PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu airoliver.de/save/



Kainfx
26.06.2007, 17:54
hy hab mir da nen paket windeln und nen body gekauft habe am 22.06 überwiesen von sparkasse zu deutsche bank

könnt ihr mir sagen wie lange das dauert bis die das geld aufm konto haben und wie lange die ungefähr für den versand brauchen ?

don
26.06.2007, 18:01
kurze antwort: nein

lange antwort: das letzte mal hat es bei mir eine woche gedauert bis ich eine versandbestätigung hatte. ich hatte allerdings mit paypal bezahlt. bei dir dauert es 2-3 tage bis das geld bei dennen ankommt. der rest hängt von der verfügbarkeit der artikel, die du bestellt hast und davon wie viel sie zu tun haben.

ZZR
26.06.2007, 23:03
Am besten zahlt man mit Kreditkarte,2 Tage später ist das Packet vor der Haustür. :rolleyes:

pooh percy
27.06.2007, 00:05
... mit Paypal 9.00 bezahlen, 9.30 Auftragsbestätigung, 13.30 Versandbestätigung, - mit _Riesen_glück klingelt am nächsten Arbeitstag mittags der Postmann...

cat
27.06.2007, 01:36
also bei mir dauert es meistens ca ne Woche bis das Paket ankommt, je später du überweist, desto noch später kommts an ^^

don
27.06.2007, 03:41
bei mir sahs er so aus:

donnerstag 14:30 bestellt und per paypal bezahlt
8 tage später freitag 9:00 versandbestätigung
dienstag 10:30 dhl steht vor der tür

Hobbes
27.06.2007, 07:37
Hatte demletzt eine größere Bestellung:
Montag abend bestellt, Donnerstag mittag gings raus (per DPD), kam aber dann erst Montag morgen, da DPD samstags nicht liefert.

Windel-Frank
27.06.2007, 08:31
Also ich mache es immer per Nachnahme.
Kostet zwar etwas mehr hast aber keine Probleme das Du lange warten musst.

Habe am Freitag Abend bestellt und gestern Morgen war das Paket da mit WE dazwischen. Geht also recht schnell.

Kainfx
27.06.2007, 11:34
das ging ja recht schnell bei euch weil ich bis heute warte und noch nicht habe (hatte am freitag den 22 überwiesen) nichtmal ne bestätigungs mail das mein geld eingegangen ist

Peachbaby
27.06.2007, 11:37
Ich habe bei meiner letzten und vorletzten Bestellung (beide lagen ca. 1 1/2 Jahre auseinander) jedesmal mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag (da ich abends bestellt und gezahlt hatte) kam die Bestätigung, dass das Paket auf dem Weg sei. Postlaufzeit (Quickborn -> Bremen) waren magere 2 Tage (für 130 km Wegstrecke ein Witz).

Was die Bearbeitungszeit deiner Bank angeht: Das hängt davon ab...
(1) ob du online-banking nutzt oder den guten alten orangefarbenen Überweisungsträger ausfüllst. Beleghafte Überweisungen dauern 3 Tage, online-Überweisungen 12 Stunden bis 2 Tage, je nach Bank. Ich habe schon einmal morgens überwiesen, und Abends war das Geld beim Emfänger eingegangen. Sogar Überweisungen nach England hat meine Bank (Sparkasse) in 3 Tagen erledigt.
(2) Bei welcher Bank du bist - manche sind halt langsamer.
(3) Ob es Überweisungen innerhalb derselben Bank (Dt. Bank zu Dt. Bank, Dresdner zu Dresdner) oder derselben Bankengruppe (Sparkasse zu Sparkasse) sind, oder ob sie Bankgruppen übergreifend laufen (Sparkasse -> Dt. Bank). Letzteres dauert länger.

Peachy

Kainfx
27.06.2007, 12:26
Original von Peachbaby
Ich habe bei meiner letzten und vorletzten Bestellung (beide lagen ca. 1 1/2 Jahre auseinander) jedesmal mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag (da ich abends bestellt und gezahlt hatte) kam die Bestätigung, dass das Paket auf dem Weg sei. Postlaufzeit (Quickborn -> Bremen) waren magere 2 Tage (für 130 km Wegstrecke ein Witz).

