PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel...



Patrik1988
29.05.2007, 18:44
Hallo ich bin neu hier, und mich würde interessieren welche Windeln die man im Supermarkt kaufen kann mir auch passen.Ich habe einen Hüftumfang von 91cm
und einen Oberschenkelumfang von 53cm, würde mich auf Antworten freuen.

pampers89
29.05.2007, 21:20
ich würde ma sagen riboslip in der größe m alslo sprich 2

BoP
29.05.2007, 21:36
Ich würde sagen: Use the fucking searchengine

SUCHFUNKTION (http://forum.wb-community.de/forum/search.php)

Es gibt genügend themen aus den vergangenen Monateen die sich mit eben
diesem Thema befassen.

Jona Windeltiger
29.05.2007, 21:54
Original von BoP
Ich würde sagen: Use the fucking searchengine
Und such am besten zB nach Pampers passen oder so was...

Neotyrael
29.05.2007, 22:10
So ruppig kenn ich euch garnicht... das hätte man wenigstens etwas netter schreiben können.

In etwa so:

Es gibt diverse Themen die sich mit dieser frage beschäftigt haben. Bitte benutze die Suchfunktion um passende Themen einzusehen.
Benutze Suchworte wie:
Passende Windel
Windelgröße
usw.

MfG Neotyrael

flaggi78
30.05.2007, 07:34
^^aber echt eh...
oder ihn einfach mal die frage beantworten wie der pampers88 und nicht immer gleich benutz die suche.... typisch aber...egal

patrik im supermarkt gibt es leider nicht viele windeln in deutschland die dir passen werden. tja wie pamper88 schon geschrieben hat die riboslip (meinstens bei toom) oder eventuell mit glück die pampers easy up größe 6 pants. bisschen schütteln und vorsichtig hoch ziehen. ansonsten gibt es noch im müller drogerien noch die tena pants aber die sind echt nicht zu empfehlen da die gleich auslaufen werden. (halten nicht viel)
viel glück und lass dich nicht ärgern von besser wisser die immer die suchfunktion benutzen lol

Big_Elmo
30.05.2007, 10:57
Versuche es doch mal bei Handelshof, bei uns, raum Nürnberg haben die welche von riposlip und auch einlagen.
Ausprobiert habe ich diese noch nicht.

colognefire
30.05.2007, 12:44
Original von Neotyrael
So ruppig kenn ich euch garnicht... das hätte man wenigstens etwas netter schreiben können.

Etwas netter? Aber klar geht das:
Please use the fucking searchengine

*scnr*

flaggi78
30.05.2007, 15:22
Original von colognefire

Original von Neotyrael
So ruppig kenn ich euch garnicht... das hätte man wenigstens etwas netter schreiben können.

Etwas netter? Aber klar geht das:
Please use the fucking searchengine

*scnr*

ach bist du witzig

colognefire
30.05.2007, 20:48
Original von flaggi78
ach bist du witzig
Ich weiß :P

teenbaby@sw
01.06.2007, 21:40
meine fresse seit ihr hier freundlich zu einander;
es war ne simple frage von "Patrik1988" und du "colognefire" machst ihn runter wie des letzte arschl***
cu stefan

colognefire
03.06.2007, 15:19
Original von teenbaby@sw
meine fresse seit ihr hier freundlich zu einander;
es war ne simple frage von "Patrik1988" und du "colognefire" machst ihn runter wie des letzte arschl***
cu stefan
Nö habe es nur freundlicher geschrieben, aber wenn Du keine Ahnung von Abkürzungen im Netz hast (*scnr* = Sorry can not resist =Tschuldigung, konnte nicht Wiederstehen) kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Baby-Simba
03.06.2007, 17:48
Original von colognefire

Original von teenbaby@sw
meine fresse seit ihr hier freundlich zu einander;
es war ne simple frage von "Patrik1988" und du "colognefire" machst ihn runter wie des letzte arschl***
cu stefan
Nö habe es nur freundlicher geschrieben, aber wenn Du keine Ahnung von Abkürzungen im Netz hast (*scnr* = Sorry can not resist =Tschuldigung, konnte nicht Wiederstehen) kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Recht hat er ja, ersten kennen nicht alle die bedeutung von "scnr", und zweitens ist sie zu dem noch nicht mal, in Deutscher Sprache, genau wie "Please use the fucking searchengine", leben wir vielleicht in Englang oder bei den Amis, daß wir hier Englisch sprechen müssen, oder leben wir mit geringer wahrscheinlickeit doch in Deutschland ?, wo mann eigentlich Deutsch schreibt und spricht.

