PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltet ihr die Windeln nach der Benutzung nach System?



Windelman001
14.04.2007, 11:43
Ich falte meine Windeln immer gleich zusammen, damit ich sie besser händeln kann. Wie macht Ihr das?

walex
14.04.2007, 11:52
Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht.

Windelman001
14.04.2007, 11:54
Gut beschrieben! Genau so mache ich es auch. Und dann auch etwas fester zusammen legen, damit sie nicht gleich wieder auseinander rollt. Und dabei aber aufpassen, dass man den Inhalt nicht herausdrückt. :lol:

pamperscharly
14.04.2007, 12:02
Ja genauso mach ich es auch! Ich glaub, dies ist die gängigste Methode, die wohl die meisten verwenden!
Ja mit dem Ihalt hat es schon so seine Tücken! :lol:

DL_Chris
14.04.2007, 15:00
Original von windelalex
Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht.

dito :]

Pippifax
14.04.2007, 15:33
Guten Tag erstmal,
ich rolle sie sie nach Gebrauch mit System eng zusammen, und versenke sie mit einem Dreh in einem oben aufgeschnittenen leeren 1 Liter Milch / Saft Tetra Pack!
Das wird manchmal ganz schön eng, deshalb schlitze ich mit der Schere unten ein kleines Luft(entweichungs)loch in den Karton.
Oben drüber kommt noch ein Küchenwischwegtuch, das keiner sieht was drunter ist. Zum Schluß knicke ich oben den offenen Karton noch ein bischen zu und ab in den Müll! Das funktioniert allerdings nicht mit einer X - Plus- Super- Maxi Windel. Die ist dann doch zuDICK für die kleine Milchbox!

Gruß Pippifax

w.winni
14.04.2007, 19:57
Original von windelalex
Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht.

jo so mache ich das auch

LG

windelsan
14.04.2007, 20:36
Ich roll sie zusammen und verstaue die windel in einer kleinen Kunstoffbox mit Deckel (so ähnlich Tuperware) luftdicht verschlossen.
Danach kommt die gebrauchte Windel in den Müllsack wenn dieser fast voll ist.

littlekid
14.04.2007, 21:06
Original von windelsan
Ich roll sie zusammen und verstaue die windel in einer kleinen Kunstoffbox mit Deckel (so ähnlich Tuperware) luftdicht verschlossen.
Danach kommt die gebrauchte Windel in den Müllsack wenn dieser fast voll ist.

Deine Tupper-Vertreterin ist bestimmt schon Millionär ... wenn du für jede Windel ne neue Dose brauchst... ;)

Gruß,
littlekid

jrkler
14.04.2007, 21:12
also ich sag mal so die zusammroll methode ist die sauberste und besste (dort kann man auch benutzt Feuchtücher usw. mit rein legen und zusammenrollen)

bei mir lande sie dann im mülleimer mit deckel

jrkler

Baby1986
14.04.2007, 22:40
ich machs eigendlich wie die meisten schon beschrieben haben
zusammenrollen zu einem paket und zukleben,und dan ab in die tonne damit

windelsan
15.04.2007, 09:38
Dann rechnen wir mal:

Durchschnittlich 2 Windeln pro Woche (Wochenende) multipliziert mal 52 Wochen im Jahr ergibt: 104 Windeln im Jahr. Für jede Windel eine Tupperdose-Stückpreis hier in der Schweiz 0.75 Euro = 0.75 * 104 =78 Euro für die Tupperdame!!

Da wird sie wohl erst Milionärin wenn ich so ca 12'000 Jahre alt werde.....

....Tja das Tuppergeschäft ist auch nicht mehr das was es mal war....

littlekid
15.04.2007, 16:04
Original von windelsan
Dann rechnen wir mal:

Durchschnittlich 2 Windeln pro Woche (Wochenende) multipliziert mal 52 Wochen im Jahr ergibt: 104 Windeln im Jahr. Für jede Windel eine Tupperdose-Stückpreis hier in der Schweiz 0.75 Euro = 0.75 * 104 =78 Euro für die Tupperdame!!

Da wird sie wohl erst Milionärin wenn ich so ca 12'000 Jahre alt werde.....

....Tja das Tuppergeschäft ist auch nicht mehr das was es mal war....
75c für ne Tupperdose? Also ich hab das Zeugs teurer in Erinnerung.

Gruß,
littlekid

Baby-Simba
15.04.2007, 16:26
Er bekommt als Großabnehmer Mengenrabatt.

DL_Chris
15.04.2007, 16:28
Die Rechnung hat noch nen gravierenden Fehler drin, nämlich geht von Umsatz = Gewinn aus.
Mal davon abgesehen, dass der Dosenpreis sicher höher ist darf nur mit dem Reingewinn pro Dose gerechnet werden.

