PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witziger Videobeitrag!



BabyMicha
18.04.2007, 09:08
Hallo!
http://cbs2chicago.com/local/local_story_059182642.html
Schaut mal hier, was Kinderkrankenschwestern neuerdings in ihrer Ausbildung erleben dürfen :lol:

SantaClaus
18.04.2007, 10:00
hui

wenn sowas auch in deutschland gemacht wird dann bin ich da

*meld*


:lach:

DerJungeMitWindel
18.04.2007, 11:20
Ist ja echt mal cool, ...

Irgendwann wird es in Deutschland auch mal so sein :P

Kleiner_Timo
18.04.2007, 14:31
Is ja echt mal geil. :eek::eek::eek:

PapaMaxi
18.04.2007, 15:34
...und nun schrubbt ihr euch wieder einen ?

Außerdem gibt es diese Art "Rollenspiel" von Pflegeschülern und in erzieherische Berufe
schon lange .. vielleicht nicht in dieser Art wie es in dem Video dargestellt wird

Aber es gibt es ...

Bsp. bin ich in meiner Heilerziehungspfleger Ausbildung schon mal mit verbundenen Augen, im Rollstuhl durch die Stadt gegangen oder haben im Pflegeunterricht bestimmte Situationen durch gespielt.
Es geht in diesen Rollenspiele um Erfahrungen wie sich der Klient dabei fühlt selbst zu fühlen.. also nichts besonderes ..

jrkler
18.04.2007, 17:26
da kann ich maxi nur zu stimmen.

weil dort merkt man erst was unangnehm sein kann.

jrkler

littlekid
18.04.2007, 19:16
Original von Klein_Maxi
...und nun schrubbt ihr euch wieder einen ?


Nicht, daß die Diskussion jetzt schon wieder losgeht....

Gruß,
littlekid

windelsan
18.04.2007, 19:58
Also ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört, dass den Auszubildenden Krankenschwestern und Pflegern Windeln verteilt werden damit Sie diese einmal anziehen und auch benutzen. Dadurch soll erreicht, dass Sich das zukünftige Pflegepersonal vorstellen kann wie sich inkontinente Patienten fühlen - bzw. wie es sich anfühlt wenn man wieder in die Windeln machen muss.

PapaMaxi
18.04.2007, 20:01
Original von windelsan
Also ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört, dass den Auszubildenden Krankenschwestern und Pflegern Windeln verteilt werden damit Sie diese einmal anziehen und auch benutzen. Dadurch soll erreicht, dass Sich das zukünftige Pflegepersonal vorstellen kann wie sich inkontinente Patienten fühlen - bzw. wie es sich anfühlt wenn man wieder in die Windeln machen muss.
in deinen Träumen vielleicht... :lol:

werden lediglich im Pflegeunterricht die verschiedene Anlegetechniken ausprobiert und das über die Hose :rolleyes: ;)

dr.nachtigaller
18.04.2007, 23:17
Original von Klein_Maxi
...und nun schrubbt ihr euch wieder einen ?
Och Mensch du schreibst oft solche dich selbst disqualifizierenden Beiträge das ist doch unnötig.
:nene:
Habs aber zuuerst total übersehen, sei lieb :)

BabyPeace
19.04.2007, 05:45
Da muss ich klein Maxi auch zustimmen kenne das auch von meinem Neffen (er geht in einen Behinderten gerechten Kindergarten) die eine Erzieherin musste auch in ihrer ausbildung in einen Rollstuhl und sich damit 24std bewegen und dann musste sie auch die hilfsbereitschaft der mitmenschen testen. Ich hatte das im rahmen meiner Hauptschul zeit da sollten wir so tun als hätten wir keine Arme mehr da sich einige über solche leute lustig gemacht haben! Und in meiner Berufsschulzeit kam dann noch die übung "Blind sein" und "Blinde menschen Führen" ich finde sollche erfahrungen spannend!

ben
19.04.2007, 09:34
Original von Klein_Maxi

Original von windelsan
Also ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört, dass den Auszubildenden Krankenschwestern und Pflegern Windeln verteilt werden damit Sie diese einmal anziehen und auch benutzen. Dadurch soll erreicht, dass Sich das zukünftige Pflegepersonal vorstellen kann wie sich inkontinente Patienten fühlen - bzw. wie es sich anfühlt wenn man wieder in die Windeln machen muss.
in deinen Träumen vielleicht... :lol:

werden lediglich im Pflegeunterricht die verschiedene Anlegetechniken ausprobiert und das über die Hose :rolleyes: ;)

Ja, nur über die Hose, das habe ich auch schon von ner Bekannten gehört.

kampfhamster
19.04.2007, 13:34
Original von dr.nachtigaller

Original von Klein_Maxi
...und nun schrubbt ihr euch wieder einen ?
Och Mensch du schreibst oft solche dich selbst disqualifizierenden Beiträge das ist doch unnötig.
:nene:
Habs aber zuuerst total übersehen, sei lieb :)


Das ist doch normal in solchen Foren.Da dürfen die Mods und Admins immer mehr...

