PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save -Frage bzgl Barbezahlung



windelteen
14.05.2007, 20:10
hallo zusammen!
da ich mir nun wiedermal windeln zulegen möchte und zwar diesmal nicht aus der apo sondern von save, wg der größeren auswahl wollt ich davor gern erfragen was ihr an erfahrungen mit der barbezahlung habt. also wenn ich das geld einfach (nahezu) passend in einen brief stecke und an save schicke, wird das dann so akzeptiert? sind die mitarbeiter so ehrlich, dass ich das auch ohne einschreiben machen kann? (weil einschreiben wäre ja schon recht umständlich)

wenn sich nun jemand fragt, warum ich den betrag nicht einfach überweise, hier die antwort: da meine eltern mein bankkonto quasi verwalten wäre es ungünstig, wenn dann solch eine buchung darauf wäre... vorallem wäre es recht auffällig, da ich sonst fast nie geld überweise...

vielen dank für baldige, hoffentlich aufschlussreiche antworten

grüße
windelteen

Linus
14.05.2007, 20:40
Bei Save würde ich mir da ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken machen. Ich glaube kaum, dass da was passiert.
Allerdings ist ein Brief mit GEld drin immer ziemlich gefährdet wegzukommen. Auch bei der Post gibts schwarze Schaafe und wenn das Geld in dem Umschlag nicht gut getarnt ist, könnte es schon sein, dass jemand lange Finger macht.

Baby-Simba
14.05.2007, 22:42
Also ich kann Linus nur zustimmen, Geld im Briefumschlag ist zu unsicher, und per einschreiben würde ich es auch nicht machen, dann lieber per Nachmahne zahlen.

w.winni
14.05.2007, 23:07
Hallo
wie " Baby-Simba " schon sagte bezahlung per nachnahme das is einfach man muss nur gucken das dann die eltern nicht zuhause sind

und man muss auch bedenken das per nachnahme meistens noch eine Bearbeitungsgebür fällig ist
aber die liegt meist so zwischen 2-4 euro

LG

Clair_D
15.05.2007, 07:25
Aber als Neukunde kann man doch ohne ein Anzahlung von 10Euro gar nicht per Nachnahme bestellen.

windelteen wird also gar nicht um eine Baranzahlung herum kommen.

cat
15.05.2007, 08:49
hm Nachnahme geht definitiv nicht als Neukunde.

Es gäbe vielleicht die Möglichkeit über eine 3. Person zu überweisen, der du vorher das Geld gibst. Natürlich sollte die Person dann bescheid wissen, wo er hinüberweist. Könnte sich unter Umständen als Problem darstellen.

die Andere Möglichkeit wäre in Sanihaus oder Apotheke zu gehen und sie dort zu kaufen.

Grüße Martin

Clair_D
15.05.2007, 09:46
@ catman

Per Nachnahme geht auch als Neukunde allerdings muss man dann 10Euro Anzahlung in Bar oder eben auf deren Konto überweisen.
Hab ich zumindest gerade gelesen.

Pampersfuchs
15.05.2007, 09:59
Geld mit einem Briefumschlag verschicken ist eine riskante Sache, da muss ich den anderen hier recht geben. Ich habe das vor Jahren mal gemacht bei ebay, aber das waren nur ein paar Euro.

Wieso verwalten eigentlich deine Eltern dein Bankkonto ? Ich hatte mein erstes eigenes mit 15, da haben meine Eltern garnichts daran gemacht. Meines Wissens steht da auch nichts verdächtiges auf dem Kontoauszug, ich habe selbst mal bei Save eingekauft.

Alternativ könntest du auch direkt in den Laden fahren, falls du zufällig in der Umgebung wohnst.

pinkpanther
15.05.2007, 10:27
Du kannst auch in Bar auf ein fremdes Konto einzahlen!
Gehe einfach zur entsprechenden Bank in deiner Nähe.
Die verlangen zwar Gebühren dafür, aber es funktioniert im Prinzip wie eine Überweisung.

Save hat laut Homepage ein Konto bei der Deutschen Bank.
Gehhe einfach zu einer DB in Deiner nähe und zahle auf das Konto ein.
Frage vorher nach den Gebühren, die sollten sich aber im Rahmen halten.
Der Geldbrief kostet ja auch Gebühren und ist total unseicher.

viele Grüße

Pinkpanther

cat
15.05.2007, 13:50
Original von Pampersfuchs

Alternativ könntest du auch direkt in den Laden fahren, falls du zufällig in der Umgebung wohnst.

Nix gegen dich fuchsi.

Nur wenn du mal auf die Linke seite bei Ort kuckst steht da eine südliche Metropole als Wohnort. Also ich glaub kaum das er bis hinter Hamburg so ohne weiteres kommt ^^

dperikdphh
15.05.2007, 15:17
Moin!

Wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu ablassen. Also, Save würde das bestimmt so akzeptieren und auch ehrlich damit umgehen. Allerdings sind bei mir und meinen Verwandten schon mehrmals Geldsendungen bei der Post verschwunden. Die Post sagt auch ausdrücklich in ihren AGB's, dass sie keine Beförderungsverträge mit Geld abschließt:

(2) Die Deutsche Post schließt nur Beförderungsverträge für Sendungen, die keine ausgeschlossenen
Güter (nachstehend aufgelistet) enthalten; der Absender kann die Übernahme
von Sendungen, die ausgeschlossene Güter enthalten, nicht als Annahme seines Angebots
auf Abschluss eines Beförderungsvertrags verstehen. Mitarbeiter der Deutschen Post und
sonstige Erfüllungsgehilfen sind nicht berechtigt, Beförderungsverträge über Sendungen zu
schließen, die ausgeschlossene Güter enthalten:

dazu §5

5. Sendungen, die Geld oder andere Zahlungsmittel, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine,
Kunstgegenstände, Unikate, Antiquitäten oder andere Kostbarkeiten oder
Wertpapiere, für die im Schadensfall keine Sperrungen sowie Aufgebots- und Ersatzverfahren
durchgeführt werden können (Valoren II. Klasse), enthalten; zugelassen sind
aber Briefmarken und Telefonkarten, jeweils bis zu einem tatsächlichen Wert von
25,00 EUR, sowie einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten.

Also am Besten machst du das wie oben gesagt mit einer Einzahlung auf ein fremdes Konto. Eine Deutsche Bank hat ja eigentlich jeder in seiner Nähe.

Erik