PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnässen ohne dass man es merkt (wassertrick)



dlbbg
19.05.2007, 09:17
Hallo,

nach langem überlegen habe ich meine freundin mal überredet, dass sie mir nachts meine Hand in eine schüssel warmes wasser legt. Weil ich ja den Wassertrick nicht getraut habe, heute nacht war es aber so weit. Ich hatte sie überredet das mal bei mir auszuprobieren und sie hatte auch gesagt, wenn sie nachts aufwacht macht sie es. Und er war auch wirklich so. Als ich heute morgen aufwachte war sie schon wach und ich überprüfte erst mal meine Windel; doch ich konnte es nicht glauben das funktioniert wirklich. Meine windel war nass und ich bin mir 1000% sicher dass ich nicht absichtlich in die windel gemacht habe. Also kann ich bestätigen, dass dieser trick funktioniert.
Ob er allgemein funktioniert kann ich nicht bestätigen, aber bei mir hat es geklappt.

Supi.

jrkler
19.05.2007, 09:51
mach mal mehrer test.
so hast du ein genaues ergebnis :]

aber irgendwas muss ja dran sein, sonst wäre das ja nicht so weit verbreitet die geschichte.

jrkler

dlbbg
19.05.2007, 09:58
ich kann schwer solche tests machen, wenn ich schlafe, dass ich dass selbst meine hand in warmes wasser halte. Meine freundin macht es bestimmt mal wieder aber heut und morgen erst mal ned hat sie gesagt.

jrkler
19.05.2007, 10:16
das ist ja verstendlich.
ist aber schon dennocher erstaunlich das sie das gemacht hat.

jrkler

colognefire
19.05.2007, 10:50
Original von dlbbg
Meine windel war nass und ich bin mir 1000% sicher dass ich nicht absichtlich in die windel gemacht habe. Also kann ich bestätigen, dass dieser trick funktioniert.

Deine Freundin hat bestimmt das Wasser in Deine Windel geschüttet *rofl*

dlbbg
19.05.2007, 11:46
nein, das glaube ich nicht, dass sie das wasser in meine windel geschüttet hat. weil das war typisch eingenässt im schritt. Wenn man wasser in die windel schüttet dann würde sie auch da nass sein wo es reinläuft. Also das kann man ausschließen. Desweiteren war meine windel kalt, wie ich aufgewacht bin, also muss es ne zeit lang her sein, wo ich eingenässt habe.

dlbbg
19.05.2007, 21:13
Also, ich hab mit meiner freundin ausgemacht, dass sie es morgen nochmal mit dem wasser macht - dann kann ich ja noch mal meine erfahrungen hier schreiben...

nessie
19.05.2007, 21:13
Original von dlbbg
Desweiteren war meine windel kalt, wie ich aufgewacht bin, also muss es ne zeit lang her sein, wo ich eingenässt habe.

Kaltes Wasser zu schütten traust Du Deiner Freundin nicht zu ? Abgesehen davon, dass auch das warme Leitungswasser ja abgekühlt wäre... ;-)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einem die Hand in warmes Wasser gelegtr wird und man nicht aufwacht...

Wie auch immer, versteh das nicht als Mißtrauen! Ist eine interessante Geschichte.

Ank
19.05.2007, 21:53
der "trick" mit dem warmen wasser funktioniert nicht bei jeder Perosn. es gibt Menschen da klappt er und dann gibt es halt jene bei denen funktioniert er nicht.

Ihc hab mal irgendwo gelesen dass der trick wohl am besten funktioniert wenn an wasser hat das um die 35-40 grad warm ist allerdings sollte man aufpassen den schlafenden nicht zu verbrühen (könnte ärger geben ;) ) und das gefäß in das man die hand legt sollte eher ein eimer sein, sodass die hand nirgendwo mit einem rand in berührung kommt weil es sonst ja keine völlig einshcließende wärme um die hand ist die diesen entspannungsfaktor auslöst

dennis
20.05.2007, 10:13
A ha. Also ich muss meine Hände nicht in warmes Wasser halten, damit meine Windel nass wird. Ich merke meistens nichts, wenn ich mal Nachts in die Windel mache.

