PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apotheken beute



Alessia
29.05.2007, 12:09
hi leutz lasse auch mal was von mir hören war grade in der apotheke um proben zu hohlen und siehe da ich habe 2 molicare super plus in s gekriegt(passt mir genau weio ich s brauche) dann 1 tena slip maxi in s

und jetzt die frage ich habe nen paket gekriegt mit einlagen von vlesi oder wie die heißen weiß einer ob die was taugen und wo tut man die rein(kann man die in windlen rein tun)???
einer erfahrungen damit gemacht???


danke im vorraus für eure antworten!!! :]

teenbaby@sw
29.05.2007, 13:20
is echt ne klasse ausbeute!!! Respeckt. sowas bekommste in schweinfurt nie *leider*
und was die einlagen betrifft, wenn die nicht größer sind als die windeln, dann kannst du sie ruhig reinlegen, hab ich auch schon oft gemacht.
mach die windel noch etwas dicker als sie eh schon ist und man kann sie länger tragen.
LG
Teenbaby@sw

cat
29.05.2007, 14:24
Wie wärs wenn ihr die windeln normal kauft anstatt die allgemeinheit auszunutzen.

eule
29.05.2007, 14:45
Manche Apotheken sind froh, wenn sie die Proben loswerden.

In einer Apo in Osnabrueck hab ich gleich eine ganze Tuete bekommen, frei nach dem Motto "nimm sie mit, hier verstauben die eh nur..."

Das hat mit Ausnutzen der Allgemeinheit nichts zu tun.

colognefire
29.05.2007, 15:50
Original von eule
Manche Apotheken sind froh, wenn sie die Proben loswerden.

In einer Apo in Osnabrueck hab ich gleich eine ganze Tuete bekommen, frei nach dem Motto "nimm sie mit, hier verstauben die eh nur..."

Das hat mit Ausnutzen der Allgemeinheit nichts zu tun.
Jepp, ausnutzen nenne ich es nur, wenn jemand versucht die Krankenkasse zu betrügen, die Proben sind ja dazu da, das Produkt kennenzulernen und bei gefallen weiter zu kaufen. Manchen Apotheken tut es sogar leid, wenn sie derzeit keine Proben haben, ich meine damit, die wollen sogar Proben verteilen, in der Hoffnung man kauft dann immer dort und warum nicht, wenn der Preis in Ordnung ist und einem das Produkt gefällt.

Linus
29.05.2007, 15:52
Original von catman
Wie wärs wenn ihr die windeln normal kauft anstatt die allgemeinheit auszunutzen.

ich denke nicht, dass man davon reden kann, das man somit die Allgemeinheit ausnutzt. Die Proben werden von den Windelherstellern aus Marketinggrünbden herausgegeben und nicht von der ALlgemeinheit. Die WIndelhersteller verfolgen damit ja kommerzielle Gründe. WEnn sich das nicht rechnen würde, würden sies sicherlich nicht machen.

Wenn mir jemand ne Dose der neuen ultimativen, best ever, verbesserter Geschmack und 0 Kalorien Cola auf der Strasse als Probiergeschenk anbietet nehm ich das ja auch an, und nutze dabei die Allgemeinheit nicht aus.
Keiner der Windelhersteller ist gezwungen Proben anzubieten. Keine der Apotheken ist gezwungen diese herauszugeben. Wenn sie es machen, dann zu Werbezwecken
Und ich denke schon, dass das auch ganz gut funktioniert. Haben wir nicht alle irgendwann mal Proben aus der Apotheke geholt. Und wenn man sich dann mal ne Packung gekauft hat, dann hat man die gekauft, deren Proben gut gefallen haben. Teilweise wird man so Stammkäufer einer Marke.
Ich sehe dabei auch kein Problem, dass ich die Windeln nicht brauche. Ich bin für die Windelhersteller potentieller Kunde, also darf ich mich auch von deren Marketingaktionen angesprochen fühlen.

