PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickste und Saugfähigste Windel gesucht



Spider
05.06.2007, 23:14
Hi Ich will auf eine neue Windelmarke umsteigen und suche die Dickste und Saugfähigste Windel die es gibt könnt ihr mir helfen?
Trage bisher Molicare super plus.

ArcticFire
05.06.2007, 23:38
Naja, wenn du die Forenbeiträge regelmäßig verfolgst, dann sollte dir eigentlich die Antwort auf die Frage nicht schwer fallen. Aber die Geister streiten sich ja trotzdem, obs nun die Abri X-Plus, die Tena, die Moli oder doch die Forma Exclusiv ist. Bestell dir doch einfach bei Save den ganzen dicken Haufen, und teste selbst aus, was dir am besten gefällt

Spider
07.06.2007, 23:52
sry kann ich net da ich bei meinen Eltern Lebe und wenn einer von denen das Packet aufmacht?! Ich suche nach erfahrungen von anderen habe bisher molicare und Tena maxi slip getestet und beide haben nach meiner Erfarung eine zu geringe Speicherkapaztät. Ich würde sie nie ohne einlagen benutzen um Ski fahren zu gehen, die würden nichtmal bis zur Mittagspause halten.

jeti
08.06.2007, 00:07
Naja, wenn du Tena Maxi Slip oder Molicare Super Plus verwendest, dann hast du schon die von Haus aus saugfähigsten Windelslips... da gibt es nicht mehr viel Besseres, was nicht erst getunt werden müsste...

don
08.06.2007, 00:58
als saugstarke windeln gibts da nur noch die x-plus und die ist auch nicht deutlich dicker wie die AXP (http://wiki.windelbabies.de/index.php/AXP)

@Spider
war grad samstag in FDS im schwimmbad

walex
08.06.2007, 01:25
Die Abri X Plus saugt imho auch nicht mehr als Moli SP oder Tena Maxi. Die Moli SP hat von allen aber die am besten haltenden Tapes, deshalb sind sie meine erste Wahl. (und bei normalem Gebrauch halten sie auch ne Zeit, wieviel trinkst du bitte ?)

jeti
08.06.2007, 07:23
Im Endeffekt sinnvoll ist dann nur noch das "Ausstopfen" mit Einlagen oder als Alternative Babywindeln, die man an der Unterseite etwas anritzt. Hat bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert ;)

alex879
08.06.2007, 09:02
Probier mal die Kolibri Supra. ca. 4000ml ISO Saugvolumen und eine sehr gute Flüssigkeitsverteilung. Nach meinen Erfahrungen kannste die beruhigt 8 Stunden tragen (so 4, 5mal richtig reinmachen).
Ist aber nicht sonderlich dick, nur so ca. 3 cm.

ZZR
08.06.2007, 09:26
http://windelbabies.de/forum/galerie/mittlere-bilder/mittel-4263.jpg

Da bleibt nur noch Tuning übrig,so wie ich meine Windel´n verstärke.

Windel-Eberhard
08.06.2007, 10:06
Hallo,

schaue doch bei http://www.airoliver.de/save/ nach.

Bei den meisten Windeln findest Du angaben über das Saugvolumen.

Gruß

Windel-Eberhard

ludicra
08.06.2007, 10:29
ich hab mal so nen diaperlover slip bei abay gefunden. ui der war fett. Größe war xxxl

cat
08.06.2007, 10:46
Man nehme eine Windel in seiner größe, mache einlagen rein, perforiert sie und legt sie an. Danach nochmal das selbe. Danach ne Windel der nächsten größe. Danach noch Windeln dieser Größe. Danach springt man auf die nächste Größe. Man führe das ganze So lange weiter bis man bei der Größten Windelgröße ist. Ich glaub das paket ist dann dick genug *fg*

Taggy
08.06.2007, 11:21
Ehrlich gesagt mag ich keine Riesenpakete. Dann lieber eine dicke saugstarke Windel. Kein Verstärker.

Ziggy227
08.06.2007, 12:40
Testsieger ist klar die Windel von Formazell Forma Exclusiv. Das sind meiner Meinung nach die dickste Windel die es gibt.

Thommy_DL
12.06.2007, 12:10
Ihr trinkt wahrscheinlich einfach zu viel. Ich trinke morgens immer 1 Liter Malzkaffee und dann zwischendurch noch so einiges, also insgesamt vielleicht knapp 2 Liter, aber beim Skifahren reicht mir eine Molicare Classic Super oder eine Attends No. 9 mit einer oder höchstens zwei Schlecker-Einlagen drin locker für den ganzen Tag (8-17 Uhr). Meistens sind die Einlagen auch nur zur eigenen Beruhigung drin, ohne ginge es notfalls sicher auch.

Nach eigener Erfahrung am saugfähigsten ist die Abri X-Plus. Aber die ist auch ziemlich teuer, unter dem Strich habe ich von einer "gepimpten" einfacheren Windel mehr: Ein dickeres Paket, mehr Saugfähigkeit und mehr Geld in der Tasche. ;)

Gerade tagsüber kann man die Windel durch eigene Verstärkung vor allem im Schritt deutlich verbessern. Dort sammelt sich die meiste Flüssigkeit, also ist es gut, wenn sie auch gebunden wird. Außerdem fällt ein zusätzliches Paket dort weniger auf als am Po, wo das breite Kissen der saugstärkeren Windeln auch weitgehend ungenutzt bleibt. Das hilft einem eher nachts.

moli85
12.06.2007, 13:37
na die absorin ist noch nen ziemlicher hammer.....saugt wie ne 1...weiches vlies, und schöne farbe....ist nur net so bekannt...

littlekid
12.06.2007, 19:25
Original von tbrdddl
Ihr trinkt wahrscheinlich einfach zu viel.

