PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue / alte Kolibri Windel



Pippifax
03.05.2007, 15:50
Die Kolibri Windeln in der jetzigen Form scheint es laut Save nicht mehr lange zu geben. Dort heißt es:
In kuerze nicht mehr mit Folie ,
Bitte bevorraten Sie sich !

Der Kolibri Comslip Supra (m) ist für die Nachtversorgung und saugt theorätisch 4028,7 ml. Wie sieht das bei diesem Slip in der Praxis aus?
Ich kenne nur SPEZIAL der größe S ; also eine Größe und Saugstärke drunter.
Der Schnitt und Sitz ist anfänglich gut, aber... die Folie ist irgendwie dünner und dehnbarer als andere. Das heißt die Windel gibt auch im Bündchen nach, leihert nach meiner Beobachtung bei zunehmenden Gewicht auch etwas aus. Und hinten am Po hält sie beim Sitzen auch nicht so lange trocken.
Ist die Folie der Supra Windel gegenüber den weniger saugstarken Kolibri Windeln etwas fester? Wer hat Erfahrung mit der Nachtwindel? (am Tag und in der Nacht)
Gruß Pippifax

Kolibriboy
03.05.2007, 18:54
Das darf ja wohl nicht wahr sein (Großes staunen)
Meine so geliebten Kolibri Comslip Supra ohne Folie
Kaum zu glauben aber leider War *snif*
Da muss ich mir was neue Windeln suchen. *grummel*
Ich hoffe ja nur das die zeit mit der Folie nicht ganz zu Ende geht!!!!

gruß
Kolibriboy

DerJungeMitWindel
03.05.2007, 19:45
ab wann ist es vorbei mit den folien weiß es jemand ?

windelbengelbln
03.05.2007, 21:42
niemals

Jona Windeltiger
03.05.2007, 23:48
Original von windelbengelbln
niemals
Welch aussagereicher Beitrag... *fg*

windelbengelbln
04.05.2007, 07:32
kurz, knapp und präzise :)

viele hersteller werden auf textiloberfläche zurückgreifen aber es wird immer hersteller geben (bis auf weiteres) die Windeln mit Folie produzieren, da sie ja ganz genau wissen das WIndelliebhaber ein ganz interessanter Teil Ihres Umsatzes sind ....

tanja1
04.05.2007, 07:45
hallo

ich bin überzeugte kolibriträgerin (und nutzerin ;)) und werde mich bei freemed.ch nochmals kräftig mit der alten windel eindecken. die können mir bestimmt auch sagen, wielange die folienwindeln noch erhältlich sind. um gewindelt unter die leute zu gehen macht es ja schon sinn, wenn die windel nicht oder nur noch wenig knistert. diesen umstand schätze ich doch sehr. aber wenn ich einfach meine windeln geniessen will gehört das knistern allerdings dazu.

grüsschen tanja

Pampersfuchs
04.05.2007, 09:47
Ich glaube auch, das es die Erwachsenenwindeln noch lange mit Folie geben wird. Bei den Kinderwindeln hat man ja schon vor 10 Jahren das meiste auf textil umgetsellt und dort gibt es heute quasi keine Folienwindeln mehr. Allerdings werden diese ja auch wirklich nur von Kindern genutzt, unsere Windelszene hier greift ja höchstwarscheinlich wegen der Größe nur auf Erwachsenenwindeln zurück.
Solange eine Nachfrage nach den Folienwindeln da ist, wird es diese auch weiterhin geben, denke ich mal.

Pippifax
04.05.2007, 15:08
Ich möchte nochmal auf die Kolibri Windel zu sprechen kommen.
Ich habe sie mal auseinandergeschnitten und festgestellt das sie anders konzipiert ist. Die Dry Trockenschicht ist dicker als bei anderen Windeln. Und die Saugschicht besteht aus einer Art Saugmatte mit Absorbern die nicht sonderlich aufquellen. Die Flüssigkeit verteilt sich mit der Zeit auf dieser ganzen "Matte"
Die Windel ist gut geschnitten, die Folie ist schön weich, leiert aber mit zunehmenden Gewicht auch etwas aus, so daß man nach einer Zeit die Klebebänder schon wieder enger fixieren kann.Aber die S Größe ist genau meine Größe, da sie eine Zwischengröße zwischen S und M ist. Und die M wiederum ist eine Zwischengröße zur Lage.
Dies gilt sonst nur für die Molicare Premium in S (und auch M)
Wie sieht das mit der grünen Windel aus, ist die Folie etwas stabiler? Oder sollte man lieber eine Gummihose / oder Unterhose / Boxershort / oder was auch immer drüber tragen?

widefix
04.05.2007, 17:16
Ich hatte die Kolibri mal ausprobiert und keine so guten Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Auslaufsicherheit. Aber das scheint nur mein Eindruck zu sein, da ich hier schon so viele positive Kommentare lesen konnte.