Egal.
Ich wüsste nicht, warum ich mir auf solche Berichte "einen schrubben" sollte.

Es ist aber durchaus Gang und Gebe, dass in Pflegeberufen soetwas trainiert wird.Am erwachsenen Objekt.

ditzibubi Siegi
19.04.2007, 13:37
Stimmt voll! Habe ich auch schon erlebt.

ditzibubi Siegi
19.04.2007, 13:45
Original von BabyPeace
Da muss ich klein Maxi auch zustimmen kenne das auch von meinem Neffen (er geht in einen Behinderten gerechten Kindergarten) die eine Erzieherin musste auch in ihrer ausbildung in einen Rollstuhl und sich damit 24std bewegen und dann musste sie auch die hilfsbereitschaft der mitmenschen testen. Ich hatte das im rahmen meiner Hauptschul zeit da sollten wir so tun als hätten wir keine Arme mehr da sich einige über solche leute lustig gemacht haben! Und in meiner Berufsschulzeit kam dann noch die übung "Blind sein" und "Blinde menschen Führen" ich finde sollche erfahrungen spannend!

Ich war vor 37/38 Jahren, weil ich bei meiner Geburt arg beschädigt wurde, in einer Behinderteneinrichtung, wo auch ein Mädchen war, die von Geburt an als Folge eines Contergan-Schadens ohne Arme war. Sie schrieb mit den Füßen, wurde noch umgeschult und lernte sogar Autofahren (Steuern auch mit den Füßen!); ich kenne die Frau gut, wenngleich ich sie nun auch schon Jahre nicht mehr gesehen habe; sie hat in der Deutschen Rentenversicherung gearbeitet.
Dies ist natürlich kein Grund zum Lachen. Dass Krankenpfleger testhalber schon mal Windeln tragen müssen, habe ich anderswo auch schon gelesen.

windelsan
19.04.2007, 19:25
Also wenn das Pflegepersonal die Windeln über den Hosen trägt, dann haben die irgendwas falsch verstanden.....

:freak:

ditzibubi Siegi
19.04.2007, 19:32
Also, so einen Blödsinn habe ich auch noch nie gehört oder gelesen?
Wie soll das auch technisch möglich sein.
Ich habe meine Windeln, die ich wegen der Inkontinenz tragen muss, noch immer unter allen Hosen gehabt!!

BabyPeace
20.04.2007, 10:23
es ist aber üblich in pflegeschulen erst die windeln Über der hose zu tragen und wer sich dann freiwillig meldet kann sie 1woche testweise unter der hose tragen und muss dann ein Referat darüber schreiben (aus eigener erfahrung spricht) wie man sich als inkontinenter mensch fühlt!

zweistein
21.04.2007, 13:57
Hallo,

also über der Windel ist sicher auch durch die durch das Stille-Post-Prinzip verwurstete Übung des gegenseitig Wickelns: In der Ausbildung müssen die Pfleger/Innen gegenseitig wickeln. Das geschieht natürlich mit Hose: Schließlich geht es darum das wickeln zu erlernen und dazu ist es für die zu wickelnden angenehmer die Wäsche anbehalten zu dürfen; auch wenn es dann nicht so realistisch ist.

ew_h2002

pampers
21.04.2007, 21:22
@BabyPeace:

wenn man dann die windel eine woche lang trägt in der schule, muss man sie auch für alles benutzen, oder kann man sie dann ablegen?!

steff78
21.04.2007, 22:19
Wenn das hier so weiter geht werden die Anfragen für Ausbildungen in einem Pflegeberuf wohl bald extrem ansteigen. ;)

littlekid
22.04.2007, 10:19
Original von steff78
Wenn das hier so weiter geht werden die Anfragen für Ausbildungen in einem Pflegeberuf wohl bald extrem ansteigen. ;)

Und da es ja immer mehr alte Menschen gibt ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Gruß,
littlekid

BabyPeace
22.04.2007, 11:01
stimmt das wäre garnet schlecht da deutschland ja immer älter wird

zweistein
22.04.2007, 15:12
Wär garnicht so gut. Ich glaub als PflegerIn braucht man Leute, die das gerne machen und es nicht wegen der Windeln machen. ;) Aber ich weiß ja wies gemeint war. :)

ew_h2002