PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien



dperikdphh
16.05.2007, 07:56
Moin!

Ich fliege bald nach Australien und wollte mal fragen, ob einer von euch da Erfahrungen mit Windeln hat. Ist das da ähnlich wie in den USA wo man Windeln in Drugstores kaufen kann oder gibt es die da nur in Apotheken?
Erik

pinkpanther
16.05.2007, 12:42
In Australien gibt es Windeln nicht so einfach im Supermarkt wie in den USA. Das Gesundheitssystem ist eher wie ein England organisiert.
In großen Supermärkten und Apotheken gibt es gelegentlich sehr dünne und schlechte Windeln. Depends super dünn.)

In Apotheken kannst Du aber Windeln bestellen und bezahlen. Ich habe bei meiner letzten Reise einen Vorrat von zu Hause mitgenommen. In Brisbane habe ich dann eine Apotheke gefunden und per Mail die Windeln bestellt und abgeholt. Waren Tena Slip und die haben den Urlaub gereicht.

Australien ist Super! Ich werde im Herbst wieder mene Freunde da besuchen!
Und Windeln für den Flug sind super praktisch.
Wie fliegst Du hin?

colognefire
16.05.2007, 15:49
Original von pinkpanther
Wie fliegst Du hin?
Ich würde auf "mit dem Flugzeug" tippen. *scnr*

dperikdphh
16.05.2007, 17:17
Hey!

Das ja mal blöd mit den Windeln ;-)

Ich werde mit Cathay Pacific fliegen, da die ein super Angebot für Inlandsflüge haben. 50€ mehr für 3 Inlandsflüge. Ist zwar nicht Singapore Airlines, aber auch gut.

Erik

pinkpanther
17.05.2007, 21:54
CX ist nicht schlecht. Wie lange hast Du Zeit in Hong-Kong?

Hong-Kong hatte ich noch nicht zum Umsteigen.
Ich bin bisher nur über Singapur geflogen. Da hätte ich ein paar gute Tips für den Flughafen (z.B. Schwimmbad für 7 Euro im Flughafen).
Das nächste mal gehts bei mir auf dem Hinweg über Bangkok (mit der Thai) und auf dem Rückweg über Hong-Kong (mit der Air NZ).

Das mit dem Bestellen war auch kein Problem. Die Windeln sind normalerweise in einem Tag da.
Google einfach nach Apotheken. Ich habe sehr schnell bekommen, was ich wollte.

Wann fliegst Du und was wirst Du besuchen?

Sweetflipper
18.05.2007, 00:46
Wenn ich mal in Australien bin.... hab ich sicher keine Windeln im Kopf oder am Hintern.....
Dann bin ich mit selbigem im Wasser bei den Dellies :D

Ich glaub, ich würde 90% meiner Zeit im Wasser mit Delphinen verbringen.

XD

dperikdphh
18.05.2007, 11:50
In Hong-Kong machen wir einen Zwischenstop von einem Tag. Haben nen Camper ab Brisbane. Werden dann wohl von Brisbane nach Melbourne fahren

Erik