Brutus
04.05.2007, 17:24
Original von widefix
Ich hatte die Kolibri mal ausprobiert und keine so guten Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Auslaufsicherheit. Aber das scheint nur mein Eindruck zu sein, da ich hier schon so viele positive Kommentare lesen konnte.

Hallo

Auch bei mir läuft sie praktisch immer aus, Grund dafür sind die Auslaufbündchen, die immer an der gleichen Stelle nachlassen.
So ist es bei mir

Kuschelbaby
04.05.2007, 19:13
Ich hab das Auslaufproblem mit den Molicares. Deswegen nehm ich sie nicht mehr. Das liegt an der Passform. Da jeder von uns anders "gebaut" ist passen auch andere Windeln besser. Mir passen Tena Slip und AbriForm halt sehr gut.

stan
05.05.2007, 07:44
Ich hatte beim Comslip Supra immer das Problem, dass die Klebestreifen aufgegangen sind. Auf Dauer hat's genervt und ich hab komplettt auf Abri umgestellt, obwohl ich mit der Kolibri sehr zufrieden war. Bin vorher parallel gefahren, also sowohl Abri als auch Kolibri.

Kuschelbaby
05.05.2007, 10:26
Original von stan
Ich hatte beim Comslip Supra immer das Problem, dass die Klebestreifen aufgegangen sind. Auf Dauer hat's genervt und ich hab komplettt auf Abri umgestellt, obwohl ich mit der Kolibri sehr zufrieden war. Bin vorher parallel gefahren, also sowohl Abri als auch Kolibri.

Kolibri hab ich schon eine Weile nicht mehr getragen. Vorgestern hatte ich mal eine Euron an und maßlos enttäuscht. Die Folie ist extrem dünn und leiert aus. Außerdem haben sich die Klebestreifen dauernd gelöst.
Abena hat bei den AbriForm AirPlus aber auch noch ein paar kleine Schwächen mit den Klebestreifen. Sie halten zwar schon ganz gut aber vor allem die unteren "rutschen ab". Also sie lösen sich nicht direkt (obwohl das auch manchmal vorkommt) sondern haften auf dem Stoff scheinbar nicht besonders fest und rutschen immer wieder ein klein wenig weg. Es ist schonmal vorgekommen, daß ich morgens den Klebestreifen auf dem Oberschenkel statt auf der Windel hatte.

ZZR
05.05.2007, 11:43
Hab gerade auch eine AbriForm AirPlus an,Finde die gar nicht schlecht,die Klebestreifen darfst du nicht zu straf ziehen,dann lösen sie sich auch nicht.

Kuschelbaby
05.05.2007, 13:58
Original von ZZR
Hab gerade auch eine AbriForm AirPlus an,Finde die gar nicht schlecht,die Klebestreifen darfst du nicht zu straf ziehen,dann lösen sie sich auch nicht.

Da es die Post nicht geschafft hat ein Paket innerhalb von 3 Tagen von Quickborn nach Nürnberg zu schaffen sitze ich wohl oder übel ohne Windel rum auch wenn ich grad gern eine an hätte. :( In der Lieferung sind dann die neuen Tena-Slips und eine Packung Kolibri ComSlip Supra. Ich glaub ich teste mich mal wieder ein wenig durch die Reihen. ;) Mal schauen wie die neuen Tenas sind.

Winjamin
06.05.2007, 22:01
Hallo,

meine persönlichen Notizen zur Kolibri supra medium (grün):

"Saugverteilung nicht toll, starke Rücknässung"

Die Angabe zur Absorbierung finde ich belustigend übertrieben (soll das den Absatz ankurbeln?). Gleichwohl denke ich, dass diese Windel in der Liga der Tena maxi, Molicare super plus, abri/abena xplus mitspielen kann, was die Aufnahmekapazität angeht.

Gruß

Winjamin

hosenmatz69
07.05.2007, 19:20
@Winjamin: die vom Hersteller angegebenen Kapazitäten sind generell ein Witz und sind auch nicht als aussagekräftiger Praxiswert zu verstehen (bei KEINEM Hersteller!).
Die Kolibri hat mir Anno 2000/2001 noch am besten gefallen, das war noch 'ne völlig andere Windel und der Molicare stärker nachempfunden (die dickste Variante war Lila, die Größe M hat mir mit knapp 80 Kilo und 183cm gerade so gepaßt, also extrem knapper Beinabschluß). Die heutige Kolibri ist teurer und hat mit der Ursprungsform gerade GAR NIX mehr gemeinsam. Die ist in der Tat riesig.

