PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickste und am meisten nach babywindel ausehenste Windel?



Baby Fabio
05.07.2007, 21:46
Ich will jetzt mal wissen was die perfeckte windel für TB´s und Ab´s ist also sehr saug fähig, mit kindermotiv, knisternt und mit diesem stoff aussen wie bei pampers.


Oder ist es besser wenn man sich ne dicke erwachsenen windel holt mit einer überhose für stofffwindeln. Wenn ja was ist die dickste erwachsenen windel die knistert.

Modedit by colognefire: Betreff gekürzt

don
06.07.2007, 01:18
es gibt nur 2 windeln (speziell fürs ABs) die kindermotive auf der folie haben. diese sind weder gut noch billig. stoff gibts es auch eher wenige, aber alle ohne kindermotive. kurz und knistern tun die auch kaum. kurzum es gibt die windel die du suchst nicht!

die beiden dicksten, guten erwachsenenwindeln die man regulär kaufen kann sind abri form x-plus und und molicare super plus - beide knistern, da kein sie keinen stoff haben.

diaper:in:space
06.07.2007, 02:08
Original von don
abri form x-plus und und molicare super plus - beide knistern, da kein sie keinen stoff haben.

Stimmt nicht ganz: die Abriform X-Plus gibt es seit längerer Zeit auch in einer neuen Ausführung mit Stoffoberfläche: die Air Plus. Aber die knistert dafür dann nicht.

Grüße,

Weltraumwindel

Der Dave
06.07.2007, 07:52
Servus Fabio,

vielleicht kannst was mit dem Noba Riboslip anfangen, mit zwei Einlagen ist sie relativ dick und sie hat ein schönes Herzchenmuster.

Hier mein Review:

Noba Riboslip (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8693&threadview=0&hilight=riboslip&hilightuser=0&page=2)

Baby Fabio
06.07.2007, 19:31
hast du ein bild von den windeln

Der Dave
08.07.2007, 12:53
Nee, leider nicht und ich habe Windel auch noch nie irgendwo im Netz gesehen, ausser Photos von der Verpackung.

Aber vielleicht kannst du einen Suchthread starten.

Gruss, Der Dave

strumpfhosenkind
08.07.2007, 13:25
hi,

also wenn du ne dicke windel willst, nimm die von don beschriebe Abri Form X-Plus oder die Molicare Super plus.
lass die finger von der Abri Form X-Plus Air. bei der hatte ich das gefühl, das die textile oberfläche nicht ganz dicht ist.

lg
shk

Toto
08.07.2007, 15:29
Molicare Super Plus (http://img294.imageshack.us/img294/7738/abolympics027xv9.jpg)


Abriform xPlus (http://img294.imageshack.us/img294/2752/beccisofa54jy8.jpg)

Baby Fabio
10.07.2007, 19:36
Die molicare super plus neme ich eigendlich immer (oder ich neme pampers)

Aber ich will sozusagen eine mischung (ausehen von pampers und größe von molicare)

doch ich denke dann kaufe ich mir weiterhin molicare super plus und ich zihe noch eine gummyhose mit kindermotiv drüber

weiß jemand wo ich gummyhosen mit kindermotiv herbekomme (abgesehen ebay)

wfingo
11.07.2007, 08:26
Ich habe noch einige Molicare Air Soft. Die Dinger sind aus einer Sonderproduktion und nur an Anstalten ausgegeben worden. Sind mit einer rein weissen Stoffähnlichen Aussenfolie und haben Stetch-Klettverschlüsse - also genau wie die aktuellen Babywindeln.

