PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufrad aus Holz - Woher ?



Sweetflipper
20.05.2007, 22:12
Ich habe seit längerem einen Gedanken im Kopf....

Ich hätte gerne ein Laufrad aus Holz.
Eines in meiner Größe.
Sind Quellen bekannt wo man sowas bekommen kann oder muss ich mit sowas einen Schreiner beauftragen ?
(Das Geld dafür haben mal vorausgesetzt)

Es brauch keinen bunten Schickimicki, nix was ZU verspielt aussieht.
Denn, ich will mich damit ja auch noch raustrauen können.
Wenn es einfach nur aus Holz ist, wäre ich dazu durchaus mal in der Lage.
Je nachdem, wie Selbstbewusst ich an einem Tag bin. ^^

http://img137.imageshack.us/img137/5238/laufradxl8.jpg

babywerni
21.05.2007, 19:14
Wenn du dich damit raustrauen willst dann empfehle ich dir es wie vor 1000 - 2000 jahren an zu legen allso nur aus holz ohne Nägel und so. schau dir mal so allertümliche dinger an. dann kannste damit alles mittelalterfreund und so durchgehen.

eins ist denke ich sicher: selberbauen

lettztens habe ich einen beitrag gesehen wo ein par schreiner ein Holzfahrad gebaut haben allerdings sehr edel gehalten mit geschwungennem schichtgeleimtem rahmen zwar ohne gangschaltung allerdings in der summe sehr nobel und dementsprechend auch teuer. Mit dem schicht geleimtem Rahmen ist eine schöne idee weil mann da nicht nur durch die unterchiedlichen farben aktzente setzen kann sonntern durch einarbeiten von glasfaser noch stabilität einbringen kann. das ganze in geschwungerner form und keiner denkt das dies für kinder sein könnte. die denken dann einfach das du etwas schräg bist und auffallen willst aber halt mit geschmack.

benni

baby_andreas
26.05.2007, 14:35
Hi du,

ich bin gelernter Schreiner Geselle, und so nen Laufrad zu bauen wer kein Prob.
müsste man sich halt übern preis unterhalten.
Wenn du interesse hast schreib mal an meine mail, baby_andreas@freenet.de

LG Andreas

Sweetflipper
26.05.2007, 16:48
Hey, das ist ja cool !

Interesse habe ich, aber ich gehe davon aus das sowas mehr kostet als ich derzeit aufbringen kann.
Ich habe keine Ahnung was sowas in der Herstellung kosten würde.

Wenn du mir einen groben Rahmen nennen könntest (via PM), in dem sich der Preis bewegen würde, weiß ich schon im Vorfeld ob sowas möglich ist für mich.
Generell handhabe ich Sonderanfertigungen so, das ich bei Auftragserteilung 50% zahle, bei Erhalt der Ware den Rest.

:)

littlekid
26.05.2007, 16:56
Original von Common-Dolphin
Wenn du mir einen groben Rahmen nennen könntest (via PM), in dem sich der Preis bewegen würde,

Hey! Uns interessiert das auch, wie teuer sowas ist.

Gruß,
littlekid

baby_andreas
26.05.2007, 17:02
also was es genau bzw. ca. kosten würde, kann ich dir erst sagen wenn ichs durch kalkuliert hab.
Werd ich mal die Tage machen wenn ich dazu komme.
Wenn ichs hab schreib ichs hier.
aber ich denke das du schon so mit 150-200euro rechnen musst, eher noch weng mehr.

Gruß Andreas

Sweetflipper
26.05.2007, 17:26
Bei so einem Betrag wär ich dabei !

:)

Hast du einen Messenger ?

Hab Skype / ICQ / Yahoo / MSN / AOL / IRC (german-elite).


EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich adde dich mal im Yahoo-Messenger ^^

littlekid
26.05.2007, 18:41
Original von baby_andreas
also was es genau bzw. ca. kosten würde, kann ich dir erst sagen wenn ichs durch kalkuliert hab.
Werd ich mal die Tage machen wenn ich dazu komme.
Wenn ichs hab schreib ichs hier.
aber ich denke das du schon so mit 150-200euro rechnen musst, eher noch weng mehr.

Gruß Andreas

Klingt nach nem guten Preis. Machst du auch günstige Gitterbetten in Übergröße? Ich denke mal, da hätten hier einige Interesse.

Gruß,
littlekid