PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-Windeln mit Folie regulär bestellbar.



Alpha-Wolf
04.07.2007, 15:18
Wer Interesse an Babywindeln mit Folie statt der textilen Soft-Aussenschicht hat,
kann die übrigens regulär im Internet bestellen, in den handels-üblichen Grössen
bis 5/Junior (leider nicht 6/x(x)l. Preislich ok, sogar umwelt-schonend, farblich ganz
in weiss gehalten, fast so noch wie vor 7 oder 8 Jahren. Jedenfalls eine günstigere
Alternative zu den überteuerten eBay-Auktionen. Doch seht selbst:
Wiona-Bio-Windel Probe-Packung:

http://www.windelnkaufen.de/shop/catalog/index.php?cPath=45&osCsid=4dbaeb20f1326770c084317e847ba587

Wiona-Bio-Windel, Packungen:

http://www.windelnkaufen.de/shop/catalog/index.php?cPath=24_81&osCsid=b336c620aa9ae2a8ee77113fdfb085f7


Oder:

Proben:

http://www.bio-windeln.de/index.htm?frame=sg_Probewindelnbestellen.htm

Packungen:

http://www.bio-windeln.de/index.htm?frame=sg_BioWindeln.htm


Ich kann beide Produkte weiterempfehlen.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag aufgrund der Verlinkung zu kommerziellen Seiten
nicht gleich gelöscht wird, da es ja praktisch offentsichtliche Werbung ist.
Vielleicht geht es ja noch als Tipp für die Community durch -
andere posten schliesslich auch alle möglichen Links zu eBay usw.
(wenn dadurch die Wirtschaft etwas angekurbelt wird,
kann das doch nicht schaden).

Pampersfuchs
04.07.2007, 15:32
Bei den Biowindeln steht, das man sich die Abfallgebühren sparen kann, wenn man über einen Kompost- oder Misthaufen verfügt.

Das klingt ja Perfekt. Eine Windel mit einer Folie aber biologisch abbaubar. Das würde heissen die könnte man unterwegs ins Gebüsch werfen und es würde ( abgesehen von einem eventuell unschönen Anblick ) niemand stören und die Umwelt nicht belasten.

Alpha-Wolf
04.07.2007, 15:48
Theoritisch ja, wenn das aber jemand sieht, weiss der/die es wohl nicht.
Kompost, Bio- oder Rest-Tonne wäre wohl die bessere Wahl.

don
04.07.2007, 18:24
Die Ökowindeln können auf dem eigenen Komposthaufen entsorgt werden. Die Windel ist umweltfreundlich und abbaubar.
schade, dass es sowas nicht für erwachsene gibt - damit könnte man sicher prima seine hanf-pflanzen düngen ;)


Sie ist zu 2/3 mikrobiologisch abbaubar ( kompostierbar) DerSuperabsorber zersetzt sich umweltneutral.
also perfekt scheint sie auch nicht zu sein. der superabsorber scheint sich nicht aufzulösen.

Baby-Simba
04.07.2007, 19:54
Original von don
schade, dass es sowas nicht für erwachsene gibt

Bestimmt nur eine frage der zeit.

Eine gute idee diese Umweltfreundliche Windel, allerdings sollte sie dann genau so preiswert wie normale Windeln sein, da sie sonst nur wenige Leute kaufen würden.

Pampersfuchs
04.07.2007, 23:31
Hmm, zumindest könnte man sich dann die umständliche Suche nach einer öffentlichen Mülltonne sparen, wenn man Zuhause nicht entsorgen kann.

Also was diesen Superabsorber betrifft, ich glaube der zersetzt sich auch bei den normalen Windeln innerhalb weniger Jahre. Nur die Folie bleibt in der Regel erhalten.

Eine gute Idee ist das mit der biologisch abbaubaren Windel auf alle Fälle.

Entirely Different
04.07.2007, 23:42
Also vom ins-Gebüsch-Werfen würde ich eher abraten, da würde sich dann wohl sehr schnell ein ganzschöner Haufen sammeln, das könnte einen auf die dauer verraten. ;-)

Big_Elmo
05.07.2007, 00:03
ich denke, dass man den Verrottungsprozess beschleunigen könnte, bzw. diese windeln und besonders deren wertvoller Inhalt zu biogas gewandelt werden kann. Bestimmt müssen dazu noch regulärer Biomüll, Fäkalien und landwirschafts/Gartenabfälle untergemischt werden.
Dann machen Windeln zweimal warm, wenn sie frisch vollgemacht sind und als Gas zum heizen, kochen oder autofahrn.

pampersboy1988
05.07.2007, 08:24
das gibt deinen pflanzen nen ganz neues aroma :)
das purple haze diaper marihuana :P

pampers
05.07.2007, 11:42
hallo!

weiss jemand wie der versand ist? also neutral oder so?!

danke!

Alpha-Wolf
05.07.2007, 12:29
Der Versand erfolgt in Original-Kartons.
Ich würde vorher dort per eMail anfragen,
ob es auch neutral verpackt geht.

pampers
05.07.2007, 12:57
und wenn man erst mal proben bestellt? werden die neutral verschickt?!

Alpha-Wolf
05.07.2007, 13:06
Bin mir da nicht ganz sicher, entweder auf gut Glück bestellen,
oder, wie gesagt, anfragen - der Kunde ist schliesslich König.