Fazit für einige Deutsche: Note Deutsch= setzen, 6

Ginni
03.06.2007, 17:52
Original von Baby-Simba
Recht hat er ja, ersten kennen nicht alle die bedeutung von "scnr", und zweitens ist sie zu dem noch nicht mal, in Deutscher Sprache, genau wie "Please use the fucking searchengine", leben wir vielleicht in Englang oder bei den Amis, daß wir hier Englisch sprechen müssen, oder leben wir mit geringer wahrscheinlickeit doch in Deutschland ?, wo mann eigentlich Deutsch schreibt und spricht.

Fazit für einige Deutsche: Note Deutsch= setzen, 6

löl? was können die anderen dafür, dass DU kein englisch kannst? sind die jetzt vielleicht dran schuld, oder was?!
und selbst wenn - es gibt genügend online-wörterbücher, die mittlerweile komplette sätze übersetzen... onkel google ist da bestimmt gerne behilflich.

also: 6 setzen - für mangelnde internetfähigkeit!

gruß

Baby-Simba
03.06.2007, 18:32
Original von Ginni
löl? was können die anderen dafür, dass DU kein englisch kannst? sind die jetzt vielleicht dran schuld, oder was?!
und selbst wenn - es gibt genügend online-wörterbücher, die mittlerweile komplette sätze übersetzen... onkel google ist da bestimmt gerne behilflich.

also: 6 setzen - für mangelnde internetfähigkeit!

gruß

Schade daß du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte, und stattdessen versuchst, mein Post gegen mich zu verwenden, nur weil wir in einem anderen Thread ein kleine auseinandersetzung haben.
Ich kann sehr wohl englisch, wenn zwar nicht perfekt, aber ausreichend für den Täglichen gebrauch.
Muss mann für Manche sätze erst Google nach ihrer bedeutung fragen ?
Anscheinend haben einige heftige lücken in ihrem Deutschen Wortschatz, die sie versuchen, mit Englischen wörtern und sätzen, zu stopfen.

colognefire
03.06.2007, 19:40
Original von Baby-Simba
Muss mann für Manche sätze erst Google nach ihrer bedeutung fragen ?

Jepp, muss man.
BTW: Um noch einen obendrauf zu setzen: Du plenkst

Baby-Simba
03.06.2007, 19:47
Dann Plenke ich eben, ich war noch nie gut in Rechschreibung, ist auch kein wunder da sie ja so oft geändert wurde.
Dafür kann ich aber sehr gut die Deutsche Sprache.

BoP
03.06.2007, 20:03
Wenn dich die englischen worte stören dann geh doch einfach zu den Redlichen

Da wirst du kein einziges englisches Wort finden.

Windelman001
04.06.2007, 07:16
... und ich hab euch doch alle lieb!! :knuddel:

Ginni
04.06.2007, 08:01
simba, hast du für deine fragwürdigen behauptungen auch beweise?
Nur weil jemand englisch spricht oder kürzel verwendet, heißt das noch lange nicht, dass er auch defizitite in deutsch haben muss! Ich finde deine aussage anmaßend!
Zur 2. behauptung, ich vermische selten in dem bezug mehrere threads und ich habe auf deinen beitrag reagiert und nicht auf deine person. Da hätte userxyz stehen können - da würd jetzt nichts anderes da stehen.

Der Dave
04.06.2007, 08:19
Servus Leut

was ich hier schreibe hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und an Patrick: sorry für das Benehmen der anderen, als Greenhorn hast du so respektlose Antworten nicht verdient.

