PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelding an Größe gesucht



SupaBerni
15.04.2007, 14:03
Hallo Leute!

Ich suche eine Windel, die von der Größe her genau zwischen der Tena Maxi Small und Medium liegt. Kennt jemand eine Windel in der Größe Medium, die kleiner geschnitten ist oder eine Small die etwas größer geschnitten ist?

Ich habe das Problem, dass ich mit meinen 90 cm Hüftumfang zwar noch in die Tena Small reinpasse, allerdings ist das schon knall-eng - und die Medium ist als Freizeitwindel wieder zu groß. Und ich will jetzt nicht 30 verschiedene Windelmarken und -größen ausprobieren bis ich das beste finde...!

Sie mag ruhig ordendlich dick sein - nur der Umfang muss halt passen.

Vielleicht hat ja von euch jemand etwas passendes schon gefunden.

littlekid
15.04.2007, 14:20
Also ich hab einen ähnlichen Hüftumfang und die Molicare Super Plus in Größe M passt mir wunderbar.

Gruß,
littlekid

flaggi78
15.04.2007, 14:26
bei mir ist die attends s-form no.9 medium super

windelbuu
15.04.2007, 15:11
mir geht es ähnlich, tena s ein wenig zu klein, tena m ein wenig zu gross. habe schon viele probiert, aber nichts perfektes gefunden.

Winjamin
15.04.2007, 22:56
Hi,

mir geht es auch so. Habe allerdings 80 cm Umfang, weshalb ich verwundert bin, dass es mit 90 cm auch noch Probleme gibt.

Die einzig passende Windel scheint die Kendall supreme (link zu save zum anschauen) (http://www.ohwe.de/save/index.php?lang=DEU&list=16)

Ansonsten hab ich mich damit mittlerweile angefreundet, dass beides geht: Soll's eng sein: small, soll mehr reingehen: medium. Zudem könnte man die Medium ja immer noch mit Einlagend "passend" machen.

Dazu noch Interessantes aus meinen Windeltests: Zwei Windeln gingen irgendwie gar nicht:

- Abriform xplus small ist definitiv zu klein
- Molicare medium fast zu groß

Im Übrigen kann man auf die Größenangaben 70, 80 cm - x cm wenig geben, da jede Windeln anders geschnitten ist.

DL_Chris
16.04.2007, 19:24
Hallo zusammen,

M ist genau meine Größe und im Vergleich zu Kedall Supreme T2 Nacht und Tena Slip Maxi M ist die Formacare in M kleiner geschnitten (zumindest meine Reste von 2003) vielleicht einfach mal ausprobieren, die haben auch eine Folie, die sich total gut anfühlt für meinen Geschmack.

Gemeint ist die Windel hier http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=012&product=A000362&affiliate=K002750

Viele Grüße
Chris

SupaBerni
16.04.2007, 20:46
Ich hab mir gerade die Forma-care Slip Gr.M ,Extra Nacht auf save angeschaut und da steht folgendes, irritierendes:

- zwei starke Klebestreifen zum verschließen


Meinen die jetzt, dass in Summe zwei Klebestreifen dran sind, oder an jeder Seite zwei? Wär mir jetzt neu, dass es eine Windel am Markt gibt, die auf beiden Seiten jeweils nur einen Kleber hätten (und wenns so wäre: HER DAMIT!!!!) ;-)


Aber ich glaube ich werd sie sowieso mal ausprobiern, mal sehen ob die besser passt.... - aber bis die Lieferung von Save in Österreich ist kanns ja noch dauern...! (Bringt mich eh gleich auf die Idee, die Lieferung nach Kiefersfelden schicken zu lassen, schließich ist das nur 20 min. von mir weg...! Aber macht das SAVE überhaupt??)

Baby-Simba
16.04.2007, 21:39
In der Regel geht die Größe M von 70 - 110 cm, mir selbst mit etwas über 80cm, passen M ganz gut.

Pippifax
17.04.2007, 16:53
Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt:
Die Moli - Care super Premium (small) ist eine Zwischengröße von 60 - 90 (95 )cm Hüftufang und speichert nach meinem Selbsttest zuverlässig 650 ml. Das sind immerhin 150 ml mehr als man der Windel auf den ersten Blick zutraut. Sie ist allerdings besonders am Po schmaler geschnitten als andere Windeln. An der Seite sind luftdurchlässige Vliesbänder zum Verschließen.
Der Pprodukt hat seinen Preis von ca. 1,05 € pro Windel.

DL_Chris
19.04.2007, 18:46
Original von SupaBerni
Ich hab mir gerade die Forma-care Slip Gr.M ,Extra Nacht auf save angeschaut und da steht folgendes, irritierendes:

- zwei starke Klebestreifen zum verschließen


Meinen die jetzt, dass in Summe zwei Klebestreifen dran sind, oder an jeder Seite zwei? Wär mir jetzt neu, dass es eine Windel am Markt gibt, die auf beiden Seiten jeweils nur einen Kleber hätten (und wenns so wäre: HER DAMIT!!!!) ;-)

Auf jeder Seite sind 2 Tapes, gibts die in Österreich nicht da Du über Save bestellen willst?

Pippifax
19.04.2007, 19:43
Ich bin´s wieder!
Auch die Kolibri Windelslips fallen vergleichsweise groß aus! Aber die Angabe
small 50 - 95 cm und medium 90 -135 cm ist trotzdem ein wenig übertrieben, da man ab ca. 90 cm Hüftumfang bei der small Variante Probleme bekommen dürfte, den unteren Klebestreifen zu zubekommen!
Insgesammt ist es eine nicht ganz so hochwertige Windel, die aber bei leichterer bis mäßiger Beanspruchung durchaus zu empfehlen ist.
Pippifax

windelbuu
23.08.2008, 08:19
mich würde interessieren, ob denn nun jemand die forma care M mit der tena M verglichen hat. ist sie wirklich ein wenig kleiner?

Windelboy84
23.08.2008, 08:53
Hallöle,
Ich hatte das Problem am Anfang meiner Windelleidenschaft auch !
Ich hab nen Hüftumfang von ca. 85.
Die Tena Maxi S hab ich mal versucht, da sie mir aber ZU stramm sitzt, nehme ich lieber die M und bin ganz zufrieden damit ! :ja:
Andere Hersteller hab ich auch mal probiert (zumindest in Grösse M), aber ich bin immer wieder zu meiner Tena zurück, da die mir am besten gefällt, am besten passt und wie ich finde immer besser und kuschliger wird !
:leute: UND: Für mich hat die Tena mit ihrer Klebefläche vorne, noch am meisten von einer richtigen Babywindel und das find ich super !!! :feuerflummi:

sakura13
23.08.2008, 21:30
Abri X Wing haben doch bis max 90cm in small