dann um 5 Uhr öffnete und ich mich befreien konnte, ging es mir schlagartig wieder so gut, daß ich es gar nicht verstehen konnte, warum ich so unbedingt raus wollte.

Das ging mir dann noch etwa 15-20 Minuten intensiv durch den Kopf. Und dann habe ich bis 8.30 Uhr geschlafen wie ein Stein.

Fazit zur Nacht: 8 Stunden sind für meinen Trainingszustand im Segufix noch fast etwas zu lange. Aber ohne Training stellt sich kein Erfolg ein. Die nächste Nacht werde ich mich auf 5 Stunden beschränken, die Nacht auf den Feiertag am Dienstag werde ich wieder mit 8 Stunden an meine Grenze und sicher wieder ein bisschen darüber gehen.

Frust (heute Nacht durch meinen Irrtum mit der Zeitumstellung) ist in einer Extremsituation, was die Fixierung für meinen Kopf wohl noch ist, extrem schlecht und schlägt unter Umständen schnell in Panik um. An diesem Punkt war ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, nicht mehr weit davon entfernt. Dabei fällt jegliches rationale Denken völlig unter den Tisch und im Kopf herrscht irgendwie Wirbelsturm. Wäre mir nicht irgendwie eingefallen daß mich das ja gar nicht betrifft, kann ich nicht sagen, ob ich nicht einen Ausbruch in die Wege geleitet hätte.

Einige wirklich gute Momente hatte die Nacht aber auch. Ich habe mich über weite Strecken wohl und geborgen gefühlt. Und ich habe 2 mal geschlafen. Noch nicht sehr lange, aber ich habe geschlafen. Was mich beim zweiten Mal aus dem Schlaf geweckt hat weiß ich nicht. Irgendwann hat sich aber alles an die Fixierung gewöhnt und ich kann besser und vor allem länger schlafen.

Sicher ist, daß sich sehr viel im Unterbewusstsein abspielt. Also ist das wichtigste was es zu lernen gibt, eben genau dieses dazu zu bringen, in der Fixierung nichts negatives, sondern das zu akzeptieren was mein Verstand sagt:

Im Segufix zu schlafen ist gut, schön und zusätzlich für meinen Rücken, der mir beim unfixierten Schlafen zum Teil größere Probleme macht, sehr gut. Fixiert hatte ich nie Probleme damit.

Ich hoffe, Fortschritte zu machen und irgendwann sehr erholsame fixierte Nächte genießen zu können, wie es einige hier im Forum ja schon länger und erfolgreich tun.

Gruß FWB

s-fix-boy
30.10.2022, 12:06
Hallo zusammen

Wie schon gesagt. Ich war heute Nacht 8 Stunden fixiert. Natürlich mit Windel und abschließbarer Windelhose. Um 22 Uhr habe ich das Zeitschloss zu gemacht und den Timer auf 8 Stunden eingestellt.

Zur Fixierung: Ich habe die Beinfixierung einigermaßen locker angelegt. So daß leichte Bewegung möglich war. Ich konnte also die Beine etwa 1-2 cm nach links oder rechts drehen. Normalerweise verbinde ich die Beine mit einem der beiden Verschlüsse so, daß keine Bewegung mehr möglich ist.

Den Beinbügelgurt habe ich noch nicht, den werde ich aber noch kaufen. Die Wirkung die ich aber über die Sehr stramme Verbindung beider Beine erzielen kann ist für die seitliche Bewegung ähnlich, ich kann die Beine aber noch leicht anheben, was mit dem Beinbügelgurt dann nicht mehr möglich sein sollte.

Dann hatte ich die Schulter Akut Fixierung mit den zusätzlichen Schulter Zusatzgurten angelegt. So war ein aufrichten und auch ein seitliches drehen überhaupt nicht möglich. Dann habe ich noch den Verschlusspunkt der Windelhose mit dem mittleren Verschluss der Schulterfixierung verbunden. Das war dann aber vermutlich kontraproduktiv weil ich dadurch den Schrittgurt der Windelhose stark auf die Windel gedrückt habe, die dann in ihrer Saugleistung wohl etwas eingeschränkt wurde und heure Morgen etwa eine Stunde bevor ich raus konnte, ausgelaufen ist.

