PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Windeln nen Autocrash!!!



Little-ZK
08.06.2007, 14:15
Hallo Forum,
ich habe mir schon öfters Gedanken darübe gemacht was ich wohl machen würde, wenn ich gerade mit einer (vielleicht auch vollen ) Windel einen Unfall hätte und auf Hilfe von den Blaulichtorganisationen angewiesen wäre???????
Wäre mir schon mal fast passiert, daher die Spekulationen!

Wie kann man das erklären???

Wie erklärt man es seiner Familie oder dem/r Freund/in wenn diese im Krankenhaus von den Ärzten oder Schwestern darauf angesprochen werden??

Was denkt ihr dazu!?

Windelman001
08.06.2007, 14:36
Gute Frage!
Solche Gedanken hatte ich auch schon gehabt.
Es kann jederzeit passsieren. Jedem von uns. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?
Den Rettern würde es wohl nichts ausmachen. Und dem Personal im Krankenhaus auch wohl nichts. Einzig und allein wäre die Familie und Freunde, die dumme Fragen haben könnten. Aber würden sie sich wirklich trauen das zu fragen? Wären sie nicht allein glücklich darüber, dass man noch lebt?

Zusatzfrage: Gibt es denn welche unter uns hier, denen das passiert ist?

littleone
08.06.2007, 16:56
also dem hilfspersonal ist das schnurz und in brenzligen situationen tendieren menschen dazu nicht um eine ausrede verlegen zu sein, also keine angst

lexi
08.06.2007, 19:53
na Unfall nicht direkt hatte mir mal bei der Arbeit einen Finger halb zerquetscht nach Feierabend bin ich dann zur BG Ärztin gewickelt gegangen, da ich da keinen impfausweis mit hatte bestand sie auf einer Tetanusimpfung sie schaute erst was blöd und fragte dann ob sie den einen Tape öffnen dürfte
mfg
lexi

Little-ZK
08.06.2007, 20:07
So weit mal dazu, wie ginge es aber weiter??
Lässt man sich dann auch im KH noch Windeln geben und macht einen auf Inko und nutzt es schamlos aus. Oder rückt man dann doch mit der Wahrheit raus und lebt mit dem Spot den man sicher ernten wird??
Wäre echt ne brenzliche Situation in der man dann wäre

Foxhund
08.06.2007, 20:56
Also wenn der Unfall ohne Beteiligung deiner Familie angehörigen passiert musst dir keine sorgen machen. ich wurde schon mal vom Krankenwagen von eine Party abgeholt (Alk und Blutdruck Senker vertragen sich auf keine fall). Am nächsten Morgen haben die meine Eltern angerufen auf mein Wunsch. haben den aber nichts erzählt. Die schweigen da wie ein Grabe wenn man Über18 ist. Was anführe sich gut ist. Nur sind meine Eltern mit den schlimmsten Gedanken ins Krankenhaus gefahren.
Und den kann man ruch sagen das das dein Fetisch ist die dürfen ja nichts weiter erzählen.

windel77
08.06.2007, 22:01
Also mir wäre das in dem Moment echt egal. Da haben für mich andere Dinge (bin ich verletzt, jemand anders verletzt, besteht noch Gefahr?) Priorität.

Für Rettungssanitäter und Ärzte dürfte es etwas "normales" sein, gibt ja genug Inkos. Und wenn man es meinen Eltern sagen würde, wäre das auch egal, die wissen es eh.

Grüße

TB77

windelkai
08.06.2007, 22:16
Ich glaub im ersten Moment währe es mir egal. Den Rettungskräften soweiso währe sicherlich nicht der erste denn sie in Windeln sehen würden.Und warum du die Windeln an hast intressiert die denk Ich erst einmal eh nicht. Ichd enk in so eienr Situation würden die Windeln zur Nebensache geraten und ob jemand davone rfährt währe wohl auch erst einmal egal denn unter Umstänen geht es hier dann um Leben oder Tod und was sind da schon eine volle oder nasse ode runbenutzte Windel

