PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum so farbenfroh



Ziggy227
15.04.2007, 10:00
Hallo ich hätte da mal eine Frage an Euch, die mich schon die ganze Zeit interessiert.

Warum sind die Windeln veschiedener Hersteller so farbenfroh und nicht einheitlich weiß. Windeln gibt es ja in so vielen Farben...grün, blau, lila, leicht rosa...und bei den Babywindeln von Moltex sind sie nicht gebleicht und die farbe so grau/braun.

Ist es nicht billiger sie weiß zu belassen, oder?


Mit weiß verbinde ich nunmal Windeln, nur seitdem man Erwachsene-Windeln anzieht hat man eine Auswahl an Farben...wieso???

Schöne Grüße noch

BoP
15.04.2007, 10:29
Bei den meisten Herstllern ist dies die einzige Unterscheidungsmöglichkeit
der Saugstärke einer windel;)

Ander hingegen kennzeichnen dadurch die Größe der Windel.

Wolfgang
15.04.2007, 10:57
wie bop schon sagte...

meist wird saugstaerke durch farbcodierung gekennzeichnet (molicare, tena, ...)

aber auch groessen koennen durch farbcodierung gekennzeichnet sein (euron, ...)

so braucht man zb in pflegeeinrichtungen nicht jeden windelstapel ansehen um die richtige windel fuer den pflegling zu finden....
ein kurzer blick und man hat was man braucht

littlekid
15.04.2007, 15:35
Original von Ziggy227
und bei den Babywindeln von Moltex sind sie nicht gebleicht und die farbe so grau/braun.

Ist es nicht billiger sie weiß zu belassen, oder?


Also ungebleicht dürfte billiger sein. Bleichmittel kostet ja auch Geld.

Gruß,
littlekid

karl_nuckl
15.04.2007, 16:54
Original von Wolfgang
wie bop schon sagte...

meist wird saugstaerke durch farbcodierung gekennzeichnet (molicare, tena, ...)

aber auch groessen koennen durch farbcodierung gekennzeichnet sein (euron, ...)

so braucht man zb in pflegeeinrichtungen nicht jeden windelstapel ansehen um die richtige windel fuer den pflegling zu finden....
ein kurzer blick und man hat was man braucht

kann dem nur zustimmen. Arbeite selbst im Krankenhaus. Und wenn es mal schnell gehen muss schnappe ich mir einfach die richtige Farbe und weiß, dass die Größe und Saugstärke passt. Sonst wäre das eine Dauerbeschäftigung!!

gruß karl_nuckl

Nati
19.04.2007, 13:42
Zudem ist die Fabe auch noch eine Methode um sich von den Konkurenten zu unerscheiden.
Und bei den Mengen von Windeln die produziert werden, dürfte die Farbe auf der Kostenseite kaum ein wesentlicher Faktor sein.

Nati

Schnuffi88
19.04.2007, 14:18
Bei uns im Altenheim sind die auch nach Farbe sortiert !
Also rein in die Kammer nach der richtigen Farbe Schnappen und wieder raus !

prowindel
19.04.2007, 14:36
Also ich meine bei Bayby Windeln ist der Verschluss doch immer bedruckt(Sesamstr. Figur, etc.) daher finde ich man sollte schon Bayaby Windeln bedrucken und ich liebe ja auch bunte Windeln am besten mit Motiven. Aber ich glaub die Farbe bei Erwachsenen ist zur Unterscheidung.



bitte beachtet das es sich darum um meine Meinung handelt!!!!