PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends - qualitativ deutlich nachgelassen!



djwindel
04.07.2007, 22:56
Hallöchen,

hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit eine NEUE Attends zu testen (oder war nur die Verpackung in einem anderen layout?)

Die Saugkraft war ebenso wie der Tragekomfort unter aller S...
Hatte vorher vielleicht einen Liter getrunken, und selbst langsames "Füllen" brachte sie zum Auslaufen. Die haben aber kräftig nachgelassen, das hatte ich in meinen 4 Windeljahren so noch nie

Eine andere Sache fällt mir auch auf - es gibt fast kene Attends mehr zu kaufen, viele Sani Geschäfter haben sie aus dem Sortiment genommen - zu teuer.

Alternativ wird zunehmend TENA und MOLICARE empfohlen, AUCH weil diese qualitativ besser und vorallem GÜNSTIGER sind. Was meint ihr dazu?

Pampersfuchs
04.07.2007, 23:17
Es gibt bei den Attends eine neue, die sich S-Form nennt. Es stimmt das diese Windel zum auslaufen neigt, haben mir auch schon andere Leute bestätigt.

Die normale alte Attends nennt sich jetzt Regular, aber ich kann da eigentlich keine Verschlechterung der Qualität feststellen. Manche Leute meinen, die Folie sei dünner geworden, aber das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich habe die Attends schon seit ich 13 bin und war immer sehr zufrieden.

Wenn du Attends haben möchtest, musst du in eine Apotheke gehen, die können dir die gewünschte Menge in der Regel innerhalb weniger Stunden bestellen. Anruf genügt^^

Thommy_DL
05.07.2007, 16:10
Ich habe momentan die Attends Regular No. 9 in Größe M, bei denen kann ich mich nur über die Klebestreifen beschweren. Die lassen sich nicht mehr lösen, ohne die Folie zu beschädigen, weil die blauen Zwischenstreifen nicht richtig sitzen bzw. die Klebefläche der Hauptstreifen zu groß ist. Ob das nur bei der einen Packung so ist oder ein generelles Problem, kann ich noch nicht sagen. Früher hatte ich das nicht.

Dass die Attends teuer wären, kann ich nicht bestätigen. Ich finde, sie sind auf jeden Fall billiger als vergleichbare Molicare. Abgesehen von dem Klebestreifenproblem gefallen sie mir auch besser, weil sie weicher sind und weiße Folie haben. :)

windelbengelbln
05.07.2007, 22:35
wenn attends dann nur die regular!

Linus
05.07.2007, 22:41
na, das kann man ja nun so pauschal nicht stehen lassen.

Die haben schon beide ihre Vorteile.
Die S Form ist für draussen unter ner Hose schon optimal. Die 10er saugt sehr viel auf, ist in der Grundform trotzdem total dünn und unauffällig. SIe geht auch nicht so weit nach oben, sao dass sie auich nicht aus der Hose schaut, wenn das SHirt mal hochruitscht, und dadurch dass sie so schlank und tangamässig geschnitten ist, trägt sie sich auch bei Wärme angenehm.
Eigentlich die fast perfekte SOmmerwindel.


Und die regular sind auch nicht schlecht. Tragen sich sehr angenehm, gute Farbe (WEISS!!!), schöne Folie, saugen gut was weg. Solide Sache, wenn auch nicht meine Lieblingswindel.

djwindel
05.07.2007, 23:24
Original von Pampersfuchs
Es gibt bei den Attends eine neue, die sich S-Form nennt. Es stimmt das diese Windel zum auslaufen neigt, haben mir auch schon andere Leute bestätigt.


Dann werd ich so eine wohl erwischt haben. Die 9er Large war nie ein Problem, abgesehen von den Klebestreifen, wie Pampersfuchs ja auch bestätigt.

Apothekle? Dann lieber bei Ebay oder in einem Online Versandhaus.

diaper:in:space
06.07.2007, 02:02
Also bei mir läuft die S-Form definitiv nicht schnell aus, ganz im Gegenteil. Die S-Form sitzt sehr gut, ist kompakt, fällt kaum auf, perfekt für draußen. Und auch für zu hause ist sie ganz gut, trägt sich angenehm, fühlt sich gut an.

Die S-Form könnte vielleicht meine Lieblingswindel sein, wenn da nicht der eine große Nachteil wäre: die Ecken der Klettverschlüsse stechen manchmal in die Haut, das kann unter Umständen sehr unangenehm sein.

