PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanische Vorschule



Pampersträger
28.06.2007, 13:09
Hab ein interessantes Bild auf Flickr.com gefunden das ich euch nicht vorenthalten will anscheinend wird in Amerikanischen Vorschulen der Töpfchen Training erfolg auf einem Formular festgehalten. Aber die abkürzung bm versteh ich nicht was soll das für ne abkürzung sein weiß das zufällig jemand(es wird wohl eine bezeichnung für eine volle windel sein aber welche?)

Mfg Pampersträger

http://www.flickr.com/photos/the_angela/644480180/

Peachbaby
28.06.2007, 13:34
BM = bowel movement = Stuhlgang. ;)

Wir also genau protokolliert, wann die Kleine(n) eine nasse / volle Windel haben. Super...wenn man das grafisch aufbereitet, kann man ablesen, wann später einmal die Toiletten besonders nachgefragt sind, oder wann man einem Kind eine neue Windel anlegen muss.

Wie sagte Obelix noch so schön: Die spinnen, die Amis!

Peachy

don
28.06.2007, 15:06
waren das nicht die römer?

in altersheimen führen sie wahrscheinlich auch statistik darüber wie die windeln benutzt werden - soll ja alles maximal effizient werden. es wurde schon vergeschlagen RFID chips in windeln einzubauen, damit man den füllstand durch ein lesegerät ablesen kann ^^

Cartman
28.06.2007, 16:11
lol ich bin ja auch für Technisierung aber ein 50ct teurer (passiver) RFID Chip in eine 1€ Windel?^^

@Peach: Beim Thema Listen führen sollte man als Deutscher lieber nicht mit Steinen werfen. Ich kenne kein Völkchen das lieber Listen, Protokolle, Tabellen, etc etc führt.

Extremstes Beispiel:
Ich mein welche andere Nation führt genaue Listen mit Namen, Herkunft, etc. über die Toten die sie bei Völkermordaktionen verursachen... (und kann andererseits nochnichtmal eine genaue Zahl gefallender Piloten der Luftwaffe nennen.)

Der Dave
28.06.2007, 16:35
Original von Cartman


Extremstes Beispiel:
Ich mein welche andere Nation führt genaue Listen mit Namen, Herkunft, etc. über die Toten die sie bei Völkermordaktionen verursachen... (und kann andererseits nochnichtmal eine genaue Zahl gefallender Piloten der Luftwaffe nennen.)

Tja so simmer halt:

Krumm wie Kruppstahl, dürr wie ein Windhund und so blöd wie Leder.

:schulz:

don
28.06.2007, 18:56
Original von Cartman
lol ich bin ja auch für Technisierung aber ein 50ct teurer (passiver) RFID Chip in eine 1€ Windel?^^

das ist auch für die zeit angedacht wenn RFID chips max 1 cent kosten und aus polymeren hergestelllt werden. vielleicht gibts dann aber auch schon die windel mit digitaler füllstandsanzeige.

Cartman
28.06.2007, 19:14
Digitale Füllstandanzeige ?!? :freak: :lol: :tock: :narf:

... tschuldigung ich stells mir nur grad bildlich vor. Eine diditale Anzeige in einer Zellstoffwindel... dann kann ich die aus gebrauchten "ausbauen" und als Las-Vegas-Steuerung für meine Lüfter recyclen.

Apropos RFID.... wie läuft das dann im Supermarkt (in dem man sämtliche Windeln zu kaufen bekommt in der Zukunft) wenn man dann da mit schon nasser Windel an reinkommt? Muss man die dann nochmal zahlen?! Oder vielleicht nur die Hälfte, so wegen B-Ware?

Sry ich krieg mich bestimmt gliech wieder ein...^^

Big_Elmo
28.06.2007, 19:47
Müssen wir alles was aus dem Westen kommt, nachmachen?

Ja, anscheinend schon, aber um festzustellen das die Pampi trocken oder nass ist, reichen Augen, herz und Verstand, um lobend oder tröstend einzuwirken. Wer das nicht hat, kann/darf trotz der ausgeklügeltsten Technik und Formulare nicht mit Menschen umgegehen.

Baby-Simba
29.06.2007, 00:42
Fürs kleine geschäft reicht das Auge, und fürs Große die Nase.

don
29.06.2007, 01:22
;) eigentlich ist es reicht einfach den zeitpunkt zum wechseln nach dem großen geschäft zu bestimmen: sofort!

aber so eine anzeige wär für unsere technobabies doch richtig praktisch.
ich stell mir grad eine internetseite vor auf der man während der wf die füllstände der teilnehmer sehen kann - natürlich nur von dennen die eingewilligt haben.

dann könnte man sich auch solche threads wo es um den zustand der windel geht sparen.

leider könnte das RFID & Co das ganze bald in allen lebensbereichen so sein.

