PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo und wie windeln in frankreich?



ludicra
15.05.2007, 11:52
hi an alle

so ich fahr in den ferien nach frankreich... hab schon gelesen, etc. das es fast über all dort windeln gibt. hmm... In den supermärkten eher weniger!
vll könnt ihr ja mal supermärkte aufführen oder marken, in denen es die auf jeden fall gibt.

dann hab ich noch gelesen, dass man in den apotheken(farmacias) welche bekommt und die gibt es ja reichlich dort.
Aber was soll ich da sagen?? (hab latein gewählt)

danke für eure antworten. Zur info: fahr an die atlantikküste, falls das was hilft oder jemand auch dort hinfährt!

Luke

Taggy
15.05.2007, 15:11
Windeln gibt es im Super U und sicher auch in en "Megamärkten". Im Super U findest du die Orly, entspricht die Tena Slip Plus. Habe sie aber noch nie getrestet, da ich ja immer mit meinen Eltern nach Frankreich fahre.

pinkpanther
15.05.2007, 15:37
In den größeren Supermäkten gibt es Tenas (ganz brauchbar) und meist Eigenmarken.
Je größer der Supermarkt, desto größer die Auswahl.


Viel Spaß in Frankreich

Sargon
15.05.2007, 15:40
In Leclere und Carrefour findest du auch welche, bzw die Drynites hat jeder kleine Supermarkt.
Ich habe einen Monat in Saint-Nazaire und 3 Monate in Toulouse gearbeitet.

ludicra
15.05.2007, 16:07
okay danke

dann werd ich mal gucken

littleone
15.05.2007, 22:49
http://www.observatoiredelafranchise.fr/V2/images/logos/logo_mousquetaires_2.jpg

in dem markt findest du auch welche!

ludicra
16.05.2007, 14:51
kommt mir bekannnt vor danke

Pampersfuchs
17.05.2007, 10:59
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll dort ? Ich habe mir auch schonmal überlegt, einen Ausflug nach Frankreich zu machen, aber wenn dann würd ich gleich mal richtig viel von dort mitnehmen, damit es sich auch lohnt.

Gibt es da Einfuhrbeschränkungen ?

Spike
17.05.2007, 12:50
nee eigentlich nich es gibt ihn der eu geine grenzen mehr für waren dienstleistungen personen und geld .gibt noch frankreich eigentlich auch keine grenzkonntrollen (wurden aber anscheinent wen ichs richtig mitbekommen habe für den G8 gipfel wieder eingeführt )

ansonsten kannst mitnem soviel ihns auto geht

nessie
17.05.2007, 20:16
Original von luke310_dl
Aber was soll ich da sagen?? (hab latein gewählt)


Je veux acheter des couches.
(Sprich: Dsche wö aschtee dee kusch.)
Das hieße wohl: "Ich möchte Windeln kaufen." Ist wohl eher plump formuliert und noch nicht die wirklich feine französische Art.Aber ich hatte Französisch nur im Grundkurs...

TorstenFFM
17.05.2007, 21:27
Also wenn Dir Tena reichen, die habe ich letzte Woche tatsächlich im Supermarkt gesehen. Scheint dort verbreiteter zu sein, als hier.

Taggy
18.05.2007, 07:21
In Frankreich gibt es auch viel weniger Apotheken da diese geschützt sind.

Ich wünsche ein Paket Erwachsenenwindel.

Je désire un paquet de couches pour adultes.

Welche Größe?

Quelle taile?

Ich hoffe damit ist etwas geholfen.

ludicra
18.05.2007, 18:46
yo

aber apotheken seh ichh immer viele wenn ich in frankreich bin

Taggy
19.05.2007, 07:55
Das hängt natürlich ab wo du gest. In den Dörfern gibt es nur eine Apotheke. Nicht ganz ausgeschlossen, ist das der Inhaber der Konzeption mehrere Apotheken hat.

Sargon
19.05.2007, 08:42
Original von Pampersfuchs
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll dort ? Ich habe mir auch schonmal überlegt, einen Ausflug nach Frankreich zu machen, aber wenn dann würd ich gleich mal richtig viel von dort mitnehmen, damit es sich auch lohnt.

Gibt es da Einfuhrbeschränkungen ?

Frankreich gehört zur EU und es gibt keine Grenzen mehr. Jedoch wird man beim Fliegen auch durchleuchtet, da man ja gefährliche Dinge ins Flugzeug nehmen könnte. Wenn du aber fährst und nicht fliegst, wirst du keine Probleme haben.

Die Windeln, die ich mir da gekauft habe, waren alle teuerer als in Deutschland, da Frankreich viel teurer ist als Deutschland. Die Menschen verdienen dort mehr als wir, müssen aber auch mehr für den Lebensunterhalt ausgeben.

Baerschen
19.05.2007, 11:44
Huhu!

...an den meisten Flughäfen werden Windeln aber nicht als gefährliche Dinge eingestuft... Und die Kontrolleure mussten schon viele Leute mit Windeln kontrollieren, wundern sich also wahrscheinlich nicht mal.

LG Bärschen

kwakkwak
19.05.2007, 18:44
Wo es die Windeln gibt, weißt du ja jetzt zur genüge. Meist reicht es auch, nur die Stimme am Satzende eine Tonlage höher zu legen und zu fragen:
" Des couches pour adultes, s'il vous plait?"
Es spricht sich etwa so: "Deee Kusch pur adült?"
Oder du sagst: "J'aimerais avoir des couches pour adultes."
Schämrä awoar deee kusch pur adült
Oder auch:
"Je voudrais avoir des couches pour adultes."
Sche (nicht dsche, bitte!!!) wudrä avoar deee kusch pur adült
und bitte das "S'il vous plaît." (bitte) gesprochen "sil wu plä" nicht vergessen, dann findest du sie doppelt so schnell. Und die Wörter immer auf der LETZTEN SILBE betonen, sonst versteht man dich nicht.
Normalerweise sollte die Sprache aber kein Problem sein, denn in den Hypermarchés liegen die Pakete so rum und überall anders sind sie nach etwas Rumsuchen auch zu finden.
Du wirst also gar nicht zu fragen brauchen. Die Apotheken heißen im übrigen Pharmacie (sprich: farmasiii), aber ob die welche haben, weiß ich nicht, sind aber hilfsbereit wie bei uns auch.
Viel Spaß in Frankreich und lass es dir gut gehen,
Salut!
Kwakkwak