PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafen im Schlafsack



Big_Elmo
10.06.2007, 22:18
Also ich fand es schon immer toll, micih am abend dort hineinzukuscheln. Auch ist es ganz praktisch, da ich manchmal etwas unruhig schlafe und dann trotzdem gut "zugedeckt" bin. Hin und wieder, besonders im Winter, nutze ich ihn auch zuhause.

Ich habe nen ganz normalen Mumienschlafsack und kein Babyteil aus dem man sich nicht selbst befreien kann.
Im Schlafsack liegen und Nuckeln, find ich mittlerweile toll, mach ich aber nur zuhause.
Mit Windel im Schlafsack hab ich noch net probiert, habe schiss wegen der Daunenfüllung. Bin schon immer froh, wenn er nicht von außen nass wird. Und wickelzeug aufs zeltlager mitschleppen, dann muss was anderes zuhause bleiben.
Ausserdem muss man sich ja nicht selbst "eingasen":furzz:

Für mich ist es hauptsächlich Geborgenheit, egal wo ich grad bin. Wie gehts euch?:lagerfeuer:

littleone
10.06.2007, 22:55
ist gemütlich, jo
mein begleiter wenn ich bei freunden übernachte, auch isser auf jeder lanparty dabei

-

ich weiß noch früher, als ich noch ins bett gemacht hab, war schon unangenehm als morgens der schlafsack nass war

nur hab ich mich da noch gegen windeln gesträubt, das sähe jetzt anders aus :lach:

jrkler
11.06.2007, 18:33
Original von Big_Elmo

Im Schlafsack liegen und Nuckeln, find ich mittlerweile toll, mach ich aber nur zuhause.
Mit Windel im Schlafsack hab ich noch net probiert, habe schiss wegen der Daunenfüllung. Bin schon immer froh, wenn er nicht von außen nass wird.


eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.

jrkler

littlekid
11.06.2007, 18:35
Original von jrkler
eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.


Theoretisch schon aber bei mir scheiterts daran, daß der Schlafsack nicht in die Waschmaschine passt.

Gruß,
littlekid

PapaMaxi
11.06.2007, 19:04
huhu,

so normaler schlafsack wäre nichts für mich

Ich lieb äugel immer noch mit diesen hier (http://81.169.162.205/shop/index.php?user=privatina&hkat=45&proid=43&skat=72)
oder diesen hier (http://81.169.162.205/shop/index.php?user=privatina&hkat=45&proid=52&skat=72)

http://img230.imageshack.us/img230/6241/schlafsackconsequencemiok3.jpg http://img255.imageshack.us/img255/1568/schlafsackfleeceboyzb0.jpg

8)

Ank
11.06.2007, 21:31
schlafsäcke sind voll doof!

da kann man gar nich ordendlich sich hin und herwälzen. Diese Freiheit möchte ich dann doch beim Schlafen, auch wenn dann morgens shcon wieder der Bezug vom Bett gestrampelt ist :D

PapaMaxi
11.06.2007, 21:35
da werden kleine ANKs doch gar nicht gefragt was sie wollen :P
die werden da rein gesteckt und gut ist ;)

Jona Windeltiger
11.06.2007, 21:36
Original von Ank
schlafsäcke sind voll doof!

da kann man gar nich ordendlich sich hin und herwälzen. Diese Freiheit möchte ich dann doch beim Schlafen, auch wenn dann morgens shcon wieder der Bezug vom Bett gestrampelt ist :D

jep, find ich auch!

don
11.06.2007, 22:23
ich find schlafsäcke auch cool, aber ich würde die version ohne arme bevorzugen.

aber zur zeit taugt auch ein strampler ganz gut - auch da bleiben die füße schön warm :)

cat
12.06.2007, 08:48
Ich habe seit 2 Monaten auch so einen Kinderschlafsack :). Ist ganz praktisch, vor allem wenn man unterwegs ist :).

Clair_D
12.06.2007, 10:24
Original von littlekid

Original von jrkler
eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.


Theoretisch schon aber bei mir scheiterts daran, daß der Schlafsack nicht in die Waschmaschine passt.

Gruß,
littlekid

Aber Elmo hat doch einen mit Daunenfüllung, ich denke, den darf mer dann gar nicht waschen!?



Mir ist ein Bett lieber, nicht so eng, nicht so warm und viel weicher!

tanja1
12.06.2007, 16:51
Original von catman
Ist ganz praktisch, vor allem wenn man unterwegs ist :).

