PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann da weiterhelfen???



chris18
23.05.2007, 12:06
Urinal- Mit Beinbeutel

Sehr geehrte Geemeide der Besoderheiten.
Seid erstmal alle gegrüßt.
Bei uns hier oben ist einTraumwetter für jeden Sonnenanbeter,und ein hartes Los für uns Windelträgern.es ist heiß naß und immer das Gefühl man muffelt schon.
Jetzt bin ich auf die idee gekommen mit einem Urinal und Beinbeutel wenigsten solange die Hitze im Lande steht.
Es wurden mir bis jetzt immer die Rolloder Kondomurinale angeboten,die stramm über das beste Stück gezogen wird oder sogar geklebt, das ist wirklich ätzend wo ich so empfindlich bin. Ich dachte da an die etwas ältere Mehtode,und zwar mit den den Leibund Beingurten und das edle Teil in einer Penishülle gesteckt wird die nur am Bauch dicht abschließtdiese Sachen sind so wie ich weiß aus Latex mit einem Beinbeutel aus dem nan,n zu jeder Zeit den Urin ablassen kann.Ich suche hier im Internet und habe auch schon bei Apotheken nachgfragt und immer auf die sparverson angeboten bekommen.
Jetzt meine Bitte Kann mir in dieser Sache jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon in voraus bei Euch
Gruß Chris 18

Wolfgang
23.05.2007, 20:50
kondomurinale oder auch rolltrichter genannt sind das einzige was in sachen ableitender versorgung beim mann wirklich funktioniert...

alles andere ist nicht wirklich dicht...

ausrede sensibilitaet gilt nicht wirklich... die dinger gibts auch latexfrei und auch in ner variante ohne hautkleber

entweder man kommt damit zurecht oder nicht...
bei sauer (so ziemlich der bekannteste hersteller) gibts muster

die urinale wo du deinen freund nur reingucken laesst kannst du kuebeln, ausser du stehst nur und moechtest dich nicht setzen oder gar legen ;)

dercompu
24.05.2007, 09:08
Hallo Chris,

alternativ zu Sauer - schau mal unter coloplast.de, die haben ein ganzes Repertoir von verschiedenen Urinalkondomen, da solltest du was finden, was passt und was bei deiner empfindlichen Haut auch noch geht. Muster sollten auch kein Problem sein - anrufen, es wird sehr schnell geliefert und dann vom Doc verordnen lassen - sind verordnungsfähig und die Zuzahlung hält sich in Grenzen.

Machs gut

Compu

Windelharald
24.05.2007, 17:16
Das Problem ist nicht das Kondom selbst. Denn das gibts wie Wolfgang schon gesagt hat auch ohne Latex und Hautkleber.

Meine Probleme waren immer
a) die Steckverbindungen (die nie ordentlich gehalten haben) und
b) der Beutel (der immer gluckerte wenn er einen gewissen Füllstand hatte, und das war weit von "voll" entfernt)

Baerschen
24.05.2007, 17:29
Hallo!

Ich würde sagen, das einzige, was hilft, ist probieren. Insgesamt sind ableitende Systeme etwas komplizierter in der Handhabung (richtig machen, sonst kann es schief gehen), aber wenn der Zugewinn an Lebensqualität im Vergleich zur Windel die Punkte Kompliziertheit und Preis wettmacht, dann würde ich nicht lange überlegen.

LG Bärschen

chris18
24.05.2007, 18:07
Hallo ich bin es selbst nochmal.
Estmal vielen Dank an Euch das es doch noch Menschen gibt die den anderen auch bei nicht so alltäglichenThemen helfen
Es geht schon um Latex ja oder nein obkleben oder nicht.
Nein bei Mir ist das ein gepresst in einer Gummihaut und immer den Druck auf den ganzen Glied das den Ganzen Tag und Nacht,dann dieSachen wechsen ist auch nicht so toll
Ich kann mich da noch an die alten Abbildungen solcher Teile im groben erinnern.
Da wurde das teil auch in einer Hülle gesteck und nicht gepresst,und durch Halte Gurte teil aus normalen Gurt und teils aus Gummistriefen so am Körper gezogen das es dicht war und alles war waschbar und wieder verwendbar.Damals waren die Teile zum Lohn sauteuer.In den 70JahrenHatte ich meine Inkosachen alle aus scharm noch heimlich gekauft und selbst bezahlt da waren mir die Sachen einfach zu teuer . Da nahm ich eine Plastikhose und Vorlagen aus der Apothekedas wa da noch am günstigsten aber nicht am sichertens.
Leute vien Dank für die Mühen aber ich denke solche Teile wird es auf den Markt nich mehr geben ausser iim Fundus alter Apotheken.
Gruß an euch allen Chris18

Wolfgang
24.05.2007, 19:01
eingepresst... hmm. noe... damit das ding ned runterrutscht dafuer ist das fixiersystem zustaendig... du darfst dir das ned wie n normales kondom vorstellen das du auf nen errigierten penis rolllst...
waere dann ja bei vielen patienten ned einsetzbar ;)
dafuer gibts applikatoren....
im gegenteil... das ding muss sogar ein wenig locker sitzen damits auch wirklich klappt, dicht ist es nur am hinteren ende.. und mir waer noch nie aufgefallen dass mein anhaengsel in nem rolltrichter schwitzen wuerde..
alles in allem ne deutlich sauberere versorgungsvariante als windeln...
muss jeder mit sich selbst ausmachen...
nur bei affenhitze (jenseits der 35) verwend ich ableitende systeme, ansonsten aufsaugende

urinale (also komplette einheit aus "trichter" und "behaeltnis") gibts auch heute noch... zb. bei ebay ;)

