PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage



windelboy
19.06.2007, 18:49
hallo leute

ich habe einmal gehört das windelliebhaber als kinder oder jugendlicher sehr spät trocken waren, also nachts noch immer ins bett gemacht haben.
ich war erst mit 15 trocken.
wie war das bei euch??

windel-winni
19.06.2007, 19:01
Mit 9 oder so

Wilier
19.06.2007, 19:05
Also dem kann ich nicht zu stimmen, also ich weis nicht genau wann ich ganz trocken wurde. Aber was ich sicher weiss ist, dass ich nicht mehr mit 4 Jahren Nachts ins Bett gemacht habe. Und auch keine Windeln zu der Zeit getragen habe.


Also bei mir trifft dies alos nicht zu!

windel28
19.06.2007, 19:08
hallo
Trocken war ich schon mit 2 Jahren, also recht früh. Aber als dann ein Jahr später mein Bruder geboren wurde, machte ich zuerst wieder nachts ins Bett. und nacher auch tagsüber in die hose.
Es war woll der natürliche Neid, das ich auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt stand.
Als Konsequenz mußte ich auch wieder Windeln tragen( die schönen alten Pampers mit der lauten Raschelfolie ;)).
Durch die Windeln bin ich tagsüber sehr schnell wieder trocken geworden. Nachts habe ich jedoch immer noch Windeln bis zu meinen 4. Lebensjahr anbekommen.


LG

windel28

winde-lpisser
19.06.2007, 19:18
tagsüber war ich mir 2 1/2 trocken nachts mit ca. 3 1/2 - 4 jahren

Diaperbaby82
19.06.2007, 22:29
Also ich mit spätestens 3 oder 4 Jahren. Wenn man so früh trocken wird, werden wohl andere Ursachen im Spiel sein, warum man wieder Windeln tragen möchte.

Aber je später man trocken wird, desto bewusster ist einem das schöne Gefühl des Windeltragens. Also wird es wahrscheinlicher, dass diese Menschen dann später auch auf Windeln stehen.

Naja, dieses Thema ist wohl das meistdiskutierteste, aber weiterhin das am wenigsten verstandene. Das liegt daran, dass bei fast jedem ein ander Auslöser für das Windeltragen angenommen werden kann.

Bei dir Windelboy war dann wohl die Gewöhnung an die Windel dafür verantwortlich. Daran hast du dich dann später wieder erinnert. Wie lange warst du denn eigentlich Windelfrei?

Windelman001
19.06.2007, 22:52
Keine Ahnung mehr, wann ich zum Letztenmal als Kleinkind in die Windel gemacht habe. Also muß ich recht früh trocken gewesen sein.

Pampersfuchs
20.06.2007, 00:42
Ich kam mit 5 Jahren in den Kindergarten und zu dieser Zeit habe ich keine mehr gebraucht. Aber ich glaube, das ich mit 4 Jahren Nachts noch welche hatte, aber ich denke, das ist nicht so ungewöhnlich.
Ob es da einen Zusammenhang gibt, ich weis es nicht. Die Ursachen für meine Windelleidenschaft konnte ich bis heute nicht ergründen, nur vermuten.

frechdachs
20.06.2007, 05:48
Hallo,

also bei mir trifft es auch nicht zu.
Ich soll auch normal früh trocken gewesen sein. Es gab auch keine Rückfälle.

cat
20.06.2007, 05:52
@topic
also ich war relativ früh trocken, hatte aber so bis 11 oder so ab und zu unfälle.

@windelboy

Es gibt nicht umsonst ein feld das nennt sich Thema. Da sollte man vielleicht reinschreiben um was es geht. Das nächste mal bitte ein Titel wählen, ansonsten findet man irgendwann gar nix mehr.

Also wenn das jeder so machen würde, sieht das Forum irgendwann so aus:

Titel
Thema
Umfrage
Frage
Hilfe
Ich
Thema
Thema
Titel
Diskussion
Helft mir
Thema
Thema
Umfrage
Thema


kritikpunkt nummer 2:

Wer von Euch war früher mal Bettnaesser? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=1057)

(Suche Schlüsselwort Bettnässer, nur Betreff durchsuchen (das Ding das du nicht gesetzt hast, dafür ist der nämlich da)

tanja1
20.06.2007, 06:56
Hi

Auch bei mir trifft deine Annahme nicht zu. Denn meine Eltern wendeten eine recht strenge Erzeihung an und sorgten dafür, dass ich mit 2 Jahren bereits voll sauber war. Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich nun an Windeln wieder Gefallen gefunden habe :). Zu Windeln zurück kam ich mit knapp 19 obschon ich sagen muss, dass mir die Gummihosen meiner Cousine schon mit 8 recht Eindruck gemacht haben (versuchte sie anzuziehen doch die passten mir natürlich nicht mehr. Und Pampers traute ich mich eh nicht).