Was die Bearbeitungszeit deiner Bank angeht: Das hängt davon ab...
(1) ob du online-banking nutzt oder den guten alten orangefarbenen Überweisungsträger ausfüllst. Beleghafte Überweisungen dauern 3 Tage, online-Überweisungen 12 Stunden bis 2 Tage, je nach Bank. Ich habe schon einmal morgens überwiesen, und Abends war das Geld beim Emfänger eingegangen. Sogar Überweisungen nach England hat meine Bank (Sparkasse) in 3 Tagen erledigt.
(2) Bei welcher Bank du bist - manche sind halt langsamer.
(3) Ob es Überweisungen innerhalb derselben Bank (Dt. Bank zu Dt. Bank, Dresdner zu Dresdner) oder derselben Bankengruppe (Sparkasse zu Sparkasse) sind, oder ob sie Bankgruppen übergreifend laufen (Sparkasse -> Dt. Bank). Letzteres dauert länger.

Peachy

naja da ich dummerweise mein onlinebanking nicht nutzen konnte bis heute so musste ich am überweisungsautomat meiner bank überweisen
bin auch bei der sparkasse und Airlover/save ist ja bei der Deutschen Bank oder wie die heisst, sollte doch eigentlich schnell gehen.

don
27.06.2007, 14:44
ob du nun am SB-terminal oder per online-banking überweist sollte keinen großen unterschied machen.

überweisungen postbank -> postbank werden sofort erledigt (...falls dass irgentwen interessiert ;))

colognefire
27.06.2007, 15:47
Original von don
überweisungen postbank -> postbank werden sofort erledigt (...falls dass irgentwen interessiert ;))
Genauso wie Sparkasse->Sparkasse, egal ob das nun eine Stadtsparkasse ist oder einfach nur Sparkasse, wenn ich online Geld auf ein Sparkassenkonto überweise ist das nach dem klick auf absenden direkt auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Kainfx
27.06.2007, 15:49
ok hat sich erledigt ich habe eben ne mail bekommen das meine bestellung verschickt wurde

colognefire
27.06.2007, 15:55
Original von Kainfx
ok hat sich erledigt ich habe eben ne mail bekommen das meine bestellung verschickt wurde
Na also ;)

don
27.06.2007, 15:57
also bei den sparkassen in niedersachen ist das noch der fall ... bei mir braucht die überweisung immer noch bis zum nächsten morgen.

don
27.06.2007, 15:58
Original von Kainfx
ok hat sich erledigt ich habe eben ne mail bekommen das meine bestellung verschickt wurde
na dann könntest du die windeln noch diese woche in der hand halten

strumpfhosenkind
27.06.2007, 16:40
hi,

also wenn ich bei save was bestelle, hab ich es im regelfall nach 4-5 tagen.
allerdings zahl ich immer mit kreditkarte.

gruß
shk

Kainfx
27.06.2007, 16:50
denke morgen abend oder übermorgen früh, DHL ist ja nen recht schneller zulieferer

DL_Chris
27.06.2007, 18:24
Mal zur weiteren Klärung bei sofortiger Übweisungsausführung (Online/Terminal):

- Innerhalb selber Bank Überweisung sofort bei Empfänger
- Selbe Gruppe (Genossenschaftsbanken/Sparkasse) wenige Stunden bis max. einen Tag später wenn Übw. Spätnachmittags erfolgt
- sehr langsam erfahrungsgemäß Postbank an extern, das dauert schon mal bis zu 3 Tagen, ähnliches gilt wenn auch nicht ganz sooo langsam für andere Banken ohne direkte Verrechnungsmöglichkeiten
Wobei das Thema Postbank auch nicht mehr so einfach ist, da die den Zahlungsverkehr für Dreba, Deutsche und HVB abwickeln inzwischen.
Wie sich das auswirkt können wohl nur noch Zahlungsverkehrsexperten beantworten, die die entsprechenden internen Strukturen der Postbank Zahlungsverkehrsabwicklung kennen


Hier mal eine Einführung in den Zahlungsverkehr
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisungsdauer.html und http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung2.html

Viel Spaß beim Lesen ;)



Edit: Zweiten Link ergänzt

Sprottenalarm
20.09.2007, 10:59
Kann nur noch hinzufügen, dass die Leute dort sehr, sehr nett sind. Ich habe mir meine Packung dort abgeholt (lag auf dem Weg) und bar bezahlt. Alles sehr hygienisch dort und freundlich. Kann den Laden nur empfehlen!