PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag über Adult Babies / Children in einem SM - Forum



Nuckel-Anne
04.06.2007, 06:24
Hallo,

da ich wie immer mit meiner Nähe zu Windeln kämpfe, hätte ich gerne eine
Rückmeldung von euch auf diese Forenbeiträge hier:
SM - Forum: Adult Child (http://sm-forum.eu/---adult-babys-t212.html)

Das macht mich dann irgendwie schon fertig, wie über DL / AB gedacht wird.
Danach denkt man wieder, man ist wirklich nicht ganz dicht.


Bitte um eure Kommentare!
Merci,
Anne

Rumpelstilz
04.06.2007, 06:33
Da lupft es mir ja echt den Hut.
Was für ein Schwachsinn die Lady MacLiane zusammenlabert. Woher hat die wohl die ganzen irrigen Weisheiten?
Ich denke mal im ABDL-Bereich gibt es nicht mehr und nicht weniger Fälle von Misbrauch in der Kindheit wie in jedem anderen Fetisch-Segment auch.

tintin_01
04.06.2007, 07:04
Original von Nuckel-Anne
Danach denkt man wieder, man ist wirklich nicht ganz dicht.


Wörtlich genommen könnte das mitunter stimmen ;-))

Aber Scherz beiseite.
Unser Thema ist so vielschichtig und komplex, daß es sehr schwer zu verstehen ist. Es gibt nicht den einzigen, wahren Auslöser - es gibt nicht das einzige, wahre Spiel. Unsere Wünsche und Bedürfnisse setzen sich aus einem ganzen Baukasten verschiedenster Komponenten aus Paraphilien, Verhalten, Gefühlen und Emotionen zusammen. Und diese Komponenten haben auch noch unterschiedliche Größen - will heißen: sind unterschiedlich wichtig. Deshalb gibt es kein standartisiertes Spiel, mit dem eine Domina jemanden aus unseren Reihen glücklich machen könnte, das macht es so schwierig, "uns" zu verstehen, deshalb ist die "professionelle Mama" gescheitert.

Die meisten Leute sehen Symptomatisches, wie etwa "erwachsenes Wesen in Windeln benimmt sich wie ein kleines Kind, hat sich nicht entwickelt", sind verschreckt und wollen nichts damit zu tun haben. Kaum einer fragt nach, kaum einer will verstehen.

Sweetflipper
04.06.2007, 07:07
Hmm...

Die redet ganz schön abwertend und mies.
In einem Punkt bin ich aber hellhörig geworden.
Ich bin ein AB, die gründe dafür liegen in der Kindheit.
Ich musste (nicht weil ich nicht trocken war) bis zum 8tem Lebensjahr Windeln tragen.
Ich hatte einen sehr massiven Mangel an Geborgenheit.
Daher ist das AB sein für mich auch in ersterlinie etwas das mir genau dieses bringt, Geborgenheit.
Nix das mich sexuell stimuliert oder befriedigt.
Ich kompensiere damit meine miese Vergangenheit.
Vermutlich bin ich damit nicht alleine.
Allerdings hätte die Frau diesen Punkt gerne anständiger formulieren dürfen.
Es ist zwar ein "Knacks" aus der Vergangenheit, aber deswegen bin ich nicht "meschugge". :(

Linus
04.06.2007, 07:35
Ich glaube, als professionelle Domina hat man doch einen etwas verquerren Einblick in die AB Szene. Sie baut ihr Bild auf den Erfahrungen auf, die sie mit Ihren Kunden gemacht hat.
Wenn ich mir die Mitglieder dieser Community hier anschaue, dann weiss ich, dass ihr Bild von ABs einfach schief und falsch ist.

Da wundert es mich auch nicht,d ass sie mit ihrem Kinderzimmer gescheitert ist. Denn obwohl sie sagt, dass sie sich sehr damit auseinandergesetzt hat, habe ich das Gefühl, dass sie nicht einmal ansatzweise versteht, was ABs sind und was sie wollen.

windel77
04.06.2007, 13:00
Ich habe da nun mal geantwortet, der sys bin ich. Viel mir nicht unbedingt einfach, aber ich habe versucht das ganze nicht zu subjektiv zu betrachten.

Grüße

TB77

Sweetflipper
04.06.2007, 16:30
Original von windel77
Ich habe da nun mal geantwortet, der sys bin ich. Viel mir nicht unbedingt einfach, aber ich habe versucht das ganze nicht zu subjektiv zu betrachten.

Grüße

TB77

Hey, gut geschrieben.
Ich hoffe das rückt dort einiges in ein besseres Licht.
Normalerweise schreibt man in fremden Foren nicht zu einem Thema das einem aufstösst (Anmelden um zu antworten),
in diesem Fall war es aber sachlich und informativ statt wie manche es gerne in solchen Situationen machen, emotional.
Ich werd es mal beobachten. :)

dingsda21
04.06.2007, 16:46
Ich finde es interessant, wie immer ABs und DLs zusammen geworfen werden :).