So lag ich nun da und konnte nicht schlafen. Es ging ewig bis ich zumindest kurz ein paar mal eingenickt bin, lange war das aber nie. Um etwa 2 Uhr (ich höre die Kirchenglocken) muß ich dann wohl eingeschlafen sein und war dann wohl auch etwas länger weg. Als ich wieder wach war, hörte ich dann die Kirchenglocke wieder 2 Uhr schlagen. In dem Moment wurde mir klar, daß die Sommerzeit umgestellt wurde. Ich bin natürlich ziemlich erschrocken weil ich fälschlicherweise davon ausging, daß sich dadurch eine Stunde länger im Segufix verbringen müsse. Das hat mich dann doch so stark aufgewühlt, daß an Entspannung nicht mehr zu denken war. Irgendwann hat dann aber doch der Verstand wieder über den Frust gesiegt und mir wurde klar, daß die Zeitschaltuhr ja egal von der Uhrzeit abhängig nach 8 Stunden öffnet.

Es ging dann aber doch wieder eine Weile, bis ich mich beruhigt hatte. Danach habe dann allerdings ein ziemlich gutes und zufriedenes Gefühl auf und ich habe mich so fixiert sogar ziemlich wohl gefühlt. Dann habe ich wieder etwa eine Stunde geschlafen. Aus dem Schlaf bin ich dann aber aus irgend einem mir nicht bekannten Grund um etwa 4 Uhr aufgewacht und ich wollte einfach raus aus dem Segufix. Die letzte Stunde (das Schloss öffnete sich ja nach Winterzeit um 5 Uhr) war fast unerträglich. Und in solch einem Fall dauert sie gefühlt auch ewig und noch ein bisschen länger.

Da war jetzt keine Angst, daß sich das Schloss nicht öffnen würde. Ich weiß, daß das zuverlässig öffnet. Aber es war einfach alles nur noch lästig. Nicht daß die Fixierung irgendwo weh tat. Auch nicht, daß mir ansonsten etwas weh getan hätte. Eine etwas ausgelaufene Windel macht mich weiter auch nicht nervös. Aber irgendwas in mir wollte einfach raus.

Als das Schloss sich dann um 5 Uhr öffnete und ich mich befreien konnte, ging es mir schlagartig wieder so gut, daß ich es gar nicht verstehen konnte, warum ich so unbedingt raus wollte.

Das ging mir dann noch etwa 15-20 Minuten intensiv durch den Kopf. Und dann habe ich bis 8.30 Uhr geschlafen wie ein Stein.

Fazit zur Nacht: 8 Stunden sind für meinen Trainingszustand im Segufix noch fast etwas zu lange. Aber ohne Training stellt sich kein Erfolg ein. Die nächste Nacht werde ich mich auf 5 Stunden beschränken, die Nacht auf den Feiertag am Dienstag werde ich wieder mit 8 Stunden an meine Grenze und sicher wieder ein bisschen darüber gehen.

Frust (heute Nacht durch meinen Irrtum mit der Zeitumstellung) ist in einer Extremsituation, was die Fixierung für meinen Kopf wohl noch ist, extrem schlecht und schlägt unter Umständen schnell in Panik um. An diesem Punkt war ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, nicht mehr weit davon entfernt. Dabei fällt jegliches rationale Denken völlig unter den Tisch und im Kopf herrscht irgendwie Wirbelsturm. Wäre mir nicht irgendwie eingefallen daß mich das ja gar nicht betrifft, kann ich nicht sagen, ob ich nicht einen Ausbruch in die Wege geleitet hätte.

Einige wirklich gute Momente hatte die Nacht aber auch. Ich habe mich über weite Strecken wohl und geborgen gefühlt. Und ich habe 2 mal geschlafen. Noch nicht sehr lange, aber ich habe geschlafen. Was mich beim zweiten Mal aus dem Schlaf geweckt hat weiß ich nicht. Irgendwann hat sich aber alles an die Fixierung gewöhnt und ich kann besser und vor allem länger schlafen.

