PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : persönliche Stammwindel, unterschiedliche Windeln



Ziggy227
01.05.2007, 15:19
Hallo miteinander, geht es euch auch so wie mir, da ich eigentlich eine Lieblingswindel habe (AbriForm X-plus) aber trotzdem immer andere haben muß von anderen Herstellern. Tena Maxi slip, Molicare Super plus u.a. natürlich immer die dicke Windeln von der Palette.

Oder holt ihr euch ihrer eure Stammwindel

littlekid
01.05.2007, 16:35
Also meistens besorge ich mir meine "Stammwindeln": Molicare Super Plus. Gelegentlich auch mal was anderes aber das kommt nicht allzuoft vor.

Gruß,
littlekid

sebastian85
01.05.2007, 16:58
Meine Stammwindel ist die Tena Slip Maxi, zeitweise habe ich auch andere Windeln zum Ausprobieren zu Hause. Auf jedenfall alles ausser Molicare. In meinen Augen sind die Mist.

Ziggy227
01.05.2007, 17:06
naja molicare super plus sind eigentlich sehr gut, passform und die klebestreifen sind top. aber jeder hat ein anderen geschmack. habe sie gerade an, sind einer von den dicken windeln kann aber mit der abriform nicht mithalten, nur eins finde ich an den molicare besser und das sind die klebestreifen.

windel28
01.05.2007, 18:00
Meine Stammwindel ist die Abri-Form X-Plus. Ich hole sie mir jedoch nicht immer, sondern ich wechsel die Firmen immer. Hauptsache die Windeln sind schön dick.

strumpfhosenkind
01.05.2007, 18:24
hi,

ich habe eigentlich 2 "stammwindeln" die abri form x-plus und die molicare super plus.
andere windeln kommen mir nicht ins haus.

gruß
shk

black_mamba
02.05.2007, 07:51
wenn ich die abriform x-plus nur irgendwo in L kriegen könnte...

tommydl
02.05.2007, 07:51
Ich mag zwar die Tena Maxi in S am liebsten, aber ich probiere auch gerne mal andere Modelle aus. Muss also nicht immer die gleiche Windel sein.

pinkpanther
02.05.2007, 08:15
Meine Stammwindel war lange die Molicare Super Plus.

Ich bin dann irgendwann auf die TENA Slip Maxi umgestiegen. Die kaufe ich Kartonweise.
Gelegentlich probiere ich auch andere Winden aus, um vielleicht doch etwas besseres zu finden.
Ich bin aber immer wieder auf meine Stammwindel zurückgekommen.
Gründe für das Ausprobieren:
- Einfach mal etwas neues
- Im Ausland gibt es Windeln im Supermarkt, die ich ausprobieren will
- Auf Reisen bekomme ich nicht alles, was bei uns verfügbar ist.

Die Tena habe ich ohne Probleme in Austrlien bekommen (die Supermarkt-Windeln sind da Schrott).
Ich mußte nur im Sanihaus bestellen.

In Mexiko gab es die TENA im Supermarkt. Da kann man es länger aushalten...

teH-pWn
02.05.2007, 11:04
ich hatte bisher 3 verschiedene arten von windeln (ausgenommen proben aus apotheken):

- Tena Slip Super bzw Maxi
- Attends Slip 10 (Regular)
- Molicare Classic Super

Die Attends waren schön, die werde ich mir wohl auch wieder holen. Das ist leider zu lange her um dazu eine genaue Beschreibung zu geben.
Die Tena Slips haben wir sehr gut gefallen, weil sie gute Klebestreifen haben, die man beliebig oft öffnen/schließen kann. Auch ist hier das Saugmaterial nie wirklich verrutscht.
Die Molicare Classic Super sind günstig und die Klebestreifen halten im Grunde genommen auch, jedoch kann man höchstens einmal nachkorrigieren und das Saugmaterial verklumpt in Rekordzeit zu einem dicken Batzen, der sich im Schritt sammelt.

Für mich kommen demnach nur meine 2 Favoriten in Frage, wobei ich die Attends nochmal testen muss. Ansonsten gewinnt bei mir ganz klar die Tena Slip, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass diese nicht richtig abgedichtet haben. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die in Größe M hatte, wobei mir M und L passen.

windelnass
02.05.2007, 16:50
Original von black_mamba
wenn ich die abriform x-plus nur irgendwo in L kriegen könnte...

Schon mal beim Haus- und Hoflieferanten Save probiert? Da habe ich sie gefunden.