Das ganze is eh Schmarrn, da die Dose so wie ich das verstanden habe nur zur geruchsunterbindenden Aufbewahrung bis zur endgültitigen Entsorgung verwendet wird und NICHT mit weggeworfen wird.

windelsan
15.04.2007, 16:33
DLChris hats erfasst! - Danke-

littlekid
15.04.2007, 16:38
Original von DL_Chris
Das ganze is eh Schmarrn, da die Dose so wie ich das verstanden habe nur zur geruchsunterbindenden Aufbewahrung bis zur endgültitigen Entsorgung verwendet wird und NICHT mit weggeworfen wird.

Dies dachte sich wohl auch jeder. Im Beitrag stand davon aber nichts. War also eine "bewusste Falschdeutung", die der allgemeinen Erheiterung dienen sollte. ;)

Gruß,
littlekid

nina
15.04.2007, 17:17
Also ich, wir bzw. bei uns wird die Pampers, auch von vorne aus zusammengerollt damit nichts rausfällt oder läuft, da die Feuchttücher und das zum reinigen verwendete Toilettenpapier einfach in die offene Pampys mit rein kommt, dann wird`s mit den Klebstreifen verschlossen!
Zuhaus in den Windeleimer mit Deckel der dann in den Restmüll kommt, unterwegs sind in den Toiletten oder Wickelräumen immer Abfalleimer in welchen die Windel entsorgt werden können.
Ach ja die Stoffeinlagen kommen immer in einem Eimer mit Wasser der under dem Waschbecken steht, Später geht das dann alles in die Waschküche da steht eine grosse Waschwanne mit den eingeweichten Stoffis!

Nina

Windelman001
04.06.2007, 07:31
Mit großem Geschäft gefüllte Windeln sind etwas umständlicher zusammen zu legen.
Den Vorderteil wie gewohtn zur Mitte hin falten und dann vorsichtig aufrollen. Hierbei sollte dann kein Druck ausgeübt werden, da es sonst dazu kommen würde, dass man die Masse vor der Rolle herschiebt und man am Ende keinen Platz mehr hat, um die Windel passend zusammen zu legen, ohne sich dreckig zu machen.
Ich komm darauf, weil ich dies Problem gestern hatte. ;-)

winde-lpisser
04.06.2007, 16:48
ich mach es wie fast alle Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht. natürlich kommen da noch die feuttücher mit hinein dann sammel ich so ca. 8-10 volle und / oder nasse windeln bei mir im zimmer im alten rucksack irgendwann entsorge ich die windeln im mülleimer auf dem nahegelegenen spielplatz, oder an ner bushaltestelle im mülleimer

Diaperbaby82
04.06.2007, 17:32
Ich roll die auch so auf mit Feuchttüchern und Einlagen drin und sammel so 3-4 Pampers im Mülleimer bei mir im Zimmer. Und dann geht der Abfall in die Mülltonnen, die bei uns auf dem Hof stehen.

@ Winde-lpisser: Habt ihr nicht soviel Platz in euren Mülltonnen für den Restmüll? Oder warum entsorgst du diese "wild"? Das ist aber nicht gerade die feine englische Art.

Gruß
Diaperbaby

Windelman001
04.06.2007, 20:48
Original von Diaperbaby82
..... Das ist aber nicht gerade die feine englische Art.


A C H T U N G S C H E R Z ! ! !


So, wie entsorgen denn die Engländer ihre Windeln? Bügeln sie die noch vorher?

:lol:

*das mit dem Scherz sag ich nur dazu, damit sich keiner auf den Slips getreten fühlt.
*jetzt hoff ich mal keine Räichtschraibfäler zu haben

Diaperbaby82
06.06.2007, 20:47
Jaja, ich weiß....typischer Fall von *SCNR* ? :)

Nein, die waschen ihre Windeln vorher.... :P
(Vorsicht, auch hier handelt es sich um Ironie)

So, jetzt genug gescherzt....
Es können wieder ernstgemeinte Beiträge geschrieben werden.
Vielleicht auch über die Art der Entsorgung (wo, wie, wann,...). Auch so wie winde-lpisser?

Frisch gewindelte Grüße
Diaperbaby82

ArcticFire
06.06.2007, 23:56
Auch die Aufroll-masche, dann in eine Zeitung wickeln und dann in einen kleinen Müllbeutel. Im Keller hab ich ne Kiste, da sammel ich die dann immer bis ich sie zur nahegelegenen Windeltonne fahre.