Grüsschen Tanja

teenbaby00712
20.06.2007, 07:16
Bei mir trifft es mit dem spät trocken sein nich zu ich war schon mit ca. 2 Jahren trocken kurz nach dem ich in den Kindergarten gekommen bin...
Vlt. sehn ich mich deswegen so sehr nach Windeln weil ich sie sehr früh abgelegt habe...

Ronnybaby
20.06.2007, 07:30
Hallo Leute

meine Mutter war immer Stolz darauf das ich mit 17 Monaten schon "sauber" war!
Heute ist Sie von meinen Leben als AB nicht begeistert !
Meine Seelenklemptnerin sagt das das einer der Gründe sei warum ich jetzt diesen Fetisch habe !

Gruß Ronnybaby

w.winni
20.06.2007, 07:53
also ich wurde glaub ich mit 3 oder so trocken
TRIFFT ALSO BEI MIR AUCH NICHT ZU

LG

SantaClaus
20.06.2007, 08:01
wann ich trocken wurde, weiß ich net mehr genau,
aber mit 2 jahren war ich schon trocken,
weil ich da in den kindergarten kam, wo keine Windeln erlaubt waren!

wfingo
20.06.2007, 11:10
Naja - bei mir war das so eine Sache. Ich wurde erst ein Halbes Jahr nach der Einschulung trocken. Ich kann mich noch gut erinnern, das ich im Sport der einzige war, der eine Windelhose unter der Turnhose hatte. Pampers gab es damals noch nicht.

Ich wurde dann aber von Sport "suspensiert" - aus seelischen Gründen. Erst nachdem ich dann trocken war durfte ich wirde mitturnen - wobei ich aber als "Windelbaby" abgestemplet war - zumindest von den anderen Kids.

naja - und dann mein Unfall mit 12. Danach duirfte ich dann auch wieder nnicht am Sport teilnehmen - aber wieder Windeln tragen.

Gruss

Ingo

ludicra
20.06.2007, 11:49
hi bei mir triffts zu. war mit 13-14 jahren trocken. Hab aber nie windeln bekommen

pampersboy1988
20.06.2007, 12:50
soweit ich weiss war ich auch mit 2 sauber.auf jedenfall kann ich mich daran erinnern mit 3 keine mehr bekommen zu haben.
der kleine bruder meines damals besten freundes trug noch sehr lange windeln und als er 5 und ich 8 oder 9 wa, war ich immer total neidisch auf ihn weil er nachts noch pampers tragen konnte.

Supergrit
20.06.2007, 13:26
Ich war so mit 3 1/2 Nachts sauber, bis etwa 9 hatte ich ein paar mal Unfälle, da ich in der Grundschule immer von paar anderen gegretelt wurde.

tee
20.06.2007, 16:48
tee ist noch gar nicht trocken :/

Patrik1988
20.06.2007, 18:13
Ich war mit ca.4 Jahren sauber.

windelboy
20.06.2007, 20:42
es ist nicht so wie du schreibst, zu meiner zeit gab es noch keine windeln in der jetzigen form.
bei mir war ebend das bett nass oder ich habe mir irgend etwas unten herum gemacht.
ich habe noch 4 geschwister und da war es ebend nicht immer einfach wenn mann die nassen lagen trocknen musste.
meine mutter hat sich nicht mehr darum gekümmert.

und an catmann , es tut mir leid das ich nicht alles richtig mache aber ich habe zum ersren mal einen beitrag gaschrieben und weis immer noch nicht wie das richtig geht

USER84
21.06.2007, 20:48
Hallo,
kann ich nicht bestätigen, war mit ca. 2 tagsüber und mit 3- 4 Jahren auch nachts trocken!! Ist doch normal oder?
Gruß USER84

pinkpanther
21.06.2007, 21:43
Ich war mit 3 trocken. (bis auf wenige Unfälle), habe mich aber immer nach Windeln gesehnt.
Ich hatte das Gefühl, daß sie mir weggenommen wurden.

WSvenH
21.06.2007, 21:45
ich war mit 1,5 - 2 jahren tags ueber trocken
ich war auch bettnaesser (allerdings nur wenn ich bei meinen grosseltern geschlafen habe*und das habe ich ziemlich haeufig)) bis zum 6. lebensjahr

djwindel
21.06.2007, 22:19
Also trocken (und sauber) war ich mit 3 1/2.

