PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strampler Sonderanfertigung von Privatina



Kuschelbaby
16.05.2007, 18:53
Hi Leuts,

ich wollte mir einen Strampler bei Privatina maßfertigen lassen da ich mit meinen Körpermaßen scheinbar gegen die Naturgesetze oder zumindest jegliche Euro- und ISO-Normen verstoße. Ein Strampler Größe XL passt mir von der Beinlänge aber zu kurzer Oberkörper.... in XXL sind die Beine zu lang aber der Oberkörper passt.

So.... nun aber zum eigentlichen Thema... Es soll eine Sonderanfertigung werden die auch als Serienmodell nicht zu bekommen ist. Und zwar mit folgenden Eigenschaften:
1. Material: hellblaues Fleece oder Velour
2. Kurzer Reißverschluß (ca. 10-15cm) auf Brust oder Rücken (Schulter wäre auch eine Möglichkeit). Gerade groß genug, daß man mit dem Kopf durchkommt.
3. Großer Reißverschluß im Schritt (einfacherer Windelwechsel)
4. Abnehmbare Fäustlinge (per Reißverschluß)
5. Abnehmbare Füße (per Reißverschluß oder Klett, Sohle evtl. gummiert)
6. Bärchen auf der Brust
7. Aufgesetzte Tasche im Bauchbereich

Und warum ich das poste ist -> habt ihr vielleicht noch Ideen oder Anregungen? Ich bin immer noch am Überlegen was ich wie machen lasse...
@1: Ich hab keine Erfahrungen mit Velour und wie die Trageeigenschaften sind. Läßt es sich so angenehm tragen wie Fleece? Letzteres ist mir im Sommer erheblich zu warm.
@2&3: Der Einstieg/Ausstieg soll dann auch von unten erfolgen. Ich weiß aber noch nicht ob es zwei Reißverschlüsse (einer an jedem Bein) oder ein durchgehender werden soll. Auf jeden Fall müssen sie so gesichert sein, daß man sie mit Fäustlingen nicht öffnen kann (ohne aber schon). Bei dem kurzen Reißverschluß hab ich Bedenken wenn er aufm Rücken ist... liegt es sich evtl. unbequem drauf und wie leicht/schwer kommt man zum öffnen ran?
@4: Der Reißverschluß muß so gesichert sein, daß man ihn nicht öffnen kann wenn man die Fäustlinge an hat.
@5: Ich tendiere zum Reißverschluß.
@6&7: ich glaub das ist das einzige wo ich mir sicher bin... ;)

Wie ihr seht... das ist kein normaler Strampler sondern das tiefergelegte Luxusmodell ;)
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Anregungen...

Gruß
Loci :mama:

jrkler
16.05.2007, 20:19
zu 4&2&3
wenn man ein umschlag bei Reisverschluss machst (reisverschluss verdeckt) und es ist ein kleiner Zipper. dann dürfte es kein problem mit der "Sicherung" sein.
Willst du die Fäustlinge gepolster haben?
Überleg dir das Vorher.

zu 5
Reisverschluss ist besser, da der fester hält und druchgehnt ist.

ich hoffe da konnte ich dir mit helfen.

jrkler

Kuschelbaby
16.05.2007, 20:24
Original von jrkler
Willst du die Fäustlinge gepolster haben?
Überleg dir das Vorher.


Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Pro: Reißverschluß ist definitiv nimmer möglich
Contra: Heißer
Ich hatte noch nie Fäustlinge... vlt. kannst du noch was dazu sagen...

Überlegt hab ich mir eine kleine Polsterung im Kniebereich damit das krabbeln an den Knieen nicht so wehtut...