Windelboy84
13.07.2007, 16:48
Probier es mal mit der der Tena Maxi, die neue ist zwar (solange sie noch trocken ist) nicht besonders Dick, aber ich finde, die hat noch am meinsten von der richtigen Baby-Pampers, wegen der Fläche vorne, wo man wunderbar die Klebestreifen plazieren kann und auch nochmal nachjustieren kann, wenn sie nicht richtig sitzt !
Saugen tut die auch ganz gut und wird dabei auch richtig schön DICK !
NUR mir dem lauten Rascheln / knistern und den bunten Bildern kann die nicht punkten !
aber meistens hat man ja eh was über der Windel und sieht sie nicht, daher finde ich das mit den Bildern nicht so wichtig !
und weich ist sie auch, da kann man schon fast auf die Stofartige Aussenhaut verzichten !
... kommt aber bestimt noch !!!

tee
13.07.2007, 18:05
huhu:)

man kann die tena aber zum rascheln bringen indem man die windel vorher etwas "durchknittert"
dann löst sich wohl zt die folie vom zellstoff und: *raschelknister*
die folie der aktuellen tena slip sind auch schön weich:) da kann man bestimmt auch gut bilder raufmalen ;)

schatten und süsses wasser

tee :]

Windelboy84
13.07.2007, 20:44
Original von tee
huhu:)

man kann die tena aber zum rascheln bringen indem man die windel vorher etwas "durchknittert"
dann löst sich wohl zt die folie vom zellstoff und: *raschelknister*
die folie der aktuellen tena slip sind auch schön weich:) da kann man bestimmt auch gut bilder raufmalen ;)

schatten und süsses wasser

tee :]

Hallo tee,
das mit den Bildern draufmalen, da bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen, währe aber ne super idee ... für den, ders mag ! :baby:

das mit dem "durchknittern" verhindert auch das hartwerden, was in anderen Teds schon öfters geschildert wurde !
wenns halt alles etwas lockerer ist, kann es nicht so fest werden ! (bei den ohne Feel Dry) :hug:

Pampers-Rocker
13.07.2007, 21:47
Mein Favorit ist die Abri X-Plus. Schön dick und mit Plastikfolie außen

pampers
13.07.2007, 22:07
ich finde die Attends slip Regular

hat auch was von einer babywindel: sind weiss knistern, führlen sich gut an nur dürften sie ein wenig dicker sein! aber schon ok!

BlueDreams
15.07.2007, 20:57
Eine Windel die ich empfehlen würde, wäre auch die von Noba Riboslip, wie Dave schon angesprochen hat. Habe sie getestet und war super zufrieden. Die Muster ähneln die von einer richtigen Babywindel. Auch bei längerem Tragen nach dem Einnässen bleibt der Absorber noch an der Stelle wo sie war und super angenehmes Gefühl beim Tragen ;)

karl_nuckl
29.09.2007, 21:47
Original von Baby Fabio
hast du ein bild von den windeln

Leider gibt es den Nobaslip mit den Herzchen auf der Folie nicht her bei SAVE. Hatte die selber einmal bestellt und die waren auch ohne Einlage schon schön dick.

DAs war echt ein ganz süßes Designe. Finde das echt super schade, dass es die nimmer gibt. Fand die klasse. Schade

Mia
29.09.2007, 22:04
Huhu!

Klickst Du hier (http://www.windelnet.com/2007/03/riboslip-bunte-windel.html), dann siehst Du Bilder von der Herzchenwindel. Ich hatte auch mal eine davon, fällt aber recht klein aus. Ich war (außer mit dem Design) nicht zufrieden. In meiner Galerie hab ich übrigens auch noch n Foto auf dem ich die anhab...glaub ich zumindest^^ Weiß nicht ob ichs rausgenommen hatte...

LG

Mia

karl_nuckl
29.09.2007, 22:09
Original von Mia
Huhu!

Klickst Du hier (http://www.windelnet.com/2007/03/riboslip-bunte-windel.html), dann siehst Du Bilder von der Herzchenwindel. Ich hatte auch mal eine davon, fällt aber recht klein aus. Ich war (außer mit dem Design) nicht zufrieden. In meiner Galerie hab ich übrigens auch noch n Foto auf dem ich die anhab...glaub ich zumindest^^ Weiß nicht ob ichs rausgenommen hatte...