Natürlich sollte man, wie alles, nicht übertreiben. Wenn man gerne und regelmässig Windeln trägt und auch die finanziellen Mittel dazu irgendwie aufbringen kann, sollte man den Großteil des Verbrauchs schon kaufen und nicht allwöchentlich ne Tour durch alle Apotheken der Stadt machen um den Wochenvorrat zu schnoren.

In diesem Sinne, fragt doch mal bei eurem nächsten Einkauf in der Apotheke nach ein paar Proben von neuen Inkontinenzartikeln ;-).

Linus

littlekid
29.05.2007, 16:36
Original von colognefire
die Proben sind ja dazu da, das Produkt kennenzulernen und bei gefallen weiter zu kaufen.

Da spricht einer aus Erfahrung ;)

Gruß,
littlekid

Wet_tommi
29.05.2007, 16:45
Mit den Proben hat man durchaus die möglichkeit, andere Produkte zu testen, so muss man nicht eine teuere große Packung kaufen.
Die bevorzugten Windeln kaufe ich sowieso.

Pampersfuchs
29.05.2007, 17:22
Catman, da nutzt man überhaupt niemanden aus. Die Apotheken haben oft ganze Schränke voller Proben und ich bekomme nicht selten ne ganze Tüte voll mit. Die Proben werden ja sozusagen zum probieren kostenlos an die Apotheken und Sanitätshäuser verteilt und abgesehen davon wird höchstwarscheinlich jeder, der hier Proben sammelt, auch Windeln kaufen. So ist es zumindest bei mir.
Wenn ich unterwegs in einer fremdem Stadt bin, schau ich immer in ein paar Apotheken oder Sanitätsshäuser rein und frag nach Proben.

Ausnutzen wäre es für mich, würde ich eine Inkontinenz vortäuschen und die Kasse müsste dies für mich übernehmen.

Um nochmal auf eine Sache zurückzukommen. Bei mir sieht es finanziell auch meist ziemlich böse aus, ich habe zu Weihnachten drei Packungen Windeln gekauft, weil ich da mal genug Geld übrig hatte. Wenns garnicht anders geht, nehm ich halt Proben.
Einfach in den Ladent zu gehen und welche kaufen macht allerdings weniger Arbeit, als von Geschäft zu Geschäft zu ziehen.

cat
29.05.2007, 17:50
Naja, also meine meinung ist, das wenn man ein produkt schon kennt und sich trotzdem proben davon holt es schon ausnutzen ist.

Proben sind ja schließlich zum Probieren da, sonst würden sie ja nicht proben heißen

windelpit
29.05.2007, 18:07
Naja manche brauchen eben 10 oder 20 Proben von der selben Windel bis Sie genau wissen was Sie wollen :P,finde ich bei schmaleren Geldbeuteln auch ganz OK.Bedenklich wirds für mich erst wenn tonnenweise Proben besorgt und Diese dann bei Ebay verscherbelt werden(solls ja auch geben).

@ Tobiase

viel Spass mit Deiner Ausbeute ;),bei den Vlesia kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich die selber nicht kenne und ansonsten auch kein besonderer Freund von Einlagen bin.

LG Pit

banny
29.05.2007, 18:12
Original von catman
Naja, also meine meinung ist, das wenn man ein produkt schon kennt und sich trotzdem proben davon holt es schon ausnutzen ist.

Proben sind ja schließlich zum Probieren da, sonst würden sie ja nicht proben heißen

@ catman
es ist trotzdem kein ausnützen,die proben werden dir sogar angeboten wenn du immer in der selben apo einkaufst,so wie ich!
Mir wurde sogar schon angerufen, ich solle mal wieder proben abholen, sie hätten wieder zuviel muster am lager!
Die sind froh manchmal, wenn sie wieder muster losbringen, so schaffen sie platz für neues und oder neue produkte :-)

cat
29.05.2007, 21:04
Naja, es macht ein Unterschied ob man immer bei derselben Apotheke kauft und dort Windelproben bekommt, oder ob man von Apotheke zu Apotheke zieht nur weil sie kostenlos sind.

