PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafen



Ank
16.05.2007, 17:46
Hoi ihrs,
ich hab seit längerem ein Problem und wollt mal fragen ob ihr das gleiche hab und was ihr dagegen macht

also: ich schlaf immer mit kuscheltieren (in der regel so 8-10) und hab davon immer indestens eins im arm oft auch zwei. Leider schmeiß ich die dann nachts manchmal ohne es zu merken oder gar zu wollen aus meinem Bett raus und wenn dann der Wecker bzw die Stereoanlage mich weckt merk ich dass das arme Kuscheltier (oder die zwei) gaaaanz kalt aufm boden lieg und kuschel es dann erstmal wieder das ihm nich mehr so kalt is.

Ich hab das gleiche Problem auch mit meiner Decke.

Ich find das voll ätzend :( meine armen schmusetiere

nebenbei bemerkt mein bett hat ne breite von 90cm

00nix
16.05.2007, 17:54
Mein Vorschlag: Schaff Dir ein breiteres Bett an!

lg Nix

Ank
16.05.2007, 17:56
kein platz im zimmer ;(

jrkler
16.05.2007, 18:06
das problem kenn ich.
daher wäre einer gitterbett schön.
steht dein Bett an einer Wand?
dann musst du nur deine Kuscheltiere an die Wandseite legen.

jrkler

Ank
16.05.2007, 18:09
steht schon an der wand aber ein zwei Kuscheltiere hab ich ja immer im arm und da ich mich in der Nacht sehr oft dreh fallen die auch oft raus ;(

Kuschelbaby
16.05.2007, 18:28
Hmm... ich hab irgendwo mal Gitter gesehen die man an ein normales Bett stecken kann ... dann hätteste ein Gitterbettchen mit dem Nebeneffekt, daß du weder Kuscheltiere noch Decke ausm Bett werfen kannst. :]

cat
16.05.2007, 19:37
Mein Vorschlag wäre auch ein Gitterbett oder die kuscheltiere an dir festbinden ^^

dr.nachtigaller
16.05.2007, 19:55
DA deine Tiere anscheinend aus dem BEtt fallen und höchstwahrscheinlich noch gefährlich für andere werden könnten würde ich sie fixieren mit Tape oder sekundenkleber zum Beispiel.

Spass hab keine Lösung dafür :(

Ank
16.05.2007, 20:44
Original von catman
Mein Vorschlag wäre auch ein Gitterbett oder die kuscheltiere an dir festbinden ^^

^^nachher strangulier ich mich dann mit meinen eigenen Kuscheltieren ^^

n gitterbett fänd ich ja schon toll aber ich glaub das Argument käm vor meinen Eltern nich so gut vorallem da mein bett vorm Fenster steht ^^

diaper:in:space
16.05.2007, 21:11
Hmmm. Du könntest Dir ein Hochbett besorgen / bauen (lassen). Dann hättest Du vielleicht mehr Platz für das Bett, könntest Dir ein größeres bauen, aus dem die Kuscheltiere dann nicht mehr fallen.

Oder ein kleines Hochbett, dann könntest Du gegenüber Deinen Eltern argumentieren, dass Du Gitterstäbe benötigst, da Du sonst Angst hast, selbst herauszufallen.

Grüße,

Weltraumwindel

Ank
16.05.2007, 21:19
son hochbett fänd ich echt toll hat ich auch lange zeit aber mittlerweile hab ich ein zu kleines zimmer und bin da laut meinen eltern zu groß für :(

es müsste wenn dann was sein was ohne neue möbel realisierbar wär

lorr
16.05.2007, 21:38
Neeee Hochbetten gibts auch für Erwachsene!
Sogar Ikea bieit hochbetten für Erwachsene an. Vielleicht kannst du ja deine Eltern irgendwie umstimmen.
Nur wenn ich an die Kuscheltiere denke........wenn di dann von so weit oben fallen bekommen die ja blaue flecken....also entweder nur balue kuscheltiere(bluten können sie ja zum Glück nicht) oder ganz arg aufpassen dass niemand abstürzt....
Ich will auch Kuscheltiere *heul* ich hab kein einziges...
lg lorr

Ank
17.05.2007, 09:58
Original von lorr
Neeee Hochbetten gibts auch für Erwachsene!
Sogar Ikea bieit hochbetten für Erwachsene an. Vielleicht kannst du ja deine Eltern irgendwie umstimmen.
Nur wenn ich an die Kuscheltiere denke........wenn di dann von so weit oben fallen bekommen die ja blaue flecken....also entweder nur balue kuscheltiere(bluten können sie ja zum Glück nicht) oder ganz arg aufpassen dass niemand abstürzt....
Ich will auch Kuscheltiere *heul* ich hab kein einziges...
lg lorr

