PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kindersitz



ledergeschirr
03.04.2007, 19:23
Hallo-
hat von Euch noch jemand einen Kindersitz, in dem er oder sie sitzen muss ?
Ich muß neuerdings in einem Römer Vario sitzen. Es ist ein Sitz aus dem Mercedes Zubehörprogramm mit höheren Seitenteilen als beim Original.

Schönen Tag noch
Ledergeschirr

colognefire
03.04.2007, 19:59
*rofl*
Ja nee is' klar

BlueDreams
03.04.2007, 20:35
Na klar, ich sitze in eime Kindersitz von Kettler. Dringend weiter zu empfehlen, sehr kompfortable, nur die Maximallast von 22 Kilo sind etwas überschritten, aber sonst ....

:D

littlekid
04.04.2007, 13:47
Original von colognefire
*rofl*
Ja nee is' klar

Wenn man oben das Wörtchen "muss" durch "will" ersetzt dann könnte es durchaus sein.

Gruß,
littlekid

anna-lena
04.04.2007, 17:08
Ehm, ehm, ja ne klaro, ohne sowas kann me ja nich ausem Haus gehen. :lach:

cat
05.04.2007, 11:30
Original von anna-lena
Ehm, ehm, ja ne klaro, ohne sowas kann me ja nich ausem Haus gehen. :lach:

offtopic:

hab noch net ausgeschlafen und stell mir das gerade bildlich vor. *Rofl*

Intopic:
nein, aber warum net. Wird aber wohl in der nächsten Zeit net passieren ^^

dperikdphh
05.04.2007, 12:13
Ähm... Nein. Ich meine, ich wiege knapp 80 kg bei 188cm Größe. Jetzt stell dir mich mal in so einem kleinen Sitzchen vor. Das geht mal garnicht. Und wenn ich mich dann auf so ne Sitzerhöhung setze haue ich mit dem Kopf gegen die Decke, also auch nein.

Daher: Beim Autofahren bin ich GROß!

anna-lena
05.04.2007, 13:55
Original von catman

Original von anna-lena
Ehm, ehm, ja ne klaro, ohne sowas kann me ja nich ausem Haus gehen. :lach:

offtopic:

hab noch net ausgeschlafen und stell mir das gerade bildlich vor. *Rofl*



catman, Bild wird nachgereicht... ;):kaputtlach:

LauraMarie
08.04.2007, 12:54
Hi, jetzt mal ganz ohne Sche...
Es gibt doch diese ganz großen Kindersitze,mit hoher Rückenlehne und Kopfstütze usw. Die sind soweit ich weiß bis 36kg belastbar meine ich mal bei Ebay gesehn zu haben. Ich finde die schön. Wenn ich nicht so ein unsagbar dicker Klos wäre dann würde ich das zumindest mal gerne probieren wollen wie sich das so anfühlt. Mit meinen 170cm und einem nicht zu kleinen Auto dürfte ich mir auch nicht den Kopf stoßen. Aber selbst wenn ich mal schlank bin werd ich wohl kaum die möglichkeit haben dieses zu testen da die Teile nicht günstig sind und ich zum Spaß bestimmt nicht über 100Euro ausgebe. Naja dann träum ich eben in Gedanken weiter davon.

Mister Ledergeschirr hat eine blühende Phantasie. Kann man nicht einfach dann auch ehrlich sein und sagen das man davon träumt, statt gleich Geschichten erfinden. Find ich einfach nur sehr besch..eiden und arm.

Liebe Grüße
Knuddelbaer:teddy:

Knuddeline:teddy::herma:

Knuddel:knuddel:
KB:)

littlekid
08.04.2007, 19:22
Original von Knuddelbär
Es gibt doch diese ganz großen Kindersitze,mit hoher Rückenlehne und Kopfstütze usw. Die sind soweit ich weiß bis 36kg belastbar

Ohje. Ich wieg' mehr als das Doppelte.

Gruß,
littlekid

Schnulli1988
08.04.2007, 20:06
Sonst wärst auch magersüchtig ^^

Wozu nen Kindersitz?

Halte die Aussage von ledergeschirr mal für geschwätz^^

littlekid
08.04.2007, 20:16
Original von Schnulli1988
Sonst wärst auch magersüchtig ^^

Wozu nen Kindersitz?


Ach, die Vorstellung ist schon schön :)


Original von Schnulli1988
Halte die Aussage von ledergeschirr mal für geschwätz^^

Ehrlich gesagt halte ich es auch für nen Wunschtraum :)

Gruß,
littlekid

Christian
09.04.2007, 08:39
Hi all,
also was er da schreibt mit "muss" na ja das glaube ich nicht so recht.

Aber ich habe mir einen Kindersitz und Tisch bei ebay ersteigert.
Es passt, wenn Du nur die Rückenlehne und den Tisch benutzt. Dann kommt das auch mit dem Kopf zum Wagendach hin.

