PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit windel schlafen



goldfisch1
01.04.2007, 15:39
Ist es eigentlich ungesund wenn man mit einer vollen Windel schläft?

Rumpelstilz
01.04.2007, 15:50
nein -

Wolfgang
01.04.2007, 15:54
hattest du in der schule biologieunterricht ?

da wurde doch sicher auch die menschliche haut durchgenommen...

also halt den kopf schief und beantworte die frage guten gewissens...

-----------

die haut ist ein sensibles organ ohne das der mensch nicht lebensfaehig ist...
einiges kurzfristiges verzeiht sie einem...
dauerzustaende jedoch nicht...

vor dem schlafengehen frisch machen, wenn man will duenn ! pflegecreme auftragen und morgens erneut frisch machen...

volle hosen sind weder was fuer tagsueber, geschweige denn nachts...
ehestmoeglich wechseln

-----------

all das haettest du mit der forensuche auch gefunden....
alo gelobe bitte besserung ;)

anna-lena
01.04.2007, 19:16
Klaro ist es ungesund wenn man vorm Schlafengehen sich nicht noch mal frisch wickelt...
Unsere Haut is sehr empfindlich und ist sehr schnell gereizt.

http://i10.tinypic.com/30cskl0.gif

"Optical Coherence Tomography der Fingerspitze mit Schweißdrüsenausgängen."


Die Leistenhaut tritt an den Fingern, der Handinnenseite und der Fußsohle auf.


Die übrigen Hautbereiche des Kröpers sind von der sog. Felderhaut bedeckt.

pampers89
03.04.2007, 15:28
egal ob es ungesund ist odernicht ich schlaf immer mit windeln es ist hat ein schönes gefühl

Little-ZK
03.04.2007, 17:49
He, Pampes 88

es war die Rede von schlafen mit "VOLLEN WINDELN", mit einer sauberen, frischen Windel ist das was anderes. Da finde ich ist es sogar besser mit Windeln, da bei mir jedenfalls die Tiefe des Schlafes um einiges höher ist.

Lg

walex
03.04.2007, 18:29
Man schläft ja nicht jeden Tag mit voller Windel. Also was solls.

dperikdphh
03.04.2007, 18:43
Klar ist es ungesund mit voller Windel zu schlafen. Aber was passiert denn da genau?
@Anna-Lena: Kannst du deine schöne Grafik nochmal etwas erläutern? Ich werde da so nicht ganz schlau draus, zumindest wo der direkte Bezug zu den Auswirkungen der vollen Windel ist.

zweistein
03.04.2007, 18:50
Hallo,

es ist vielleicht nicht 100%ig gesund, aber es wird dich auch nicht umbringen. Und wenn du nur Gesundes machen willst, kannst du eigentlich GARNICHTS tun. Nicht einmal sterben. ;) Also ein bisschen Spaß muss sein, hat schon nen uralter Mensch gesungen; also genieß es.

ew_h2002

BlueDreams
03.04.2007, 20:24
Da stimme ich "ew_h2002" voll zu. Ich hab auch noch keine Probleme gehabt und genieße es einfach nur. Außerdem kann man es nicht allgemein sagen, jede Haut ist verschieden in Sachen Hautempfindlichkeit.

babydetlev
06.04.2007, 14:46
[B]also halt den kopf schief und beantworte die frage guten gewissens...[/B


schade eigentlich wenn einer eine frage stellt und die sogar vernünftig dann kommen immer wieder dümme sprüche bei raus das finde ich nicht nett.

schnuffschnuff
06.04.2007, 16:40
also ich denke ihr meint schon eine stinke windel, oder?

nunja, ob es ungesund ist, kann ich medizinisch nicht genau beurteilen, aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass dein bett danach nen stinkepampers geruch bekommt und eine meiner suprimas habe ich mal weggeworfen weil sie immernoch danach gerochen hat. Ich würde dir empfehlen lieber morgens an zu fangen zu stinken. :)

Smiling face
07.04.2007, 20:21
Ist ungesund, auf gewisse Dauer. Wegen den Bakterien. Ich meine wenn du für 1 - 3 Stunden die vollen Windeln an hast, OK, aber nachts in vollen Windeln? Ne, da ist es doch viel schöner, eine saubere und frische Windel für die Nacht zu haben. Aber wem es gefällt. Sterben wirst du davon nicht ;o)

MfG
Smiling Face

Sweetflipper
07.04.2007, 21:15
hmmm...