ArcticFire
02.05.2007, 18:36
die dicke Abri war bislang eigentlich auch mein Favorit. Aber irgendwie ist die passform bei mir nicht optimal.
Ich teste aber auch gerne rum, hab immer die verschiednensten hersteller bei save geordert.
Die dicke grüne Kolibri sagt mir auch sehr zu, die wird so schön glitschig im nassen zustand.

RKO
07.05.2007, 13:57
Meine Stammwindel ist die Molicare Classic Super, hab aber auch schon mal die Premium Super ausprobiert, die hat zwar die besseren Klebestreifen, allerdings sagt mir das Vlies an der Seite nicht so zu.

bernd11
07.05.2007, 14:12
Ich habe eigentlich immer 3 Modelle auf vorrat:
Tena slip Maxi
Abri-Form Maxi
Molicare Super
Konnte mich nach all den Jahren noch nicht entscheiden welche die beste ist. Es ist schön die Wahl zu haben wenn mann morgens form Schrank steht. Es scheint mir aber die Tena gewinnt momentan weil die besser über den KG paßt.

maanitu
07.05.2007, 21:56
Hey zusammen !!

Bei mir ist es die Attends Regular No.10 sitzt wie angegossen danach die Tena Slip Maxi und zu guter letzt Abri-Form X-Plus. Ich denke das wichtigste an der Windel ist das diese einen guten sitz hat.


Gruß maanitu

basilisk
08.05.2007, 06:43
Hey, warum hat bis jetzt niemand die Windeln von Euron erwähnt?! Ich find die einfach klasse :)

Keine andere sitzt so bequem und sicher wie die und sieht erst noch gut aus, ausser vielleicht die Attends Nr.10 medium, deren Saugkissen aber meiner Meinung nach nicht mit der Euron mithalten kann.

Hm, wird mal wieder Zeit für eine Bestellung bei Save :lol:

nassti
08.05.2007, 13:58
Interessanterweise hat bisher keiner die neuen Attends S erwähnt. Ich habe zunächst auch den Kopf geschüttelt über den seltsamen Schnitt, wie ein Einlage-Pad mit Haltegurt.
Aber noch trocken und zusammengefaltet ist sie so klein, dass man sie fast in die Tasche stecken kann. Eine frische Windel ist ständig in einem A4-Umschlag in meiner Aktentasche dabei. Trocken nimmt sie unter der Hose kaum mehr Platz ein als eine Unterhose. In regelmäßigen Schüben eingenässt fasst sie aber deutlich über ein Liter Flüssigkeit. Natürlich wird sie dabei dicker, aber immer noch sehr diskret.
Im Liegen in Seitenlage macht sich natürlich der fehlende Seitenschutz bemerkbar. Aber ehrlich gesgt: auch alle anderen Windeln laufen beim Einnässen in Seitenlage aus.
Ich habe auch viele andere Windeln probiert (Molicare, Tena...), aber im Moment ist die Attends S mein Favorit.
Mfg
Nassti (wetray)

Windelharald
08.05.2007, 14:46
Mein Arbeitspaket an "starken" Tagen:
Tena Slip Maxi (u.U: ein Flockenwindel rein) und eine enge Gummihose drüber.

Mein Arbeitspaket an "mittleren" Tagen:
Tena Pants oder Flex (u.U. eine Flockenwindel rein) und evtl einen Baumwollslip als zusätzliche Fixierung drüber.

Mein Arbeitpaket an "leichten" Tagen:
Einlage mit Baumwollslip

Mein Freizeitpaket:
Tena Slip Maxi, darin 2 bus 4 Flockenwindeln und eine Tena Comfort Maxi (Filie eingeschnitten). Drüber eine Suprima Knöpfwindelhose in "softgelb". Das Paket hält bis zu 24 Stunden lang, je nach Flüssigkeitskonsum.

killeregg
13.05.2007, 09:36
Bei mir sind das Tena Flex und Attends Nr8 S-Form für Unterwegs, Tena Maxi und Attends No10 Regular für zu Hause am Tag und nachts Euron ExtraPlus.....

Thommy_DL
18.05.2007, 18:50
Als es so aussah, als ob Attends komplett auf "S" umstellen würde, habe ich eine zeitlang Molicare Classic Super getragen, bin aber mittlerweile bei der Attends Regular No. 9 angekommen. Die ist sehr günstig, schön weich und mit zusätzlichen Einlagen bin ich flexibel, wenn es mal etwas Dickeres sein muss oder darf. Die No. 10 oder die Abri X-Plus sind mir auf Dauer zu teuer, wenn ich die hohe Saugstärke nicht brauche, außerdem ist es lästig, immer mehrere Sorten Windeln auf Vorrat zu haben. So habe ich lieber nur eine Sorte Windeln und dann je nach Bedarf Einlagen dazu.