PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortschöpfungen



bedw15
08.07.2007, 13:54
oder was sagen eigentlich andere Leute zu euren Windeln und Höschen?

Es gibt ja viele Möglichkeiten unsere spezielle Unterwäsche zu benemnen -
ganz direkt wird da von Windeln, Pampers, Gummihosen oder Windelhosen gesprochen. Etwas weniger direkt gehte es auch: Verpackung, Deine Sachen oder
einfach nur Höschen - so kann unser "Untenrum" auch in Gesellschaft benannt werden.

Aber es gibt sicher noch eine Reihe von anderen Bezeichnungen, wie die, die mein
kleiner Bruder mit knapp 4 Jahren geprägt hat, als ich ihn das erste Mal
auf dem Klo sauber machte und dabei durch die ungewohnte Verrenkung selber ein
großes Geschäft in die Gummihose machte: seitdem nannte er diese nur noch Klohose... und der
Begriff ist heute noch im Familienkreis in Gebrauch ;-) Meine Liebste spricht stets von meinen Gummihöschen und Pampers, was mich nicht sonderlich stört, außer beim Einkauf im Sanitätshaus.

Welche Begriffe kennt Ihr, wenn es um eure Windeln und Höschen geht - egal ob heimlich
und verschämt oder offen und ehrlich?

Ginni
08.07.2007, 13:57
ich kenn nur den begriff "toastbrot"...

wenn du nachlesen magst: hier (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Toastbrot)

teenbaby@sw
08.07.2007, 18:32
kommt darauf an, mit wem ich mich unterhalt und auch wie;
ich es ein bekannter (kumpel) der dafon weis, reden wir ganznormal von windeln,
und wenn ich im mainfranken-chat mit jemanden darüber rede, entweder windeln, einweg-unterwäsche, oder manchmal auch "dem baby sein großes Höschen".
lg teenbaby@sw

don
08.07.2007, 23:11
*gg* toast kommt in der szene häufiger vor.

sonst ist im pflegebereich einfach "slip" oder vorlage sehr gebräuchlich.

"wattierte folienunterwäsche" ist auch eine gute umschreibung ;)

nice.smile
09.07.2007, 09:50
Hi Leute,

ich kenne auch seit einiger Zeit den Begriff Toast oder Toastbrot. Ich treffe mich ab und zu mit ein paar Leuten von hier. Und auch wenn wir unter uns sind, verwenden wir hauptsächlich diese Begriffe. Hat den großen vorteil, dass man sich mit wesentlich geringerer Warscheinlichkeit mal irgendwann verquatscht. Wenn jemand gefragt wird "bist du getoastet" dann ist es egal, ob irgendjemand das zufällig mitbekommt...

Windelgrüße,
Volker