Hi Catman

Bin ganz deiner Meinung. So ein Schlafsack ist vorallem unterwegs sehr angenehm, damit man sich in weniger sauberen Hotels in seiner eigenen Wäsche wiederfindet. Habe mir selber einen genäht, allerdings nur die Sparversion (Bettlacken 1x gefaltet und dann auf der Seite vernäht). Wäre schon toll, so ein Schlafsack, aber ich denke, ich lass das mal lieber sein, sonst schickt mich mein Freund noch zum Psychiater. Habe zudem zur Zeit auch nicht das nötige Kleingeld.

Grüsschen Tanja

Ank
12.06.2007, 19:54
Original von Jona Windeltiger

Original von Ank
schlafsäcke sind voll doof!

da kann man gar nich ordendlich sich hin und herwälzen. Diese Freiheit möchte ich dann doch beim Schlafen, auch wenn dann morgens shcon wieder der Bezug vom Bett gestrampelt ist :D

jep, find ich auch!

was soll das denn jetzt? wird sich hier jetzt gegen mich verschworen? tze

Big_Elmo
12.06.2007, 20:14
glaub ich ned, dasses schon soweit ist.
hiermit sei den Verschwörern der Popo versohlt :P

Ja, einen Daunenschlafsack kann man schon gelegentlich mal waschen, allerdings nicht zu oft und lieber in der Badewanne als inner Waschmaschine.

Apropos weich und warm: Ich habe habe für unterwegs ein schönes großes Schaffell, darunter ne Isomatte und ganz unten ein Armeeponcho. Wenn keine Allergiker im zelt sind wird auch schon mal ne dicke lage Stroh organisiert. Urgemütlich.

Ja diese "Kinderschlafsäcke" sehn schon recht schuckelig aus.
Aber bei dem wetter zu Zeit wäre ich froh, wenn meine Haut irgendwo nen reißverschluß hätte.

Dante2004
20.06.2007, 01:10
Ich bin zwar für die meisten hier schon ein alter Sack,
doch ein Schlafsack finde ich auch toll.
zum Beispiel:

http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=100

http://81.169.162.205/privatina-p20h45s54-Schlafsack_deluxe.htm

Ich hoffe die Links sind ok. :(
Soll auch keine Werbung sein. :)
Ich finde diese nur toll. 8)

herliche Grüße an alle

Dante

Baby Fabio
20.06.2007, 14:44
HI ich find sclafsäcke voll OK aber ich habe nur ein Mumienschlafsack, ich mochte mal ein kinder schlafsack haben doch wenn ich mir einen bestelle bekommen meine eltern das mit bin ja erst 15

tee
20.06.2007, 16:39
huhu :)

ich hab früher wenn ich ausser haus geschlafen hab immer einen schlafsack mitgehabt :) und fand ihn auch toll. ausserdem merkten so andere leute nicht wenn der schlafsack nass war (meist blieb die matratze dann immer schön trocken) - ja windeln sind da allerdings viel toller aber die gabs leider nicht :(
auch heute mag ich es noch im schlafsack zu schlafen:) aber dann mit windel : ))
wenn es zu heiss zum schlafen ist schlafe ich auch manchmal im bettdeckenbezug - als schlafsackersatz sozusagen:) da ist fein viel platz drin und falls man den nukki verliert ist er im bezug ;)

schatten und süsses wasser - tee

Big_Elmo
20.06.2007, 17:50
Das mit dem Bettbezug ist ne tolle Idee. Wenn man der Nähmaschine mächtig wäre, ist so ein Bezug bestimmt ein Gutes Ausgangsmaterial für nen leichten sommerschlafsack fürs AB :-).

DL_Chris
20.06.2007, 19:42
littlekid

Schlafsäcke lassen sich reinigen oder aber in Waschsalons waschen, die haben größere Trommeln / Maschinen.

Freu mich schon aufs Zelten am Wochenende mit nem Freund und jeder sein eigenes Zelt 8)

littlekid
21.06.2007, 17:11
Original von DL_Chris
littlekid

Schlafsäcke lassen sich reinigen oder aber in Waschsalons waschen, die haben größere Trommeln / Maschinen.


Waschsalon gibt's hier keinen. Gelegentlich werde ich das Ding wohl einfach mal unter die Dusche legen. :)

Gruß,
littlekid

don
21.06.2007, 22:55
zur not taugt auch handwäsche in einem waschbecken ... das mag zwar ein wenig altmodisch sein, aber funktioniert genauso gut wie vor 50 jahren.

sakura13
22.06.2007, 00:48
Original von Clair_D

Original von littlekid

Original von jrkler
eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.


Theoretisch schon aber bei mir scheiterts daran, daß der Schlafsack nicht in die Waschmaschine passt.