Ersteres ist ja ok, Zweiteres find ich nicht schön.

Alessia
29.05.2007, 21:10
ich rufe da vorher an und von acht apotheken haben bei uns immer nur 2 proben!!! und zu einer bini ch hingefahren heute!!! und ich kenne die produkte aber noch net aber kennt einer diese vlesi denn???

Baby-Simba
29.05.2007, 21:14
Original von catman
Naja, es macht ein Unterschied ob man immer bei derselben Apotheke kauft und dort Windelproben bekommt, oder ob man von Apotheke zu Apotheke zieht nur weil sie kostenlos sind.

Ersteres ist ja ok, Zweiteres find ich nicht schön.

Das sagen in erster linie die Leute, die es selber machen, um sich dann als Unschuldsengel präsentieren zu können.

Das mit der allwöchentlichen Tour, wird auf dauer nicht klappen, da mann irgendwann in der Apotheke bekannt ist, und auf dauer der Schwindel auffliegen wird.

Pampersfuchs
29.05.2007, 22:52
Ich bin noch nie zweimal in diesselbe Apotheke wegen Proben rein, weil es eben wiegesagt auffallen würde...

Taggy
30.05.2007, 07:26
Ich kenne in München keine Apotheke die auch Proben hat... ;( ;(

Pampersfuchs
30.05.2007, 11:07
Dannido, in München gibts genug Apotheken, die dir Proben geben können, das weis ich aus eigener Erfahrung.

cat
30.05.2007, 13:55
@Simba schonmal überlegt das ich mich selber damit beschimpfen würde. Aber so wie du diskutierst klapperst du regelmäßig irgendwelche Apotheken ab.

Wenn ich schon xx Windeln eines Modells habe/hatte und dann trotzdem losziehe um weitere Windeln des Modells zu bekommen hatte das mit dem Sinn einer Warenprobe nix mehr zu tun.

Zur info: ich bestelle meine Windeln bei Save. Kannst gerne vorbeikommen und dich überzeugen.

Baby-Simba
30.05.2007, 20:28
Ich gehe nicht in Apotheken, um Windelproben zu besorgen, weil mir das erstens zu unangenehm ist, und zweitens die Gefahr von jemanden den mann kennt, zu begnen sehr groß ist.

Zu dir werde ich nicht kommen, da ich im Norden wohne und du im Süden, das wäre mir ein wenig zu weit.

ludicra
30.05.2007, 20:47
ich denke auch, die sind froh wenn sie die los werden. Einmal in der apo hab ich 2 bekommen. bin dann in die nächste gegangen und die hat mir so um die 8 stück gegeben. 3- 4 verschiedene


kann mir windel packungen so nicht leisten bei 25 euro taschengeld.

Pampersfuchs
30.05.2007, 20:54
Catman und Simba, wieso streitet ihr euch eigentlich wegen so eine Lapalie.... das ist es doch garnicht wert -.-

Alessia
31.05.2007, 05:46
alle die sich nicht traune persähnlich zu fragen macht es so wie ich ich rufe vorher an frage ob di proben habne und von wlechen marken dann fragen die welche größe denn sage ich s oder m und die machen die nen paket fetig (mann sollte sagen das man windeln zum zukleben haben will)wel son packen die einem noch pants rein!!!
und dann gehste da nachmittag hin sagst einmal die bestellung für sowieso dann kriegste ne große unddurchsichtige tüte und packst es in dei rucksack und gehst wieder bei mir dauert es net länger als 2 min in der apotheke!!! :]

Pampersfuchs
31.05.2007, 20:45
Ein bisschen übertreibt ihr es aber schon mit euren Vorsichtsmaßnahmen.

Ich war jetzt schon sooft Windeln kaufen oder eben proben holen, ich wurde noch nie von irgendjemandem schief angeschaut und die anderen Kunden hat es auch nie interessiert, was ich da kaufe.

Das bildet man sich alles nur ein...

Selbst wenn ich da drinn mal Kondome kaufe, schaut da niemand komisch, das ist eben eine Apotheke.