Aber wie schafft ihrs, die im Zimmer in einem Rucksack zu sammeln? Also bei mir im Keller riechst schon ab und an unangenehm.. wie ists dann bei euch im Zimmer?!

littleone
07.06.2007, 01:33
vorne die zwei teile zusammen nach innen klappen, windel einrollen dann mit den hinteren beiden teilen über kreuz zusammenkleben

einfach und logisch

p.s.: so machen das auch die professionellen pfleger im krankenhaus, was ich aber erst später herausgefunden habe, nachdem ich diese methose für mich entdeckt hatte!

ich lag wegen zuckermangel im krankenhaus und neben mir wurde ein älterer
herr gewickelt und die benutzte windel wurde auf eben diese, von mir unabhängig davon entdeckte, weise zusammengefaltet. zuerst kam es mir vertraut vor, dann hab ich mir gedacht "moment mal, die machen das EXAKT so wie du!" und ich habe mich innerlich bestätigt gefühlt!

Baby-Simba
07.06.2007, 02:23
Original von ArcticFire
Aber wie schafft ihrs, die im Zimmer in einem Rucksack zu sammeln? Also bei mir im Keller riechst schon ab und an unangenehm.. wie ists dann bei euch im Zimmer?!
http://img241.imageshack.us/img241/8038/66l0xkyvh8.jpg

Dank Schraubdeckel mit Gummidichtung luftdicht zu verschließen, und gut in der Ecke des Zimmers versteckt.

puller
10.06.2007, 11:49
Zusammenklappen, zukleben und in eine Plastiktüte, die verknotet wird. Plastiktüten nehme ich immer reichlich im Supermarkt ( Rolle in der Gemüseabteilung) mit.So entstehen völlig geruchfreie Päckchen, die ich auch einige Stunden in meiner Tasche mitnehmen kann. Es gibt doch immer Situationen wo man sie nicht gleich los wird.

Thommy_DL
12.06.2007, 11:49
Ich falte die Windeln auch nach dem bekannten System, seitdem ich das beim Zivildienst mitbekommen habe. Ein geruchsdichter Verschluss ist mir bislang aber noch nicht gelungen. Plastikfolietüten lassen schon nach relativ kurzer Zeit den Geruch nach draußen, wahrscheinlich diffundieren die geruchsbestimmenden Moleküle einfach durch die Folie hindurch. Alufolie bringt etwas Besserung, ist aber auch keine vollkommene Lösung (dort habe ich allerdings den Verdacht, dass einfach der Verschluss nicht richtig dicht gelingt). So hilft nur: häufig entsorgen.

don
12.06.2007, 14:13
wenn man vernünftige tüten verwendet funktioniert dass mit der geruchsdichtigkeit schon. man muß aber einen vernüfntigen knoten machen können - dafür sind die kaufhaus-gemüsetüten etwas schwach.

strumpfhosenkind
12.06.2007, 17:50
hi,

ich versuch die windel immer gleich in der großen mülltonne zu entsorgen, wenn ich es nicht schaffe, dann kommt die in eine mülltüte und die wird zugeknotet.

Windelman001
12.06.2007, 21:52
.... also ich wickel sie nachdem ich sie zu diesem Paket gefaltet habe nochmal in Zeitungspapier ein und vergrabe sie dann in der Mülltonne.
Das Zeitungspapier soll den ersten Blick auf die erkennbare Windel vermeiden. Geruchsmäßig interessiert es mich nicht, wenn sie in der Tonne liegt. Da stinkt eh alles. ;-)

Windelboy84
13.06.2007, 07:46
Hallo, also ich rolle die gebrauchte Windel zusammen und klebe sie zusammen, ist wohl die gängigte Methode ! (auch bei Babywindeln)
Dann kommt sie in den Windeleimer (Windeltwister) den ich mir mal besort habe !
Da werden die Windel einzeln in Folie geruchsdicht verpackt ! :)
Wenn der Eimer dann voll ist wird er entlert ! (es passen so ca. 5 (grosse) Windel in den Windeltwister !)
So bleibt der Windelgeruch, da, wo er ist !
Für mich ist das die Beste Methode nicht jede Windel einzeln (heimlich) nach unten zu bringen ! (Wohne noch bei den Ellies) :)

pamperscharly
14.06.2007, 20:53
ja klar! Immer nach dem gleichen System! Zusammenrollen und beide Seiten übereinander kleben! So bekommt man ein schönes handliches Paket, dass den Müll drastisch reduziert!

kampfhamster
16.06.2007, 09:43
Original von Windelman001
Ich falte meine Windeln immer gleich zusammen, damit ich sie besser händeln kann. Wie macht Ihr das?


Wie eine Babywindel halt zusammenrollen und am Ende zusammenkleben und ab dafür in den Mülleimer....