Ank
16.05.2007, 20:30
mhhhh schweirig schwierig für große menschen

wie groß bist du denn insgesamt?

und wieviel davon ist dein Oberkörper, da du dich ja als sitzriese beschrieben hast

edit: mhhh klett stelle ich mir als fußabtrennung relativ unbequem vor bzw könnte glaub ich picksen

Kuschelbaby
16.05.2007, 20:52
Original von Ank
mhhhh schweirig schwierig für große menschen

wie groß bist du denn insgesamt?

und wieviel davon ist dein Oberkörper, da du dich ja als sitzriese beschrieben hast

edit: mhhh klett stelle ich mir als fußabtrennung relativ unbequem vor bzw könnte glaub ich picksen

@Klett: deswegen lieber Reißverschluß

@Größe: ich bin 1,86m. Wieviel davon Oberkörper ist kann ich so direkt nicht sagen (noch nicht gemessen) aber ich brauche eine 32er Jeanslänge. Sitzriese bin ich definitiv... habe auch in den meisten Autos ohne höhenverstellbare Sitze ein Problem ;)

Ank
16.05.2007, 20:56
Original von Loci

Original von Ank
mhhhh schweirig schwierig für große menschen

wie groß bist du denn insgesamt?

und wieviel davon ist dein Oberkörper, da du dich ja als sitzriese beschrieben hast

edit: mhhh klett stelle ich mir als fußabtrennung relativ unbequem vor bzw könnte glaub ich picksen

@Klett: deswegen lieber Reißverschluß

@Größe: ich bin 1,86m. Wieviel davon Oberkörper ist kann ich so direkt nicht sagen (noch nicht gemessen) aber ich brauche eine 32er Jeanslänge. Sitzriese bin ich definitiv... habe auch in den meisten Autos ohne höhenverstellbare Sitze ein Problem ;)

mhhhh 1,86 bist zumindest von der allgemeinen Körpergröße nicht groß *da wen viel extremeres kenn* das is doch schonmal etwas

wär ne sonderanfertigung unausweichlich oder noch zu umgehen sprich mit selber umnähen oder käm das für dich nich in frage?

diaper:in:space
16.05.2007, 21:00
Original von Loci
Überlegt hab ich mir eine kleine Polsterung im Kniebereich damit das krabbeln an den Knieen nicht so wehtut...

Gott, sind die Babies heutzutage verweichlicht, zu meiner Zeit hat man als Baby noch keine Kniepolster benötigt :P

Ank
16.05.2007, 21:04
viel helfen würds wahrscheinlich auch nich ^^
und naja deswegen nochma 5-10 € ausgeben? nee danke

jrkler
16.05.2007, 21:18
also knieposterung wäre glaube ich pratisch

fäustlinge kannst du dir so vorstellen wie etwas Winderhandschuhe (glaube ich)

jrkler
der kein strampler hat, aber logisch denkt:P

Kuschelbaby
16.05.2007, 22:23
Original von diaper:in:space

Original von Loci
Überlegt hab ich mir eine kleine Polsterung im Kniebereich damit das krabbeln an den Knieen nicht so wehtut...

Gott, sind die Babies heutzutage verweichlicht, zu meiner Zeit hat man als Baby noch keine Kniepolster benötigt :P
Hatte ich damals auch nicht... aber wir werden alle nicht jünger... zumindest körperlich *gg* und beim krabbeln und spielen aufm Boden tun schon mal die Knie weh.

@Ank: ich hatte schon eine Anfrage bei Privatina gemacht und sie hat geantwortet, daß die Sonderanfertigung ca. 90€ kosten würde. Da machen 5€ auch nix mehr aus.

@jrkler: hmm... die Fäustlinge sollen ja eigentlich das richtige "feinfühlige" Greifen, wie es beim Reißverschluß nötig ist, verhindern. Von daher wäre eine kleine Polsterung wahrscheinlich schon angebracht. Aber wenn Velour tragbar ist (weiß ich ja noch nicht weil sich bisher niemand dahingehend geäußert hat) und kühler als Fleece wäre es ok. Wenn es genauso warm wie Fleece ist könnte es auf Dauer unangenehm werden. Und das soll ja auch wieder nicht sein. ;)

Spike
17.05.2007, 12:17
las doch den kleinen reisverschluss nioch auf brust oder rücken sondern oben aud eine schulter machen (da werden auch die meistzen kleinkinder kleidungs stücke verschlossen ) dann kann er beim schlafen nicht in den rücken picken

Ank
17.05.2007, 12:23
Original von TwBdaniel
dann kann er beim schlafen nicht in den rücken picken

kommt das nich drauf an wie erschläft? wenn er zum beispiel immer aufm bachschläft wär das doch egal

Kuschelbaby
17.05.2007, 12:47
Original von Ank

Original von TwBdaniel
dann kann er beim schlafen nicht in den rücken picken

kommt das nich drauf an wie erschläft? wenn er zum beispiel immer aufm bachschläft wär das doch egal
Ich schlafe aufm Rücken bzw. auf der Seite...