Ich bin 1,86 groß und wiege ca. 86kg, es geht also,

Nur muss ich immer selber fahren, da passt der Sitz dann nicht, Polizei könnte da bestimmt was sagen :( :(.

Christian

littlekid
09.04.2007, 21:17
Original von Christian
Nur muss ich immer selber fahren, da passt der Sitz dann nicht, Polizei könnte da bestimmt was sagen :( :(.


Gibt es nicht auch für Fahrersitze offiziell zugelassene 5-Punkt-Gurtsysteme o.ä.? Da drin müsste man dann ja zumindest schonmal ansatzweise ein "Kindersitz-Gefühl" haben.

Gruß,
littlekid

olihh
09.04.2007, 21:53
Zitat Christian:

"Aber ich habe mir einen Kindersitz und Tisch bei ebay ersteigert.
Es passt, wenn Du nur die Rückenlehne und den Tisch benutzt. Dann kommt das auch mit dem Kopf zum Wagendach hin."


Was ist denn das für ein Fabrikat u. Modell ?! Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, dass so ein Sitz auch nur ansatzweise passt? :(

LG, Olli

Plueschbaby
10.04.2007, 01:22
Hallo, ich nur knappe 1,50 groß und wiege nur ca. 60 Kg. Denke das ich wohl rein theoretisch wohl in ein passen könnte. Nur Auto hätte wohl die Wirkung durch mein Gewicht. Gibt aber welche spezielle welch für Behinderte, die müssten ja wohl auch groß gehen.
Andreas

littlekid
10.04.2007, 10:21
Original von Plueschbaby
Nur Auto hätte wohl die Wirkung durch mein Gewicht.

Was will uns der Autor damit sagen?

Gruß,
littlekid

Christian
10.04.2007, 14:02
Hi,
also der Tisch ist von Römer un der Sitz ist Kindersitz Concord Lift aber ohne Sitzpolster.

bye
Chrstian

cat
10.04.2007, 15:17
Original von littlekid

Original von Plueschbaby
Nur Auto hätte wohl die Wirkung durch mein Gewicht.

Was will uns der Autor damit sagen?

Gruß,
littlekid


das, das aute bei seinem gewicht den berg nimmer hoch kommt *duck*

jrkler
10.04.2007, 19:21
Original von Plueschbaby
Gibt aber welche spezielle welch für Behinderte, die müssten ja wohl auch groß gehen.
Andreas

aber die sind po-teuer.

aber so weit ich weis gibt es das 5-punkt gurt system für behinderte (und das auch kindergesichter :] )

aber das sind alle sonderanfertigungen.


jrkler

Plueschbaby
10.04.2007, 23:18
Hallo,
mit meinem Satz der nicht verstanden wurde, wollte ich sagen das man ihn zwar in Auto packen kann, aber das dann dort nicht die Wirkung hat, die er ja haben sollte normalen Fall.
@jrkler
ich weiß das die teurer sind und Sonderanfertigungen. Ich habe selber Kataloge von Seite von Hersteller. Wollte damit sagen das es durch die Möglichkeit gibt dieses Gefühl zu erleben auch wenn man nicht in die normalen rein passt. Ob das einen das Wert ist muss jeder selber entscheiden. Die Hersteller die ich kenne sitzen wohl alle in Ausland, da wird wohl bei einer Bestellung keiner gefragt ob es wirklich braucht. Ob man es dann aber Polizei erklären kann wenn man es im Auto hat, ist eine andre Frage. :)
Ich hatte meinen Beitrag auch geschrieben, ja mache sagt das alle nur Fantasie sei. Ich wollte zeigen das durch erwachse Person gibt die so was machen können.
Andreas

michael
26.04.2007, 23:32
Also gebraucht bei Ebay sind die nicht so teuer und die von Römer halten auch wesentlich mehr Gewicht aus, als die 36 KG für die sie zugelassen sind.
Der Star Riser 2 ist darüber hinaus in der Breite verstellbar, sodass jeder bis Windelgröße M da gut reinpassen sollte.

Ich selber habe mehrere Römer Star Riser aus der ersten Generation, weil ich auf solchen schon als kleines Schulkind gesessen habe und die für mich irgendwie einen besonderen Reiz haben.
Habe die aber immer nur am PC aufm Stuhl liegen und sitz dann (meistens mit Windelpo) drauf. Im Auto hab ich es mich noch nicht getraut.

sakura13
27.04.2007, 00:06
Also ich war jetzt bei meinem Bruder im Fahrzeug und der Kumpel hat ein Kind was noch in diesen Sitz angeschnall wird, wie die für Babys mit Anschnallgurt im Schritt nur größer. Habe mich mal aus Spaß reingesetzt hat gepasst fand ich voll lol