Kuschelbaby
08.06.2007, 22:49
Ich hätte in der Notaufnahme fast mal eine bekommen. Allerdings gabs da ne kleine sehr unangenehme Vorgeschichte und ich hoffe die wird von den Mods nicht zensiert. ;)
Ich war mit meiner Freundin am poppen und hab auf einmal nen stechenden Schmerz gespürt. Naja... mir war das Vorhautbändchen gerissen und hat geblutet wie Sau. Also Tempos und Küchentuch drum und ab in die Notaufnahme. Ich war zu der Zeit in München und es war Wiesn. Die Notaufnahme war dementsprechend voll und ich mußte fast ne Stunde warten. Dann meinten die sie wären nicht zuständig und ich sollte doch bitte in diese eine Notaufnahme da (Namen vergessen). Dort hab ich dann nochmal ne halbe Stunde gewartet. Als ich dann reingerufen wurde war die Blutung schon von selber vorbei. Die Ärztin hat mir aber trotzdem angeboten, daß sie mir ne Windel gibt. Nur zur Sicherheit. Ich hab aber damals abgelehnt. Das "lustige" dran war... sie hat die Windel ausm Schrank geholt und mir ausgefaltet gezeigt. Im Schrank haben sich die Windeln gestapelt. Waren bestimmt an die 50 Stück.

Wolfgang
08.06.2007, 23:17
als aktiver sani kann ich dir versichern dass sowas keinen wirklich kuemmert...

wer sich als sani um den patienten so weit kuemmert dass er auch nach beendigung des einsatzes noch uber den patienten nachdenkt, der is eindeutig im falschen job...

wenn jemand auf hilfe angewiesen ist, hat man anderes zu tun/denken als warum der/die ne windel umhat..
wahrend des einsatzes gehoert die vollste aufmerksamkeit dem patienten, sobald dieser ordnungsgemaess der behandlungsstelle uebergeben is, war er ein vorfall den man ne minute spaeter am besten wieder vergessen hat.

lediglich sollte der patient ansprechbar sein wuerde wenn dann so weit moglich die amnamese aufzunehmen nach vorerkrankungen, allergien, und unvertraeglichkeiten gefragt..
da koennts also sein dass du darauf angesprochen wirst, sofern der sani von deiner windel ueberhaupt notiz genommen hat (je nach situation und aufgabe, is ja ned so dass wir jedem die kleider vom leib schneiden :P )

im krankenhaus waerst du auch ned der erste deines alters der in windeln auf der station liegt.

walex
08.06.2007, 23:25
Muss ja kein Autounfall sein. Beim Skifahrn bzw Boarden hab ich mir mal recht effektiv die Hand verstaucht bzw gezerrt, whatever. Auf jeden Fall wäre eine Windel enorm unpraktisch gewesen danach beim Arzt, ich hab ne Spritze mit entzündungshemmenden Zeug in den Po bekommen, meine Mutter war auch da. Klar hätte man drauf bestehen können allein zu sein... aber in der Situation wäre das auch unglaublich seltsam gewesen - wenn es überhaupt funktioniert hätte.

littleone
09.06.2007, 01:05
ich bin auch beim DRK und kann Wolfgang nur zustimmen



sollte man allerdings in der situation sein das die eltern/verwandte/freunde/whoever es bei so einem vorfall mitbekommen, dass man windeln trägt, würde ich für meinen teil wahrscheinlich mit der wahrheit rausrücken, zumindest nach und nach, man soll die leute ja auch nicht ins kalte wasser werfen, eine ausrede fiele mir bestimmt in jedem falle ein

Baby-Steffanie
09.06.2007, 05:59
Wäre Gesten auch Beinahe mit der Windel ins KH. Gekommen da ich mit mein Roller ein Unfall hatte . Aber zum Glück nur Leichte Schürfwunden und Prellung Hatte.

BabyGeist
09.06.2007, 08:33
Irgendwie geht hier jeder davon aus, dass die Ärzte und Ersthelfer riechen können, dass ihr die Windeln NICHT brauchst. ^^;; Also ich würde in dem Moment davon ausgehen das ihr Inko seit und es ignorieren. Später sollten sie ein eine ausführliche Krankenakte von uch sehen könnte es sein das sie nachfragen, weshalb ihr eine trägst. Wenn nich, wovon ich ehr ausgehe, werden sie von der Tatsache ausgehen und dementsprechend damit umgehen.

Und mal ehrlich, wenn die davon ausgehst das ihr sowieso auf Windeln angewiesen ist, glaubt ihr die schnappen sich Verwandte und Freunde "Also ihrem Sohn mussten wir leider das Bein ampitieren nach dem Unfall. Ach ja, noch was, wussten sie das er Windeln trägt??? Krass ey wa?? Ich hab so gelacht als ich das gesehen hab!!!"