Sicher ist, daß sich sehr viel im Unterbewusstsein abspielt. Also ist das wichtigste was es zu lernen gibt, eben genau dieses dazu zu bringen, in der Fixierung nichts negatives, sondern das zu akzeptieren was mein Verstand sagt:

Im Segufix zu schlafen ist gut, schön und zusätzlich für meinen Rücken, der mir beim unfixierten Schlafen zum Teil größere Probleme macht, sehr gut. Fixiert hatte ich nie Probleme damit.

Ich hoffe, Fortschritte zu machen und irgendwann sehr erholsame fixierte Nächte genießen zu können, wie es einige hier im Forum ja schon länger und erfolgreich tun.

Gruß FWB

Der langen Rede kurze Zusammenfassung:
Hoffentlich schaffen die Politiker diese widernatürliche Totgeburt der Zeitumstellung endlich ab. :) :)
Schon irre, dass die EU dieses Anliegen grossspurig unter dem Motto "mehr Demokratie" 2018 lancierte und nun immer noch nichts umgesetzt ist. So wird das nichts mit mehr Demokratie. :eek:

Im Ernst:
Fwb2000
Sehr spannend zu lesen und ich wünsche dir, dass du dich schnell im Segufix einlebst.

Fwb2000
31.10.2022, 09:42
Guten Morgen zusammen

5 Stunden können sehr lang sein. Um 22.15 war ich fixiert und um 3.15 Uhr konnte ich mich wieder befreien.

Relativ früh am Anfang bin ich etwa 2 mal kurz weggenickt. Leider so wie es aussieht sehr schnell wieder aufgewacht. Das kann man ja eigentlich selber recht schlecht sagen, aber da ich wie schon erwähnt die Kirchenglocken höre und dadurch ein gewisses Zeitgefühl habe, kann ich das doch relativ genau sagen.

Das ganze hat sich in der knapp ersten Stunde abgespielt. Ich war völlig entspannt und habe die Fixierung auch genossen. Die nächsten 4 Stunden waren dann zumindest extrem lang. Ich war immer noch völlig entspannt, habe mich sehr wohl gefühlt und konnte trotzdem nicht mehr schlafen. Das ist schon sehr komisch. Ich denke, daß ich schon mein ganzes Leben lang Seitenschläfer bin und mich normalerweise die ganze Nacht von einer Seite auf die andere Wälze.

Wenn ich nicht fixiert bin, lege ich mich sofort auf eine Seite. Bevorzugt auf die linke. Irgendwann tut mir dann etwas weh und ich drehe mich dann auf die andere Seite, bis mir auch da was weh tut. Und so geht es eben die ganze Nacht. Ich schlafe zwischendurch zwar ein, werde aber dann trotzdem immer wieder wach, weil ich mich umdrehe.

Zum schlafen allgemein. Ich schlafe eher schlecht. Dadurch daß ich mich eben sehr oft von einer auf die andere wälze weil mir etwas weh tut, werde ich sehr sehr oft wach bei Nacht.

Deshalb habe ich mir mal das Segufix angeschafft. Das Segufix war mir zwar vorher schon ein Begriff und ich habe auch schon einige Nächte bei einem Bekannten darin verbracht, gekauft hätte ich aber sicher keines, wenn ich nicht irgendwo mal gelesen hätte, daß es möglich ist, darin erholsamen Schlaf zu finden.

Das ist mir zwar noch nicht gelungen aber ich arbeite daran.

Wie gesagt: Ich gewöhne mich an das Segufix. Ich bin mittlerweile ganz gut entspannt wenn ich darin fixiert bin. Leider hört die Entspannung noch recht schnell auf, auch wenn nur eine Kleinigkeit passiert (wie die Sommerzeitumstellung) und wenn das ganze zu lange dauert, stirbt meist auch noch die Motivation. Beides sollte aber in den Griff zu bekommen sein.