Hatte aber zwischen 7 und 9 so ne Phase von immer wieder ein paar Wochen, in denen ich nachts ins Bett gemacht habe. Lag vielelicht daran, das ich mit 7 ins INternet gekommen bin.

Dazu hatte ich vor 2 Jahren oder so ne Blasenentzündung - die war dann auch nicht mehr so trocken :-)

windelboy
06.12.2007, 19:22
wer kann mir erklähren wie das mit dem pn funktioniert

djwindel, wie komme ich an die bilder per pn??

windelboy
06.12.2007, 19:32
wie geht das denn mit dem pn?
ich binn leider nicht so bewandert im forum

Karu
06.12.2007, 20:32
bin mit 1,5 Jahren trocken(&sauber) gewesen.

LG Karu

dada77
06.12.2007, 20:43
'Ich bin auch mit 2- 3 Jahren irgendwann nachts trocken gewesen.. Die Windeln hab ich dann erst "wiederentdeckt" als mein Bruder auf die Welt kam. Mit 4 oder 5 Jahren hab ich dann ab und zu mal wieder eine Windel von meinem Bruder gemopst, auch ab und zu mal meine Mum bekniet, dass ich auch eine anziehen will. Da hab ich ab und zu die Windel in der Früh von meinem Bruder anziehen dürfen, wenn die noch trocken war.

An eine Situation kann ich mich noch erinnern als ich 5 oder 6 war. Da hatte ich auf der Urlaubsrückfahrt im Auto eine Diskussion mit meiner Mutter, dass ich für die Fahrt eine Windel anziehen will, weil das doch so praktisch ist!

War ich ein frühreifer DL??

Gruß
Dada

driver92
06.12.2007, 22:41
Ich war schon früh trocken, (ca. mit 2-3 Jahren) jedoch fand ich das wickeln und die Windeln schon immer anziehend und so wurde ich ab 6 wieder gewickelt obwohl es meiner Mutter unangenehm war. Als ich dann mit 8 in die Schule kam, durfte ich keine Windeln mehr tragen und musste auf Einlagen umsteigen, was mir dann zu blöde wurde.

enuresisDl
07.12.2007, 01:16
Also bei mir war das erst ziemlich spät mit 15 ungefär, da war ich schon fast 16, und mit 18 gings bei mir nach ner Blutigen Blasenentzündung wieder los, mein hausartzt meinte damals das geht wieder weg, konnte aber erst mit 19 darüber mit Ihm darüber sprechen das es nicht weggegangen ist.
Das war als ich in nem depresiven loch steckte und kutz vorm selbstmord stand, war dann in psychologischer behandlung und hab eine überweisung von der psychologin gehabt, weil ich mit ihr darüber geredet hab wie sehr mich das tema bettnässen beschäftigt.
Als der urologe auf meine überweisung geschaut hat, und gesehen hat von wo ich zu ihm überwiesen wurde, war für den urologen alles klar!!!!

Warum ich bettnässe ist bis heute ungeklärt, hab leider bisher noch keinen kompetenten artzt gefunden der nicht alles auf meine psyche geschoben hat, ich für mich weis dass es nicht nur psychisch ist, aber die ärtzte wollten bei meiner vorgeschichte/krankenakte bisher erst garnicht untersuchen.

find ich ziehmlich krass, und jetzt hab ich auch noch angst vor urologen weil ich bisher nur scheiß erfahungen gemacht mit denen gemacht hab, (kann man unter meinem thema "bettnässen aus psychischen gründen?" im inko board nachlesen)

Gruß enuresisdl

Nati
07.12.2007, 14:58
Ich war mit 9 1/2 trocken. Ich bezweifle aber, ob das meine Windelleidenschäft erklärt: ich habe damals die Windeln gar nicht gerne getragen und die beschämenden Blicke meiner Mutter waren SEHR unangnehm!

Nati

MaBreHem2
07.12.2007, 23:03
Sauber war ich mit etwa 3,5 Jahren.

Weil ich mit 6 Jahren immer noch nicht trocken war, bin ich von der Schule sogar zweimal zurückgestellt worden. Bis 10 habe ich mich fünf- oder sechs Mal am Tag naß gemacht. Ich merkte einfach nicht, daß ich "mußte". Natürlich wurde ich - gerade in der Grundschule - wegen der Gummihose und Windel häufig gehänselt. Gerade im Sportunterricht ließ sich mein "Problem" nicht verheimlichen.

Dann wurde es besser, so daß ich seitdem am Tag normalerweise maximal ein- bis zweimal einnässe. Dabei ist es bis heute auch geblieben. Gummihose und Windel trage ich ständig.

Das Bett - eigentlich besser gesagt, die Windel - ist (fast) jede Nacht naß.