:eek:neeeeeeein meine schmusis solln nich abstürzen *angstkrieg* dann muss ich jedem vorm schlafengehen nen fallschrim anziehn ^^

wie du has kein einzoiges Kuscheltier? Wie schläfst du denn nachts? Und warum hast du keins? Weil so teuer sind die ja nich

Pampersfuchs
17.05.2007, 11:04
Hmm ausser einem Gitterbett oder einem breiterem Bett sehe ich da jetzt auch keine andere Lösung. Bei mir ist es Nachts nur ein Plüschie im Bett, aber nachdem der auf der Wandseite liegt, fällt er fast nie raus.

lorr
17.05.2007, 11:46
Hallo Ank!
Ja irgendwie fand ichs immer dooof Stofftiere für mich selbst zu kaufen, nicht weil ich kein Geld ausgeben will, aber irgendwie widerstrebt mir das mich damit selbst zu beschenken. Die letzten die ich hatte hat mir meine Freundin in einer 5 jährigen Beziehung geschenkt, aber irgendwie hab ich die nicht mehr weil sie mich immer an diese Zeit erinnern.
Aber angeblich ändert sich das bei der WT........ich bekomme a eines *hehe* Vielleicht kann ich dann endlich auch mal mit Schmusetier einschlafen :-)

lG lorr

diaper:in:space
17.05.2007, 18:26
Hallo Lorr!

Man kann sich doch auch selbst etwas Gutes tun und sich selbst etwas schenken? Aber ich hab mein einziges Kuscheltier, einen Affen, auch vor Jahren geschenkt bekommen. Bin auch seit einigen Wochen am überlegen, mir noch eines zu kaufen. Muss mich mal aufraffen und in den Toys R Us gehen und dort mal schauen, was es so gibt. Ist aber halt ein wenig außerhalb.

Was für ein Kuscheltier bekommst Du denn und von wem? *neugier*

Liebe Grüße,

Weltraumwindel

Jaschu
18.05.2007, 14:46
Hallo Ank!

Die armen Kuscheltiere können mittels Aufsteckgitter gesichert werden. Das lässt sich ohne heftige Montage ganz leicht an jedem Bett anbringen und entfernen. Du findest sowas in der Kinderabteilung jedes guten Möbelhauses.

@Lorr:
Auch sich selbst beschenken macht Freude!! Überrasch Dich einfach mal mit einem kuscheligen, herzigen Teddy! Wirst sehen, wie Du Dich freust! :bussi:

@diaper:in:space:
Wenn ich zu Toys ´r us gehe, ist es immer besser die Brieftasche daheim zu lassen! :lol:

Weil gegen die :knuddel: -Tierchen kann ich mich nicht wehren. Die plumpsen in meinen Einkaufswagen und schummeln sich bis zur Kasse durch und dann ist es mir sooo peinlich sie zurückzugeben, dass ich sie eben bezahle!! :lol: :lol: :lol:

Ganz liebe Kuschelgrüße
JASCHU

lorr
18.05.2007, 17:22
ich find mich selbst beschenken dooof.....dann ist das ja gar keine überaschung mehr....

littlekid
18.05.2007, 18:22
Original von lorr
ich find mich selbst beschenken dooof.....dann ist das ja gar keine überaschung mehr....

... aber du bekommst garantiert genau das was du haben willst :)

Gruß,
littlekid

colognefire
18.05.2007, 18:58
Original von littlekid
... aber du bekommst garantiert genau das was du haben willst :)

Gruß,
littlekid

/me hat auch das bekommen, was er wollte auch wenn er es nicht wusste und es geschenkt bekommen hat :) *knuddel*

nukki
18.05.2007, 19:10
Lorr, mach es doch ganz einfach... Erzähl dir halt nicht, was du dir schenkst, dann bleibt auch die Überraschung bestehen! :lol:
Mach ich auch immer so.