Ansonsten mag ich die Regular auch sehr gerne, die gehören definitiv zu meinen Lieblingswindeln. Leider hab ich das Problem mit den Klebestreifen, die sich nicht lösen lassen, ohne dass die Folie beschädigt wird, auch. Ist schade, aber nicht so schlimm, da ich die Windel normalerweise nicht nochmal zwischendrin öffnen will.

Grüße,

Weltraumwindel

tintin_01
13.07.2007, 22:40
Für Leute, denen die Größe M gut paßt, ist der Attends-S-Slip ganz okay.

Jemand, der wegen Übergewicht Größe L trägt (oder tragen muß) wird mit der S-Form nicht glücklich.

Im Verhältnis zum Saugkörper (der quasi nur wie eine Einlage schmal ist) sind die textilen "Gurte" sehr lang. Sie dehnen sich unter Belastung aus und das Konstrukt fällt bald vom Körper ab. Geht mir jedenfalls so. Ferner sind die Gummibündchen im Schritt viel zu kurz - im Liegen läuft mir das Ding sofort aus (trotz Sugstärke zehn), weil die Bündchen meine Leistenbeugen nicht erreichen.Es ist eben nur eine Einlage mit Gurt daran.

lorr
14.07.2007, 09:13
Huhu!
Also in Sachen Saugen, Superabsorber und Unauffälligkeit ist die Attends wirklich toll. Aber das mit dem rutschen kann ich bestätigen. Wenn sie nass wird und man die ohne Body trägt rutsch sie....Deshalb immer Body anziehen. Diese dooofen Piek.Klettflächen könnten auch endlich mal überarbeitet werden. Warum macht man die nicht einfach rund? Irgendwer behauptet das ginge auch sich so zu wickeln, dass das nicht piekt. Bei mir piekt es aber immer noch.....
lG Lorr

TomDL
14.07.2007, 12:15
Hallo,

ich habe mir gerade vor einigen Tagen Attends Slip Regular M 10 gekauft, weil meine Bestände zur Neige gingen und muss sagen, sie ist ein wenig dünner geworden, die Folie ist nicht mehr ganz so glatt und ein wenig dünner scheint mir, aber die Saugstärke ist nicht schlechter geworden, denke ich. Ist ja aber alles nur subjektiv.... :rolleyes: Trotdem ist und bleibt sie meine absolute Lieblingswindel.

Mit dem Typ S kann ich gar nichts anfangen. Hat nicht wirklich etwas von dem, was ich an einer Windel so sehr liebe, sitzt bei mir überhaupt nicht und piekst gar grausig. Ich hatte nur 3 Muster bekommen, davon habe ich immer noch zwei herumliegen und kann mich noch nicht mal aufraffen, davon "mal so" eine zwischendurch mit zu verbauchen ;(

Liebe Grüße
TomDL

tee
14.07.2007, 15:09
huhu :)

ich find die attends sform schöner als die normalen attends (denn dann doch lieber tena).
allerdings habe ich auch erst zwei mal windel anziehen müssen - ehe ich sie zu schätzen gelernt habe.
der grosse vorteil ist die etwas hüftigere form. so kann man sie auch ohne body oder soetwas anziehen.

schatten und süsses wasser

tee :]

diaper:in:space
15.07.2007, 00:51
Original von lorr
Irgendwer behauptet das ginge auch sich so zu wickeln, dass das nicht piekt. Bei mir piekt es aber immer noch.....


Ich dachte auch mal, dass es geht, sich so zu wickeln, dass die nicht pieksen. Habe aber feststellen müssen, dass es nicht geht. Ich nehme neuerdings ein zusamengefaltetes Papirtaschentuch, halbiere es in zwei quadratische Stücke, und schiebe unter jede pieksende Ecke eine Hälfte.

Gruß,

Weltraumwindel

djwindel
28.07.2007, 22:26
Soo

ich hatte die Tage nochmal die Gelegenheit die neue Attends S nochmals zu testen und ich bin positiv überrascht gewesen. Hier mein Eindruck