MaBreHem2

emoAnne
08.12.2007, 12:50
ich persönlich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern wann ich trocken geworden bin aber meine mama hat gemeint das is so mit 3 tagsüber trocken war und mit 4,5 dann auch nachts.

windelnik
08.12.2007, 14:26
also ich weiß das selber auch nicht mehr, aber meine ellies haben mal gemeint, dass ich schon mit 2 total trocken war-also am tag und in der nacht. vllt war das zu zeitig und so hab ich die leidenschaft für windeln entwickelt-hab schon immer kleine kinder beneidet, die noch windeln getragen haben

pvc-junge26
08.12.2007, 18:17
Wie mir gesagt wurde war ich sehr früh trocken/sauber (mit 2-2.5 Jahren oderso). Angeblich hasste ich die Windeln. Aber 1-2 Jahre später entdeckte ich plötzlich ein "schönes Gefühl", wenn ich "aus Spass" Windeln trug.

Hab also meinen Fetisch schon mit etwa 4 Jahren entwickelt. Hört sich vielleicht komisch an ist aber so. Kann mich noch ziemlich gut erinnern, wie ich Windeln + Überhöschen unter die Bettdecke schmuggelte um sie dann Nachts anzuziehen.

Mit der Zeit hat die Anziehung der Windeln nachgelassen, die der Überhöschen (Gummihosen) blieb mehr oder weniger erhalten. Weiso weiss ich net.

BabyAndy78
08.12.2007, 19:15
Hallo,

kann mich auch nicht mehr daran errinnern wann ich Trocken gewesen bin.

Ich weiss nur das ich das Verlangen nach Windeln schon sehr früh entdeckt habe.

Viele Grüße BabyAndy78

8)

babydoll
08.12.2007, 19:54
mit 3 tagsüber und zwischen 5 und 6 nachts. kann mich gut daran erinnern wie ich von meiner mutter abends gewickelt wurde. der damalige freund meiner mutter hat dem leider irgendwann eine ende bereitet ;(

windelslipjunge
08.12.2007, 22:39
Ich war kurz nach meinem ersten Geburtstag trocken (14-15 monaten)

marcus88
09.12.2007, 11:34
Hallo na ihr ....

Also ich wa auch schon so mit 2 Jahren Trocken und bin dann mit ca.
7 jahren Rückfällig geworden ,also mit rückfällig meine ich das ich mir aus freien stücken ein windel angezogen habe ! Problem wa nur das meine Mutter das sah ... das wars dann vor erst mit windeln.
Dann später mit 17-19 endwickelte ich mehr und mehr drang dazu eine Windel zu bekommen hatte bzw. habe aber angst davor in der öffendlichkeit damit gesehn zu werden ...
vor ca. 2 tagen habe ich mich dann mal im internet umgesehn und geguckt was es alles so für schöne dinge gibt ( spreizwindeln ,inkontinenz slip´s,fesselgeschirr etc.) das finde ich echt klasse das ich da nicht der einzige bin :D :lol: Naya aber zurück zu deiner Frage :
ich denke das ist ein vorurteil .
Meine meinung ist das diejenigen zu füh von der windel entfernt wurden und dadurch ein verlangen aufgebaut wird.

________________________________

Viele Liebe Grüß : Marcus Ps: freue mich auf mails :lol:

littleone
09.12.2007, 17:31
regelmäßig ins bett gemacht hab ich bis ich 9 war.

danach kam es nur noch selten vor, das letzte mal glaub ich mit 19.
natürlich hat man immer dann, wenn es aus versehen passiert grade keine windel an :(

overload
09.12.2007, 23:11
hallo an alle! :) (ich bin neu hier)

also mir trifft es auch nicht zu. weiss auch nicht wann ich "offiziell" mit den windeln aufgehört hab (so mit 2 oder 3?) aber hab immer ein paar geklaut wo ich mal gelegenheit hatte ^^

pippilotta
10.12.2007, 09:05
Also ich war so mit drei Jahren trocken, dann wurde meine Schwester geboren und ich wollte wieder nachts Windeln anziehen, die aber nie nass waren morgens,daran kann ich mich noch gut erinnern. Bis fünf Jahre passierten aber immer wieder tagsüber Unfälle ich kam ständig mit Hosen aus dem Kindergarten die mir nicht gehörten. Danach war ich dann ganz trocken, der letzte Unfall passierte dann mit sieben im Urlaub, da hab ich abends soviel getrunken wohl geträumt und dann gings volles Rohr ins Bett,ich weiss noch heute wie mein Vater reagiert hat, als er mich im Spass hochnahm und an mein klammes Höschen fasste:freak:

Nati
10.12.2007, 11:43
@pvc-junge26


Hab also meinen Fetisch schon mit etwa 4 Jahren entwickelt. Hört sich vielleicht komisch an ist aber so. Kann mich noch ziemlich gut erinnern, wie ich Windeln + Überhöschen unter die Bettdecke schmuggelte um sie dann Nachts anzuziehen.Hmmm, Windeln selbst ummachen mit 4 Jahren? Bist Du sicher, dass Deinen Erinnerung Dir da nicht einen Streich spielt?