Liebe Grüße
Nukki

diaper:in:space
19.05.2007, 19:32
Original von Jaschu
Wenn ich zu Toys ´r us gehe, ist es immer besser die Brieftasche daheim zu lassen! :lol:

Weil gegen die :knuddel: -Tierchen kann ich mich nicht wehren. Die plumpsen in meinen Einkaufswagen und schummeln sich bis zur Kasse durch und dann ist es mir sooo peinlich sie zurückzugeben, dass ich sie eben bezahle!! :lol: :lol: :lol:


Eigentlich wollte ich heute mal in den Toys 'R Us gehen, habe es aber wieder nicht geschafft. Unter der Woche wird es eher nicht klappen, also dann hoffentlich nächstes Wochenende, mein Affe fühlt sich schon einsam :)

Liebe Grüße,

Weltraumwindel

Paul
19.05.2007, 20:27
vor einigen jahren ab ich auch mal nur auf Kuscheltieren geschlafen ^^
Aber leider hat das ständige rausschmeißen, knuddeln, etc. seine spuren hinterlassen und ich habe die Kuscheltiere in den Keller verfrachtet ...
naja, seitdem gibt es eineige Probleme:
- ich kann ich nicht mehr so gut schlafen
- wenn ich die Tierchen wieder in mein Bett packe, dann räumen meine Eltern die Viecher wieder in den Keller...
Also lass lieber alles so, wie es ist... ein Gitter kommt ja wohl nicht in Frage.
Pass aber gut auf deine Tierchen auf, sonst gehen sie kaputt ><

Ank
19.05.2007, 20:52
@paul: ok mach ich

@lorr: wenn du dann ein kuscheltier hast musst du mir aber versprechen aufzupassen dass es nicht aus deinem bett fällt

lorr
19.05.2007, 23:03
@Ank
Ich werde ganz arg aufpassen, damit mein Schmusetier nie aus dem Bett fällt. Das kommt immer zwischen Wand und mich und wird gaaaaanz feste zudedeckt.
lg Lorr

Big_Elmo
19.05.2007, 23:06
wie wärs mit nem Stück Klettband (Dem rauen Stück) an der Tatze vom Teddy, wenn du dann etwas wollenes trägst, ist der teddy sehr anhänglich.

Mein Elmo habe ich mir selba gekauft, auf nem Wohltätigkeitsbasar saß es auf nem Regal und ich konnte einfach nicht anders.
Es war noch original eingeschweißt und noch glänzend rot (ist es schon lange net mehr). Mittlerweile schmeisse ich lieber das Kopfkisse als Elmo aus dem Bett.

Baby Fabio
30.06.2007, 23:24
Hi ich hab wohl 100 kuscheltiere alle aus meiner baby zeit,
leider muste ich einige in den keller verbannen hole aber tier für tier wiedre hoch.
Ich kenne sie auch alle mit namen und erkenne sie schon wenn ich sie nur mit dem finger behrür trots den 100 hab ich nie ein prodlem das sie raus fallen und ich hab kein gitter (will aber eins), egal.
Ich bin 15 und meine freunde lachen meist da ich noch mit kuscheltieren schlafe oder ohne mein liblings kuscheltier kaum einschlafen kann (trotz dem würd ich nie eins abgeben). Aufjeden fall hab ich irgend wie son gefühl und ich werde immer wach wenn eins meiner kucheltiere zu nahr am rand liegt, ich merke auch immer sofort ob eins meiner kuscheltiere fehlt und meist auch welches fehlt.

Aber zu deinem problem da das festkleben oder binden Kuscheltier quälerrei ist und ein gitter nicht geht köntest du deine decke am rand des bettes zwischen bett und matratze fest stecken und mit einem zweiten kopfkissen für dein tier eine art mauer bauen, also am rand des bettes und problem gelöst foraus gesetzt du ferstest mich.

ditzibubi Siegi
01.07.2007, 08:13
Das kenne ich auch, ich drehe mich nachts auch mehrmals um...
und dann fallen all meine Nuckis aus dem Bett!

Ginni
01.07.2007, 13:01
also, ich hatte auch ein ganz normales 90er bett, wo irgendwie morgens alles vor meinem bett lag, teilweise sogar meine katzen.
einmal bin ich in der nacht wachgeworden, weil ich so unruhig schlafe und mich umgedrehen wollte, dabei meine katze aus bett geworfen habe, die sich dann mit ihren 8 kilos mit ihren krallen in meine fußsohle gekrallt hat (um nicht rauszufallen).

dann hab ich mir zu letzten weihnachten ein tolles hochbett gekauft, 1,40 breit und genügend platz für meine zwei katzen, meine drei kuscheltiere und meine drehungen in der nacht :P
ich hab mir allerdings eines aus unbehandeltem kiefernholz gekauft, weswegen ich die bezeichnung "gitterbett" nicht ganz übernehmen würde, obwohl natürlich ein schutz vor dem rausfallen da ist.