Tragekomfort:Sie sind bequemer zu tragen als die anderen. Da ich eine falsche Grösse erwischt habe, ist sie etwas gerutscht, bei einer passenden sollte das nicht mehr so sein. Negativ war nur, das etwas unangenehm im Schritt gerieben hat 8 von 10 Punkte
Form: Das gute Stück passt sich sehr gut der Form an und ist somit auch bequem zu tragen. Es ist etwas ungewohnt, wenn man nur die alten Attends kennt. Nichts zu beanstanden, deshalb 10 von 10 Punkten
Saugfähigkeit: 2 1/2 Liter Flüssigkeit während des ligapokals Bremen gegen Bayern als Vorarbeit brachten das Ding nicht zum Überlaufen. Ideal dabei auch der Feuchtigkeitsindikator, welcher neben dem Namen und der Größe auf der Windel zu sehen ist. Der hatte allerdings Oberkante Unterlippe, als das Spiel abgepfifen wurde. Dafür gibts 10 von 10 Punkten
Diskretion:Die Windel ist so konstruktiert, das sie zum einen sehr dünn und zum anderen nicht mehr so wuchtig hoch wie ihre Vorgänger ist. Somit musste man sie nicht mühevoll unter Hose, Unterwäsche und Hemd verstecken. Deshalb werden auch keine Punkte verstreckt - macht 10 von 10 Punkte
Verschluss: ist anfangs auch etwas ungewohnt wenn man bislang nur den Vorgänger kennt. Leider ist er erledigt, wenn er einmal aufgeklebt wurde, beim Abziehen zerreisst die oberste Folie und die Windel ist verloren. Schade, deshalb auch nur 5 von 10 Punkten

Ergebnis
Die Windel hat sich deutlich verbessert und ist doch besser als der erste Eindruck, den sie bei mir hinterlassen hat.Die von mir gegebene Punkteskala sieht da mit 43 von 50 Punkten (also 83%) recht top aus.

Kleine Empfehlung:
In Apotheken bekommt ihr die kleinen 3er Packungen kostenlos. Je nach Bedarf könnt ihr hier auch bestellen, was ich allerdings NICHT ausprobiert habe.


Mein Resüme

Grinsekatze
28.07.2007, 23:25
Ab ins Wiki mit diesem wirkich guten Testbericht :)

pampers
29.07.2007, 10:56
werden in der S-form eigentlich das gleiche saugmaterial verwendet wie in der regular?

dann müsste ja die aufnahme identisch sein, oder?

war der test auf der vorigen seite eigentlich Nr. 9 oder 10?

thx

djwindel
31.07.2007, 17:25
Original von Grinsekatze
Ab ins Wiki mit diesem wirkich guten Testbericht :)

schon erledigt :-)

Windelman
31.07.2007, 23:36
HAllo
Ich mag die Attends weil ich finde das sie sich beim einnessen genau so anfühlen wie eine Babywindel weis net was da dran ist aber ich meine es halt auch wenn das schon fast 6-10 jahre her ist wo ich eine babywindel an hatte

SCHADE DAS ES KEINE "BABAYWINDELN" FÜR ERWACHSENE GIBT

ich finde das sie sich einfach anderst anfühlen

djwindel
12.08.2007, 08:02
Original von pampers
werden in der S-form eigentlich das gleiche saugmaterial verwendet wie in der regular?
dann müsste ja die aufnahme identisch sein, oder?
war der test auf der vorigen seite eigentlich Nr. 9 oder 10?
thx

Getestet hab ich eine 9er, das Material ist glaube ich neu, zumindest hat es sich qualitativ etwas verbessert - es nimmt schneller die Feuchtigkeit auf.

Clair_D
12.08.2007, 09:38
Original von diaper:in:space

Original von lorr
Irgendwer behauptet das ginge auch sich so zu wickeln, dass das nicht piekt. Bei mir piekt es aber immer noch.....


Ich dachte auch mal, dass es geht, sich so zu wickeln, dass die nicht pieksen. Habe aber feststellen müssen, dass es nicht geht. Ich nehme neuerdings ein zusamengefaltetes Papirtaschentuch, halbiere es in zwei quadratische Stücke, und schiebe unter jede pieksende Ecke eine Hälfte.

Gruß,

Weltraumwindel

Hm, komisch. Also bei mir hat es gut geklappt. Einfach den Hüftbund mittig auf den Klett kleben und darauf achten, dass die Folie (die nach dem Klettteil nach untenhin folgt) ganz ausgebreitet in Form liegt.

