PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Auswahl von Windeln



soulsplit
19.05.2007, 00:15
Hi,

ich möchte gern Windeln bei save bestellen. Ich habe bisher nur Kinderwindeln getragen, da mir Pampers 6 grade noch passen. Aber da diese zu tief sitzen und irgendwann aufreißen, beim Bücken oder so, ist mir dabei nicht wirklich wohl.
Würdet ihr angesichts dessen sagen, dass ich dann schon die Größe M wählen sollte oder sitzt eine S noch locker bei mir und ist angenehm zu tragen? (Maße: 165cm groß, ca. 85cm Bauchumfang)
Welche Windeln würdet ihr zum Einstieg empfehlen (Ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden)? Ich hätte gern welche, die ähnlich wie Attends No 9 vom Aussehen her sind. Also weiß ;). Ich hab halt noch keine Ahnung und hab hier nur gelesen das Attends auch schon mal auslaufen. Bin also verwirrt und unsicher.
Vorschläge für eine kleine Zusammenstellungen eines Testpakets würden mir echt helfen!

Vielen Dank schon mal!

cat
19.05.2007, 00:49
hm, wichtig ist der hüftumfang.

also ich bin selber 1,65 und hüftumfang 82 cm, bauchumfang dann eher 80 cm . Nach langem hin und her, bin ich doch jetzt zu der Entscheidung gekommen Größe M zu tragen. Größe S passt mir gerade noch so, aber da ist die saugstärker oftmals geringer.

Ich habe 2x Pampers gr. 6 angehabt. 1x privates Fotoshooting und beim 2. mal einfach so. Beim Fotoshooting wurde zum fotografieren mit Tesafilm nachgehofen und beim anderen mal, hats auch nur 3 minuten oder so gehalten. *

ich persönlich mag die abri-xplus und Molicare super plus ganz gerne.

Wenn du ein testpaket willst, würde ich auf jedenfall 3 stück von Abri X-Plus, Molicare Super Plus, Tena Maxi und weitere. kannst ja auch die Attends No 10. nehmen. ist eine Saugklasse besser als die No 9.

Wenn du auf aussehen so großen Wert legst, ist vielleicht die Molicare weniger geeignet ist nämlich lila. Von Attends bin persönlich nicht so überzeugt, ist aber auch schon jahre Her als ich die das letze Mal getragen hab.

* nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt, nicht kommerziell

BabyLiho
19.05.2007, 01:25
Original von catman

also ich bin selber 1,65 und hüftumfang 82 cm, bauchumfang dann eher 80 cm .....

hmm da meine mase Fast genauso sind wie die von catman ( nur der Bauch is Dicker ( ca.85cm)) passen mir Windeln in der Gröse S aber auch M ich persönlich mag die Größe M Leiber weil die mehr saugen aber dir kann ich nur empfehlen beide zu testen und dich dann zu entscheiden welche du lieber magst

teenbaby@sw
20.05.2007, 22:19
für den anfang kann ich dir die Tena windeln empfelen, mit diesen hab ich auch mal angefangen, kannst aber auch mal in eine apotheke gehen und dich einfach beraten lassen; sag einfach die sind für deine großeltern, oder deine geschwisster und weinl du gerade mal da warst sollst du welche mitbringen. sag dann auch einfach sie hätten die gleicht körpergröße wie du, oder gestehe einfach und sag du bräuchtest windeln für dich, normalerweiße holt deine mutter diese, aber sie ist verreist und du hast keine mehr.
ich hoff ich konnte helfen

soulsplit
20.05.2007, 23:35
Ich danke euch für eure Tipps. Die helfen mir sehr weiter! Da ich Hemmungen habe in eine Apotheke oder in ein Sani-Haus zu gehen, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Hermes Paketshop gemacht hat? Funktioniert das mit Save? Auf der Internetseite (http://www.hermespaketshop.de/paketshopinfo_referenzen.php) steht nur ein Auszug von bestimmten Versandhäusern mit denen eine Lieferung in die Paketshops möglich ist.

Danke!

frechdachs
21.05.2007, 07:34
Hallo,

ich habe zwar noch nicht oft bei Save bestellt, aber ich kann es bestätigen, dass der Versand neutral und ziemlich schnell war.
Ob es Hermes-Versand war, kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon etwas her, aber das müsste eigentlich bei Save stehen, wie sie es versenden.

soulsplit
21.05.2007, 22:07
Ich meine nicht die Versandart ansich, sondern man kann als Lieferadresse Geschäfte angeben, die mit Hermes kooperieren und die Lieferung dahin schicken lassen. Dann kann man das Paket also abholen, wenn man will und wenns sicher ist :).

