PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso so viel Werbung neuerdings



windelbengelbln
13.06.2007, 06:09
Wieviel Werbung wird hier noch in dieses Forum geschalten?

- Amazon.de Partnerprogramm
- Webmasterplan.com Partnerprogramm
- Save Partnerprogramm
- jetzt neu oben *HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN*
- Paypal Spendenbutton
- zusätzliche Spendenaufrufe

Überall ist nur noch Werbung zu finden.

Startseite, im Forum unter jedem 1. Artikel, oben jetzt der Banner, ist das nicht langsam zuviel des Guten? Ich kann verstehen, dass man um Kosten reinzuholen etwas Werbung schaltet jedoch entwickelt es sich ja scheinbar so, dass hier nur noch Werbung und Werbeeinnahmen im Vordergrund zu stehen scheinen als die Interessen einer Windelcommunity?!?

Alleine mit dem Google-Partnerprogramm hat man sämtl. Fixkosten für ein ganzes Jahr drin.(Zumindest ist das bei mir so)

don
13.06.2007, 12:30
leider wurde das forum allerdings beim google-partnerprogramm rausgeschmissen, weil irgentwer mit den klicks aus diesem forum unzufrieden war.

wie du unter Wie finanziert sich Windelbabys Communiy (WBC)? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=8823) nachlesen kannst scheint die übrige werbung nicht in der lage zu sein, die kosten zu decken.

aber wenn dich die werbung stört hilft ein adblocker (wie zB adblock plus für den firefox).

Yuki
13.06.2007, 12:46
... zu dieser werbung und dem aufruf sag ich mal nix aber ich geb dem thread ersteller recht...

der banner oben is nu genug :(

eule
13.06.2007, 15:43
Mich verwundert das jetzt, ich sehe entweder kaum Werbung oder so platziert, dass sie zwar im Mittelpunkt steht aber nicht stoerend wirkt (Thread-Ansicht)

Aber gut, das mit "zu-viel" Werbung ist definitiv ansichtssache.
Fakt ist, die WBC von irgendwas ja finanziell ueberleben.

Linus
13.06.2007, 19:14
Eule, welchen Skin verwendest du?
Stell mal um auf Arkon, dann siehst du den großen Banner auch.
Der ist leider doch recht störend, aus meiner Sicht.

Bei allem anderen gebe ich dir recht, dee sonstige Werbung finde ich recht unaufdringlich und nicht störend. Die Ebay Werbung finde ich teilweise sogar ganz interessant.

don
13.06.2007, 19:25
nö die restliche werbung stört auch nicht. ist angenehm dezent.

also die ebay werbung noch auf der startseite war mit den verschiedenen ebay artikeln hab ich da auch ganze gerne mal draufgeklickt.

eule
13.06.2007, 19:27
"Ansichtssache" hat hier sogar in der Tat eine doppelte Bedeutung: Im Arkon-Stil ist oben ein unaesthetischer Fleck, prangernd mit dem Hinweis, dass dort bald meine Werbung stehen koennte.

Werbung fuer Werbung in allen ehren - aber doch bitte nicht so, da habt ihr schon recht.

don
13.06.2007, 20:07
<polemik>
mir ist diese werbung erst aufgefallen als ich neulich die seite mal im internet explorer ohne werbungs-kondom aufgerufen habe. mit dem FF und adblock plus ist man vor dieser art von verbaler prostitution glücklicherweise gut geschützt.
</polemik>

windelbengelbln
13.06.2007, 20:46
naja gut aber man kann ja einen user nicht zwingen hier auf adblocker zurückzugreifen ich mein ja nur und scheinbar findet die idee zuspruch denn der banner ist ja nun oben entfernt worden ...