Fäkalien an der Haut sind nicht gut.
Genauso wenig wie Urin.

warum gibt es sonst Wundschutzcreme ?

Weil die Haut sich von der schönen Sonne entzündet ?

Windelharald
07.04.2007, 21:48
Eine Zeit lang hält die Haut schon was aus, aber zur Regel sollte es halt nicht werden. Die Haut merkt sich sehr viel sehr lange.

Besser auf Nummer sicher gehen, und gut einschmieren, wenn Du in der vollen Windel bleiben willst. Und dieses Vergnügen nicht zu oft genießen, denn auch das Einschmieren mag die Haut auf Dauer nicht, weil sie da nicht so gut atmen kann.

Rumpelstilz
08.04.2007, 10:04
Was macht Ihr denn für ein Gedöns.
Weiss nicht wieviele Intestinum-Inkontinente es gibt auf der Welt und die sind davon nicht gestorben.

anna-lena
08.04.2007, 14:39
Original von dperikdphh
Klar ist es ungesund mit voller Windel zu schlafen. Aber was passiert denn da genau?
@Anna-Lena: Kannst du deine schöne Grafik nochmal etwas erläutern? Ich werde da so nicht ganz schlau draus, zumindest wo der direkte Bezug zu den Auswirkungen der vollen Windel ist.


Klar Erik,

an unsern Hinterteil befinden sich jede Menge Nervenenden, die zwar eigentlich nicht davon betroffen sind, aber die ganzen Hautporen werden von der vollen Windel verstopft, sodass die Haut nicht mehr Atmen kann, kann man sich so vorstellen wie wenn man eine Verletzung hat und da immer das Pflaster drauf lässt und nie Luft dran lässt, kann die Wunde nicht richtig abheilen, genauso kann man sich das vorstellen ist es für das Hinterteil auch, wenn man mit der vollen Windel schläft! Daher immer wieder frisch wickeln bevor man schlafen geht!!! Es kommt der Haut zu gute...! Und man hat danach keine Probleme mit Hautreizungen oder ähnlichem!


Und genau das zeigt dir das Grafik! Das ganze sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber mit dem richtigen Fachlichem Wissen, kann man diese Grafik sehr gut verstehen! ;)

http://i10.tinypic.com/30cskl0.gif

LG
anna-lena

nukki
08.04.2007, 16:16
Hm Anna-Lena,
nicht alle sind Mediziner... Könntest Du uns das Bild bitte mal erklären?
Lieben Dank im Voraus
Nukki

Halbschatten
08.04.2007, 18:12
Hi,

ich kann mich nur den zahlreichen vorherigen meinungen nur anschließen, auf Dauer ist es für die Haut sehr schädlich, Hautreizungen, Verstopfungen etc. dafür gibt es halt wundschutzcreme. Wenn mal es mal macht, nimmt man sicher keinen Schaden auf Dauer rat ich aber wie anna lena dringend davon ab.

Ob einem in vollen Windeln schlafen gefällt oder nicht will ich nicht kommentieren. Jeder soll das so machen wie er mag, las mir ja auch nichts vorschreiben.

Halbschatten
08.04.2007, 18:15
Hallo Anna lena,

könntest du mir evtl. die Bildquelle verraten wo du das her hast. Vielleicht finde ich da das ein oder andere Interessante für meine Fortbildung im RD.

Danke im Voraus für deine Mühen, kannst mir das auch wenn du magst als PM oder mail schicken.

Gruß Halbschatten

dperikdphh
08.04.2007, 18:20
DANKE!

Endlich verstehe ich das etwas besser. Hab mir das mit der Haut aber auch noch mal von nem Bekannten erklären lassen. Aber ohne die Windeln zu erwähnen ;-)

Viele Grüße!

Erik

anna-lena
09.04.2007, 14:36
Original von nukki
Hm Anna-Lena,
nicht alle sind Mediziner... Könntest Du uns das Bild bitte mal erklären?
Lieben Dank im Voraus
Nukki


Guten Tag Nukki,

natürlich kann ich dass...

Also die Grafik zeigt euch wie schon mal erwähnt eine OCT der Fingerkuppe mit den Schweißdrüsengängen.


Optical Coherence Tomography ist ein Untersuchungsverfahren, bei dem zeitlich inkohärentes Licht mit Hilfe eines Interferometers zur Entfernungsmessung reflektiver Materialien eingesetzt wird.