Wie schon erwähnt, freut sich zumindest mein Körper schon sehr über meine Bemühungen. Mir tut solange ich fixiert bin überhaupt nichts weh. Und auch am Tag danach, geht es mir (mal abgesehen davon daß ich etwas müde bin) besser. Keine Verspannungen im Rücken und im Nacken. Es lohnt sich also, weiter zu machen.

Nochmal zur letzten Nacht: Die letzten 4 Stunden waren sehr sehr lang. Ich bin mir aber sicher, mich mittlerweile fixiert fast so gut zu erholen als wenn ich mich die ganze Nacht wälze. Mein Kopf war die ganzen 5 Stunden völlig entspannt.

Wenn ich jetzt noch lerne in Rückenlage zu schlafen, ist alles gut. Für mich ist es auf jeden Fall erstrebenswert und deswegen werde ich jetzt auch dran bleiben.

Die nächste Nacht wird sich wieder im Bereich 8 Stunden bewegen. Wobei ich mich nicht bewegen werde. Ironie beiseite. Ich habe zwar wieder Respekt davor aber da muß ich durch um mein Ziel zu erreichen.

Achso: Die Windel die ich die ganze Nacht getragen habe war ziemlich nass, hat aber dichtgehalten.

Gruß FWB

Fwb2000
01.11.2022, 13:11
Hallo zusammen

Genau wie ich mir vorgenommen habe, war ich letzte Nacht 8 Stunden fixiert. Als kleine „Nervenhilfe“ und vielleicht auch, damit ich vielleicht ein wenig schlafen kann, habe ich mir 2 Baldtiandrages vor dem fixieren gegönnt. Und rein gefühlt haben diese auch gewirkt. Ich war sehr gut entspannt.

Die Zeitschaltuhr lief ab 22 Uhr bis 6 Uhr heute morgen. Zwischen 22 Uhr und 1 Uhr war ich zum allergrößten Teil wach. Kurz weggenickt, wieder aufgewacht….. wie oft kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall öfter als bisher. Einmal bin ich dann so richtig aus der Schlaf aufgeschreckt und war ein paar Minuten etwas nervös. Das hat sich dann aber schnell wieder gelegt.

Zwischen 1 Uhr und 3 Uhr habe ich wohl länger geschlafen. Wie lange weiß ich nicht, aber auf jeden Fall die meiste Zeit. Ich betrachte das als riesigen Erfolg. So lange konnte ich bisher nie schlafen. Ab 3 Uhr war ich dann allerdings wieder die meiste Zeit wach. Aber immer noch völlig entspannt.

Immer nur die letzte Stunde ist schwierig. Wenn ich weiß, daß das Schloss um 6 Uhr öffnet und ich höre die Kirchenglocken um 5 Uhr, dann kann ich es nicht mehr erwarten raus zu kommen. Nur mache ich es damit nur schwieriger, weil die Zeit dann überhaupt nicht mehr vergeht.

Als es dann soweit war, ging mir durch den Kopf jetzt einfach noch eine Weile liegen zu bleiben, bis es hell wird. Es war also mal abgesehen von meiner Ungeduld alles wirklich unglaublich gut. So gut wie nie zuvor. Und ich habe das Gefühl, es wird jede Nacht besser. Der Prozess mich daran zu gewöhnen ist am laufen, ich habe das erste mal wohl (ich bin mir ziemlich sicher, wobei es ja immer schwierig ist, zu beurteilen ob und wie lange man geschlafen hat) richtig gut geschlafen und empfand die Fixierung nie als lästig oder unangenehm. Im Gegenteil.

Um jetzt alles in und an mir noch mehr an das Segufix zu gewöhnen, habe ich mich um 9.30 wieder fixiert. Mit Zugriff auf das Ipad auf dem ich gerade schreibe und auch die Fernbedienung zum TV und noch einigen anderen Annehmlichkeiten. Jetzt nach knapp einer halben Stunde fühle ich mich völlig wohl und zufrieden. Ich habe 3 Stunden eingestellt und bin mir sicher, diese zu genießen.