Grüße

hosenmatz

ZZR
07.05.2007, 20:23
Ich denke,das ich morgen meine Lieferung bekomme,darunter sind auch Kolibri Supra und die neuen Tena,bin echt gespannt. :rolleyes:

allumitan
05.08.2007, 10:00
weiss jemand wie ich an musterpakete von KOLIBRI in Deutschland kommen kann?

btw: wenn jemand einen Tipp hat, welcher online-Versand am günstigsten liefert, wäre ich echt froh! Save soll ja echt lange lieferzeiten haben ... und wenn die slips alle sind, da bleibt einem ja nicht viel zeit....

schonmal Danke im vorraus und weiter fröhliches wickeln!

BoP
05.08.2007, 10:47
Wieso soll Save lange Lieferzeiten haben??

Wenn ich bestelle habe ich nach 3 Tagen meine Wahre.
Was daran normal so lange dauert is diee Überweisung, das hat
nichts mitSave zu tun.

Also beim nächsteen mal 1 oder 2 Kolis mitbestellen und gut ist

dlhorst
05.08.2007, 11:51
Meine Erfahrungen mir Kolibri Windeln sind negativer Art.
Letztens habe ich mich von der Verkäuferin im Sanihaus zu Kolibri in Lila überreden lassen. Beim zweiten Mal benutzen gab es an den Beinen nasse Stellen. Dabei ist es egal ob ich im stehen oder sitzen einpullere.

Mein Urteil negativ !!!

Brutus
05.08.2007, 11:56
Original von dlhorst
Meine Erfahrungen mir Kolibri Windeln sind negativer Art.
Letztens habe ich mich von der Verkäuferin im Sanihaus zu Kolibri in Lila überreden lassen. Beim zweiten Mal benutzen gab es an den Beinen nasse Stellen. Dabei ist es egal ob ich im stehen oder sitzen einpullere.

Mein Urteil negativ !!!

geht mir genauso, dass bei den beinen die bündchen durchlässig sind

fazit: extrem schlecht für mich - wie euer körperbau in kombination mit der kolibri aussieht bleibt an euch, herauszufinden

lexi
06.08.2007, 13:17
Original von dlhorst
...
Beim zweiten Mal benutzen gab es an den Beinen nasse Stellen.
...
Mein Urteil negativ !!!

Das sieht eher danach aus als wenn du die nee Größe zu groß nimmst.
mfg
lexi

Brutus
06.08.2007, 14:53
Original von lexi

Original von dlhorst
...
Beim zweiten Mal benutzen gab es an den Beinen nasse Stellen.
...
Mein Urteil negativ !!!

Das sieht eher danach aus als wenn du die nee Größe zu groß nimmst.
mfg
lexi

oder eher, dass die kolibri grösser geschnitten sind? ich nehm bei allen windeln M, nur bei Kolibri passiert das mit den Bündchen. Ich glaube kaum dass mir ne S noch passen würde, bei dlhorst wirds das gleiche sein

allumitan
06.08.2007, 15:30
....hmmmm.... bei mir hat's fast 2 Wochen gedauert bis die Tenas von Save bei mir waren... warum auch immer! Was die Kolibri angeht, so würde ich gern direkt bei der Firma nach Mustern fragen, finde deren homepage aber nicht. Die Apo bei mir in der nähe hat seit nem guten Monat keine Kolibris mehr, nur noch Tena Pants (die nicht wirklich etwas taugen!).

..also wenn jemand die Homepage oder die Anschrift der Kolibri-Firma parat hat, wäre ich sehr erfreut wenn er sie mir schreiben könnte! thx schonmal!!!!

PS: liefert SAVE etwa auch kostenlose Musterpakete, oder bin ich blind?

alex879
06.08.2007, 21:27
Hallo!

Ich benutze die Kolibri Supra ganz gern und mir passt Sie ganz gut.
Die nicht klebenden Klebestreifen habe ich auch öfters mal, hat nervt .
Die Homepage vom Hersteller ist die der IGEFA Handels GmBH. Hier ein Link direkt zu den Supras: http://shop.igefa.de/client/artikel.php?action=list&gallery=&search=&country=&zonen_id=724&page=1
Ich habe einmal ein Probepaket von denen als 3,30€ Angebot in einem Onlineshop einer Apo gesehen, der ist jedoch closed. Bei IGEFA finde ich es nicht. Da hilft wohl nur SAVE.

Alex