PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder mal Urlaub^^



Toto
06.07.2007, 20:55
Jop, Urlaub für 2 Monate, vater fast die hälfte davon nicht da, d.h. das ma wieder ne Save-Bestellung ansteht ;)

Nun meine Frage: Hat wer ne Bild von der "Abri Form AIRPLUS" ?
Soll so saugfähig sein wie die normale XPlus aber mit textilähnlicher Oberfläche.

Google schon gesucht aber nix gefunden, wenn sie wer zuhause hat wär ne Bild als Nahaufnahme und ein Bild wo sie grad getragen wird ideal

Kuschelbaby
06.07.2007, 21:47
Bild hab ich nicht. Den Rest kann ich aber bestätigen. Nachteil der AIR Plus: wie bei allen mit Textiloberfläche ist sie nicht wirklich dicht und wird außen leicht feucht...

Kleiner_Timo
06.07.2007, 23:32
Original von Loci
Bild hab ich nicht. Den Rest kann ich aber bestätigen. Nachteil der AIR Plus: wie bei allen mit Textiloberfläche ist sie nicht wirklich dicht und wird außen leicht feucht...

Dann mach doch einfach ne Schutzhose noch drum.

Gruss Anonym

Toto
07.07.2007, 01:02
Darum gehts hier nicht Anonym ;)

Danke Loci, das war genau das was ich hören wollte^^, jetzt fehlt nurnoch ne Foto ;)

Kuschelbaby
07.07.2007, 09:32
Original von anonym
Dann mach doch einfach ne Schutzhose noch drum.

Gruss Anonym

Ich hab ja nicht gesagt, daß ich keine drum hab. Wollte es nur erwähnen da es aus meiner Sicht ein Manko bei allen Windeln mit Textiloberfläche ist. Ich bin inzwischen auch auf Tena Slip Maxi umgestiegen da mir die besser passen.

cat
07.07.2007, 09:42
jepp, hatte auch das gefühl das sie von außen leicht feucht ist. deswegen nehm ich lieber die mit plastikfolie. Ich bin inzwischen auf Molicare umgestiegen, wegen der passform.

Joerg
07.07.2007, 16:31
Hallo,
Es stimmt, die AbriForm AirPlus x-Plus fühlt sich nach einer Nacht leicht feucht an. Nach dem Geruch zu schliessen, ist diese Feuchtigeit aber nicht Urin, der austritt, sondern eher Schweiss der durch die Hautporen ausgeschieden wird. Das Fassungsvermögen ist aber mindestens so gut, wie bei der Ausführung mit Plastikschutz und ich fühle mich eher trocken in der AirPlus. Notabene, am Morgen ist meine Windel normalerweise rund 1 kg schwerer und noch vollkommen dicht. Eine Gummihose ist aber Bedingung.

Auch die Seni Super+++ TrioAir, meine Tagesversorgung, hat eine luftdurchlässige Aussenfolie und nimmt eine recht grosse Urinmenge auf. Gummihose ebenfalls zwingend.

Mit diesen beiden Windelsorten kann ich trotz Urin-Vollinkontinenz ein normales Leben führen und Sport treiben.

Gruss Joerg :)

BoP
07.07.2007, 19:30
Original von anonym

Original von Loci
Bild hab ich nicht. Den Rest kann ich aber bestätigen. Nachteil der AIR Plus: wie bei allen mit Textiloberfläche ist sie nicht wirklich dicht und wird außen leicht feucht...

Dann mach doch einfach ne Schutzhose noch drum.

Gruss Anonym

Eine sehr sinvolle Antwort.

Was soll das bringen eine extra Atmungsaktive Windel mit ner
LUFTDICHTEN Schutzhose zu tragen?

Toto
07.07.2007, 19:37
So siehts aus!^^
Ich trag allgemein keine Gummihosen, hab noch nie eine getragen und hatte bisher noch netma den Gedanken gehabt dafür Geld auszugeben ;)
Im Gegensatz zu den meißten andern hier steh ich auchnicht auf Plastikfolien und wenns so extrem raschelt, einfach nicht mein Ding^^

don
07.07.2007, 20:07
Original von Joerg
Mit diesen beiden Windelsorten kann ich trotz Urin-Vollinkontinenz ein normales Leben führen und Sport treiben.

ich kriege beim gehen mit dieser windel wegen der rauen oberfläche leicht wunde oberschenkel, deswegen könnte ich mir nicht vorstellen damit sport zu treiben.
zumal die x-plus dafür auch noch viel zu dick ist. da würde ich lieber in einer dünnen windel ohne stoffoberfläche, wie der attends s-form, sport treieben.

Ginni
08.07.2007, 10:31
Original von don
zumal die x-plus dafür auch noch viel zu dick ist. da würde ich lieber in einer dünnen windel ohne stoffoberfläche, wie der attends s-form, sport treieben.
es gibt bestimmt gute hosen, die das kaschieren...

BoP
08.07.2007, 12:36
Ich denke mal don bezog sich auf die Dicke
in Zusammenhang mit dem laufen.

Eine dicke Windel ist beim sport eher bewegungshemmend;)

Ginni
08.07.2007, 13:45
Original von BoP
Eine dicke Windel ist beim sport eher bewegungshemmend;)

fördert bestimmt den kalorienverbrauch und trainiert mehr muskeln :P

diaper:in:space
08.07.2007, 23:13
Original von Ginni
fördert bestimmt den kalorienverbrauch und trainiert mehr muskeln

Das bringts aber auch nicht, wenn man dann wunde Beine bekommt. Ist mir auf der letzten WF bei der Nachtwanderung mit ner Abriform X-Plus passiert. Da waren allerdings noch drei Strampelpeter drin.

Grüße,

Weltraumwindel