LG

Mia

Wo gibt es die denn noch zu kaufen. Bei allen mir bekannten Adressen gibt es die nicht mehr. Also ich war eigentlich ganz zufreiden mit denen.

Ich habe noch eine in meinem Windelvorrat gefunden. Die wird jetzt aber erstmal aufgehoben

Mia
29.09.2007, 22:14
Et voilà: http://www.arzneisucher.de/preisvergleich/4126040/RIBOSLIP+medium+10+St+NOBA+VERBANDM.+DANZ

Ob das die mit den Herzchen sind weiß ich allerdings nicht...müsste mal jemand testbestellen ;)

LG

Mia

karl_nuckl
29.09.2007, 22:18
Die Beschreibungen sehen eher nicht nach den ohne Herzchen aus. Da steht Riboslip und nicht Noba oder sowas in der Art. Vielleicht kaufe ich mal die Katze im Sack und dann sage ich, ob es das war, wofür du es gehalten hast

Mia
29.09.2007, 22:22
Da steht doch was von Noba... "RIBOSLIP medium 10 St (PZN: 4126040) NOBA VERBANDM. DANZ" ;)

karl_nuckl
29.09.2007, 22:34
Noba ist nur die Firma und ist nicht so aussagekräftig.
Aber ich werde es testen und dir bescheidgeben bzw. euch allen.

Bettnaesser
30.09.2007, 05:44
Supi, ein Freiwilliger :lol:

Danke! :bussi:

Zum Thema: Als ich vor ca. 4 Monaten bei meinem Papi war, hat er mich mit einer Tena Maxi gewickelt. Ich war bisher immer von den grünen Kolibris übrzeugt, aber seit dem Tag find ich die Tena total irre. Gerade dieser kleine Plastikstreifen auf dem man die Klebedinger fest macht ist schön dick und steif und raschelt so schön. Außerdem war die Windel vom Gefühl her schon im trockenen Zustand irre dick und auch die Saugfähigkeit hat mich wirklich überzeugt ...wird Zeit das ich mir endlich welche bestelle ...wollte ich eigentlich schon lange machen.
Also vorerst ist das mein Favorit. Die Babybilder müßen bei mir nicht unbedingt sein, da ich erstens meist ne bedruckte Gummihose drüber anhab und zweitens Motorräder oder Strandbuggys oder Raketen oder sowas eh viel cooler find ...ich bin ja schon 12 und kein Baby mehr :P

karl_nuckl
30.09.2007, 08:56
Original von Bettnaesser
Supi, ein Freiwilliger :lol:

Danke! :bussi:

Zum Thema: Als ich vor ca. 4 Monaten bei meinem Papi war, hat er mich mit einer Tena Maxi gewickelt. Ich war bisher immer von den grünen Kolibris übrzeugt, aber seit dem Tag find ich die Tena total irre. Gerade dieser kleine Plastikstreifen auf dem man die Klebedinger fest macht ist schön dick und steif und raschelt so schön. Außerdem war die Windel vom Gefühl her schon im trockenen Zustand irre dick und auch die Saugfähigkeit hat mich wirklich überzeugt ...wird Zeit das ich mir endlich welche bestelle ...wollte ich eigentlich schon lange machen.
Also vorerst ist das mein Favorit. Die Babybilder müßen bei mir nicht unbedingt sein, da ich erstens meist ne bedruckte Gummihose drüber anhab und zweitens Motorräder oder Strandbuggys oder Raketen oder sowas eh viel cooler find ...ich bin ja schon 12 und kein Baby mehr :P

Wenn bei deinen Druckvorlieben empfehle ich dir die Huggies DryNiets. Da sind genau diese sachen zu sehen! Musste mal probieren

Bettnaesser
30.09.2007, 19:11
Hehe, danke für den Tip. Die hab ich schon ...nur leider mag ich Windeln lieber. Die Drynites sind ein toller Unterhosenersatz für die Arbeit oder wnn man was mit Freunden macht, aber ansonsten sind mir die zu dünn und bei weitem nicht suagfähig genug.

