PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich hier chatten?



teenbaby@sw
28.05.2007, 20:37
Hallo zusammen;
ich wollte schon öfters hier mal in den chat gehen, aber dann kommt immer:

[21:32] Connecting...
[21:32] Logging in...
[21:32] -eclipse.german-elite.net- *** Looking up your hostname...
[21:32] -eclipse.german-elite.net- *** Found your hostname (cached)
[21:32] -eclipse.german-elite.net- *** Checking ident...
[21:32] -eclipse.german-elite.net- *** Received identd response
[21:32] teenbaby@sw Erroneous Nickname: Illegal characters
[21:32] Error : Closing Link: [84.170.230.149] (Ping timeout)
[21:32] Disconnected from irc.german-elite.net

Woran kann das liegen, oder hab ich da was übersehen?

schonmal danke im Voraus für euere Hilfe
Euer Teenbaby@sw

diaper:in:space
28.05.2007, 20:51
Das liegt am @ in Deinem Nick. Schau mal da (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Chat) und da (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Chat-Programm_einrichten)

Grüße, Weltraumwindel

P.S. Der Thread gehört eigentlich ins Forums-Center

teenbaby@sw
29.05.2007, 13:06
ich weis net, irgendwas mach ich falsch;
ich kann immer noch nicht in den chat,
so bitte helft mir doch
Teenbaby@sw

windel77
29.05.2007, 13:49
Also mein Rat ist: Installiere dir mIRC. Die Demo ist auch nach Ablauf der 30 Tage uneingeschänkt nutzbar.

1. Lade dir hier (ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc621.exe)mIRC runter
2. Gehe nach der Installation in die Optionen unter Tools/Options und gebe unter Connect deinen gewünschten Namen ein.
3. Unter Connect/Servers im Optionsmenü klicke auf Add und gebe im Feld IRC-Server irc.german-elite.net ein. Der Port 6667 kann stehen bleiben und unter Description kannst du etwas Beliebiges eingeben.
4. Alles mit OK bestätigen und oben in der Navigation auf das Connect-Symbol klicken.
5. Unten im Chatfeld /j #windelbabys eingeben und fertig.
ODER:

1. Gehe auf http://www.german-elite.net/?param=chat
2. gib ins Feld unten /join #windelbabys ein
3. gib ins Feld unten /nick teenbabyatsw ein

Grüße

TB77

Modedit: Farben entfernt! Blau und rot sind Moderatoren bzw. Admins zur Kenntlichmachung ihrer Beiträge vorbehalten! - Peachy

anna-lena
29.05.2007, 13:51
Guten Tag,

so schwer kann doch lesen nicht sein, oder? Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen was Weltraumwindel geschrieben hat! Das du nicht reinkommst liegt an dem Symbol/Sonderzeichen in deinem Nick. Da der Klammeraffe kein normales Zeichen ist, blockt der Server solche!

Erroneous Nickname: Illegal characters, bedeutet soviel wie, Falscher Spitzname: Ungesetzliche Charaktere!

Wenn das "@" aus deinem Namen draussen ist kommste auch hier rein, ansonsten brauchst'n externes Chatprogramm.

windel77
29.05.2007, 13:53
Original von anna-lena
ansonsten brauchst'n externes Chatprogramm.

Webchat kann er auch den von German Elite nutzen, siehe den EDIT meines Beitrages.

Güße

TB77

anna-lena
29.05.2007, 14:15
Original von windel77

Original von anna-lena
Wenn das "@" aus deinem Namen draussen ist kommste auch hier rein, ansonsten brauchst'n externes Chatprogramm.

Webchat kann er auch den von German Elite nutzen, siehe den EDIT meines Beitrages.

Güße

TB77

Ist mir ja auch bekannt, aber trotzdem muss, wie ich schon geschrieben habe, das Sonderzeichen "@" aus seinem Namen raus sein! Also wie du sagtest, man muss es durch "at" ersetzen, dann gehts!

siehe dein Beitrag:

2. gib ins Feld unten /join #windelbabys ein
3. gib ins Feld unten /nick teenbabyatsw ein



LG
anna-lena