ArcticFire
29.06.2007, 10:51
hehe, am besten noch ein ICQ plugin

Currently listening to: Alle meine Entchen - Kinderlied
My diaper is: soaked wet

Peachbaby
29.06.2007, 14:54
dann könnte man sich auch solche threads wo es um den zustand der windel geht sparen.

leider könnte das RFID & Co das ganze bald in allen lebensbereichen so sein.

Die ganzen SUpermärkte wollen doch ihre Produkte mit RFID-Chips ausstatten. Dann braucht man die ganzen Einkäufe nicht mehr scannen, sondern nur noch durch eine Art Tor gehen, das die Waren per Funk erkennt und den Gesamtpreis ermittelt.
Wenn man so ein Tor am Eingang einbaut, kann man auch gleich eine Eingangskontrolle durchführen und z.B. Leuten mit vollen Windeln (soweit ein RFID-Chip drin ist) den Zugang verwehren. :lach:

Peachy

dr.nachtigaller
29.06.2007, 17:35
Es geht doch viel Einfacher,
man baut an eine Windel so ein Röhrchen mit so einer roten schwimmenden Kugel rein wie bei der Kaffeemaschine und dann kann man den Füllstand immer ablesen.


ERm oder so.

Big_Elmo
29.06.2007, 18:17
BIG BROTHER IS WATCHING YOU !

:P
Du gehst mit Deiner RFID-Pampi in ne Kneipe; entweder du bekommst Folgemilch anstatt Mojito, weil du als AB identifiziert wurdest oder du kriegst garnix, weil Deine Pampi schon recht vollgepieselt ist;( !

Baby-Simba
29.06.2007, 20:10
Original von Peachbaby
[QUOTE]Wenn man so ein Tor am Eingang einbaut, kann man auch gleich eine Eingangskontrolle durchführen und z.B. Leuten mit vollen Windeln (soweit ein RFID-Chip drin ist) den Zugang verwehren. :lach:

Peachy

Funktioniert nur wenn die Windel schon beim betreten des Marktes voll ist, und außerdem braucht es nicht unbedingt eine volle Windel um die Luft zu verpesten.

diaper:in:space
29.06.2007, 23:38
Noch besser: wenn Du durch die Stadt läufst, kommt auf den Werbetafeln, an denen Du vorbeiläufst, Werbung von Tena, wenn Du ne Windel anhast.

Grüße,

Weltraumwindel

Taggy
30.06.2007, 08:30
Ideen habt ihr. Diese werden aber tatsächtlich in einigen Computerspielen umgesetzt. Je länger eine Person in einem Spiel ein Werbeplakat anschaut, desto öfters erscheint es . Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in sl Leute die Windeln kaufen tatsächlich auch Windelwerbung bekommen. Es wäre aber etwas peinlich dann. (sl= second life für Uneingeweite). An bestimmten Orten könnte aber durchaus Werbung für solche Produkte gemacht werden...

Zum Glück ist das alles nur virtuell und nur am Anfang auch dort...

don
30.06.2007, 14:18
das mit den werbetafeln wäre dann wie bei minority report, wo die leute an ihren augen erkannt wurden - bei uns wird man dann halt an der windel erkannt - gut dass man die häufiger wechseln kann.

gibt jetzt tatsächlich schon computerspiele mit werbung? oha bis wohin wird die werbung uns denn noch verfolgen? wird es irgentwann so sein, dass wir während des schlafens in die augen werbung eingbelendet bekomen?

black_mamba
30.06.2007, 16:06
naja, bei sl von computerspiel zu reden ist untertrieben, aber wenn du "werbung" sehenwillst musst du GTA San Andreas spielen, da gibts die beste Antiwerbung die ich je gehört und geshen habe.

Taggy
01.07.2007, 08:28
Second Life ist kein Spiel, das stimmt. Es wird aber tatsächlich Tests in Computerspielen durchgeführt, meisten Onlinespielen. Und da stimmt was ich gesagt habe. Das Thema ist sehr aktuell bei Computerspielen. Schließlich geht es teilweise um kleine Programme die dein Verhalten analysieren, und ob diese überhaupt legal sind...