Klar ist man in der BDSM-Szene nicht sonderlich begeistert von, vor allem, weil es man es wohl nicht versteht. Aber dennoch sollt man da wohl etwas differenzieren, oder?
zumal, glaube ich, sie mit ihrem 'Kinderzimmer' eher die AB ansprechen wollte. Was das allerdings mit BDSM zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

don
04.06.2007, 18:56
bei den ansichten dieser damen scheint viel frustration darüber mitzuschwingen dieses "untersegment des SM" nicht entsprechend bedienen zu können.

dabei verkennen sie, dass SM und ABDL nicht viel gemeinsam haben. wer nicht zärtlich sein kann wird von ABDLs nicht gemocht werden.

der meinung, dass ABDL absolut kein trend-thema ist, verstehe ich als anerkennung!

ich finde es schon berechtigt ABs und DLs zusammenzuschmeißen. für außenstehende ist beides das gleiche und viele DLs wechseln mit der zeit ins AB lager.

Brutus
04.06.2007, 19:04
Original von don
dabei verkennen sie, dass SM und ABDL nicht viel gemeinsam haben. wer nicht zärtlich sein kann wird von ABDLs nicht gemocht werden.


aufgepasst, du verkennst auch das thema sm / bondage. sm ist nicht reinschlagen, verhauen und schmerzen zufügen - ganz im gegenteil
geht es darum, das gespür zu haben, dass es nicht schmerzen sind
sondern eine lustvolle erfahrung. Zärtlichkeit gehört hier genauso
dazu wie excellentes Einfühlungsvermögen...


Original von don
ich finde es schon berechtigt ABs und DLs zusammenzuschmeißen. für außenstehende ist beides das gleiche und viele DLs wechseln mit der zeit ins AB lager.

ich bin dl, mit hang zu bondage, und ich seh mich absolut nicht als ab, auch nicht als künftiger, da ich damit nichts anfangen kann. es ist also genauso falsch wie ab's als spinner zu betiteln, als wie oben geschrieben sm-ler als prügelknaben oder dl's als künftige ab's zu betiteln, das ist alles zwar in wenigen punkten korrekt, umfasst aber höchstens ein promille der wahrheit...

tintin_01
04.06.2007, 19:07
Original von dingsda21
Was das allerdings mit BDSM zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

Die Gemeinsamkeit ist nicht die Art des Spiels, sondern der Mechanismus, der dahintersteckt. Sowohl beim AB-Spiel als auch beim SM gibt es eine Rollenverteilung. Jemand gibt Verantwortung für sich ab und ein anderer nimmt sich ebendieser an. Wobei es in der AB-Szene eher sanfter zugeht, als beim SM.

Mir wurde berichtet, daß es für den "Sub" ein Kick ist, echte Angst vor dem "Dom" zu empfinden. Idealerweise hat man mit dem "Dom" auch keine Beziehungskiste am laufen; "Dom" ist quasi eine externer Spielgefährte. Aus der AB-Szene kenne ich das so nicht, dort ist wohl eher tiefstes Vertrauen gefordert.

don
04.06.2007, 20:06
@Brutus
die schnittmenge zwischen AB und DL ist so groß, dass man sie zur abgrenzung gegen SM zusammenfassen kann.

zärtlichkeit meint im zusammenhang mit ABs etwas völlig anderes als im zusammenhang mit SM. was ein SMler als zärtlichkeit empfindet werden ABs als schmerzen empfinden - alles eine frage des maßes.

diaper:in:space
04.06.2007, 20:51
Original von don
@Brutus
die schnittmenge zwischen AB und DL ist so groß, dass man sie zur abgrenzung gegen SM zusammenfassen kann.


Das sehe ich genauso. Es ist sicher kein Zufall, dass es in unserem Forum sowohl um DLs als auch um TBs/ABs geht, aber nicht um SM. Auch ich selbst befinde mich irgendwo zwischen DL und AB.

Den Beitrag von Lady McLaine empfinde ich nicht als abwertend, es ist nur ein Versuch, die Thematik aus ihrer Sichtweise als Domina zu erklären. Und das schreibt sie ja auch.

@windel77: Deinen Beitrag im SM-Forum finde ich recht gut. Ich finde es gut, dass einer von uns darauf geantwortet hat, und ich hätte es
wahrscheinlich recht ähnlich geschrieben.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit dieser Thematik zu einer professionellen Domina zu gehen. Ich denke, die meisten Leute, mit denen ich mich bisher unterhalten habe, auch nicht. Die DL/ABs, die zu einer professionellen Domina gehen, sind möglicherweise wieder ein ganz anderer Schlag Menschen als ich, die ich vielleicht selbst nicht ganz verstehe.