allerdings frag ich mich, warum du deine kuscheltiere mitten in der nacht loslässt? ich hab jetzt im kh nur meinen lieblingsteddy mit, aber wann immer ich aufwache, hab ich den fest im arm?! mh... *grübel

mini-elefant
12.03.2014, 20:52
Das wäre doch mal eine mögliche Lösung:

http://www.amazon.de/Reer-4512-Bettgitter-XXL-152/dp/B002R5ABLO/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1394653788&sr=1-1

Sieht dann ungefähr so aus:

http://www.amazon.de/Reer-4511-Bettgitter-classic-102/dp/B002R5ABKK/ref=pd_bxgy_by_img_y

Hab das mal öfter im Katalog von Toys R Us gesehen.
Vielleicht würde das ja gegen den nächtlichen Kuscheltierschwund helfen?

Traumbär
12.03.2014, 21:10
Sieben Jahre her das ganze... Was ein Nostalgieflash. Ich glaub die letzte Idee dazu im Chat war damals ein kompletter Klett-Strampler, an den die Tierchen angebracht werden sollten.*grübel*

Ronnybaby
12.03.2014, 21:34
@ all

Ich habe ein Moskitozelt damit meine Kuscheltiere nicht mehr fliehen können !

gibt's bei Obi, Hagebau und co für ca. 15 €

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=11255&sid=
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=11255&sid=

Ank
12.03.2014, 21:55
Ich kann ja mal einen aktuellen Stand zur Problematik liefern ;)

Ich habe mittlerweile ein anderes Bett. Interessanterweise exakt das gleiche wie Ronnybaby. Allerdings steht meines richtig herum, denn ich bin schon groß und brauche kein Gitterbett.
Das Bett hat bei einer normal hohen Matratze einen Überstand durch eine Stange. Bislang fallen kaum noch Tiere aus dem Bett.

cassandra
12.03.2014, 22:00
Also meine Kuscheltiere müssen das auch abkönnen - leider. Da ich immer mit 10 Kuscheltieren im Arm bzw. ein kleines davon ist in meiner Hand einschlafe und auch noch in der Mitte des Bettes Kuscheltiere liegen ist es halt doch manchmal etwas eng für uns. Wenn ich nachts aufwache, dann such ich mir im Halbschlaf zwei aus, die dann wieder mit mir kuscheln dürfen , der Rest muss in der Mitte zusammenrücken. Gleiche auch, wenn ich aufs Klo geh nachts oder zu früh morgens.
Wenn ich morgens aufstehe, dann liegt mindestens eins der Kuscheltiere auch auf dem Boden. Das macht dann nen Flug aufs Bett und darf dann mit den anderen weiterkuscheln. :D

Wir haben übrigens ein Doppelbett...

Sirius
12.03.2014, 22:43
Stell Dir so einen wie unten gezeigt vor`s Bett! Ich wette, dessen Ungestüm wird Deine Kuscheltiere davon abhalten, sich aus dem Bett zu trauen.

Hu hu hu huuuu :D

mini-elefant
13.03.2014, 10:06
Tigga vors Bett? Ich glaube, dann springen meine Kuschels freiwillig aus dem Bett, weil Tigga ist soooooo llllliiiiieeeeebbbbb. :)
Und außerdem der arme Tigga, der muss ja nachts auch schlafen. Also wenn, dann kommt er mit ins Bett :)
Ich hab einen Tiga und der kommt definitiv immer mit ins und nicht vors Bett! ;)

mini

Little Elly
13.03.2014, 15:13
Aber ist tiggah nicht dauerhaft auf Speed weswegen er so rumhüpft??! Oder hat er nur ADHS ;)^^

Mein kuscheltier liegt immer neben dem Kissen :)

Echo
13.03.2014, 19:33
Auch ich schlafe immer mit zwei Kuscheltieren im Arm. in knapp Sechs Jahren lagen meine Tierchen nur wenige male (vielleicht sechs oder sieben) auf dem Boden. Normalerweise liegen sie auch morgens noch da wo sie liegen sollten: In meinem Arm.
Ich denke aber dass das ganz stark davon abhängt wie stark man sich in der Nacht bewegt. Darauf hat man aber natürlich keinen Einfluss.
Ich finde jedoch die Idee mit dem Gitterbett oder dem Bettgitter klasse. So bleiben alle da wo es warm und bequem ist: Im Bett (Die AB's und TB's eingeschlossen)