PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urlaubserlebnis(se)



ludicra
04.07.2007, 10:28
so.

ich sitz jetz hier im i-net room in spanien. na ja drau'en ists 28 grad.

hmm hab mir gedacht machste mall nen thread fuer erlebnisse im urlaub auf.

so hier kann man alles reinschreiben was man so erlebt hat. in bezug auf windeln oder nicht.
Bei mir ist eigentlich noch nicht viel passiert, bis auf das das ich in apotheken war und nach windeln gefragt habe. die hatten aber nur tena pants und gaben keine proben. na ja hat sich dann doch gelohnt wegen der verkauferin. die war heis und hat auch andeutungen gemacht in bezug auf windeln fuer erwachsene.

na ja im supermarkt gibt es auch normale windeln. bei der auswahl kommt es auf den supermarkt an. die preise sind auch sehr unterschiedlich.

na ja morgen fahren wir noch fuer anderthalb wochen nach frankreich!
da werde ich mir dann mal ne windel packung holen und nen paar sachen ausprobieren. denk da an die oeffentlichkeit...

tja den rest berichte ich euch mal nach dem urlaub. geh jetz noch ne runde im delfin becken schwimmen. ein bischen abkuehlen.

so dann schreib mal schoen hier rein. wuensch euch tolle ferien

entschuldigt die fehler,aber die spanier haben ne verdammt komische tastatur!

bis in 2 wochen wohl gebraunt
luke

littlekid
04.07.2007, 16:45
Urlaub? Was ist denn das? Ich glaube, mein letzter richtiger Urlaub war 1999.

Gruß,
littlekid

don
04.07.2007, 18:13
Original von luke310_dl
na ja drau'en ists 28 grad.

hier sind es höchtens 18°C *biber* :( :(

wann wird es endlich mal wieder richtig sommer?

@kid
hab auch verdammt lange keinen richtigen urlaub mehr gemacht :(

littlekid
04.07.2007, 20:31
Original von don

Original von luke310_dl
na ja drau'en ists 28 grad.

hier sind es höchtens 18°C *biber* :( :(

wann wird es endlich mal wieder richtig sommer?

@kid
hab auch verdammt lange keinen richtigen urlaub mehr gemacht :(

Bleibt noch die Frage, was du unter "richtigem Urlaub" verstehst und was ich darunter verstehe. Möglicherweise nicht das Gleiche.

Gruß,
littlekid

Baby-Simba
04.07.2007, 21:29
Original von don
hier sind es höchtens 18°C *biber* :( :(

wann wird es endlich mal wieder richtig sommer?

Ab Samstag soll es wieder Sommerlich werden.

pampersboy1988
05.07.2007, 08:20
von mir aus kanns durchgehend regnen.
muss eh den ganzen "sommer" arbeiten.
habe meinen nächsten urlaub erst im oktober,
und dann gerade mal ne woche ;(

wfingo
05.07.2007, 11:38
Hallo

Naja - Windeln in Spanien kaufen ist ja gar kein Problem. Schau mal bei Carrefour (gibt es auch in Spanien. Dort gibt es eine Hausmarke die nicht ganz schlecht ist. In anderen Supermärkten (die gösseren) gibt es ebenfalls meist mind. eine Sort an Erw.-Windeln.

Ansonste gut zu empfehlen als Urlaubsland:
Teneriffa - wie Spanien - no Problem.
Türkey - dort gibt es z.T. riesen Auswahl in grossen Apotheken.
Frankreich: Windeln in fast jeden Supermarkt
Schweiz: Bei einigen MIGOS-Märkten - aber nicht so toll. Besser über Apotheke.
Dom.Rep.: In einigen Kaufhäusern gibt es Attends. Einige verkaufen die Windeln sogar einzeln übern Tresen.

Kuba: Absolutes Notstandsgebiet. Da bekommt man selbst Babywindeln nur in der Touri-Hochburg Varadero und Hanvana - und auch da nur mit Suchen. Erwachsenenwindeln - NULL CHANCE. Also UNBEDINGT ausreichend mitnehmen.