Gruß,
littlekid

Aber Elmo hat doch einen mit Daunenfüllung, ich denke, den darf mer dann gar nicht waschen!?



Mir ist ein Bett lieber, nicht so eng, nicht so warm und viel weicher!

Habe ich auch bereits nach einem Unfall gemacht, in die Waschmaschine gesteckt habe nämlich auch einen Daunenschlafsack nur muss man ihn dann mehrmals durch den Trockner jagen oder halt diret in der Sonne hängen, aber das dauert bis er richtig trocken ist. Lieber länger trocknen lassen als nötigm sonst schimmeln die Daunen das mit der Waschmaschine haben wir bereits schon ein paar mal gemacht lief alles wunderbar.

kleines
22.06.2007, 19:36
Original von Klein_Maxi
huhu,

so normaler schlafsack wäre nichts für mich

Ich lieb äugel immer noch mit diesen hier (http://81.169.162.205/shop/index.php?user=privatina&hkat=45&proid=43&skat=72)
oder diesen hier (http://81.169.162.205/shop/index.php?user=privatina&hkat=45&proid=52&skat=72)

http://img230.imageshack.us/img230/6241/schlafsackconsequencemiok3.jpg http://img255.imageshack.us/img255/1568/schlafsackfleeceboyzb0.jpg

8)
Ja, die sind wirklich super süss.
Ich kann es wirklich gut nachvollziehen, was Du dabei empfindest.
Für mich ist es ein faszinierendes Gefühl, da hinein gesteckt zu werden und ich kann mich nicht mehr alleine befreien

PapaMaxi
26.06.2007, 17:40
Mein neuer Schlafsack ist da :)

http://forum.wb-community.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=4781&sid=
http://forum.wb-community.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=4780&sid=

Big_Elmo
27.06.2007, 00:08
@klein_maxi:
zeich amol hea! (Please show us!)
ist das auch ein Selbstbetreieungsverhinderer?

Gute Nacht

Ank
27.06.2007, 11:34
Original von Big_Elmo
@klein_maxi:
ist das auch ein Selbstbetreieungsverhinderer?

Gute Nacht

ich antworte mal für maxi, ich war schneller und weiß es au :lol: nich böse sein maxi

ja der hat den reißverschluss aufm rücken ob du das nun als selbsbefreiungsverhinderung siehst kannst ja selbst entscheiden

colognefire
27.06.2007, 11:38
/me auch einen haben möchte *quengel*

Ank
27.06.2007, 12:12
was ist denn an schlafsäcken so toll?

colognefire
27.06.2007, 12:49
Original von Ank
was ist denn an schlafsäcken so toll?
Hat halt so ein Kleinkindfeeling :)

Ank
27.06.2007, 13:01
Original von colognefire

Original von Ank
was ist denn an schlafsäcken so toll?
Hat halt so ein Kleinkindfeeling :)

eingesperrt in so einen schlafsack kann man aber seine beine bzw füße nicht frei bewegen und sich hin und herwälzen geht dann ja au nich mehr :dagegen:

colognefire
27.06.2007, 13:55
Original von Ank
eingesperrt in so einen schlafsack kann man aber seine beine bzw füße nicht frei bewegen und sich hin und herwälzen geht dann ja au nich mehr :dagegen:
Das ist der Sinn der Sache ;)

don
27.06.2007, 14:40
ich glaube mein problem in so eine schlafsack wäre, dass ich nicht mehr die decke zwischen meine beine klammen kann.
aber im prinzip mag ich die teile auch :D

Ank
27.06.2007, 15:39
Original von colognefire

Original von Ank
eingesperrt in so einen schlafsack kann man aber seine beine bzw füße nicht frei bewegen und sich hin und herwälzen geht dann ja au nich mehr :dagegen:
Das ist der Sinn der Sache ;)

das is ja megadoof

colognefire
27.06.2007, 15:39
Original von don
ich glaube mein problem in so eine schlafsack wäre, dass ich nicht mehr die decke zwischen meine beine klammen kann.

