PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moltex Öko XL (16-30 kg)



dlviennoise
01.04.2007, 16:01
Habe soeben bei schlecker.com gesehen, dass es Moltex Öko auch mit der Größenangabe XL, d.h. 16-30 kg gibt.
Was die Größe anbelangt, so dürfte die gleich groß sein wie auch die Pampers und Fixies-Modelle (?)

Welche Farbe hat eigentlich die Moltex Öko und wie ist die Qualität dieser Windel? Zahlt sich ein Kauf der Moltex aus?

DL_Chris
01.04.2007, 16:05
Infos gibts hier:

http://www.moltex.de/deutsch/index_deutsch.html

Soweit ich gehört hab, hat die Folie außen.
Man kann da auch eine Probe anfordern.
Zu der Größe kann ich nichts sagen.

VG
Chris

karl_nuckl
01.04.2007, 17:48
@DL_Chris

Ja die Lotex Öko hat die gleichen Abmessungen wie die Pampers oder Fixies 16-30 kg.

Habe mir bei Moltex schon eine Probe besorgt, was ein bisschen umständlich war. Man erhält von Moltex nacht der Probeanforderung eine E-Mail. Die man erst bestätigen muss. Tut man dies nicht, so erhält man auch nicht das Muster.
Wie ich bei meinem Test herausgestellt hat, gibt es bei dieser Version der Moltex Öko leider keine FOLIE mehr, ist auch ein stoffähnlich.:abgelehnt: LEIDER
Auch ist sie von der Saugkapazität weit von einer Pampers, Fixies oder normalen Moltex-Windel enfernt.

Ein feuchter Windelgruß

karl_nuckl

jrkler
01.04.2007, 19:21
die moltex öko ist glaube ich nicht gebleicht.
daher ist sie etwas "unförmiger" und saugen tuhn sie nicht so wie die pampers &co.

jrkler