Währe toll wenn man eine Liste deiser Art weiter führt. (Benelux, Denmark, Italien, Kroatien usw). Hilft sicher gut bei der Urlaubsplanung.

Ach ja - als Windel am Strand oder Freibad unter der Badehose kann ich die Tena-Flex sehr empfehlen.

Gruss

Ingo

Brutus
05.07.2007, 15:06
Original von wfingo
Schweiz: Bei einigen MIGOS-Märkten - aber nicht so toll. Besser über Apotheke.


nunja, das ganze über die Schweiz ist relativ einseitig und subjektiv beschrieben hier. hast du die Secure schon mal gekauft und ausprobiert oder bist du nur durch den Laden spaziert?

In der Apotheke zahlst du ein vielfaches als sonstwo - masslos überteuert da die Schweizer Krankenkassen den Betrag ja zahlen :( - wer es vermag, gerne, aber auf die Dauer ist das extrem teuer.

nicht so toll? die angebotenen Secure entsprechen der Molicare (blau), und die hat mir, trotz ihrem billigen Preis, bis jetzt am allerbesten gepasst. Klar, es kommt immer auf den Körperbau an, doch bei mir laufen praktisch alle anderen Modelle rasch aus, die Molicare nie!

um noch etwas beizutragen: in der Schweiz wie gesagt gibts in der MIGROS die Marke Secure - oder besser, die Molicare in Eigenverpackung von MIGROS - oft im Gang mit Damenhygiene / WC-Papier. Kosten ca. 15 CHF das Packet à 14 Stück Inhalt.

diaper:in:space
06.07.2007, 01:06
Original von wfingo
Währe toll wenn man eine Liste deiser Art weiter führt. (Benelux, Denmark, Italien, Kroatien usw). Hilft sicher gut bei der Urlaubsplanung.


Schreib doch einen Artikel im Wiki.

Grüße,

Weltraumwindel

ludicra
18.07.2007, 10:06
oh man hat hier niemand urlaub??

na ja ich bin jedenfalls gestern wieder angekommen.

Okay dann mal weiter... nach circa 6-7 tagen in spanien sind wir dann zum atlantik rüber gefahren. Hab mich am ersten tag dann gleich in supermärkten umgeschaut. Leider gab es selbst in den großen nicht viel auswahl nur ein paar tena und CHORLYS. nach dem dritten besuch im supermarkt hab ich sie dann endlich am zweiten tag gekauft. Eine verkäuferin hat mich immer so komisch angeguckt, weil ich immer ohne was zu kaufen rausgegangen bin. ich hab mir chorlys gekauft und ich muss sagen vom windelgefühl her war das die beste die ich je anhatte. hmm wir waren leider nur 5 tage am atlantik und sind dann zum mittelmeer rübergefahren. Also konnte ich nur 2 mal reinmachen. beides mal klein. na ja musste dann die ganze packung zurücklassen. Also für 9,14 euro für 18 windeln (ziemlich dick) kann man trotzdem nix sagen. Hab mal probiert alle übereinander anzuziehen... nach der 6. ging nichts mehr.

tja jetz sitz ich leider wieder zu hause am pc ohne windel. Warn so n hammer urlaub war in paris (mit windel aus der apo) und barcelona (ne hammer kirche haben die da). na ja mir fällt nix mehr ein

luke

wfingo
19.07.2007, 05:28
Hallo

Die Chorlys kenne ich auch. Kaufe ich immer wenn ich auf Teneriffa bin (meine Eltern leben dort). Die haben eine sehr schön weiche Folie. Allerdings habe ich schon feststellen können, das die Folienfarbe öffters mal wechselt (von schönen weiss über grün und blau in unterschiedlichen Intensivierungen war schon fast alles dabei). Ansonsten ist Teneriffa echt zu empfehlen. In den recht einsamen Berggegenden kam man ausgedehnte Spaziergänge machen - nur mit Sandalen, T-Shirt und Windelpaket bekleidet trifft man höchsten mal ein Einheimischen Bauern - die dann in der Regel gar nicht reagieren - oder höchstens mal ein lächeln über die Lippen bringen. Es gibt auch einige kleine Strandgegenden wo man problemlos in Windeln die Sonne anbeten kann. - Und an den grösseren Stränden sind immer gute bis sehr gute Umziehkabinen wo man sich nach dem baden wieder frisch wickeln kann. Auch die Entsorgung der Windeln ist in den Umkleideräumen immer gut möglich. Im den sehr schönen Freibädern die es dort gibt (zB. Puerto de la Cruz) oder an belebteren Stränden (Teresitas) habe ich dann meiste immer nur eine Tena-Flex unter der Badehose beim Sonnenbaden getragen. Die sind selbst bei etwas knapperen Badehosen sehr gut geeignet - aber sind natürlich nur für kürzere Tragedauer geeignet. Aber für Sonnenbaden in den Schwimm - bzw. Badepausen ganz brauchbar.

