PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Wie könnte ich meine Windeln am besten entsorgen??



Chris90
18.06.2007, 18:35
Bitte helft mir und gebt mir ein paar hilfreiche tipps wie ich meine windeln entsorgen könnte . Also ich habe das Problem dass wir nur einen kleinen Restmülleimer haben, ich in einem kleinen Dorf wohne und leider noch kein auto hab.

jrkler
18.06.2007, 18:59
das ist recht blöd dann.
wie groß ist den das dorf.

einfach in die Umwelt werfen fällt weg!!!

habt ihr keine öffentlichen mülleimer?

jrkler

Windelman001
18.06.2007, 19:09
Muß ein kleines Dorf sein, wenn nur eine kleine Restmülltonne zur Verfügung steht.
Ich würde bis kurz vor der Abfuhr warten und dann die Windeln unter den anderen Müll begraben. Vorher vielleicht noch in eine Tüte stecken damit man die Dinger nicht sofort erkennt. Da wühlt dann keiner mehr drin herum.
Anders wird es wohl nicht gehen. Oder?

Mädels und Jungs, ihr seid gefragt! Der Poster hat ein Problem!
Brauchbare Lösungen sind gefragt.

littlekid
18.06.2007, 20:15
Notfalls aufs Rathaus gehen und sich Müllsäcke holen. Die sollte es überall für "gelegentliche größere Mengen an Müll" geben, sind aber nicht ganz billig.

Gruß,
littlekid

Tilly
18.06.2007, 20:52
Naja informativ wäre doch erstmal wie viele Windeln entsorgt werden sollen. Und will er sie unerkannt wegschmeißen?
Oder ist die Tonne einfach zu klein?
Ansonsten kann man ja überlegen ob irgendwo unterwegs die Möglichkeit gibt die Windeln los zu werden?
Ansonsten sollte man weniger Windeln tragen?

Pampersfuchs
18.06.2007, 23:17
Wenn du ein Fahrrad, mofa oder ähnliches hast, würd ich die windeln in nen rucksack packen und in die nächste stadt fahren. Falls es da einen größeremn Supermarkt wie etwa das Kaufland gibt, die haben Toiletten mit meist großen Mülleimern oder noch besser, Behindertentoiletten. Wenn man da alle paar tage zwei drei windeln reinwirft, das fällt nicht auf. Ansonsten öffentliche Mülltonnen, eventuell ein rastplatz an der Straße, falls die tonne noch nicht abgebaut wurde oder was auch geht sind Autobahnrastplätze, falls du so einen erreichen kannst.

Die Methode mit dem Supermarkt funktioniert bei mir sehr gut, muss ich sagen.

DL_Chris
19.06.2007, 16:54
Original von Pampersfuchs
Die Methode mit dem Supermarkt funktioniert bei mir sehr gut, muss ich sagen.

Also Du warst das Pampersfuchs :P
Mann rennt in Windeln durch Kaufhäuser: Fahndung ! (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8873)

;)
Chris

Wilier
19.06.2007, 19:13
Da ich noch zu Hause wohne, ist das Entsorgen bei mir auch ein Problemm. Wobei ich glaube, dass ich dieses Problemm gut gelöst habe.

Also ich entsorge meine gebrauchten Windeln morgens auf dem Schulweg. Ich stecke die gebrauchte Windel in meinen Rucksack (Natürlich ist die Windel zusammen gefalltet und mit den Klebestreifen verklebt). Da ich mit dem Fahrrad in die Schule fahre, fahre ich kurz vor dem öffentlichem Mülleimer freihändig, nehme die Windel herraus und schmeisse sie dann in den Abfalleimer. Und die Windel ist entsorgt, was will man mehr.


Ich weiss jetzt nicht ob ich dir dabei viel geholfen habe, aber man weiss ja nie.

Pampersfuchs
20.06.2007, 01:02
DL_Chris, nana. Gleich komme ich vorbeigelaufen und beisse dich

Baby-Simba
20.06.2007, 01:12
Original von Pampersfuchs
Wenn du ein Fahrrad, mofa oder ähnliches hast, würd ich die windeln in nen rucksack packen und in die nächste stadt fahren. Falls es da einen größeremn Supermarkt wie etwa das Kaufland gibt, die haben Toiletten mit meist großen Mülleimern oder noch besser, Behindertentoiletten. Wenn man da alle paar tage zwei drei windeln reinwirft, das fällt nicht auf.

Die Methode mit dem Supermarkt funktioniert bei mir sehr gut, muss ich sagen.

Bis irgendwann jemand zur Tür rein kommt, und ihn dabei erwischt, wie er die Windeln weg wirft.
Außerdem fallen ältere Windeln durch ihren strengen Geruch auf, da fahre ich lieber durch die Grünanlagen der Stadt, und werfe die Tüte in eine der Mülltonnen oder an der Bushaltestelle in die Tonne, aber auch nur wenn ich unbeobachtet bin.
Wegen 3 Windeln würde ich nicht ständig los fahren

DL_Chris
20.06.2007, 19:34
Original von Pampersfuchs
DL_Chris, nana. Gleich komme ich vorbeigelaufen und beisse dich

Hehe, komm nur, Fuchsschwanz an der Antenne hab ich bisher noch keinen :P ;) ;) ;)

Pampersfuchs
20.06.2007, 23:21
Simba, das kann bei mir nicht passieren, weil zwischen dem Mülleimer und der Tür kein Sichtkontakt ist, man muss erst ums Eck und die Metalltüre geht etwas schwer auf und das hört man rechtzeitig^^

Also mir fällt es wesentlich leichter, kleine Mengen zu entsorgen als wie große.

tee
21.06.2007, 01:56
huhu:)

ich schmeisse die dinger immer in unsere tonne vorher verpackt in schwarze müllsäcke.
wenn das nicht reichen sollte würde ich offizielle müllsäcke besorgen die kann man einfach zu normalen tonnen gestellt werden:)
kosten 2-3 euro ;)


schatten und süsses wasser - tee :]

WSvenH
21.06.2007, 21:34
also ich wickle die gebrauchten windeln immer in zeitungspapier ein!
Das vermeidet den geruch sehr wirkungsvoll.

Pampersfuchs
22.06.2007, 22:40
Ich hab gerade "Meine teuflischen Nacharn" auf dem Vierten gesehen, Familie Klopek^^
Wie wäre es mit einem großen Ofen im Keller für den Windelmüll *g*

Baby-Simba
22.06.2007, 22:47
Original von Pampersfuchs
Ich hab gerade "Meine teuflischen Nacharn" auf dem Vierten gesehen, Familie Klopek^^
Wie wäre es mit einem großen Ofen im Keller für den Windelmüll *g*

Das wäre dann illegale Müllverbrennung, und würde einen Straftatbestand erfüllen.

walex
22.06.2007, 23:58
Öffentliche Mülleimer in Parks und auf Parkplätzen sind die Lösung, zur Not Nachts.. Der heimische Restmüll geht hier auch, da er immerhin von drei Parteien benutzt wird, aber trotzdem mach ich es nur selten und nur mit kleinen und unauffälligen Säcken.