PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelräume/Behindertentoiletten



wstf2000
19.04.2007, 17:54
Letztens war ich in den Niederlanden bei IKEA. Bei meinem Gang zur Toilette konnte ich einen Blick durch die offenen Tür in den Wickelraum werfen und erblickte dort einen speziellen Mülleimer zur Windelentsorgung. Wich ich später herausfand handelt es sich um eine eimer vom Typ Diaper Champ (http://www.babytrend.com/pro_diapersChamps_diapersChamps.php).
Als ich später noch einmal zur Toilette mußte, war wiederum eine Tür auf. Diesmal die zur Behindertentoilette. Und was konnte ich da erblicken...? Auch der Behindertentoilette hatte IKEA solch einen Windeleimer spendiert! Nur der Wickeltisch fehlte ;). Kennt Ihr sowas auch von deutschen Behindertentoiletten?

nessie
19.04.2007, 20:08
Oh, oh, wenn Du hier die Stichwörter "Wickelraum" und "Ikea" reinwirfst, weckst Du in dem Forum traumatische Assoziationen, denn dazu gab es vor wenigen Monaten einen eher unangenehmen Thread...

Eigentlich weiß ich auch nicht, worauf Du mit Deinem Beitrag hinauswillst...

littlekid
19.04.2007, 20:13
Ich habe es nur schon gesehen, daß Behindertenklo und Wickelraum ein und derselbe Raum waren. Macht ja auch Sinn, da beide Räume nur von einer geringen Anzahl von Personen benötigt werden (im Vergleich zu den normalen Klos).

Gruß,
littlekid

Marcel85
19.04.2007, 23:03
son müllleimer zu besitzen ist sicher toll, ich finde aber das man diese räumlcihkeiten denen personen überlassen, die wirklich drauf angewiesen sind..
find das moarlisch für mich net okay..

littlekid
20.04.2007, 09:11
Original von Marcel85
son müllleimer zu besitzen ist sicher toll, ich finde aber das man diese räumlcihkeiten denen personen überlassen, die wirklich drauf angewiesen sind..
find das moarlisch für mich net okay..

Warum nicht? Benutzt du nie den Aufzug, obwohl du zwei gesunde Beine hast, mit denen du auch die Treppe hochlaufen könntest? Ist das dann auch moralisch nicht okay?

Also solange man die Räume nur benutzt und darin nichts kaputtmacht o.ä. finde ich das vollkommen in Ordnung.

Gruß,
littlekid

anna-lena
20.04.2007, 21:30
Original von littlekid

Original von Marcel85
son müllleimer zu besitzen ist sicher toll, ich finde aber das man diese räumlcihkeiten denen personen überlassen, die wirklich drauf angewiesen sind..
find das moarlisch für mich net okay..

Warum nicht? Benutzt du nie den Aufzug, obwohl du zwei gesunde Beine hast, mit denen du auch die Treppe hochlaufen könntest? Ist das dann auch moralisch nicht okay?

Also solange man die Räume nur benutzt und darin nichts kaputtmacht o.ä. finde ich das vollkommen in Ordnung.

Gruß,
littlekid


Klar, verboten ises nich, aber ich denke schon das sie für die Menschen bleiben sollte, wofür sie auch gedacht ist... Glaube wohl kaum das Mütter davon begeistert sein würden wenn auf einmal ein erwachsener Mann vor ihnen liegen würde der sich die Windeln wechselt.

Und bei den Behindertentoiletten, ises eigentlich normal wenn eine Begleitperson dabei ist. Und man nicht als kerngesunder Menschen hinein geht!

LG
anna-lena

zweistein
21.04.2007, 13:50
Hallo,


Original von nessie
Eigentlich weiß ich auch nicht, worauf Du mit Deinem Beitrag hinauswillst...
ich glaube die Frage beantwortet sich mit einem Blick auf den letzten Satz von wstf2000s Beitrag ("Kennt Ihr sowas auch von deutschen Behindertentoiletten?").


Original von Marcel85
son müllleimer zu besitzen ist sicher toll, ich finde aber das man diese räumlcihkeiten denen personen überlassen, die wirklich drauf angewiesen sind..
Ich sehe das Problem gerade nicht. Der Mülleimer wird sicher regelmäßig geleert. Deswegen dürfte es kein Problem sein, wenn auch ein TB oder DL seine Windel dort entsorgt. Außerdem: Wo soll sie sonst hin? Die gehört in den Mülleimer.

ew_h2002