Ich habe ab kommender Woche Urlaub. Leider werde ich nicht groß auf reisen gehen. Ein paar Tage freunde in Wuppertal besuchen - und evtl. noch ein paar Tage an den Lago Maggiore. Ansonsten werde ich mich in erster Linie um meine Zweitbeschäftigung kümmern (T-Shirt Druck und Folienbeschriftungen, Sublimationsdruck (Becher, T-Shirts und andere Gegenstände)) - und natürlich um meinen Chevy.

Gruß

Ingo

Gruß

Ingo

diaper:in:space
19.07.2007, 21:44
Original von luke310_dl
... und barcelona (ne hammer kirche haben die da).


Du meinst aber nicht die Sagrada Familia (http://www-cdr.stanford.edu/~wgriffin/photoAlbums/EuropeTrip_10_02/Barcelona%20Spain/images/019%20-%20Sagrada%20Familia%20-%20Gaudi%20side.jpg)? Die ist wirklich sehr schön. Warst Du auch im Parc Guell? Den finde ich noch schöner.

Grüße,

Weltraumwindel

Windelharald
23.07.2007, 18:28
War heuer in Italien. Ich hatte eine Ferienwohnung gemietet. Dort waren außer mir noch zwei Ehepaare, die einen Deutsche, die anderen Schweden. Ich ging gleich am ersten Tag gewickelt zum Pool (klar, ich hab ja wenig Wahl). Tatsächlich hat mich die ältere Dame des schwedischen Paares in brüchigem Deutsch angesprochen. Wir hatten uns schnell auf Englisch als gemeinsame Sprache geeinigt und ich hab ihr erklärt dass ich Bett- und Hosennässer bin und daher Windeln brauche.
Ich habe ihr versichert, dass ich nur mit "entsprechender Vorkehrung" (=meine Schwimmwindel) in den Pool gehe. Das war ihr anscheinend wichtig. Danach gabs keine Bemerkungen mehr.
Ich denke die Deutschen haben sich dann bei den Schweden über mch informiert :-))

Ich war sowieso die meiste Zeit unterwegs und nur Morgens und Abends am Pool.

Während ich mich sonst sehr dezent wickle war ich die ganzen 2 Wochen durchgehend extrem dick gewickelt. War echt nett, der Urlaub. Sehr geruhsam.

knutschbaer
23.07.2007, 22:17
Boah habt ihr es gut... Urlaub will ich auch mal wieder machen... ;(

Übrigens:

Windeln in Spanien:
Im Mercadonna gibt es Tena Slips als No Name
Carreffour sind nich schlecht aber dünn
Apotheke:

Naja irgendwie gibt es tatsächlich nur 4 Sorten. Also kein vergleich zu allemania:]

diaper:in:space
25.07.2007, 00:15
Original von knutschbaer
Boah habt ihr es gut... Urlaub will ich auch mal wieder machen... ;(


Wir können ja tauschen: Du machst Urlaub bei mir in Karlsruhe und ich bei Dir in Malle ;)

Grüße,

Weltraumwindel

knutschbaer
25.07.2007, 20:46
Original von diaper:in:space
Wir können ja tauschen: Du machst Urlaub bei mir in Karlsruhe und ich bei Dir in Malle ;)


Na dann komm, morgen hab ich zufällig frei! :rolleyes: :rolleyes: :lol: :freak: