PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sammelumzug



snviper
03.04.2007, 20:41
ich war heute mal in Zürich unterwegs um kostenlose Windelproben aus verschiedenen apotheken zu ergattern. ich war in 5 apotheken, davon hatten 2 proben an lager und eine hat mir welche bestellt. ich fragte jedesmal nach Inkontinenzartickeln für Stuhlinkontinenz in der hoffnung schöne Höschenwindeln und Pants zu bekommen... nunja, meine ausbeute bestand aus 3 x Tena Pants und 3 x Tena Confort einlagen. bin mal gespannt wie diese einlagen sind, die hatte ich noch nie...
Diese kleine pilgerreise verdanke ich alleine meinem arbeitgeber, welcher mich nach Zürich geschickt hat, zuhause würde ich mich so eine freizügige aktion nicht trauen...

PS: morgen sind noch 3 weitere apotheken dran ;-)

MfG Vip'

miki
03.04.2007, 21:07
Original von snviper
ich war heute mal in Zürich ... in 5 apotheken ...
PS: morgen sind noch 3 weitere apotheken dran ;-)


hhmmm ... erstaunlich ... dachte garnicht dass zürich sooo gross ist dass es dort soooo viele apotheken hat! da wird wohl bald nichtmehr in die schweiz reinpassen ... :lol:

Brutus
03.04.2007, 21:42
Original von miki

Original von snviper
ich war heute mal in Zürich ... in 5 apotheken ...
PS: morgen sind noch 3 weitere apotheken dran ;-)


hhmmm ... erstaunlich ... dachte garnicht dass zürich sooo gross ist dass es dort soooo viele apotheken hat! da wird wohl bald nichtmehr in die schweiz reinpassen ... :lol:

so erstaunlich ist das nicht, ich zähl selbst an meinem studienort über 5 Apotheken, und der Ort hat etwas mehr als 70'000 Einwohner...

Taggy
04.04.2007, 07:14
Hier im Umkreis von 3KM wo ich wohne gibt es auch mindestens 3 Apotheken...

OrangeDiaper
04.04.2007, 07:56
Wonach fragt ihr genau, wenn ihr die "Probe"Windeln aus den Apotheken haben möchtet? Wie bekommt ihr die dann schlussendlich? Was sagen die Mitarbeiter der Apotheke? MFG OrangeDiaper

littlekid
04.04.2007, 13:35
Original von OrangeDiaper
Wonach fragt ihr genau, wenn ihr die "Probe"Windeln aus den Apotheken haben möchtet? Wie bekommt ihr die dann schlussendlich? Was sagen die Mitarbeiter der Apotheke? MFG OrangeDiaper

Das kannst Du ganz frech machen und sagen "Haben sie Proben von Windeln für Erwachsene?" Gefragt wird meistens nur nach der Größe. Evtl. noch nach der Saugstärke.

Gruß,
littlekid

Taggy
04.04.2007, 15:37
"Haben sie Proben von Windeln für Erwachsene?"Mach ich Morgen. Allerdings wird dann oft gefragt was für eine Art. Richtige Antwort müsste lauten: Windelhose, mit Schließstreifen, oder so ähnlich...

littlekid
04.04.2007, 18:52
Original von Dannido

"Haben sie Proben von Windeln für Erwachsene?"Mach ich Morgen. Allerdings wird dann oft gefragt was für eine Art. Richtige Antwort müsste lauten: Windelhose, mit Schließstreifen, oder so ähnlich...

Bei mir hat die Verkäuferin dann von selbst gefragt, ob ich welche mit Klebestreifen oder welche zum nur Hochziehen meine.

Gruß,
littlekid

ludicra
05.04.2007, 12:41
das ist aber ziemlich wenig waste bekommen hast. war letztens in einer apotheke in bochum und die hat mir 8 windeln gegeben in gr. m. ziemlich dick. stand immer
nachtwindel drauf

Taggy
05.04.2007, 16:04
Leider muß ich meine "Euphorie" eindämmen. In der Apotheke hatten sie keine Muster Größe M. Scheint wohl nicht mehr alltäglich zu sein... Oder kennt jemand eine Apotheke in München (am besten Innenstadt) die das hat?

windelwilli2
05.04.2007, 17:36
Durch eure Beiträge inspiriert, zog ich heute durch Basel. Ich war in fünf Apotheken. Ich fragte jeweils ob sie Gratis-Muster von Erwachsenenwindeln hätten. Nur in einer Apotheke hatten sie keine. In den anderen waren die Verkäuferinnen sehr freundlich und diskret und fragten lediglich noch nach der Art und Grösse der gewünschten Windeln. Ich bekam also jeweils 2-3 Exemplare!

Zusammenfassend folgendes Ergebnis:
- 1 Tena Pants L
- 1 Tena Flex Super L (7/8 Tropfen)
- 1 Tena Flex Plus M (6/8 Tropfen)
- 6 Tena Flex Super M (7/8 Tropfen)

Überraschenderweise waren es nur Tena-Produkte! Gibt es in der Schweiz irgendeine Apotheke die noch eine andere Marke führt?? Und weshalb hat keine Apotheke Tena Slips sondern nur Tena Flex oder Tena Pants?

Im Allgemeinen war ich aber überrascht wie offen und diskret die Verkäuferinnen auf meine Frage reagiert hatten!

Gruss Windelwilli2

banny
05.04.2007, 18:11
Tena hat den *agressivsten* auftritt am markt in der schweiz(leider)
andere marken bekommst du schon auch, wenn du bisschen bescheid weisst, was für welche du haben möchtest.
Einige apotheken bestellen dir schon muster von anderen firmen,sofern sie bescheid wissen, nicht alle apos sind spezialisiert, auch windeln zu verkaufen!
Beste apo ist Hausmann-sanitätsgeschäft und apo ,ist in st.gallen in wil und glaube ich noch in Zürich vertreten
mfg banny

snviper
06.04.2007, 20:33
Original von OrangeDiaper
Wonach fragt ihr genau, wenn ihr die "Probe"Windeln aus den Apotheken haben möchtet? Wie bekommt ihr die dann schlussendlich?


Also ich frage nach hilfsmittel für Stuhlinkontinens, dann fallen die dünnen binden schonmal weg, was ich bis jetzt noch ned geschafft habe ist eine Höschenwindel zu bekommen...


Was sagen die Mitarbeiter der Apotheke? MFG OrangeDiaper

Die fragen ob es für dich ist und ob du desshalb in ärtztliches behandlung seist...

littlekid
07.04.2007, 11:53
Original von snviper

Original von OrangeDiaper
Wonach fragt ihr genau, wenn ihr die "Probe"Windeln aus den Apotheken haben möchtet? Wie bekommt ihr die dann schlussendlich?


Also ich frage nach hilfsmittel für Stuhlinkontinens, dann fallen die dünnen binden schonmal weg, was ich bis jetzt noch ned geschafft habe ist eine Höschenwindel zu bekommen...

Tja, siehst Du. Mit meiner Frage ("Haben sie Proben von Windeln für Erwachsene?") hab ich auf Anhieb richtige Höschenwindeln bekommen.



Original von snviper


Was sagen die Mitarbeiter der Apotheke? MFG OrangeDiaper

Die fragen ob es für dich ist und ob du desshalb in ärtztliches behandlung seist...

Also das wurde ich noch nie gefragt.

Gruß,
littlekid