windel123
20.05.2007, 18:05
Hallo ihr!
Also ich hab das mit dem warmen Wasser im Bett noch nicht gemacht, aber mir fällt immer auf, dass ich wenn ich unter die (warme) Dusche gehe, nach nur kurzer Zeit größeren Druck auf der Blase spüre, auch, wenn ich vorher auf'm Klo war. Ist doch komisch, oder?

grave
20.05.2007, 18:36
also cih denke mal es hengt auch damit zusammen wie tief jemand schläft bei dem man es versucht !

hat jemand nur ein sehr schwachen schlaf und schreckt schon hoch wenn ne feder fällt dann wirds nix

aber wenn jemand nen so tiefen schlaf hat das man das haus neben ihm abreisen könnte ohne das er wach wird wird es eher funktionieren !

getestet habe ich es auch schon mal an nem klassenkameraden aber bei dem gings net !

lg grave

colognefire
20.05.2007, 19:25
Original von grave
getestet habe ich es auch schon mal an nem klassenkameraden aber bei dem gings net !

tztztz, macht man das?

Kuschelbaby
20.05.2007, 21:02
Original von colognefire

Original von grave
getestet habe ich es auch schon mal an nem klassenkameraden aber bei dem gings net !

tztztz, macht man das?
Ja. *gg* Ein bissel Spaß muß sein. ;)

windelbengelbln
20.05.2007, 21:36
was hat man davon? :)

jrkler
21.05.2007, 19:26
Original von windelbengelbln
was hat man davon? :)

zuhause:
man wacht auf wie ein "Bettnässer".

Klassenfahrt:
Für die nicht betroffenden ist es der Spaß.
für den Betroffenden ist es die hölle :abgelehnt: :bindagegen:

jrkler

Baerschen
21.05.2007, 19:37
Hallo!

...genau, Jrkler...Mobbing vom übelsten ist das. Bäh!

LG Bärschen

dennis
21.05.2007, 21:06
Das ist wirklich nicht schön. Aber das haben wir natürlich alle mal gemacht. Bei uns war es mal das ein 4. Klässler (ich war in der 3.!) öfters ins Bett gemacht hatte. Die Folge für ihn war, er wurde von der Besitzerin jeden Abend gewickelt. Bei nahe hättes mir auch erwischt. Mein Bett wurde in der letzten Nacht gott sei Dank nass. Das lag aber an dem Abschluss-Girl-Fest. *Sollte jetzt keine Ausrede sein*

Ank
23.05.2007, 18:54
Original von grave
getestet habe ich es auch schon mal an nem klassenkameraden aber bei dem gings net !


man robin war ja klar das du das schonmal probiert hast

tzzzzz sowas macht man aus moralischen gründen nich

dlbbg
23.05.2007, 20:04
So, ich kann euch heute davon berichten, dass es ein zweites mal auch bei mir geklappt hat.
Irgendwann werde ich es auch bestimmt mal wieder machen "lassen" aber das wird nicht undbedingt bald sein. Was ich jetzt noch selbst ausprobieren will, wenn ich kurz vorm schlafen bin und richtig müde bin, dass ich selbst meine Hand ins warme wasser tu. Mal schauen ob das funktioniert. - Glaube ich aber nicht.

Baerschen
24.05.2007, 11:40
Huhu

hihi dlbbg, ich bin mir sicher, dass dann Dein Bett ganz schön nass wird... aber nicht von der Wirkung des Wassers, sondern vom Wasser selbst...

LG Bärschen

jonas F
25.05.2007, 14:12
Mir gehts wie Dennis. Ich lauf auch ohne Hand im Wasser aus:freak: Bei meiner Freundin wars genau so.:lol:

Wir ham die Wasserspiele mal bei nem Kumpel getestet, aber da lief nix. Der war richtig enttäuscht, weil er unbedingt wissen wollte, wies uns am Morgen ging und einfach in ne Windel zu pieseln war ihm nicht autentisch genug. Typen gibst...:eek:

J.

Winjamin
25.05.2007, 15:58
Hallo,

interessantes Thema!