Nati

BabyMicha
10.12.2007, 12:01
Hallo!

Ich kann das nur bestätigen,auch ich habe die ersten Erfahrungen im Alter von 4 Jahren bewusst gemacht....

Liebe Grüße Micha

Nati
10.12.2007, 13:47
Ich kann das nur bestätigen,auch ich habe die ersten Erfahrungen im Alter von 4 Jahren bewusst gemacht...Was verstehst Du darunter?

Nati

BabyMicha
10.12.2007, 21:20
Also ich habe bewusste Erfahrungen gemacht in diesem Alter, gerade z.B. mit Gummihosen...ich kann mich an vieles sehr gut erinnern und es ist/war keine kindliche Fantasie :)

Liebe Grüße ;)

Nati
11.12.2007, 07:31
Damit habe ich keine Mühe. Ich hab selbst ganz wenige Erinnerungen aus dieser Zeit, halte das aber schon für möglich.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist der zweite Teil:

Kann mich noch ziemlich gut erinnern, wie ich Windeln + Überhöschen unter die Bettdecke schmuggelte um sie dann Nachts anzuziehen.

Nati

Traumbär
11.12.2007, 13:33
na ja, das heißt ja nicht dass das Ergebnis eine perfekt sitzende Windel war. Wenn Kleinkinder etwas anziehen wollen, schaffen sie das immer irgendwie. Mit vier Jahren ist das überhaupt kein Problem.

tcwindel
11.12.2007, 18:21
Also ich kann mich noch recht schwach, aber halbwegs klar an einige Szenen vom Ende meiner regulären Windelzeit mit ca. 3 Jahren erinnern - logisch schließen würde ich dass ich zu dem Zeitpunkt wohl tagsüber schon keine Windel mehr bekommen hab und nur noch Nachts.

Ich kann mich an noch an einen Abend erinnern als mich meine Mutter bettfertig gemacht hat, am Klo bewusst eingehalten hab, um es dann im Bett beim Nachtgebet in die Pampers laufen zu lassen.

Auch aus dieser Zeit kommt die schwache Erinnerung wie ich dann tagsüber als ich musste, heimlich ins Bad gegangen bin. Dort hab ich mir dann die Nachtwindel wieder aus dem Windeleimer geholt, und mich dann samt Windel auf mein Töpfchen gesetzt. Verschließen war natürlich nicht, da die Pampers der frühen 80er natürlich nur Klebstreifen hatten, die natürlich durchs abmachen Zerstört waren. Dann hab ichs in die Windel laufen lassen, und sie wieder in den Eimer gelegt.

Einmal war die Windel vom Vortag wohl trocken geblieben, da erinnere ich mich, dass meine Mutter meinte, die könnte man deshalb nochmal verwenden und würde die Pampers jetzt mit Tesa Film verschließen.

Ich habe noch ein paar weitere kleine Erinnerungsfragmente; ich kann aber nicht sagen ob sich das alles innerhalb von ein Paar Tagen abgespielt hat oder über einen längeren Zeitraum. Aber es ist alles recht klar in meiner Erinnerung und muss sich so zwischen 3 und 4 abgespielt haben. Aber Windeln haben mich damals wohl fasziniert, weil sonst kann ich mich an fast gar nichts aus dieser Zeit erinnern.

Grüsse tcwindel

wfingo
12.12.2007, 12:51
Hallo

Ich weiss dan ich erst mit knapp 6 trocken war. Kann mich daran so genau erinnern, weil ich zur Schule angemeldet wurde und da noch nicht trocken war. SOmit MUSSTE ich UNBEDINGT zum Datum der Einschulung trocken werden, damit ich nicht in WIndeln zur Schule muss. Das dieses dann ab meinem 12ten Lebensjahr dann doch so war und ich dann den Rest meiner Schulzeit immer in Windeln war hätte zu der Zeit sicher auch keiner gedacht.