Und an die anderen: reisst euch mal am Riemen. Ja ich weiss, manche von euch sind schon ne halbe Ewigkeit dabei in dieser Community, haben 40 Millionen Sterne oder sind super ultra trusted member und haben schon tausendmal bei Windelwochenenden gekuschelt und ich weis, es nervt wenn es tausend Threads zum gleichen Thema gibt.
Aber gerade deshalb solltet ihr einen Neuling der noch nicht einmal eine Woche dabei ist nicht so anfotzen. Was hat er der arme Kerl den jetzt für einen Eindruck von dem Laden. Eine einfache, kurze und freundliche Belehrung hätte genügt.
Und was sind das für Umgangsformen? Leuten wegen Rechtschreibmängel eins rein zu würgen und auf dieser drecks Internetsprache rum zui reiten. Man hat den Eindruck, es wären nur irgendwelche arroganten Elite- Computer- Nerds hier am werk, die es geil finden, Leute an zu pissen, weil sie genau wissen das die Typen etliche Kilometer enfernt sind und das sie es im wahren Leben nie wagen würden, weil sie einem nicht einmal in die Augen glotzen können.

Mein Fazit: null Benehmen + null Rückrad = leckt mich

Amen

colognefire
04.06.2007, 11:15
Original von Der Dave
Mein Fazit: null Benehmen + null Rückrad = leckt mich

Dein Beitrag ist aber auch nicht ohne...

Wie immer halte ich mich nun zurück, was ich gesagt habe habe ich gesagt und dazu stehe ich.

babe0093
04.06.2007, 16:22
Ich finde man sollte den Thrad umbenennen in : "Wie machen wir uns auf die unnötigste und subjektiv witzigste Art gegenseitig runter?"

Ich finde das ist Kinderkram und ihr solltet mal wieder runter kommen!!! :knuddel:


P.S.: Sollte ich mich irgendwie vertippt haben, ein Wort genutzt haben, das nicht gebräuchlich ist oder sollte einem nur das Wetter nicht passen, dann nur feste druff, hab ein breites Kreuz!

Ginni
04.06.2007, 18:01
wow dave, welch eleganter beitrag. Und deine vornehme sprache - ich bin beeindruckt...
Mal im ernst - was kann ich dafür, wenn jemand diesen thread mit seinem privaten schlachtfeld verwechselt? Falls es dir aufgefallen ist, nicht alle beiträge richteten sich an den threadbeginner.
Ist das dein blanker neid, der da aus deiner feder tropft? Neid wegen trusted member und wf? Es gibt nicht viel, worauf andere bei mir neidisch sein könnten - und tm & kuschelwochenende gehören definitiv nicht dazu! Wie kann man jemand anderes beneiden, was man auch selber haben könnte? Das versteh ich jetzt nicht...

Aber ich versteh jetzt, warum manche menschen kontoauszüge-sortieren als hobby haben...

Jona Windeltiger
04.06.2007, 19:19
@Dave: So eine Suchmaschine existiert anderseits ja auch nicht so ganz ohne Grund. Ein Forum soll nun mal einerseits Informationsbedürfnisse decken und andererseits nennen wir es mal Entertainment bieten. Und da gibt es nun mal in der Netzkultur das Gebot, eine Suchmaschine zu benutzen, um es den Leuten, die hier immer wieder gerne auf vernünftige Fragen vernünftige Antworten geben, zu ersparen, die gleiche Frage alle drei Tage zu beantworten. Und um zu verhindern, dass irgendwann keine neuen, spannenden und kreativen Fragen mehr aufkommen und das Forum durch solche Fragen versandet. Die Suchfunktion zu benutzen ist somit auch eine Frage der Höflichkeit finde ich, und keine Forderung einer "Nerd-Elite".

(Ob man die Aufforderung zur Suchfunktionbenutzung allerdings so herzhaft :P fordern muss, weiß ich auch nicht...)

BoP
04.06.2007, 21:19
Original von Jona Windeltiger
(Ob man die Aufforderung zur Suchfunktionbenutzung allerdings so herzhaft :P fordern muss, weiß ich auch nicht...)

Ich finde, bei themen die 100 mal und öfter vorkommen JA

Jona Windeltiger
04.06.2007, 21:22
Da mag es vielleicht zwischen Hamburgern und Berlinern auch einen Mentalitätsunterschied geben ;)