Mir geht's auch so wie der eine Poster von oben: Unter einer warmen Dusche hab' ich starken Harndrang. Und: Extrem fällt mir das auch in der Sauna, also in der Sauna-Kabine, auf. Wenn ich dann draußen bin, geht's wieder. Muss wohl auch mit der Wärme zusammenhängen, oder?

Hat jemand wissenschaftliche Erkenntnisse dazu?

Gruß
Winjamin

Ank
25.05.2007, 16:57
Original von Winjamin
Hallo,

interessantes Thema!

Mir geht's auch so wie der eine Poster von oben: Unter einer warmen Dusche hab' ich starken Harndrang. Und: Extrem fällt mir das auch in der Sauna, also in der Sauna-Kabine, auf. Wenn ich dann draußen bin, geht's wieder. Muss wohl auch mit der Wärme zusammenhängen, oder?

Hat jemand wissenschaftliche Erkenntnisse dazu?

Gruß
Winjamin

naja es ist doch so bei wärme entspannen sich die muskeln. dies geschieht vorallem bei einer temperatur ab ca.38°-40° also ein bisschen wärmer als die eigene körpertemperatur bzw um einiges wärmer. Der schließmuskel ist ja auch nur ein muskel wie jeder andere und du merkst das ja auch an deinen anderen muskeln wenn du duscht die entspannen sich (vorallem anch dem sport sehr gut) und dein shcließmuskel will aber er darf nicht weil du sonst ausläufst daher der drang.

oder nich? ^^

Winjamin
25.05.2007, 23:45
klingt absoulut plausibel diese Erklärung!

nasserJunge
29.06.2007, 13:29
Ich habe schon starken Druck auf der Blase, wenn ich Wasser plätschern höre, vor allem wenn ich mit Wasser hantiere, z.B. beim Abspülen. Da mußte ich schon ofter abbrechen, wenn ich vielleicht keine Windeln anhatte und es mir im Moment nicht paßte, in die Hose zu machen, und vorher aufs Klo gehen.

Merkwürdig finde ich auch immer, daß ich vorher gar keinen Blasendruck spürte.

pampersboy1988
29.06.2007, 14:32
habe das zwar noch nicht ausprobiert aber ich glaube auch nicht dass ich mit ner hand im warmen wasser schlafen könnte.
habe schon unbeabsichtigt nachts in bett gemacht,hatte da aber keine windel an.
war net so toll ;(

moli85
30.06.2007, 11:27
ich hab komischerweise immer im schwimmbad oder in der badewanne starken harndrang: liegt das vl daran das wasser über die hautpoten aufgenommen wird?...weiß da jemand was drüber?....

Clair_D
30.06.2007, 14:04
Hey moli, du bist doch kein Schwamm!!! :lach: :lach:
Sponge Bob lässt grüßen. ;)

don
30.06.2007, 14:32
Original von moli85
ich hab komischerweise immer im schwimmbad oder in der badewanne starken harndrang: liegt das vl daran das wasser über die hautpoten aufgenommen wird?...weiß da jemand was drüber?....
nein über die hautporen nimmst du beim schwimmen kein wasser auf. die obere hautschicht weicht bei längerem wasserkontakt ein wenig auf, aber darüber nimmst du kein wasser auf.

der harndran im wasser resultiert daraus, dass das wasser einfach einen druck auf die blase ausübt.

Lucas2005
30.06.2007, 15:48
hab die Frage schon mal gestellt, ist aber schon ewig her

hier ist die alte Frage (http://forum.wb-community.de/forum/thread.php?threadid=2095&hilight=hand+in+warmes+wasser)


LG Lucas

baaaang
19.07.2007, 20:22
kann man vorm pennen nich einfach die hand in warmes wasser legen??????

Karu
19.07.2007, 21:05
nein :)

Das geht nicht - zumindest nicht wenn du in der NACHT einmachen willst.
Es erleichtert es jedoch in jenem Moment ^^

LG Karu

baaaang
19.07.2007, 21:08
ahh ich werd in den ferien schlauer als in der schule^^

Motorradfahrer
01.08.2007, 10:07
Hi,
das geht mir genau so im Schimmbad im Wasser bekomme ich immer einen Starken Harndrang und muss ständig rennen.