^^;;; Wohl kaum. Das hat nichts mit dem Fall zu tun und fertig. ^^ Das Problem ist ehr, das wir zu fixiert auf die Windeln sind. Ärzten interessiert es nicht ob wer Windeln tragt. Dann ist es halt so. Weswegen ihr da seit interessiert, mehr nicht.

Natürlich kann es vorkommen, dass da grade ne schwester zum Wickeln kommt, wenn Besuch da ist, aber DAS ist dann euer Problem ^^

BabyLiho
09.06.2007, 11:55
Also ich bin Bekanntlich in der Feuerwehr und kann Wolfgang und littleone auch nur zustimmen im Einsatz Kümmert sich echt keiner drum wie das Opfer rumläuft oder gar aussieht. Selbst wenn du in einer Vollen Windel da im Auto eingeklemmt bis is das egal!

tilly82
09.06.2007, 15:31
hmmm erster Post... aber dazu kann ich gut was sagen.

Mir ist dies tatsächlich im Januar 2004 passiert. War gewindelt unterwegs zu meiner Oma und bin bei ca. 80km/h von der Straße abgekommen und gegen einen kleinen Holzstapel gerast. Mir selbst ist nicht viel passiert, obwohl mein A-Corsa ziemlich kaputt war und ich mehrere Überschläge hatte war ich bereits aus dem Auto raus bevor die ersten Autos überhaupt angehalten hatten. Im Schock war ich wohl furchtbar über mich selbst am schimpfen. Erst nach einigen Minuten kurz bevor der Rettungswagen da war hab ich langsam realisiert das mein linker Arm nicht mehr zu bewegen war. (Schulterblattbruch durch den Gurt :freak: )

Naja jedenfalls ist mir dann erst im Krankenwagen klargeworden das ich ja eine Windel trug, die Herrschaften haben auch danach gefragt, ich antwortete wahrheitsgemäß das es zum Spaß wäre... (Hat sich später hinaus als die beste Lösung entpuppt weil dadurch das ganze total unter den Tisch fiel.) Meine größere Sorge galt eher das sie meinen Pullover nicht zerschnitten und ich hab noch einen der beiden im Wagen gefragt ob meine Armbanduhr am linken Arm noch da war. :p Sie spritzten mir jedenfalls noch dieses Zeugs was einen erhöhten Harndrang erbringen soll und dann warn wir eigendlich schon da. In der Notaufnahme selbst bin ich auch noch einmal gefragt worden ob ich die Windeln tragen muss, verneinte dies aber wieder. Aber alle warn damit beschäftigt mein Leben zu retten (bzw. zu schauen ob ich eventuelle innere Verletzungen oder dergleichen hätte) Wie vorhin schon gesagt wurde es interessierte keinen so wirklich. Der Harndrang fing dann aber leider an extremst stark zu werden und ich fing an mit der rechten Hand (ich bin linkshänder...) die Windel zu lösen. Gab ne ziemliche Sauerei weil ich einfach nur drann riss und so die Saugschicht aufriss. Sagte dabei auch noch das ich nicht in die Windel machen will. (Ich war anscheinend soweit im klaren das meine Mutter wohl bald im Krankenhaus auftauchen würde und wollte das dies auf keinen Fall rauskommt. Ich war echt froh in eine dieser Flaschen zu pinkeln, dachte echt ich explodiere. Leider hielt der Harndrang an und während des röntgens platzte mir beinahe wieder die Blase. Hier kam dann ein Satz von der Dame die am Röntgen war der mir heute noch teilweise zu Phantasien verhilft. (Wir kennen das ja alle...) Denn ich sagte ihr als ich auf diesem grünen Tisch lag das ich mir gleich in die Hose machte und sie meinte darauf nur ganz trocken: "Ja, dann müssen Sie das wohl." Diese Pein ist mir aber zum Glück erspart geblieben O.o Habe es unter den schlimmsten Schmerzen die so ein Harndrang hervorrufen kann doch geschafft auszuhalten bis ich wieder in so eine Urinalflasche pinkeln konnte.

Im Nachhinein habe ich oft Phantasien entwickelt was wäre wenn...
Z.B. ich gewusst hätte das meine Mutter zuweit weg wohnt um gleich nach dem Unfall im KH aufzutauchen oder ich bewusstlos gewesen wäre und somit wohl gewindelt im Krankenhaus aufgewacht wäre.