Anderes Beispiel: Sims 2 wird gerne (und Second Life) als Produkt Test genutzt. Unternehmen testen ob ihre virtuellen Produkte gut laufen. Ist günstiger als echte Tests...

don
01.07.2007, 14:55
ist gibt aber auch computerspieler, die ihr verhalten selber untersuchen. hab noch in erinnerung, dass man für warcraft3 ein programm hat mit dem man sich die apm (aktionen pro minute) anzeigen lassen kann.

na ob die ergebnisse auch genauso aussagekräftig sind wie reale. mit virtuellem geld geht man im allgemeinen nicht so vorsichtig um.

testet tena seine produkte auch bei sims? wohl er nicht ...

littlekid
01.07.2007, 17:24
Original von don
mit virtuellem geld geht man im allgemeinen nicht so vorsichtig um.


Interessante These. Was sagen die SL-Spieler dazu? Soweit ich weiß ist die dortige Währung in echtes Geld umtauschbar und umgekehrt, ist also nicht so virtuell wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Gruß,
littlekid

dennis
01.07.2007, 19:03
Für Paris Hilton wäre der Chip in der Windel optimal, damit unser Blödchen auch merkt wenn sie sich wickeln sollte. Sie fliegt ja bald auf dem Mond, wo sie Windeln tragen muss.

Werbung war eigentlich schon immer in Spielen drinnen, ist ja auch eine kostengünstige Allternative zuwerben, oder? Naja wie den auch sei, Werbung verfolgt uns überall hin bis zum Tod.

PapaMaxi
01.07.2007, 19:09
Hi,

also zum ursprünglichen Thema kann ich sagen, das es sowas auch in den deutschen Kindergärten (zu mind. in den Integrativen) gibt. Dort muss man auch dokumentieren, wenn mal ein Kind sich in die Hose gemacht hat. Oder wann man eine Windel gewechselt hat, ...

war zu mind. in meiner Praktikumszeit (2006) so ;)

don
01.07.2007, 20:20
gibts für bettnässr nicht auch solche kalender wo man mit einer lachenden/weinend sonne einträgt ob das bett/die windel trocken oder naß war? sowas ist auch eine art von dokumentation. ist ja auch wichtig wenn man man ende erfolge sehen möchte.

Peachbaby
02.07.2007, 11:26
Originaal van de Don
gibts für bettnässr nicht auch solche kalender wo man mit einer lachenden/weinend sonne einträgt ob das bett/die windel trocken oder naß war?

So'n Ding hatte ich auch mal als Kind. Bei so-und-so vielen lachenden Sonnen gab's neues Spielzeug. Irgendwie funktioniert so etwas :lach:

Peachy

windelnass
02.07.2007, 11:32
Original von Peachbaby

Originaal van de Don
gibts für bettnässr nicht auch solche kalender wo man mit einer lachenden/weinend sonne einträgt ob das bett/die windel trocken oder naß war?

So'n Ding hatte ich auch mal als Kind. Bei so-und-so vielen lachenden Sonnen gab's neues Spielzeug. Irgendwie funktioniert so etwas :lach:

Peachy

Sollte ich auch mal machen- und mich selbst mit einer neuen Packung Tena belohnen :) :ja:

jrkler
02.07.2007, 15:21
Original von don
gibts für bettnässr nicht auch solche kalender wo man mit einer lachenden/weinend sonne einträgt ob das bett/die windel trocken oder naß war? sowas ist auch eine art von dokumentation. ist ja auch wichtig wenn man man ende erfolge sehen möchte.

das funktioniert ja wirklich, vorallem gibt es ne schönen überblick wie gut man es einhält usw.

vorallem wenn man beloht wird.
hat es eine noch bessere wirkung.

jrkler

tee
02.07.2007, 15:44
huhu:)

ich habe auch lange miktionsprotokolle geführt und auch einen sonne/wolkenkalender.
leider motiviert es nicht gerade fast nur wolken zu malen. aber bei einer sonne gabs was süsses mit marzipan *daswarlecker*
als ich dann eine klingelhose bekam, musste ich auch wieder so einen kalender führen.
es ist eine schöne statistik.
man darf nur nicht angst vor einer nassen nacht haben wenn man mal drei tage hintereinander sonnen gemalt hatte (was nicht häufig vorkam).

schatten und süsses wasser

tee :]

don
02.07.2007, 16:02
ich hatte nie so einen kalender...
meine mutter hats eher mit bachblüten probiert ;)

Nati
06.07.2007, 09:20
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Protokoll um eine Art Qualitätskontrolle. Da können die Eltern jederzeit reinkommen und prüfen ob ihr Kind korrekt versorgt wurde.

Scheint mir gar nicht so abwegig - es gibt doch immer wieder diese Geschichten aus den Horts wo den Kindern die Windeln nicht regelmässig gewechselt werden.

Grüessli Nati