Der Dave
05.06.2007, 07:59
Servus,

vielleicht ist mein Ton etwas zu rüde ausgefallen, aber das was in diesem Thread geschehen ist, passiert momentan öfter: Leuten kriegen irgendeteinen blöden Spruch oder eine ziemlich übertrieben miese Unterstellung reingedrückt, ( und das, lieber Ginni, so habe ich zumindesten den Eindruck, von Leuten, die schon länger dabei sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich hoffe damit ist Sache mit dem Neid gegessen.)
Das Thema mit der Suchfunktion sollte man vielleicht mal in einem eigenem Thread bereden, denn natürlich soll man sie benutzten. Mir ist aber es in letzter Zeit öfters passiert, dass ich einen Thread eröffne und eine der ersten Antworten ist "benutze erst mal die Suchfunktion". was glaubt ihr was ich vorher gemacht habe? Ja genau, die Suchfunktion benutzt. Es ist manchmal garnicht einfach was zu finden. So gut wie jede Windel trägt Begriffe wie " Super" oder " Plus" in ihrem Namen, es gibt zig Threads und Windelgeschichten, in denen Windeln, Bodies und Strampler vorkommen. Man findet nicht immer alles und man hat nicht immer Lust Stunden jeden Scheiss zu lesen wenn einem eine Frage auf den Nägeln brennt. So geht es mir zumindestens.
Was mich aber wirklich sauer gemacht hat, das es diesmal jemanden getroffen hat, der wirklich erst seit einer kurzen Zeit dabei ist und sich vielleicht in dieser Communty noch nicht so auskennt. Das fand ich einfach unter aller Sau.

Mahlzeit

@ Ginni: du hast, so glaube, ich meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen. und was soll dieser Kontoauszugs- Spruch?. Anscheinend bin ich nicht so inteli... äh klug wie du.
@ babe0093: die ganze Sache hat eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zu tun aber zum Erwachsen sein gehört auch, ein Problem direkt an zu sprechen, wenn es auftritt.

colognefire
05.06.2007, 11:02
Wenn Du nichts passendes mit der Suchfunktion findest, nutzt Du wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe.

BTW: Wir sind hier ja noch nett, in anderen Foren/Communities lese ich immerwieder "Das Thema haben wir 1000 mal besprochen, bitte benutz die Suchfunktion" und der Thread wird geschlossen. Wir sind ja noch so nett und lassen die Threads offen.

Ich würde sagen wir beenden das Thema mal hier.

Ginni
05.06.2007, 13:52
Original von Jona Windeltiger
Da mag es vielleicht zwischen Hamburgern und Berlinern auch einen Mentalitätsunterschied geben ;)

mentalität?! der hamburger ist nicht vegetarisch - der berliner an sich schon :P

@dave, kontoauszüge sortieren ist weniger anstrengend und nervenaufregend... der restliche background ist uninteressant...

damit schließ ich mich jetzt mal cologne an...

Baerschen
05.06.2007, 15:10
Huhu,

habe mir lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll... mach ich jetzt aber mal.

Die "Netiquette" hat meinem Verständnis nach im Wesentlichen zum Inhalt, dass Personen mit sehr unterschiedlichem Background, oder auch aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen, miteinander kommunizieren können, ohne in zahlreiche Fettnäpfe zu tappen. Dazu gehört heute auch der Umgang von "Profis" und "Anfängern" miteinander.

Zugegebenermaßen steht die Suchfunktionsregel nicht in dem Originaltext, weil der aus Zeiten kommt, als das Internet noch anders aussah (Usenet). Sie steht aber bei den meisten Foren in den Regeln zur Forenbenutzung. Für einen Anfänger kann die Benutzung allerdings schon etwas schwierig sein. Die richtigen Begriffe zu finden, ist eine Kunst, die man lernen muss, und bei diesem Thema hätte sogar ich als "alter Hase" Schwierigkeiten damit gehabt.

Andererseits ist es anscheinend für Moderatoren sehr nervig, wenn Threads auftauchen, die ein schonmal diskutiertes Thema beinhalten. In anderen Foren habe ich da schon regelmäßige Hasstiraden auf den Anfänger niedergehen sehen. Warum ist das eigentlich so?

Naja, weiß ich nicht, stattdessen möchte ich das ganze einfach mal aus der User- (Noob-?) Sicht betrachten. >>Achtung: Das folgende bezieht sich nicht speziell auf dieses Forum, sondern auf Internetforen allgemein!