Gruss

Ingo

krebs88
13.12.2007, 21:41
Also ich kann es bestätigen ich war auch sehr spät erst trocken!
Ich habe mich mal damit beschäftigt wieso ich eigentlich auf windeln stehe und habe dann mal gelesen das die ursachen für einen windelfetisch unteranderem eine frühe kindheitlich prägung sein kann so wie bei mir denke ich mal was ich damit sagen will es gibt viele die durch ihr spätes trocken werden zu diesem fetisch gefunden haben aber noch längst nicht alle es kann nur ein auslöser sein

Das bin ich
14.12.2007, 14:01
Ich weis zwar nicht mehr wann ich trocken war aber was ich weis ist das ich zeit kurtzem wieder in die Windel mache nur in der freizeit verstehtsich.

Bongo
16.12.2007, 15:07
Ich war irgendwann im alter zwischen 2-3 jahren trocken, und hab während der kindheit auch nur selten ins bett gemacht. keine besonderen vorkommnisse also. ob das irgendwas mit dem windelfetisch zu tun hat? kein plan. wohl nicht zwingend, obwohl das sicher nicht bei allen leuten gleich ist.

Jellow
16.12.2007, 17:18
Ich glaube, daß das eher andersrum läuft. Ich war zienlich bald sauber . Ich mußte das sein weil meine Mutter gleich nach meiner Geburt wieder berufstätig wurde und warscheinlich wenig Zeit für Windel waschen hatte (Pämpers gabsdamals noch nicht.) Als dann mein Bruder geboren wurde hab ich heimlich auch wieder angefangen in die Hose zu machen. Wahrscheinlich wollte ich auch noch weiter Rundumversorgung. Und irgendwie scheine ich dann dabei hängen geblieben zu sein.

plastikhösli
29.12.2007, 10:46
Hallo

Bei mir war es nicht so, dass ich erst spät trocken war, sondern ich hatte im Alter von 12 Jahren nach einem abendlichen "Eis-Essen" nachts einen "nassen Unfall" und wachte erst auf, nachdem ich das Bett schon ziemlich genässt hatte. Dieses Erlebnis hat mich offenbar so sehr beschäftigt, dass ich mir damals gedacht hatte, wenn ich in jener Nacht Windeln getragen hätte, wäre das nicht passiert - und so wurde ich zum DL.

Nasse Grüsse,

Plastikmarc

Baerschen
29.12.2007, 12:49
Hallo,

bei mir war alles "ganz normal", war mit 2 1/2 trocken, und wohl auch vergleichsweise "zuverlässig".

Ich vermute, dass mir die wenigen "Missgeschicke" danach sehr zu schaffen gemacht haben. Jedenfalls hatte ich als Schulkind (bis zum Gymnasium!) eine fürchterliche Angst, zu ungünstigen Zeitpunkten dringend zu müssen.

Denke also, dass es nicht spätes Trockenwerden, sondern diese unsinnige Angst (Phobie?) war, die mich später zum DL hat werden lassen.

LG Bärschen

Zartbitter
29.12.2007, 14:16
Ich bin nun keine echte Windelliebhaberin, aber doch eine, der das Thema gefällt, und ich kann der These, dass das nur bei "spätgetrockneten" Kindern geschieht, nur widersprechen.

Ich soll, so sagen meine Eltern, sehr früh schon keine Windel mehr gebraucht haben. Anscheinend gab es wohl nur einige Zeit einen Rückfall, ehe ich sprechen lernte. Da fand ich es wohl nicht mehr angemessen: "Pipi" zu rufen, sondern sagte einige Tage nichts mehr, bis ich rufen konnte: "Mama hom lell, ich muss Klo!" Das wurde mir nur berichtet. Erinnern kann ich mich nicht.

Und ich erinnere mich, dass ich mal richtig beleidigt war, als ich schon im Kindergartenalter war und meine Mama mir immer noch nachts so ein Moltontuch ins Bett legte unter das Leintuch. Ich brauchte das nicht.

Es gibt nur zwei Unfälle, an die ich mich erinnere: Einmal hat mich meine Oma zum Frisör mitgenommen. Da war ich vielleicht vier. ich musste dringend und hab das meiner Oma immer wieder gesagt, aber sie hatte so eine Trockenhaube auf, die Lärm machte. Irgendwann gab es dann ein Pfützchen. ich erinnere mich weniger an mein Gefühl, als dass es meiner Oma sehr leid tat und sie sich ganz oft entschuldigte, dass sie mich nicht gehört hatte und dass ich mit ihr in der nassen Hose heimlaufen musste.

Meine nicht mehr benötigten Windeln bekam ich zum Spielen und wickelte meine Puppen. Das fand ich irre aufregend und ich denke, ich habe sie auch ab und an in die Hose gesteckt, wenn ich Baby spielen wollte. Und zugeschaut, wie Babys gewickelt werden, hab ich auch gerne. Das erste Baby, bei dem ich mithelfen durfte, ist nun auch 28.

