PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkenne ich die richtige Windelgröße?



simplex
25.06.2007, 13:00
Hallo,

wollte mal wissen, wie ich die richtige Windelgröße herausfinde.

Bzw. ist die Windel zu klein im Umfang, wenn die Klebepads nur an der Seite festgemacht werden können? Also an der Seite vom Bein...auf vielen Fotos erkennt man nämlich, dass die Windeln ziemlich weit vorne zugemacht werden..hoffe ihr versteht mein Anliegen! ;)

Bye Bye
Micha

tee
25.06.2007, 13:04
huhu:)

solange die windel bequem und vor allem dicht ist - ist die grösse richtig:)
wenn die windel arg zu gross ist überlappen sich sogar die kleber :p
weiterhin wird die grössere windel auch höher geschnitten sein (was den auslaufschutz evtl auch wieder erhöhen kann).


schatten und süsses wasser
tee:]

simplex
25.06.2007, 13:06
naja..ich habe nämlich das problem, dass die windeln an den oberschenkeln ziemlich einschneiden...daher denke ich mal, dass sie zu klein sind, oder?

schade..hab jetzt 2 packungen abri form x-plus medium geholt..(je 10,40€) eine habe ich ja schon aufgemacht, aber die andere kann ich ja noch umtauschen..

tee
25.06.2007, 13:39
huhu:)

einschnüren sollten die nicht. die geschlossene packung solltest du (auf kulanz?) zurückgeben können:)
aber nimm mal die nächste grösse :)
die geöfneten kannst du ja im marktplatzforum anbieten:)

schatten und süsses wasser

tee :]

Windel-Frank
25.06.2007, 13:45
Das Problem hatte ich auch, habe erst die Tena Maxi Slip in Medium versucht, war aber mit dem Ergebniss nicht ganz zufrieden.
Darauf hin habe ich Sie in Small bestellt, allerdings nur 10 Stück.
Die sind aber so klein, das ich mit zusätzlichen Klebestreifen nachhelden muss das Sie bleiben wo sie hingehören.
Bin nun wieder zu den Medium zurück.

simplex
25.06.2007, 13:49
war gerade in der apotheke! :)

die haben die eine packung sofort zurückgenommen und im pc nach der x-plus large gesucht, aber nicht gefunden! :( also haben die freundlichen damen bei abena angerufen und nun hocken sie in der warteschleife ;) vllt. immernoch..jetzt muss ich noch auf den anruf des sani-haus warten..ob die x-plu large überhaupt noch geliefert werden kann...bis dahin muss ich mich mit medium rumkämpfen ^^