Thommy_DL
01.08.2007, 17:33
Original von Motorradfahrer
Hi,
das geht mir genau so im Schimmbad im Wasser bekomme ich immer einen Starken Harndrang und muss ständig rennen.
Das wiederum könnte (und wird wohl auch ;)) mit dem erhöhten statischen Druck im Wasser zusammenhängen, der natürlich auch auf die Blase wirkt.

jrkler
01.08.2007, 19:01
Original von tbrdddl

Original von Motorradfahrer
Hi,
das geht mir genau so im Schimmbad im Wasser bekomme ich immer einen Starken Harndrang und muss ständig rennen.
Das wiederum könnte (und wird wohl auch ;)) mit dem erhöhten statischen Druck im Wasser zusammenhängen, der natürlich auch auf die Blase wirkt.

oder vieleicht eine Verhalten aus den kindertagen.
vieleicht kennt das ja jemand die Situation:
Kind sitzt auf dem WC und kann nicht. Dann stellten die Eltern einfach das Wasser an und es läuft.

vieleicht ist das bei dir noch so im Kopf "drinne".

jrkler

tbfra
01.08.2007, 19:57
Schwimmbad und Harndrang:

Es gibt da schon einen ziemlichen Zusammenhang, die Haut ist nicht ganz dicht, so daß von ihr auch Wasser aufgenommen wird, dazu kommt noch das Wasser was wir beim Schwimmen schlucken. Das Schwimmbadwasser enthält noch Ozon, das führt dazu, daß auch nochmal mehr Wasser durch Osmose aufgenommen wird.

Diese gesamte Wasserinlagerung wird von den nieren dann möglichst schnell wieder entsorgt, ergo muß man nach dem Schwimmen immer schnell aufs Klo...

smu
01.08.2007, 21:05
@tbfra

Sorry, aber erzähl hier bitte nicht so einen Müll.

Die einzigen Zellen des Körpers, die Wasser aus der Umgebung aufnehmen, sind die Zellen der oberen Hornhautschicht.

Theoretisch könnten wir zwar über die Haut Flüssigkeit aufnehmen, das sind aber nur wenige Gramm (also Milliliter) pro Stunde, noch unter 100ml pro Tag. Also absolut zu vernachlässigen. Vor allem, wenn man bedenkt, was wir an Flüssigkeit über die Atmung verlieren.
(Wenn Du es mir nicht glaubst: Gehe zum Klo, wiege Dich dann mit einer sehr genauen Waage, steige für 2 Stunden oder mehr in die Badewanne, trockne Dich gründlich ab, wiege Dich erneut mit der gleichen Waage. Das Ergebnis wird, wenn es einen erkennbaren Unterschied gibt, unter dem anfänglichen Gewicht liegen.)

Selbst das bisschen, was wir in der Hornhautschicht aufnehmen (und das niemals in den Blutkreislauf gelangt) liegt in der Regel deutlich unter 100ml. Und sind die erstmal vollgesogen, ist es egal, ob Du 30 Minuten oder 3 Tage im Wasser bleibst.

Das Ozon würde, wenn überhaupt, einen Flüssigkeitsentzug bewirken. Aber erstens ist die Konzentration minimal (der größte Teil wird schnell wieder entfernt oder abgebaut) und zweitens ist Ozon ein Gas, was die Haut grundsätzlich leichter durchdringen kann als Wasser (im Gegensatz zu Salzen), also keinen Anteil an der Osmose des Wassers hat.

Alles in Allem: Wenn wir im Schwimmbad sind, dann entsteht der vermehrte Harndrang, wie andere schon erwähnten, durch den Wasserdruck (der vor allem die Ausscheidung der Nieren erhöht) und zu einem kleinen Teil an gewissen Reflexen. Jedoch garantiert nicht an Flüssigkeitsaufnahme durch die Haut, höchstens daran, dass Du nicht schwimmen kannst und zu viel Wasser schluckst.