DLhermes
21.05.2007, 22:45
huhu

bei save könntes du auch postlagernd mit angeben oder dhl packstation
das wäre vieleicht ne möglichkeit

DirkMS
22.05.2007, 18:09
Wenn du es weiss und weich willst, dann solltest du mal riboslips austesten. Habe auch kürzlich erst ein paar bei Save bestellt und bin echt angetan. Die weißen Riboslip sind außerdem die dicksten, also 1A "Pampersfeeling". Dazu sind die Packungen relativ günstig.

Diaperbaby82
23.05.2007, 15:20
Hi,

also bei Save kann man nur über UPS, DPD und DHL versenden lassen.....

Ich lasse immer über DHL an eine Packstation liefern, das hat bisher immer gut geklappt. Ist echt mal ein sehr guter Service von DHL. Und in Berlin gibt es ja Packstationen "en masse". Musst dich nur anmelden übers Internet und auf die Zugangskarte warten, alles ist kostenlos...
Postlagernd kann ich nicht so empfehlen, wenn man neugierige Eltern fürchten muss. Man bekommt nämlich per Post eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gesteckt. Bei Packstationssendungen nur eine SMS und eine E-Mail.

Für dein erstes Testpaket würde ich dir empfehlen jeweils drei Abri X-Plus von Abena, Vlesi Comfort Premium Nacht, ID Slip SuperPlusNacht, Tena Maxi Slip, Kendall Supreme T2 Maxi, Molicare Super Plus.

Viel Erfolg ;)

soulsplit
24.05.2007, 08:26
Super, vielen Dank. Eure Tipps helfen mir sehr!
Das mit der Packstation werd ich nochmal überlegen, muss ja dann auch die Zugangskarte abfangen ;).

Thommy_DL
24.05.2007, 09:57
Ich kann dir nur raten, am Anfang möglichst viele verschiedene Windeln auszuprobieren. Gerade SAVE ist da eine prima Möglichkeit, weil man da von fast allen Produkten auch Einzelstücke bekommt (neuerdings, glaube ich, aber immer nur paarweise, also 2 Stück oder Vielfache davon). Du kannst dir natürlich auch die Mühe machen, bei allen Herstellern einzeln Probepackungen zu bestellen. Als Alternative gibt es bei SAVE auch Testsets, du musst nur die gewünschte Größe angeben. Jeder Körper ist anders, und so passt jedem auch eine andere Windel besonder gut oder schlecht.

Ich habe Hüftumfang 72 cm, und ich habe mich für Größe M entschieden. Größe S ist mir einfach zu knapp, M saugt mehr und hat mehr Platz ;) , auch wenn ich vorn die Klebestreifen schon sehr weit in der Mitte aufkleben muss. Am besten probieren.

Ich habe auch viel probiert, mittlerweile bin ich bei eher dünneren Windeln gelandet. Die kann ich auch draußen anziehen, und wenn ich etwas Dickeres haben will, lege ich mir eine oder mehrere "Hygiene-Einlagen" von Schlecker rein. Das ist in der Summe sogar billiger als eine dicke Windel, z. B. die Abri X-Plus, und das Paket ist noch dicker.

Meine Favoriten sind wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und ihrer Vielseitigkeit die Molicare Classic Super und die Attends Regular No. 9. Erstere ist etwas robuster, aber die Attends ist weiß und fühlt sich viel weicher an. Momentan habe ich leider eine Charge erwischt, wo an den unteren Klebestreifen die blauen Zwischenblättchen nicht richtig positioniert sind, so dass ich die Klebestreifen nach dem Aufkleben nicht abziehen kann, ohne die Folie darunter zu zerstören. Es sind also nur Einmal-Klebestreifen. :(

Zum Versand: Ich lasse mir immer per Post / DHL liefern, das hat den Vorteil, dass ich das Paket auf der Post abholen kann, wenn ich nicht zu Hause gewesen sein sollte. Das mit dem Postlagernd-Vermerk klappt aber nicht, zumindest bei uns. Auch wenn es draufsteht, wird zu Hause zugestellt.

jonas F
25.05.2007, 14:03
Du hast ungefähr den gleichen Hüftumfang, wie ich. Ich finde S nervig knapp. Größe M sitzt richtig gut.
Ich persönlich steh auf die Abena Air Plus Sachen, die eine stoffähnliche Oberfläche wie die Pampers haben. Die tragen sich einfach angenehmer, als das Plastikzeugs.
Save oder Laezer sind günstig, schnell und zumindest Save schickt im neutralen Paket. Man muss allerdings beim Entsorgen aufpassen, denn oft benützt Save umgedrehte Windelkartons. So kann man zwar am Paket nix merken, aber wenn der Karton leer ist, und jemand sieht die Innenseite...