Ank
17.05.2007, 14:28
ok dann wär reißvershcluss hinten schonmal schelcht ^^

Kuschelbaby
17.05.2007, 16:51
Original von Ank
ok dann wär reißvershcluss hinten schonmal schelcht ^^

Jep. Ich werd ihn wahrscheinlich auf die Schulter machen. Was ich immer noch nicht weiß ist welchen Stoff ich nehmen soll.... ;(

Ank
17.05.2007, 17:19
mhhh fleece is halt was speziell für den winter allerdings stell ich mit fäustlinge in baumwollstoff doof vor zumindest deiner vorstellung nach

jrkler
17.05.2007, 19:36
kann dir nicht privatina helfen???
welche stoff du nehmen sollst?

jrkler

Kuschelbaby
18.05.2007, 20:50
Antwort von Privatina:

Uns ist leider kein Material bekannt welches ein gleiches Tragegefühl wie
Fleece auf der Haut hat.
Alternativ unser neuer einfarbiger Baumwollstoff ( weiß, rosa oder
hellblau ) ist Mitteldick und leicht elastisch für den Sommer auch gut
geeignet.

PapaMaxi
18.05.2007, 21:29
Strampler aus Frotee bestimmt auch ganz schick...

Kuschelbaby
18.05.2007, 22:14
Original von Klein_Maxi
Strampler aus Frotee bestimmt auch ganz schick...

Ich hab Frottee immer so ein wenig kratzig im Gedächtnis...

PapaMaxi
18.05.2007, 23:23
hm

ist dieses Nicki Stoff kein Frotee?

frechdachs
18.05.2007, 23:52
Hallo,

Frottee ist nicht gleich Nicki-Stoff.
Nicki-Stoff ist feiner gewebt und viel weicher.
Habe Body´s aus Nicki-Stoff und einige Strampler aus Frottee.
Sind Beide sehr anschmiegsam.

Gruss
Sascha

chango
19.05.2007, 06:47
ne antwort nach 3 jahren? oder stimmt die serverzeit nicht?

naja frottee is eben so wie ein stinknormales badetuch...

ab-outfitter macht scheinbar strampler, da kannst du dir den stoffhier (http://www.fabricattic.com/fabric-3.htm)aussuchen.

eule
19.05.2007, 08:44
Privatina laesst auch die Bettschuhe ans Bein naehen, waere auch ein Idee.
Der Preisvorschlag lag so weit ich weiss nicht entfernt von dem normalen Preis, d.h. mehr wie 5 Euro aufschlag waren es nicht, ist also ne ueberlegung wert.

Kuschelbaby
19.05.2007, 18:14
Original von eule
Privatina laesst auch die Bettschuhe ans Bein naehen, waere auch ein Idee.


Ich wollte die Füßlinge aber abnehmbar haben. ;)
Weiß einer von euch wie gut Velour ist? Hab gelesen, daß sich das relativ schnell abnutzen soll weils offene Schlaufen sind. Dieser dickere Baumwollstoff den Privatina vorschlägt wär allerdings ne Überlegung wert.

eule
19.05.2007, 18:32
Sie naeht dir sicherlich auch ein Reissverschluss dran ;-)

Baby-Steffanie
10.08.2007, 09:05
Hallo Wollte wiesen wen schon einer/e den Stoff Leichtes Velour von Privatina kennt.
ich Brauche kein zu warmen Strampler . wollte den Strampler " rebellina Kaufen.
MFG
Reinhard