Aber bin soweit doch froh das es nicht so gekommen ist und ich keine Lebensbeeinträchtigung davongetragen habe (Ausser leichte Wetterfühligkeit in der linken Schulter) Wenn ich bedenke das ich eine kaputte Felge (ohne Gummi also nur das Metall) im Kofferraum hatte, die wohl während des Chrashs an meinem Kopf vorbeigerauscht ist, und damit die Windschutzscheibe weggerissen hat, wird mir ganz anders.

windelbengelbln
09.06.2007, 19:38
mhm selbst wenn es so wäre es interessiert ja keinen eher wird vermutet du seist inko bist daher gewickelt

Sailorvenus
10.06.2007, 12:21
genau das ist der grund, wieso ich mit Windeln anständig und vorsichtig fahre... eigentlich sollte man dies ja immer tun, aber wenn man ein aufgemotztes Sportcupè fährt ist das so eine sache für sich...

Diaperpeter
10.06.2007, 15:39
Hi

Mir ist es bei einem Motorradunfall passiert, das ich eine Windel(Einlage) mit Gummihose anhatte. :(

Da ich bei dem Unfall ein Bein verletzt hatte mussten sie mir halt (im Sanka) die Hose ausziehen :eek: die Sanis haben dann gefragt ob ich das Brauche? Habe dies bejaht da ich eh grad Blasenprobleme (Blasenentzündung) hatte.

Im Krankenhaus dann wieder alles erklären müssen, vor allem die Gummihose hat die ein wenig irritiert, aber den zweck der Gumihose haben die dann schon eingesehen als ich dann eine frische Windel gebraucht habe und der Fixierslip unter der Gummihse schon tropfnass war. :( Nachdem sie die Blasenentzündung auch noch festgestellt haben war es sozusagen "Amtlich" das ich Windeln brauche.
Meine Einlagen habe ich (bis auf die ersten 3 Tage) selber gewechselt, nach meiner OP
habe ich halt noch mal 2-3 Tage Hilfe beim Wickeln gebraucht.

Ich war nach dem Unfall noch einige male zu OP`s in Krankenhäusern, habe dort gleich bei der Aufnahme gesagt das ich windeln brauche, dann gabs nie probleme damit.
Zuerst wollten die einem immer so minieinlagen geben, da muss halt sagen das die keinen Sinn machen. Einmal nach einer OP habe ich eine Krankenschwester nachdem sie mir auf die Nacht die volle Windel gewechselt hat gefragt ob sie das nicht stört das sie einen erwachsenen wie einn Baby wickeln muss, Antwort: nein warum denn!

Bei der Rückenmarksnarkose für die OP`s ist es immer wieder passiert das ich einfach auslaufe, ich hab keinen harndrang, nichts gepürt, trotzdem war nachher im aufwachraum das Bett nass, da hatte ich nur eine Netzhose mit einer Mini Einlage drinn, aber die hat halt nix gehalten. Bei der nächsten OP hab ich es vorher gesagt und dann gleich eine richtige Dicke Einlage bekommen.

Auch auf Reha hab ich von den dortigen Ärzten ohne Probleme Windeln verschrieben bekommen.

Fazit alles halb so wild, man passt halt mit Windeln blos nicht ins gewohnte Bild des
"Normalen" Patienten, man muss es halt erklären, das ganze wird dann aber doch recht diskret gehandhabt.

Diaperpeter :)

Baby Fabio
22.06.2007, 12:00
also ich hatte schon mal sone ähnliche erfahrug also unfall in windeln muste dann operrirt werden und ich hatte meine windeln schon voher voll gemacht aufjedemfall wurd ich operrirt und das personal hatte mir noch in der nakose die windeln gewechsel kammmen auch drei mal täglich um sie zu wechseln war mir peinlich habe des wegen nichs gesagt meine eltern hatten nichs erfahren also keine angst und daumen hoch :zustimm:

colognefire
22.06.2007, 12:21
Baby Fabio, bitte achte doch ein bisschen mehr auf die Groß- und Kleinschreibung, sowie auf Satzzeichen, dies erleichtert allen Deine Beiträge zu lesen. Vielen Dank!

dpl1983
22.06.2007, 14:46
Da man ja als 14 jähriger schon mündig ist, dürften die Ärtzte und Pfleger gemäß der Schweigepflicht niemandem etwsa erzählen.
(in österreich zuminderst)

Einzig die Tatsache, dass die Windeln, die man trägt gesehen werden, outet einen dann.