Und dann bekam ich mal in der Grundschulzeit ein Antibiotikum, das so abführend wirkte, dass ich morgens im Bett dachte, ich muss pupsen - und dann war die Hose voll. ich weiß noch, dass ich geheult habe und meine Eltern versucht haben, mich zu trösten und meinten, ich könne doch nichts dafür. Ich wollte die Medikamente nicht mehr nehmen aus Angst, es passiert wieder unabsichtlich. Kam aber nie mehr vor.

Warum solle langes Einnässen / Einkoten bei Kindern eher zur Windelleidenschft führen? Es ist doch der Reiz des Tabus, oder? und je weniger man sich erinnern kann, als Kind Windeln gebraucht zu haben, desto grüßer ist doch wohl der Reiz, das Tabu zu brechen.

attends24
29.12.2007, 14:49
ich war so mit 2 oder 2,5 jahren trocken.
aus damaliger sicht LEIDER.
wie meine mutter mir erzählte wollte ich nicht von den windeln weg..... wen wunderts
der wunsch, wieder windel tragen zu dürfen, zog sich durch meine ganze kindheit.

:narf:

Terminatore
29.12.2007, 15:18
ich weiss nur soviel: ich war tag und nachts trocken bevor ich 3 wurde

aber ich erinner mich immer wieder an stellen damals in meiner kindheit wo ich schon an windeln interessiert war:

z.b. ich kann mich noch genau erinnern wie damals da war ich nicht mal 6 jahre alt, da hatten wir ein wohnmobil. und ich weiss ganz genau: in der einen klappe beim waschzeug war da noch 1-2 windeln drin. ich weiss auch net aber irgentwie hab ich mich schon damals daran interessiert. und ich weiss noch genau: irgentwann warn die windeln aus der klappe weg: muss meine mum wohl weggeschmissen haben. LEIDER

R-ammstein
30.12.2007, 02:52
Laut Informationen meiner Mutter war ich trocken bevor ich richtig laufen konnte (hab ich nur ihrer Geduld zu verdanken,wollte das wohl so :rolleyes:).
Frag mich net wie das geht, ich hab keine Ahnung. Ich denke deshalb, dass eher Kinder die (zu) früh trocken werden eher Windelfetischisten werden, als andere.
Bei meiner Schwester hat meine Mutter net nachgeholfen mit dem Trockenwerden und sie ist meines Wissens keine Windelfetischistin.

Rumpelstilz
30.12.2007, 09:25
Ich war (auch laut Informationen meiner Eltern) mit 2 Jahren trocken.

meddai
31.12.2007, 15:18
Also ic war schon mit drei trocken habe aber dann gemerkt wie schön doch windeln sein können und trage nun seit mehr 4jahren windeln

Toschy
31.12.2007, 16:22
Hi!

Ich war zwar schon mit 3 Jahren selbst nachts trocken, aber konnte mich eigentlich nie so ganz von den Windeln lösen.
Bei mir ging es dann mit 6 Jahren schon wieder los, habe mir heimlich die Pampers von meinem kleinen Bruder gemopst.
Seitdem immer wieder, bis ich vor 8 Jahren mitbekommen habe, das es auch richtige Windeln für Erwachsene :anbet: gibt.
Von diesem Moment an kann ich mich ganz getrost als vollwertigen DL bezeichnen!

Toschy

pvc-junge26
09.01.2008, 13:17
Original von Nati
Damit habe ich keine Mühe. Ich hab selbst ganz wenige Erinnerungen aus dieser Zeit, halte das aber schon für möglich.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist der zweite Teil:

Kann mich noch ziemlich gut erinnern, wie ich Windeln + Überhöschen unter die Bettdecke schmuggelte um sie dann Nachts anzuziehen.

Nati


Hallo Nati

War leider eine Zeitlang nicht hier im Forum unterwegs. Hab erst jetzt gerade Deine Antwort bzw. Frage gelesen.

Es kam mal eine andere Familie zu Besuch. Und an diesen Besuch kann ich mich wegen ein paar speziellen Vorkommnissen erinnern. Und ich weiss, dass ich bereits davor Windeln und Überhöschen anzog. Daher habe ich einen zeitlichen Bezug ;-)

Aber Zu Deiner Frage: Ich weiss einfach noch, dass ich beides anzog, Windeln und Überhöschen. Ob ich die Windeln (waren glaube ich Pampers) nur umlegte, oder zulebte.. daran kann ich mich nicht erinnern. Ich habe sie aber auch nie "benutzt" (mache ich auch heute nicht), sondern nur getragen.