Ciao,
Sven

Harry_993
01.08.2007, 23:03
FRAGE AN ALLE:

gibt es noch weitere dieser methoden, nicht nur diese mit dem wasser sondern noch andere?

diaper:in:space
02.08.2007, 02:03
Original von smu
Alles in Allem: Wenn wir im Schwimmbad sind, dann entsteht der vermehrte Harndrang, wie andere schon erwähnten, durch den Wasserdruck (der vor allem die Ausscheidung der Nieren erhöht) und zu einem kleinen Teil an gewissen Reflexen.

Ist es wirklich so? Ich glaube eher, dass es nur an den Reflexen liegt. Bei mir ist der Harndrang im Wasser zum Beispiel nur leicht erhöht. Und selbst beim Gerätetauchen, wo der Wasserdruck um ein Vielfaches höher ist als beim Schwimmen, ist der Harndrang bei mir nicht höher als beim Schwimmen. Und der Körper besteht auch, mit wenigen Ausnahmen, zum größten Teil aus flüssigen und festen Stoffen, auf die der Druck kaum eine Wirkung hat.

Bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich medizinisch nicht so bewandert bin. Was meinen Harndrang übrigens viel mehr erhöht als Schwimmen, ist fließendes Wasser, zum Beispiel ein laufender Wasserhahn.

Grüße,

Weltraumwindel

smu
02.08.2007, 21:20
diaper:in_space:

Reflexe spielen natürlich schon eine Rolle. Aber: Wie Du schon selbst an Dir erkannt hast, ist das viel eher bei fließendem als bei einen umgebenden Wasser so. Da es aber überwiegend antrainierte Reflexe sind, hängt das stark von der Person ab.

Wie stark zunehmender Wasserdruck den Harndrang beeinflusst, ist allerdings auch stark von der jeweiligen Person abhängig bzw. von dessen Körper. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass die Membranen, durch die der Körper Wasser aus dem Primärharn entzieht durch steigenden Umgebungsdruck undurchlässiger werden (also der Sekundärharn insgesamt weniger konzentriert wird).

Auch ist mir in Erinnerung geblieben, dass die Wahrnehmung einer gefüllten Blase durch den Umgebungsdruck erleichtert werde. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll.

So oder so: Mein Post zielte hauptsächlich darauf ab, dass die Aufnahme von Wasser über die Haut absolut keinen Einfluss auf den Harndrang haben kann, denn selbst in unseren Schwimmbädern mit ihrer hohen Luftfeuchtigkeit verlieren wir weit mehr Wasser über die Atmung als wir durch die Haut auch nur theoretisch aufnehmen könnten.

Ciao,
Sven

Reez
02.01.2019, 00:04
am Silvester war dies kurz das Thema, als jemand damit begann Geschichten aus der Schulzeit aufzuwärmen. Dabei kam dann auch der "Hand-in-Warmwasser-Prank" dran. Im Skilager hatten einige Mädchen diesen Trick in unserem Zimmer ausprobiert. Sie kamen zum Schluss dass er funktioniert.

Mir ist der Gedanke unangenehm, dass sie unter die Bettdecke gefasst haben könnten um die Wirkung zu überprüfen. Da hätten sie entdecken müssen, dass ich ausser Konkurrenz "laufe". Ich war damals oft nass ohne dass mir jemand die Hand ins Wasser taucht. Bis jetzt weiss ich nicht, ob sie meinen Fall als Erfolg oder Misserfolg gewertet haben. Mein Bett war jedenfalls auch in jener Nacht trocken. Vermutlich haben sie nicht direkt überprüft ob das "Versuchsobjekt" eingenässt hat sondern erst am Morgen geschaut, wer alles ungewöhnlich früh unter der Dusche steht. Einer hatte was mit Bettwäsche und dem Fön zu schaffen und es hingen Pyjamahosen und Slips auf der Heizung, während wir wieder am Skifahren waren. Interessant ist, dass keiner aufgewacht ist, weil er die nasse Hand spürte oder es bemerkt hat, wie ihm die Hand in die Schüssel gezogen wurde.
Einzelne sind aber in der Nacht erwacht, weil sie die Kälte spürten. Es ist schon ziemlich übergriffig, wenn man so mit anderen experimentiert. Wenn es jemanden erwischt, der vorher Probleme mit Bettnässen hatte, dann schiebt er eine Krise weil er meint einen Rückfall zu erleiden.