Grüße,

Weltraumwindel

don
04.06.2007, 21:27
vielleicht sind die einfach nur einsamer als wir - es kann nicht jeder so offen mit seinen vorlieben umgehen, dass er sich mit anderen treffen könnte.

Chloé
04.06.2007, 21:34
So, Leute,
ich finde es auch ein wenig ungerechtfertigt, was über AB/DLs verbreitet wird, bzw. dass in dem SM - Forum das Verständnis dazu fehlt.
@Don: Deine Aussage finde ich aber auch nicht ganz fair oder ich verstehe sie falsch. Du meintest doch, dass man als SMler nicht zärtlich sein kann. Siehst du dann den ganzen Menschen als "Prügelknaben" an, der keine zärtlichen Gefühle hat? Dann wäre ich echt enttäuscht von dir, wenn du mich für gefühlslos hälst.
@ dis: hm...wir sind kein Forum in dem es um SM geht, aber du kannst nicht bestreiten, dass es Menschen hier gibt, die trotzdem SM zugewandt sind ;-)

Baby-Simba
04.06.2007, 21:55
Mit gescheitert meint sie wohl, daß sie auf den DL/AB Webseiten auf denen sie war, reihenweise Rausgeworfen wurde, weil sie wahrsscheinlich dort den gleichen Müll erzählt hat, wie in diesem einem Forum.

don
04.06.2007, 22:16
Original von Chloé
Du meintest doch, dass man als SMler nicht zärtlich sein kann.


Original von don
wer nicht zärtlich sein kann wird von ABDLs nicht gemocht werden.

ich meine damit, dass für einen ABDL zärtlichkeit unbedingt notwendig ist. wenn ich die beiträge in dem zitierten forum lese bekomme ich das gefühl, dass dies für SM nicht zwingend notwendig ist.


Original von Chloé
Siehst du dann den ganzen Menschen als "Prügelknaben" an, der keine zärtlichen Gefühle hat? Dann wäre ich echt enttäuscht von dir, wenn du mich für gefühlslos hälst.

nein. ich denke "guter sm" ist etwas zärtliches und maßvolles. schmerzen die als solche empfunden werden würde ich mir nicht wünschen - eher gefesselt zu sein und durch zärtliche berührungen wild gemacht zu werden.
vorher habe ich aber an das klassiche bild mit peitsche und ähnlichem folterwerkzeug gedacht.

Chloé
04.06.2007, 22:36
Hm, okay wenn du es so siehst...hm....das is schwer zu erklären, WIE das genau ist...es ist nicht zwingend notwendig...das werden jetzt wahrscheinlich einige so und andere so sehen. Zumindest hat SM auch etwas mit Vertrauen zu tun. Ich meine wer grausam und skrupellos ist hat da nichts zu suchen, um es mal extrem auszudrücken. Ok, ich könnte dir jetzt noch mehr erzählen aber nicht hier und jetzt das passtt nicht ins Thema.
Und SM kann mehr oder weniger Extrem sein. Dein Bild mit der Peitsche ist sicherlich nicht falsch, aber es umfasst nur einen kleinen Teil....d.h. es gibt SMler die stehen auf Peitschen, andere wiederum auf andere Dinge, wie einige in diesem Forum DLs, andere ABs sind (nur als Beispiel gedacht um das ganze ein wenig zu veranschaulichen).
Naja, ich hoffe du verstehst mit diesem Text so ungefähr was ich meine :)

diaper:in:space
04.06.2007, 22:45
Original von Chloé
@ dis: hm...wir sind kein Forum in dem es um SM geht, aber du kannst nicht bestreiten, dass es Menschen hier gibt, die trotzdem SM zugewandt sind ;-)

Klar gibt es die, und sicher auch nicht zu knapp, und das ist auch ok so. Ich meine damit nur, dass DL und TB/AB näher beieinander liegt als DL/TB/AB bei SM. Zumindest hier im Forum.

Grüße,

Weltraumwindel

/edit. zitierten Namen geändert

Chloé
04.06.2007, 22:55
indeed, da hast du recht ;)

littlekid
05.06.2007, 19:25
Original von don

Original von diaper:in:space
Die DL/ABs, die zu einer professionellen Domina gehen, sind möglicherweise wieder ein ganz anderer Schlag Menschen als ich, die ich vielleicht selbst nicht ganz verstehe.

vielleicht sind die einfach nur einsamer als wir - es kann nicht jeder so offen mit seinen vorlieben umgehen, dass er sich mit anderen treffen könnte.