Da müssen zwei wohl noch üben *fg*

windelboy7
16.08.2007, 14:35
hatte früher schon mal die special care. fand ich echt gut, aber die neue ist total bescheiden!!!
hab ne mail an attends geschrieben über deren hompage. vielleicht bringt es ja was.
also immer schön bei denn beschweren.....

pampers
16.08.2007, 15:55
bin eigentlich mit der attends regular sehr zufrieden. die 9er könnt einentick dicker sein, dann wäre es perfekt!

pampers_jogi
16.08.2007, 16:24
Ich bin mit den Attends Regular auch sehr zufrieden, konnte bisher auch keine verschlechterung feststellen. Habe aber auch festgestellt das die bei dem ein oder anderen Apotheker auch teurer geworden ist. Aber im Gegensatz zu TENA und Moli sind die immer noch bei weitem am günstigstens im Preis leistungs sektor. Jedenfalls finde ich das so


nasse windelgrüße euer pampers_jogi

Clair_D
16.08.2007, 16:37
Die Abwechslung machts. Es trägt doch auch niemand jeden Tag dieselben Klamotten. Also nur weiße "Spezialunterwäsche" ist mir dann doch zu langweilig und mit den Molicare classic können die Attends gut mithalten. Wenns allerdings dicker sein soll, gewinnt die Molicare super plus.

pampers
17.08.2007, 00:57
die molicare super plus finde ich zu steif und die folie ist auch nicht so toll!

ZZR
17.08.2007, 10:15
Früher gab es die special care mit der blauen Folie und die waren um welten besser als die jetzigen special care Attends.

Ich find aber auch bei Molicare hat die Qualität stark nachgelassen.

banny
17.08.2007, 18:35
kann mich zzr nur anschliessen:-)
war früher ein absoluter moli-fan, und attends
aber beide sind leider :-( seit sie fliess haben auf der seite,
unbrauchbar geworden, für mich!
leider gibts in dem spital in SG,wo ich kürzlich war,nur moli-windeln,die neuen
ein grund mehr für mich, sollte ich wieder ins spital müssen
meine eigenen windeln mitzunehmen
mfg banny

Carrie_Calavera
01.09.2007, 13:25
Ich kann meinerseits nicht behaupten dass die Attends 9 S-Form mies sind. Klar, der Verschluss ist weitestgehend murks, man kann ihn nur einmal zukleben und die klettdinger pieksen manchmal. Aber trotzdem find ich sie sehr bequem; besonders gut ist dass sie recht unauffälig sind. Wer's dicker will, sollte besser die Regular form nehmen...
Hab mir erst heute ne Packung inner Apotheke gekauft (mein erstes Mal das da zu machen ^^) und dabei noch 2 probepackungen bekommen (Tena Flexform, gefällt mir ziemlich gut) und sinnigerweise eine für die Attends 9 S-Form (Das lag vielleicht daran dass ich erst die Packung bestellen und später wiederkommen musste, um die abzuholen. Die Apothekerin wollte bestimmt sichergehen, dass nichts schiefgeht bis ich die abholen konnte ^^ und hat mir bei meinem ersten besuch die 2 testpackungen mitgegeben.)
Wie dem auch sei, jedem das seine...jeder muss ja für sich die Windelmarke aussuchen. (Was für weise worte ^^)

djwindel
08.09.2007, 14:16
Original von djwindel

Original von Grinsekatze
Ab ins Wiki mit diesem wirkich guten Testbericht :)

schon erledigt :-)

Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen - ich finde den eigenen Testbericht nicht mehr. Wurde der etwa gelöscht??? :-(

karl_nuckl
11.09.2007, 00:40
Die ATTENDS ist und bleibt mein absoluter Spitzenreiter. Und ich mine damit sowohl die regulas als cuh die s-Form. Kann mich über keine dieser beiden beklagen. Hatte zwar zu beginn des Umstiegs auf die S-Form auch Probleme mit dem Auslaufen, doch wenn man die richtig stramm zieht ist auch der Spuk vorbei. Alos alles manchmal eine Frage der Anlegetechnik.

Kann die nur empfehlen. Trage ganz selten andere Windeln. Wenn dann nur Abri, da die derregular sehr nahe kommt.

Thommy_DL
28.11.2007, 16:45
Nachdem ich mit der letzten Packung Attends Regular M No. 9 so meine Probleme mit den Klebestreifen hatte, die sich nicht zerstörungsfrei wieder lösen ließen, ist mit dem jetzigen Paket alles in Ordnung. Scheint also ein Einzelfall gewesen zu sein, die derzeitigen sind wieder vollkommen zufriedenstellend.

babyboy
13.12.2007, 13:31
auf der einen seite beschwert ihr euch wenn sich die streifen von allein lösen auf der anderen seite wenn sie bestens halten :) nicht falsch verstehen ist nur spass .. ich hab momentan auch die regular nr10 und auch diese sache mit den tapes aber ich finds gut so weil 1.halten die wenigstens und 2. zieh ich die windel eh erst beim wechsel wieder aus .. alles in allem ein gutes produkt :anbet:

Thommy_DL
13.12.2007, 17:30
Die blauen Streifen müssen halten, keine Frage. Und die weißen Streifen sollten deckungsgleich darüber liegen, damit man sie abziehen kann, ohne die Folie zu beschädigen. Bei einer Packung Attends, die ich hatte, war es aber so, dass auch die weißen Streifen zu einem Teil direkt auf der Folie klebten und sich so nicht mehr lösen ließen. Ihr Klebefeld ragte über die darunter liegenden blauen Streifen hinaus.

Wet_tommi
20.12.2007, 09:19
Geht hier zwar um Attends, aber egal.

Ich habe eben eine Molicare angezogen, die mit den atmungsaktiven Seitenteilen, die Klebestreifen reissen irgendwann. ich habe sie nicht sehr vorgedehnt....

karl_nuckl
20.12.2007, 13:04
Ich finde einfach, dass die Attendsmit ihren 2 Verschlüssen und dem weißen designe ganz ganz ganz ganz nah an eine Babywindel von 1990er rankommt. Durch ihre Zwei verschlüsse ist es einfach total echt das feeling!!!!

ATTENDS RULES!!! FOREVER!!!!

Wet_tommi
20.12.2007, 16:40
Sind auch meine Lieblingswindeln

debian
21.12.2007, 09:50
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten Windeln bestellt, wollte eigentlich die Regular 10 bestellen, habe aber aus Versehen die 10er S-Form erwischt.

Ich muss sagen, dass sie mich wirklich überzeugt hat. Ist eigentlich eine sehr moderne Windel.

Unter www.attends.de gibt es ein Anlegevideo!

Mir war das Video eine gute Hilfe, denn die S-Form ist etwas schwieriger anzulegen. Wenn man das richtig macht muss man so gut wie nie den Sitz korrigieren (und mit den Klebestreifen beim Abziehen die Folie einreißen). Einfach die wirklich praktischen Klettverschlüsse zum Vorfixieren benutzen. Gut in dem Video zu sehen ist, wie die Vliesstreifen gespannt werden, die Person in dem Video zieht wirklich kräftig daran (die Klettverschlüsse halten das aus). Bei mir hat die Windel seither immer den optimalen Sitz.

Zum Thema Auslaufen kann ich nur sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, die 10er S-Form würde schneller auslaufen als z.B. eine Tena Maxi.
Ähnlich wie bei der Tena ist mir aber aufgefallen dass sie eher im vorderen Teil die Feuchtigkeit aufnimmt und weniger im hinteren Teil.

Sooo, das wars. :)

diaper:in:space
22.12.2007, 02:27
Ich mag die S-Form auch sehr gerne, die passen wie angegossen, sitzen bombenfest auch ohne Body, und fühlen sich sehr angenehm an :)

Grüße,

Weltraumwindel

attends24
25.12.2007, 16:39
Original von karl_nuckl
Ich finde einfach, dass die Attendsmit ihren 2 Verschlüssen und dem weißen designe ganz ganz ganz ganz nah an eine Babywindel von 1990er rankommt. Durch ihre Zwei verschlüsse ist es einfach total echt das feeling!!!!

ATTENDS RULES!!! FOREVER!!!!

Da kann ich mich zu 100% anschliessen!
attends (zumindest die specialcare 10)
vermittelt das perfekte babywindelgefühl der 90er jahre babywindeln.
noch vor einem jahr waren kolibri meine "lieblinge".

Pusan
06.01.2008, 21:12
Ich find die neuen Attends mit der S-Form absolut schlecht. Habe sie jetzt das ganze Wochenende getestet und bin völlig unzufrieden. Nie wieder! Die alten waren deutlich besser!

pampers
07.01.2008, 16:32
zum glück gibt es die alte form noch: sie heißen attends slip regular!

kampfhamster
07.01.2008, 17:29
Original von karl_nuckl
Ich finde einfach, dass die Attendsmit ihren 2 Verschlüssen und dem weißen designe ganz ganz ganz ganz nah an eine Babywindel von 1990er rankommt. Durch ihre Zwei verschlüsse ist es einfach total echt das feeling!!!!

ATTENDS RULES!!! FOREVER!!!!

das Beste Zitat seit langem.

Ich bevorzuge seit meiner Jugend die Attends Windeln, weil die so schön rascheln und einer echten alten Pampers am nächsten sind.