Meine Erfahrung (als User) mit Foren ist: wenn ich die Suchfunktion benutze, finde ich zunächst zahlreiche Threads, in denen das gesuchte Thema nur marginal angesprochen wird. Dann finde ich endlich einen Thread, der sich auf das Thema explizit bezieht. In der Regel ist dieser Thread von einem verärgerten Moderator mit dem Hinweis auf andere Threads geschlossen worden. Die Suchfunktion bringt mir aber keinen anderen Thread, der wirklich das Thema behandelt, und ich muss mir die Antwort aus Bruchstücken zusammenreimen.

Die Beiträge mit relevanten Antworten und Fragen werden häufig mit Hinweisen auf Rechtschreibung und Interpunktion torpediert. Stattdessen können selbsternannte Profis sich mit den abstrusesten Bahauptungen hervortun, um von anderen selbsternannten Profis mit noch abstruseren Behauptungen "widerlegt" zu werden.

Die Netiquette wird dabei aber oft einfach aus dem Spiel gelassen, und der Thread, in dem man die lange gesuchte Antwort erhofft, artet in seitenlange offtopic-Schimpftiraden aus.

Mein Vorschlag wäre, in Fällen wie diesen als Mod einfach nett auf relevante Threads hinzuweisen, und sei es hundertmal. Das kann man mit vorgefertigten Textbausteinen wie "Such doch bitte in der WindelWiki unter ..." oder "Das Thema hatten wir schon mal. Wenn du magst, diskutiere es in dem Thread ... weiter". Wenn es sein muss, kann der Thread dann später geschlossen oder sogar gelöscht werden, ohne dass es irgendwem weh tut. Dadurch hat der Mod weniger Arbeit, als wenn er tagelang den Thread verfolgen muss, und dem Anfänger ist auch geholfen. Zudem beibt das Forum "aufgeräumt", und der Tonfall bleibt freundlich.

Die richtig harten Diskussionen sollten meiner Meinung nach auch zu richtig harten Themen geführt werden. Und dass das geht, dafür haben wir ja gerade hier viele Beispiele. Nicht zuletzt aus diesem Grund hänge ich inzwischen sehr an diesem Forum. Meine Bitte: Bitte nehmt die Dinge nicht so ernst, es sei denn, es handelt sich um wirklich ernste Dinge.

Bitte nehmt mir die Klugschei...erei und die Einmischerei in Dinge, die mich eigentlich nichts angehen, nicht übel (scnr ;-) ), und übt ruhig harte Kritik an dem Beitrag, das kann ich ab.

LG Bärschen

Ginni
05.06.2007, 15:35
Original von Baerschen
Die Beiträge mit relevanten Antworten und Fragen werden häufig mit Hinweisen auf Rechtschreibung und Interpunktion torpediert. Stattdessen können selbsternannte Profis sich mit den abstrusesten Bahauptungen hervortun, um von anderen selbsternannten Profis mit noch abstruseren Behauptungen "widerlegt" zu werden.

Die Netiquette wird dabei aber oft einfach aus dem Spiel gelassen, und der Thread, in dem man die lange gesuchte Antwort erhofft, artet in seitenlange offtopic-Schimpftiraden aus.


huhu baerschen,
ich glaube nicht, dass sich hier jemand als profi ernennt oder sich als solches in den vordergrund stellt.
aber stell dir doch mal vor, ich würd alle meine beiträge auf bayrisch verfassen - würde dich das nicht stören? würde es dich nicht ärgern, dass du nichts verstehst und du erst nachfragen müsstest, was dies und jenes bedeutet?

zudem habe ich gemerkt, dass "schimpftiraden" meist erst dann entstehen, wenn private streitigkeiten mit ausgeführt werden. niemand wird eine schimpftirade wegen einem einzigen schlecht geschriebenen beitrag anfangen... meist steht da schon mehr dahinter...

zum thema suchfunktion; die suchfunktion teilt mir 39 beiträge auf den suchbegriff "hüftumfang windel". wenn da nichts dabei ist, ist save immer noch sehr auskunftsfreudig.
z.b.:
"Molicare® Groessen für Einwegwindeln :
Gr. 1, small - 50-80cm
Gr. 2, medium - 70- 120 cm
Gr. 3, large - 100- 150 cm" quelle (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=035)
klar, man müsste mal ein bißchen nachforschen und das ist doch viel zu anstrengend. lieber schreib ich mal eben schnell einen thread - die anderen werdens für mich schon erforschen...

äh ja...

Der Dave
06.06.2007, 12:27
Meine Meinung ist gesagt.

Peace