Ich glaube nicht, daß das etwas mit einsam oder nicht zu tun hat. Auch wenn es dieses Forum nie gegeben hätte, ich euch nie kennengelernt hätte und völlig allein mit meiner AB-Neigung dastehen würde, so würde ich trotzdem niemals zu einer Domina o.ä. gehen.

Gruß,
littlekid

Brutus
05.06.2007, 20:57
Original von diaper:in:space

Original von Chloé
@ dis: hm...wir sind kein Forum in dem es um SM geht, aber du kannst nicht bestreiten, dass es Menschen hier gibt, die trotzdem SM zugewandt sind ;-)

Klar gibt es die, und sicher auch nicht zu knapp, und das ist auch ok so. Ich meine damit nur, dass DL und TB/AB näher beieinander liegt als DL/TB/AB bei SM. Zumindest hier im Forum.

Grüße,

Weltraumwindel

so kann ich deine aussage auch unterstützen.

allerdings ist das hier falsch:

Original von don
...
ich meine damit, dass für einen ABDL zärtlichkeit unbedingt notwendig ist. wenn ich die beiträge in dem zitierten forum lese bekomme ich das gefühl, dass dies für SM nicht zwingend notwendig ist.

weil ein Diaperlover nicht umbedingt zärtlichkeit braucht...

don
05.06.2007, 22:24
Original von Brutus
weil ein Diaperlover nicht umbedingt zärtlichkeit braucht...
ich denke DL wünscht sich von seinem 'spielpartner' zärtlichkeit genauso wie sich ein AB von seinem "Papa" oder seiner "Mama" zärtlichkeit wünscht.
natürlich ist das mit der zärtlichkeit bei einem DL der die vorliebe für sich alleine lebt schwierig.


Original von littlekid
Ich glaube nicht, daß das etwas mit einsam oder nicht zu tun hat. Auch wenn es dieses Forum nie gegeben hätte, ich euch nie kennengelernt hätte und völlig allein mit meiner AB-Neigung dastehen würde, so würde ich trotzdem niemals zu einer Domina o.ä. gehen.

bei dir könnte ich mir das auch schwer vorstellen.
"professionelle" kosten viel geld und bringen dauerhaft wahrscheinlich keine zufriedenheit.

heiko250
06.06.2007, 14:35
Ein gemeinsamer Punkt von AB und SM ist das Abgeben der Kontrolle über das eigene Leben.
Jemand übernimmt sämtliche Veranwtwortung. Er bestimmt über alles.

Das ist im AB-Lager das Windeln, Anziehen, Füttern. Man hat zwar keine Rechte mehr ausser im Babybett zu liegen, aber man hat auch keine Pflichten mehr.

Im SM Lager ist das ähnlich. Es wird nur anders ausgelebt. Die sexuelle Erregung kommt von der Tatsache, dass man kontrolliert, dominiert wird.

Ponyplay schlägt in die gleiche Kerbe. Als Pony wird man umsorgt. Die Verantwortung trägt ein anderer. Man muss nur gehorchen.


Ich finde DLs schlagen in eine ganz andere Kerbe. Man findet einfach das Gefühl einer Windel schön oder sexuell erregend.

Ein Unterschied dürfte sein, dass nicht alle AB aus sexuellen Gefühlen heraus ABs sind. Ich vermute jedeoch, dass im BD/SM-Bereich das sexuelle im Vordergrund steht.

Der Dave
09.06.2007, 08:45
Servus Leut,

Mir kommen diese Damen ehrlich nicht sehr professionell vor. OK, es gibt Mainstream-BDSM, aber es gibt auch genügend Kunden, die sehr komplexe SM-Wünsche haben und nicht einfach nur mal ein bisschen an einem Stiefel lecken wollen. Es gbt eine breite Palette von Ganzkörpermummifizierung bis hin zu ausgefeilten Rollenspielen, und was ich so über Dominas gelesen habe, ist es die grosse Kunst die Wünsche überhaupt erst mal aus den Kunden heraus zu kitzeln.
Und was den Damen entgangen ist, die Sexualität enwickelt sich in der Kindheit ( zumindestens nach Freud) , also auch die Fetische und zwar alle Fetische!
Da ist es egal ob man einen rosa Strampler mit Herzchen trägt oder einen Ultrasupernietenlederlatexsklaventaucheranzug.

Und was das Kranksein im Kopf betrifft, jeder AB/DL versucht etwas zu kompensieren, das ist nicht schlimm. Niemand kann behaupten, das er eine perfekte Kindheit hatte und niemand ist selbst daran schuld, also haben wir das verdammte Recht Windeln zu tragen.

Von meiner Arbeit her kenne ich wirklich gestörte Menschen, die ihre Psyche nie wieder in den Griff bekommen werden, und keiner von denen ist ein AB/DL. Vieleicht hätten sie damit anfangen sollen , bevor es zu spät war.

Mahlzeit