PS: Alles Gute zum neuen Jahr ;-)

ludicra
09.01.2008, 15:04
tagsüber weiß ich nicht... aber nachts hab ich bis 14 mein bett gefüllt

Jaschu
09.01.2008, 18:09
Original von windelboy
wie geht das denn mit dem pn?
ich binn leider nicht so bewandert im forum

Klicke einfach unter der Nachricht den roten Button "PN" an und hinterlasse Deine Mitteilung

Jaschu
09.01.2008, 18:13
Mit 3 Jahren war ich tagsüber sauber, kurz darauf auch trocken. Nachts war ich mit etwa 3,5 sauber und mit knapp 4 trocken.

Danach gab es sehr selten Pannen, eher nachts, bis zum Unfall und der Inkontinenz.

Grobi
17.01.2010, 18:31
:feuerflummi:
Also ich mochte meine Windeln als Kind sehr gerne.Ich hatte tags bis 6 Windeln um und nachts so bis ungefähr 9 oder 10.War immer sehr schön einfach so in die Hose zu machen.

Spider
18.01.2010, 06:33
Also ich war für ein normales Kind auch spät trocken, mit ca 4,5 Jahren. Ich kann mich noch daran erinnern dass ich meinen Kopf abends wenn meine Mum mich gewickelt hat nach oben knicken musste damit ich noch auf den Wickeltisch gepasst habe

scutie
18.01.2010, 18:33
Ich habe, seit ich drei war, keine Windeln tragen dürfen ... allerdings hab ich in der "Endphase", also als ich trocken wurde, schon sehr bewusst aus Bequemlichkeit in die Windeln gemacht (hat mir meine Mutter erzählt)

Amibius
18.01.2010, 19:23
Durch bestimmte Dinge habe ich meine Kindheit lieber vergessen. Mir fiel allerdings erst Anfang des Jahres auf, dass ich Nachts noch bis etwa Mitte fünf Windeln brauchte. Naja, kaum war ich trocken, verschwanden jene. Dies und dass meine Kindheit dreck war und dass ich diese schnell beendete, geben mir zu denken, dass das Ganze wohl daran liegen mag...

annie
19.01.2010, 14:07
Hallo

Ich hab einmal als älteres Kind Windeln bekommen aber freiwillig.

Ich hab damals noch manchmal ins Bett gemacht und unsere Mama hatte uns aus dem Spital windeln zum Probeiren mitgearacht. Ich hab die dann auch einmal nachts tragen dürfen. Leider war mein Briuder sehr dagegen und Mama hat uns keine Windeln mehr gegeben. ich war da so ca. 9 Jahre alt.

Annie

wiwawo
19.01.2010, 15:15
Also ich war "ganz normal" mit etwa 3Jahren trocken.
Allerdings gab es danach doch noch ab und zu nächtliche Unfälle. Da ich aber keine Windeln mehr anbekam, musste eben alles gewaschen werden.
Ich wurde übrigens immer mit Stoffwindeln gewickelt. Allerdings fand ich die Einmal Windeln irgendwie angenehmer! Als ich dann keine Windeln mehr tragen musste, bettelte ich, das ich noch mal Einmal Windeln bekommen konnte. (Wir hatten damals noch 2 oder 3 auf Vorrat, für Notfälle oder so. Und da es ja nun klar war, das ich nicht wieder Windeln bräuchte, bekam ich eben den Rest zum "Spielen".
Das war das allererste mal, das ich Windeln anhatte, ohne diese wirklich zu brauchen. (Da war ich auch ca. 3Jahre alt. -eben kurz nach dem trockenwerden)
Komischerweise kann ich mich nun immernoch an diesen schönen Moment errinnern! Nunja, aber da diese Windel wohl eher für seehr Kleine Babys gedacht war, lief sie gnadenlos aus! -Ab da kann ich mich nicht mehr weiter errinnern. -Meine Eltern müssen davon jedenfalls gewusst haben, denn ich konnte in dem Alter die volle Windel ja noch nicht richtig entsorgen. Ich nehme mal an sie haben gedacht, das ich mich nun entgültig von den letzten Windeln "Spielerisch" verabschidet hatte. Als dann alle wegwaren, schaute ich gelegentlich noch sehensüchtig in den Schrank, wo die letzten drinnen waren, aber der war und blieb leer.
Dann gab's ne Pause, bis ich mir endlich welche sleber basteln konnte (Handtücher in die Unterhose). Später konnte ich mir endlich welche über's Internet bestellen! -Ein Augenblick, wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag in einem -nur NOCH besser!!!

Es gab natürlich noch viiele Dinge zwischen meiner frühen Kindheit und jetzt! Aber das gehört hier ja alles nicht hin.