Mir isses wurscht. ich krieg meine Pakete original und ungetarnt vom Hersteller und bisher hat sich noch keine Sau dafür interessiert.

Greez

J.

Diaperbaby82
16.06.2007, 13:10
Hallo soulsplit,

wollte nur mal wissen, ob du das mit der Packstation gemacht hast und dir vielleicht auch schon einmal etwas bestellt hast? Mein nächstes Paket dürfte wohl mitte nächster Woche ankommen. *freu*

Gruß
Diaperbaby

soulsplit
18.06.2007, 00:47
Hi Diaperbaby
Nein, ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich mir erstmal im DM eine Packung Tena Pants Plus gekauft habe. Das birgt weniger Risiko, als eine Paketlieferung. ;)
Ich werde es aber bald trotzdem per Bestellung machen oder in ein Sanihaus gehen. Ich bin so unsicher. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Windeln! Berichte dann doch mal, wie das mit der Packstation bei dir funktioniert hat. Würde mich natürlich interessieren!

Grüße, soulsplit

Diaperbaby82
18.06.2007, 18:39
Ja, alles klar. Habe heute den Lieferschein per E-Mail bekommen, also ist die Ware jetzt unterwegs. Dann kommen die Windeln (verschiedene Marken) bestimmt morgen oder übermorgen an. 8)

Ich sehe da eigentlich kein Risiko. Ich hole das Paket dann ab, wann ich will. Am besten wenn gerade keiner zu Hause ist. Zur not kann man das ja dann auch abholen, wenn alle Schlafen. Man kann ja rund um die Uhr die Pakete abholen.

Außer natürlich, wenn die Packstation gerade voll ist bei der Lieferung oder das Paket zu groß ist und nicht in die Packstation passt. Dann wird das Paket in eine nahe gelegene Post-Filiale geliefert und man holt es dann von dort ab. Benachrichtigt über die Lieferung wird man dann trotzdem per SMS und/oder E-Mail.

Bis später
Diaperbaby

Diaperbaby82
21.06.2007, 19:50
So hat alles gut geklappt, war zum Glück heute lange keiner zu Hause.
Gestern habe ich ne Mitteilung bekommen, dass ich mein Paket von der Post am nächsten Tag abholen kann (dachte ich mir schon fast, war zu groß für die Packstation).

Das wollte ich schon heute Mittag machen, aber es hat ja bis zu späten Nachmittag dauergeregnet und ich habe noch nen Fußweg von fast ner viertel Stunde. Ich wollte irgendwie nicht, dass die Windeln schon voreingenässt sind ;)
Nein, das könnte ja gar nicht passieren, die einzelnen Windeln sind ja immer in diesen Windeltüten verpackt.

Zu Hause angekommen musste ich das Paket natürlich sofort öffnen. Es sind alle Windeln, die ich bestellt habe drin gewesen. Man kann ja auch bei jeder Bestellung ein Gratis-Muster mitbestellen. Naja, mit ner Molicare Mobile kann ich jetzt eigentlich weniger anfangen, da ich Pants eigentlich nicht so mag. Aber einem geschenkten Gaul.....(ihr wisst schon weiter).

Habe mehrere Marken bestellt, je 4 Windeln, aber seht selber, habe die einfach mal fotografiert:

http://img108.imageshack.us/my.php?image=dsc03961oa2.jpg

Wenn ich dran denke, kann ich ja auch mal sagen, wie die so sind, da ich die meisten ja auch noch nicht kenne, außer die Abri natürlich.

So ich hoffe, dass ich helfen konnte, ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Schönen Abend noch
Diaperbaby82

soulsplit
21.06.2007, 23:26
Vielen Dank für deinen Bericht!
Das Foto sieht sehr nett aus! Die Windeln hätte ich auch gern zu Hause, aber soviele könnte ich kaum verstauen. ;)
Was ich an Pants auch nicht mag, ist das problematische Wechseln unterwegs. Sich immer komplett auszuziehen ist nicht so praktisch. Naja, ich hoffe meine Eltern verreisen bald mal^^.

Dann mal viel Spaß mit deinen Windeln!