Das kannst Du auch mit dem Schlafsack, wenn der weit genug ist ;)

PapaMaxi
27.06.2007, 15:41
in dem Schlafsack den ich habe kann gut seine beine bewegen :)

auch auf der seite liegen geht problemlos

Ank
27.06.2007, 15:41
Original von don
ich glaube mein problem in so eine schlafsack wäre, dass ich nicht mehr die decke zwischen meine beine klammen kann.
aber im prinzip mag ich die teile auch :D

mhh keiner is auf meiner seite

don
27.06.2007, 15:47
ich brauch eigentlich immer eine decke. und decke + schlafsack ist zu warm.

ank stecken wa auf der nächsten wf am besten in so einen schlafsack *fg*

frechdachs
27.06.2007, 15:49
Hallo,

ich mag den Schlafsack. Er ist wie eine weiche Hülle.
Fühle mich in ihm Pudelwohl und geborgen. Nichts kann mir passieren.
Super und schöne Erfindung so ein Schlafsack. Auch andere Sachen, die einem Baby wohltun, sind vergrössert schön.

colognefire
27.06.2007, 15:52
Original von don
ich brauch eigentlich immer eine decke. und decke + schlafsack ist zu warm.

Schonmal mit einer Tischdecke versucht? Ich mein, die ist nicht soo warm... :D

Ank
27.06.2007, 16:01
Original von don
ank stecken wa auf der nächsten wf am besten in so einen schlafsack *fg*

ich frag mich wie ihr das anstellen wollt wenn ich nicht da bin

don
27.06.2007, 16:02
aber tischdecken sind nicht dick. ich muß beim schlafen irgentwas zwischen meine beine tun.


Original von DLsaschi
Nichts kann mir passieren.
mhh vor meteroiteneinschlägen mußt du dich aber weiterhin in acht nehmen ;)

colognefire
27.06.2007, 16:07
Original von don
aber tischdecken sind nicht dick. ich muß beim schlafen irgentwas zwischen meine beine tun.
Schonmal mit einer Windel versucht oder einer Spreizhose? :]

Ank
27.06.2007, 16:13
Original von colognefire

Original von don
aber tischdecken sind nicht dick. ich muß beim schlafen irgentwas zwischen meine beine tun.
Schonmal mit einer Windel versucht oder einer Spreizhose? :]

teure spreizhosen kannst ja au mit mehreren windeln übereinander umgehen

don
27.06.2007, 16:16
windeln? ist das nicht ein wenig pervers?

ich habs mal mit ner packung toast probiert, aber irgentwie ist eine decke besser.

colognefire
27.06.2007, 16:18
Original von Ank
teure spreizhosen kannst ja au mit mehreren windeln übereinander umgehen
Die kann man aber mehrmals verwenden, Windeln nicht... o.k. mit Ausnahme von Stoffwindeln, aber da ist dann kein zu großer Unterschied mehr zwischen den Kosten einer Spreizhose und den Kosten von Stoffwindeln.

don
27.06.2007, 16:30
irgentwie reizen mich spreizhosen nicht besonders. mir geht es auch weniger darum im schritt etwas zwischen den beinen zu haben, sondern an den kniegelenken, damit diese sich nicht berühren.

übrigens: mit spreizhosen macht man sich als erwachsener die hüftgelenke kaputt.

colognefire
27.06.2007, 16:44
Original von don
übrigens: mit spreizhosen macht man sich als erwachsener die hüftgelenke kaputt.
Wenn man sie 24/7 trägt sicher, aber nicht wenn man sie mal Nachts anzieht.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Back to Topic

don
27.06.2007, 16:47
hab noch niemanden getroffen der spreizhosen 24/7 trägt ... noch nichtmal jemanden der das behauptet hat ;)

wenn ich gut in so einem dünnen schlafsack schlafen wollte müßte ich mir ein kissen zwischen die beine (also die kniegelenke) legen.

diaper:in:space
27.06.2007, 16:52
Original von don
wenn ich gut in so einem dünnen schlafsack schlafen wollte müßte ich mir ein kissen zwischen die beine (also die kniegelenke) legen.


Original von don
ich habs mal mit ner packung toast probiert, aber irgentwie ist eine decke besser.


Also mit einer ganzen Packung müsste es auch bis zu den Kniegelenken reichen, ist nur etwas teuer. :D

Grüße,

Weltraumwindel

frechdachs
27.06.2007, 20:07
Original von DLsaschi
Nichts kann mir passieren.

Orginal von don
mhh vor meteroiteneinschlägen mußt du dich aber weiterhin in acht nehmen ;)


Das stimmt natürlich, aber das Geborgene kann mir keiner nehmen. ;)

Spreizhosen finde ich auch klasse oder einfach dick gewindelt sein. Für die Nacht versteht sich. ;)

don
27.06.2007, 20:42
ja dicke windeln sind was schönes...
muß mir auch unbdeingt mal wieder eine abri-form x-plus mit zwei abri-let einlagen anziehen - dazu klau ich mir noch maxis strampler, dann bin ich auch vor meteoriten geschützt ;)