Viel trinken ist gesund. Die meisten Menschen trinken eher zu wenig als zu viel.

Gruß,
littlekid

jrkler
12.06.2007, 19:38
Original von littlekid

Original von tbrdddl
Ihr trinkt wahrscheinlich einfach zu viel.

Viel trinken ist gesund. Die meisten Menschen trinken eher zu wenig als zu viel.

Gruß,
littlekid

und bedenkt kaffee gehört nicht da zu!!!!

aber wenn man ne zeit lang wenig getrunken hat.
geht das auch durch wie sonst was:P

jrkler

littlekid
12.06.2007, 20:28
Original von jrkler

Original von littlekid

Original von tbrdddl
Ihr trinkt wahrscheinlich einfach zu viel.

Viel trinken ist gesund. Die meisten Menschen trinken eher zu wenig als zu viel.

Gruß,
littlekid

und bedenkt kaffee gehört nicht da zu!!!!


Und alkoholische Getränke sind damit auch nicht gemeint.

Gruß,
littlekid

Karu
12.06.2007, 20:44
Alkohol und Kaffee sind beide ungesund


Allerdings ist kaffee ungesund wegen dem Koffein und nicht wegen der angeblichen entwässerden Wirkung - denn DAS ist ein Mythos, der Widerlegt wurde.

Über schädliche Wirkung von alkohol brauche ich wohl nix sagen.
Aktuell wird sogar davon ausgegangen, dass sogar 2 Gläser (als ca. 600mL) bier bereits schädlich sind



LG Karu

don
12.06.2007, 21:17
hab bis jetzt noch nie gehört, dass koffein in normalen dosen gesundheitschädlich sein soll.

zumindest wurde hier schon erwähnt, dass für routinierte kaffeetrinker der kaffee ohne probleme als flüssigkeitsaufnahme gezählt werden kann.

Brutus
12.06.2007, 22:34
Original von don
hab bis jetzt noch nie gehört, dass koffein in normalen dosen gesundheitschädlich sein soll.

zumindest wurde hier schon erwähnt, dass für routinierte kaffeetrinker der kaffee ohne probleme als flüssigkeitsaufnahme gezählt werden kann.

da spricht der student (stimmts?) - ich kann das völlig bestätigen.
bin sehr routinierter Kaffeetrinker (manchmal bis zu 5-6 Kaffee pro Tag) und immer noch kerngesund - und kann auch bei den Mitstudenten nichts anderweitiges beobachten - es hängt also nicht mit meinem grossen konsum von mineralwasser zusammen, ich trink täglich wohl überdurchschnittlich viel...

man, was ich euch wieder volllabere, ist wohl schon zu spät ne! ;)

don
12.06.2007, 22:48
ja, bin student - verdammt jetzt bin ich enttarnt worden :)

ich trink den ganzen tag leitungswasser zusammen mit diesem sirup von der migros und natürlich auch kaffee zum wach werden und bleiben.

(ist zwar absolut off-topic, aber sicherlich interessanter als das eigentliche thema)

Windelboy84
13.06.2007, 07:33
Hallo, versuch es mal mit der neuen tena Maxi, die ist zwar nicht so dick, aber von der Saugstärke bin ich sehr begeistert ! Die Tena Maxi ist meine Lieblingsweindel und trage sie schon sehr lange, und kann desswegen sagen, dass sich die Saugleistung der neuen tena Maxi sehr bersssert hat !!!

ZZR
13.06.2007, 09:01
Aber bei der Tena Maxi darf man es nicht übertreiben,die nimmt so viel auf das die Folie unter dem Gewicht reißt und die Füllung austritt (wenn man keine Hose anhat).

Karu
13.06.2007, 23:55
Original von ZZR
Aber bei der Tena Maxi darf man es nicht übertreiben,die nimmt so viel auf das die Folie unter dem Gewicht reißt und die Füllung austritt (wenn man keine Hose anhat).

Eine Boxershirts reicht da auch :P
Verdeckt dabei gleichzeitig sehr gut die Sicht auf die Windel *g*


LG Karu

pamperscharly
14.06.2007, 20:42
Also ich hab immer dir Abri Form X-Plus die sau dick und saugt die Flüssigkeit weg wie nix! Darüber eine schöne Gummihose und alles ist perfekt!

Windelboy84
15.06.2007, 20:55
Original von ZZR
Aber bei der Tena Maxi darf man es nicht übertreiben,die nimmt so viel auf das die Folie unter dem Gewicht reißt und die Füllung austritt (wenn man keine Hose anhat).

:hä:
Muss ne Fehlproduktion gewesen sein ! :nixwiss:
Bei mir ist das bisher noch nicht passiert !!!
Sie ist höchstens an den Beinen ausgelaufen, wenn ich es zusehr übertrieben habe !!! :bier:

hmi1972
16.06.2007, 04:40
Hallo,

zu den Saugstärksten Windeln die ich kenne, zählen auch die Absorin Slips.

wfingo
20.06.2007, 11:15
Naja - die Saugstärksten sind ganz sicher die selbst gemachten - spirch Stoffwindeln. Aber bei Einwegwindeln ist die Euron Super x-plus extrem gut - und bietet reichlich Platz für Verstärkungen durch Schlecker Windeleinlagen (Hygieneeinlagen heissen die ja jetzt).

Die Euron Super x-plus gibt es übrigens NICHT bei Save zu kaufen.
Ich beziehe Sie über einen Grosshändler - immer 3x4x14 Kartons (als 3 Kartons mit jeweils 4 Paketen zu jeweils 14 Windeln)

gruss

Ingo