Wozu jetzt fixiert? Ich denke, daß es nicht schlecht ist das als etwas völlig normales zu empfinden. Einfach wenn ich freie Zeit habe, diese geborgen und zufrieden fixiert zu verbringen. Entschleunigen. Runter kommen. Unwichtige Dinge einfach zu lassen. Und die Fixierung als etwas wichtiges und sehr gutes zu begreifen. Erstens um besser und schmerzfrei zu schlafen und zweitens mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Das funktioniert im fixierten, also zur Untätigkeit gezwungenen Lage nämlich besser als in jeder anderen Situation des Alltages. Das Gehirn hat endlich Zeit.

So. Bin wieder raus. Ich kann nur sagen, daß das 3 Super entspannte Stunden waren. Ich habe, außer diesen Text zu schreiben (was keine halbe Stunde gedauert hat) keine der anderen Annehmlichkeiten genutzt und im Halbdunkel nur die Unausweichliche Untätigkeit und die Ruhe genossen. Die 3 Stunden sind mir erstaunlicherweise sehr kurz vor gekommen. Da ich das Fenster geschlossen hatte, konnte ich die Kirchenglocken nicht hören und war somit Zeitlos. Ich habe mich wirklich gewundert als das Zeitschloss sich mit einem leisen Brummen geöffnet hat.

Den Rest des Tages werde ich versuchen Müdigkeit für die Nacht aufzubauen. Mit ein bisschen Baldrian, freue ich mich in der nächsten Nacht lange und erholsam zu schlafen.

Drückt mir die Daumen !

Gruß FWB

PS: Die Vorbereitungen auf die nächsten 8 Stunden laufen. 22 - wieder 6 Uhr morgen früh.

Fwb2000
02.11.2022, 09:06
Guten Morgen

Das war wohl nichts. Gestern Abend habe ich ziemliche Kopfschmerzen bekommen, schon bevor ich mich fixiert habe. Um 21 Uhr wollte ich mich deswegen eh hinlegen und habe das auch getan. Natürlich habe ich mich trotzdem fixiert. Ich weiß ja, daß ich mich fixiert mittlerweile recht gut entspannen kann.

Ich habe mich also um 21 Uhr fixiert, das Zeitschloss aber nicht zum Einsatz gebracht. Ich war also rein freiwillig fixiert und konnte mich jederzeit befreien. Wenn mein Kopfweh nachlassen oder gar verschwinden sollte, könnte ich das Zeitschloss aber trotzdem nachträglich zum Einsatz bringen.

Leider wurden die Kopfschmerzen aber nicht besser. Das heißt, ich musste mich um kurz vor 24 Uhr befreien. Also nur knapp 3 Stunden. Das ist zwar schade, aber war anders nicht möglich. Irgendwie bin ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen und dann war es mir einfach nicht möglich das ganze, letzte Nacht durchzuziehen.

Hallo s-fix-Boy: wie ist das bei dir? Wenn es dir mal schlecht geht. Warum auch immer. Kannst du dich immer fixieren oder gibt es Dinge die das verhindern oder so stark erschweren, daß es dir nicht möglich wäre, gut durch die Nacht zu kommen?

Es gibt hier ja noch viele andere, die nachts fixiert schlafen. Es wäre natürlich sehr schön wenn sich auch andere mit ihren Erfahrungen hier einbringen könnten. Ich denke, ich könnte auf jeden Fall viel lernen wie ich besser durch die Nacht komme. Und ich denke nicht nur ich. Themen gibt es sicher viele.

Die Windel, die um 24 Uhr schon feucht war, habe ich natürlich den Rest der Nacht unter meiner Abschließbaren Windelhose weiter getragen und noch sehr nass gemacht. Eines ist auf jeden Fall sicher: Ohne Windelwürde ich nicht definitiv nicht mehr trauen, mich eine Nacht zu fixieren. Es würde definitiv schief gehen.

Heute habe ich den Tag über keine Möglichkeit mich länger zu fixieren. Wenn es mir gut geht werde ich auf jeden Fall die kommende Nacht wieder fixiert sein. Ich hoffe sehr, daß das möglich ist.