Baby Fabio
30.09.2007, 19:25
hat jemand bilder von der Huggies DryNiets

Bettnaesser
30.09.2007, 19:30
Da kannst du auch Gratisproben anfordern...

http://www.drynites.at/drynites-informationen/default.aspx

Sorry, hab nicht gesehen das die Proben nur in Ösiland verschickt werden ;(

Baby Fabio
01.10.2007, 12:46
das sind ja mal coole windeln fals jemand einen shop findet der die auch nach deutschland verschikt soll es SOFORT hir schreiben

Bettnaesser
01.10.2007, 16:17
@Fabio:
Also ich hab sie noch niergends gesehen. Hab aber noch ein paar Packungen hier und würde dir sogar eine schicken. Allerdings müßtest du mir dann deine Anschrift geben und ich weiß nicht ob du das willst. Kannst dich ja mal per PM melden.
Alternativ kannst du mal bei Ebay schauen. Da gibts immer wieder jemand der die verkauft ...sind halt dann oft etwas teurer ...aber wenn Geld keine Rolle spielt ist das ne Möglichkeit.

Schaf
01.10.2007, 19:05
Die Noba Riboslip wurden kurzzeitig nicht hergestellt, da das Herzchen-Design auf ein normal weißes umgestellt wurde!
Die noba Riboslip sind nun aber wieder in JEDER Apotheke über die ZPN (Zentrale Pharma Nummer) zu bestellen. (Habe die auch bzw. sind auch meine Vavoriten.)

maja25
02.10.2007, 19:07
Für mich gewinnt als meist nach Babywindel-ausehende Windel ganz eindeutig die Kendall Supreme T2 Nachtversion. Sie ist von der Form wie Pampers, leider aber nicht so saugfähig wie die Molicare.

Baby Fabio
02.10.2007, 19:27
hast du ein bild

maja25
02.10.2007, 19:55
hier mal der link von save

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=16&product=LSFT7241-1

Baby Fabio
03.10.2007, 00:03
cool naja mal schauen woher ich die sicher krige

tommydl
25.10.2007, 07:53
Hier gibt es eine Windel die komplett bunt bedruckt ist. Ist aber auch sehr teuer. Printwindel (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&product=AOCLM8)

BoP
25.10.2007, 10:46
Abgesehen taugt die Classy Comfort welche TommyDL meinte aber nichts.
Aufnahmemenge <= Molicare Classic

karl_nuckl
26.10.2007, 19:52
@Fabio

Die DryNites gibt es bei bei SAVE. Hier ist der Passende Link dazu: http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=9896&product=98448

Viel Spaß bei Ausprobieren

bernd11
26.10.2007, 20:46
Habe eine schoene Kombination gefunden die auch praktisch ist:
Man nehme eine Drynites sleepshorts und schneidet das short Teil ab. Danach bleibt nur noch eine Windel mit Plastik aussenfolie im Tanga stil uebrig. Nur noch ein paar loecher rein pieksen und anziehen.
Dann eine Abri X-Plus drueber und schon hat man ein Super Paket das den ganzen Tag haellt. Leider gibt es die shorts nicht ueberall und sind auch egentlich ziemlich teuer.

Kuschelbaby
26.10.2007, 22:15
Original von bernd11
Leider gibt es die shorts nicht ueberall und sind auch egentlich ziemlich teuer.

Und passen nicht jedem...

BoP
26.10.2007, 23:17
Original von Loci

Original von bernd11
Leider gibt es die shorts nicht ueberall und sind auch egentlich ziemlich teuer.

Und passen nicht jedem...

Und meines wissens in Deutschland überhaupt nicht zu bekommen.

Das bin ich
28.10.2007, 21:55
Die TENA Slip Maxi ist zwar nicht dick aber extrem saug stark nimmt laut angaben etwas mehr als 3,5L auf.