Jaschu
07.01.2008, 17:49
Gerade mit den neuen Attends bin ich voll zufrieden! Sie sind bequem, unauffällig und auch saugstark. Pannengefahr wesentlich geringer als bei vergleichbaren Produkten

attends24
07.01.2008, 19:59
Original von kampfhamster

Original von karl_nuckl
Ich finde einfach, dass die Attendsmit ihren 2 Verschlüssen und dem weißen designe ganz ganz ganz ganz nah an eine Babywindel von 1990er rankommt. Durch ihre Zwei verschlüsse ist es einfach total echt das feeling!!!!

ATTENDS RULES!!! FOREVER!!!!

das Beste Zitat seit langem.

Ich bevorzuge seit meiner Jugend die Attends Windeln, weil die so schön rascheln und einer echten alten Pampers am nächsten sind.

genau deshalb sind sie derzeit auch meine wahl Nr1. :)

fluffy_dpr
09.01.2008, 16:01
Hallo,

Hab erst vor ein paar Tagen mit der Verkäuferin in meinem Stamm-Sanitätshaus über die Qualität von Windeln gesprochen. Normalerweise hat der Laden praktisch das gesamte Sortiment von Attends, doch sie meinte dass die Nachfrage nach den Attends Slips "S" stark eingebrochen ist und fast nur noch die "Regular" - also die alte Ausführung mit den 4 Klebestreifen - bestellt wird. Außerdem gebe es ständig negatives Feedback bezüglich Passform, Sitz und Auslaufsicherheit.
Persönlich habe ich die Attends S noch nie ausprobiert - ich finde die Tena Flex schon schlimm genug. ;)

kampfhamster
12.01.2008, 20:58
Mal anders gesagt:

Die Attends sind die alten Pampers der DL.

WSvenH
12.01.2008, 21:43
Die attends s-form gefaellt mir eigentlich ganz gut, da man sie unahffaellig tragen kann, sie sehr saugfaehig ist und ausserdem wie alle Attends Windeln ne tolle Folie hat.

djwindel
18.05.2008, 21:56
Original von fluffy_dpr
Hallo,

Hab erst vor ein paar Tagen mit der Verkäuferin in meinem Stamm-Sanitätshaus über die Qualität von Windeln gesprochen. Normalerweise hat der Laden praktisch das gesamte Sortiment von Attends, doch sie meinte dass die Nachfrage nach den Attends Slips "S" stark eingebrochen ist und fast nur noch die "Regular" - also die alte Ausführung mit den 4 Klebestreifen - bestellt wird. Außerdem gebe es ständig negatives Feedback bezüglich Passform, Sitz und Auslaufsicherheit.
Persönlich habe ich die Attends S noch nie ausprobiert - ich finde die Tena Flex schon schlimm genug. ;)

Ich grabe hier mal wieder aus - die Attends sind insgesamt wohl rückläufig und zumindest hier im norddeutschen Raum immer schwieriger zu bekommen. Die Sanitätshäuser und Apotheken begründen dies mit dem Preis und dem geringen Anteil den die Kasse für übernimmt. Viele Betroffene (und DLs) haben einfach nicht das Geld. Da die Gewinnspanne auch noch recht miserabel ist, satteln hier viele auf TENAs und MOLICARE um.

pampers
19.05.2008, 10:45
ich kann die umstellung nicht ganz verstehen.

z.b. zahle ich für die Attends Slip 10 Regular bei versandapo.de 20€ mit 28 stück inhalt.

wenn ich mir da die tena Maxi zum vergleich ansehe mit 22 stück inhalt ist sie wesentlich teurer (25,08€)

ok die Attends sind im preis um 5€ gestiegen, leider aber immer noch günstiger als die tena und qualitativ sind die nicht schlechter.

oder bezieht sich der obige beitrag nur auf die Attends S Form?
die hatte ich nur einmal am anfang getestet und war sehr unzufrieden. k.a., ob die sich verbessert haben?!

djwindel
20.05.2008, 00:20
Original von pampers
oder bezieht sich der obige beitrag nur auf die Attends S Form?
die hatte ich nur einmal am anfang getestet und war sehr unzufrieden. k.a., ob die sich verbessert haben?!

Nein das war auf Attends insgesamt bezogen. Die Aussage habe ich in zahlreichen Sanitätshäusern UND Apotheken bekommen. So gesehen - ich werd da mal bei der Krankenkasse nachhaken.