Gruß FWB

PS: So wie es aussieht sollte für kommende Nacht alles ok sein. Ich glaube ich erhöhe um eine Stunde auf 9. Also 22 Uhr bis 7 Uhr. Ich hoffe, die Windel hält das auch aus.

Basti
06.11.2022, 17:39
Ich habe mir vor kurzem auch ein Segufix (5-Punkt mit Schrittgurt) geleistet und mir fällt das Schlafen auch schwer. Ich bin ja sonst eher der Seiten- oder Bauchschläfer. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur viel Übung.
Als Windel für die Nacht benutze ich immer eine Betterdry mit einer Einlage von Abena, das Paket hat bis jetzt noch nie versagt. ☺️
Fwb2000
ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, dass du dich schnell ins Segufix einlebst

Gruß Basti

Janek
07.11.2022, 20:28
Lass doch die Seitengurte lang! Schlafen in Seitenlage geht damit und die Eingewöhnung fällt viel leichter.

anno
10.11.2022, 15:58
Lass doch die Seitengurte lang! Schlafen in Seitenlage geht damit und die Eingewöhnung fällt viel leichter.

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich bin auch seitenschläfer und wenn ich fixiert bin, schlafe ich besser wenn die seitenbefestigungen kurz sind. Zum einen ist das "sicherer" zum anderen kann ich mich dann schön an den gurten "anlehnen" und bessser schlafen.

LG
anno

Cosywave
11.11.2022, 13:26
Zum einen ist das "sicherer"


Kann man bei einem Fetisch "Problem" in einer nicht Selbstverletzende , Demente o.ä. Situation von Sicherer reden? Ich denke man kann das Wort gegen "Geiler" "Faszinierender" passender austauschen.

franzh
11.11.2022, 21:31
Würde gern aber als Single ist es schwierig, deswegen lohnt sich die Anschaffung für mich nicht.

anno
12.11.2022, 10:33
Nein ich meine das im bezug auf verrutschende Gurte usw.

Tim24
04.12.2022, 16:32
Ich fixiere meine Handgelenke mit der Akuthandfixierung so, dass ich sie nur wenige cm bewegen kann. (siehe das Bild oben)

Hallo s-fix-Boy,

ich habe noch eine Frage zu Deiner Fixierung. Die Akuthandfixierung ist super, doch wie machst Du zum Schluss beide Händen fest?

Decapitator
09.12.2022, 07:43
Ich finde auch, solange man nicht gerade 10h alleine darin liegen will ist das nicht soo gefährlich. Das Prinzip mit der Kerze wäre mir aber zu heiß. Aber sagen wir zum Beispiel 2 Stunden bis zum Sonnenaufgang mit Zahlenschloss. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Ausgerechnet in den 2 Stunden etwas passiert? Man kann auch den Teufel an die Wand malen.

Helmut
09.12.2022, 10:02
Decapitator


.... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Ausgerechnet in den 2 Stunden etwas passiert? Man kann auch den Teufel an die Wand malen.

sag niemals nie ..... und die Wahrscheinlichkeit ist nicht Null !

Gerade als Einzelspieler sollte immer ein Plan B da sein, um sich im Notaff schnell selbst befreien zu können. Lass mal einen Brand ausbrechen oder du einen medizinischen Notfall bekommst, da zählt jede Minute und da geht es ggf. um Leben und Tod. Darum sind solche Spielereinen mit Zeitschaltuhr .... zur Lösung der Fixierung die denkbar schlechteste Wahl, wenn niemand da ist, der einen im Notfall befreit oder man sich selber schnell befreien kann.

Darum immer entweder einen funktionierenden Plan B haben, um sich im Notfall selber schnell befreien zu können oder einen Partner zu haben, der jederzeit das erledigen kann.

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn ich so waaghalige Geschichten lese, da frage ich mich manchmal schon, ob der- oder diejenige Person sich über die Folgen wirklich Gedanken gemacht hat. Ist eine einfache Risikoanalyse, bei der immer vom schlimmsten bzw. ungünstigsten Fall auszugehen ist und entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen sind.