---

gegen gluckernde beutel gibts abhilfe...
beutel mit schraegem einlauf und mehrkammersystem
kosten halt ne spur mehr als die einfachen "sackerln"

heutige steckverbindungen sind konisch/treppenartig), ordentlich gesteckt geht da nix mehr auf

dl_mike
24.05.2007, 19:04
hallo chris,
genau die alten gurt-trichter gibt es nicht mehr.
und zu den klebenden rolltrichtern mit beinbeutel kann man auch nicht wirklich raten. es riecht, gluggert und ist manchmal undicht (wie schon von den anderen beschrieben) und man hat dauernd ein "geschwollenes" bein.
ich selbst wechselte zu windeln.
wenn du es mal probieren willst, sind sauer und coloplast die besten adressen.

gruss mike

dercompu
25.05.2007, 08:54
Hallo Chris,

ich noch mal - kann mike nur zustimmen - die genannten Systeme sind tatsächlich die Besten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Anmerkung von wegen undicht und so - wenn es Probs gibt mit einem abrutschenden Schlauch, dann lag das bislang immer an der Länge des Schlauchs - wenn der gerade so paßt - dann ist er zu kurz und zwar deutlich!!! - lieber eine kleine Schlaufe lassen und die in der Unterhose so legen, dass nichts abrutschen kann und ggf. wenn Zug darauf kommt das Ganze ein wenig nachgibt.

Und was das Gluckern und das geschwollene Bein angeht - es gibt mitlerweile hervorragende Mehrkammerbeutel - da ist das überhaupt kein Prob mehr.

Ach so - die geklebten Systeme - da wird mit einem Ring ganz oben am Penis geklebt - ist also vom Gefühl her fast so wie "nur reinstecken" und einzwängen - ich kenne das vom Gefühl her nicht, aber mag sein, dass ich da anders ticke.

Also schau mal in die Produkte von coloplast - du wirst dich wundern - und bequemer als Pampi ist das allemal

Gruß

Compu

Dante2004
03.06.2007, 00:40
Also ich kann Dir nur sagen, dass so ein Kondomurinal nur gut ist um sein bestes Stück
zu quälen.
Wer allerdings auf BDMS/SM steht hat vielleicht Spaß.
Doch denkt Euch schon mal ein gute Erklärung für den Urologen aus.
und spart Geld für das Krankenhaustagegeld.

herzliche Grüße

Dante

dercompu
05.06.2007, 08:53
Hallo Dante,

nix für ungut, aber wie kommt es dann dass sehr viele - richtige Inkos - sehr viel lieber ein Kondomurinal verwenden als eine Pampie ??

Es hat überhaupt nichts mit S/M zu tun, auch wenn für "Unbedarfte" die Vorstellung ein wenig merkwürdig sein kann, sich etwas an ihr "bestes Stück" zu kleben. Die heute üblichen Systeme sind absolut einfach und sicher zu verwenden und gerade im Sommer weitaus bequemer als eine Windel. Übrigens - die verwendeten Kleber sind noch besser als die von Sensitiv Pflaster, also es ziept ganz wenig beim abziehen - geht fast so wie bei Klebepads, sie haften wie die Pest, wenn sie sollen und wenn dann an der richtigen Stelle gezogen wird gehen sie ganz leicht ab.

Sorry Dante, aber auch wenn du mal schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest (was ich als einzige Erklärung für deinen Post gelten lasse) - besser noch mal gründlich informieren und ggf. helfen lassen, für Männer die "nur" unter Harninko leiden ist ein Kondomurinal fast immer die bessere Lösung.

Machs gut

Compu

smu
05.06.2007, 18:40
@dante:

Ich war zwar nur kurz mal inko, aber mit Kondomurinalen habe ich damals auch mal gearbeitet. Und ich kann mir nur einen Grund vorstellen, wieso Du das als Qual für Dein "bestes Stück" empfindest, so etwas zu benutzen: Du hattest eine zu kleine Größe.

Ich persönlich hatte zwar eher das Problem, dass ich kein hinreichend kleines Exemplar fand (im schlaffen Zustand ist mein kleiner wirklich klein), aber ich war doch verblüfft, wieviele verschiedene Größen es so gibt. Und wenn das Teil zu klein für Dein Ding ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das mehr als unbequem ist.

Aber im Allgemeinen muss ich Wolfgang und Co Recht geben: Vor allem bei großer Hitze sind die Dinger mit Sicherheit angenehmer als eine Windel, vorausgesetzt, Du hast die richtigen Elemente kombiniert (Schlauch lang genug, Mehrkammerbeutel, Urinal aus dem richtigen Material,...).

Ciao,
Sven

TenaTim
06.06.2007, 15:36
Vor allem muss man drauf achten, dass beim Aufkleben keine Haare mit reinkommen, sonst ziept das bei Bewegung und auch das abmachen ist dann nicht mehr so problemlos wie das hier beschrieben wurde, weil dann nämlich die Haare in der Klebeschicht hängen (autsch). Also am besten: Ab damit
Viele Grüße
Tim