Anwendungsbereiche liegen primär in der Medizin, dort vor allem in der Augenheilkunde, sowie zur frühzeitigen Krebsdiagnose und zur Hautuntersuchung. Hier werden Reflexionen an Grenzflächen (Fresnelsche Formeln) von Materialien mit unterschiedlichen Brechzahlen (z. B. zwischen Membranen, Zellschichten, Organgrenzen etc.) ausgemessen und so ein dreidimensionales Bild rekonstruiert. Eine solche Rekonstruktion wird als Tomografie bezeichnet.

Der Haupteinsatz liegt derzeit bei der Untersuchung des Augenhintergrundes, bzw. des hinteren Augenabschnittes, da konkurrierende Technologien wie z.B. das Konfokalmikroskop die feine Schichtstruktur der ca. 250-300 µm dicken Netzhaut aufgrund der geringen Pupillengröße und des großen Abstandes von Hornhaut zur Netzhaut nur unzureichend abbilden können. Andere Verfahren wiederum eignen sich nicht aufgrund ihrer hohen Belastung des menschlichen Auges, bzw. werden vom Glaskörper des Auges zu stark beeinträchtigt (z.B. hochauflösendes Ultraschall). Gerade hier ist das berührungslose Messen ein unschätzbarer Vorteil, da damit Infektionsrisiken und die psychische Belastung weitgehend vermieden werden.

nukki
09.04.2007, 22:48
Besten Dank!



Liebe Grüße
Nukki

miki
09.04.2007, 22:51
Original von Halbschatten
ich kann mich nur den zahlreichen vorherigen meinungen nur anschließen, auf Dauer ist es für die Haut sehr schädlich, Hautreizungen, Verstopfungen etc. dafür gibt es halt wundschutzcreme. Wenn mal es mal macht, nimmt man sicher keinen Schaden auf Dauer rat ich aber wie anna lena dringend davon ab.


hhmmm ... vielleicht währ da ja eine brauchbare alternative die windel jeden tag an einer anderen stelle fest zu machen ... bei 2 m² haut brauchts dann schon einige tage bis wieder die erste stelle an der reihe ist ... :lol:

black_mamba
10.04.2007, 10:40
stimmt: lol

windelknabe
15.05.2007, 13:16
also da ich jede nacht windeln trage und diese auch sehr gerne voll mache VOR dem schlafen gehen schlafe ich in vollen windeln.
da ich bisher noch nie damit irgendwelche gesundheitlichen probelme hatte oder wunde haut oder so, kann ICH behaupten, dass es ungesund ist in vollen windeln zu schlafen.


ES IST NUR SCHÖN !!!!!!! :P ;) :)

windel boy 21
15.05.2007, 21:21
wie schon gesagt wurde ist es vieleicht nicht gesund (abhängig vom Haut typ)
aber was sollen den Baby´s und kleinkinder sagen die sich ständig in die windeln machen?
ich glaube mit der richtigenpflege kann auch nix passierern :freak:

windelknabe
16.05.2007, 12:58
Original von windelknabe
also da ich jede nacht windeln trage und diese auch sehr gerne voll mache VOR dem schlafen gehen schlafe ich in vollen windeln.
da ich bisher noch nie damit irgendwelche gesundheitlichen probelme hatte oder wunde haut oder so, kann ICH behaupten, dass es ungesund ist in vollen windeln zu schlafen.


ES IST NUR SCHÖN !!!!!!! :P ;) :)

ups, da fehlte ein NICHT da oben !!!!!

ich denke, es ist NICHT ungesund in vollen windeln zu schlafen !

kommt aber sicher auf den hauttyp an und die richtige, intensive pflege und reinigung...

TorstenFFM
17.05.2007, 21:32
warum sollte es das?

windelknabe
18.05.2007, 06:02
warum sollte was?
es ungesund sein?

na wegen der pisse und kacke an der haut; und das könnte ungesunf sein für die haut wenn es immer ist....

TorstenFFM
18.05.2007, 15:26
Also kacke ist sicherlich stressig für die Haut. Wer das nachts vorhat sollte zumindest dick eincremen. Urin hingegen ist in der regel kein problem - zumindest bei mir nicht. Ist da auch in gewisser weise logisch. Entweder du trinkst vorher in normalem umfang, dann kommt deutlich weniger raus und eine gute Windel bindet das ohne hautkontakt.

Oder Du trinkst besonders viel, was im gegenzug den Anteil an Harnstoff deutlich senkt und gerade das, wass dann am Ende nicht mehr gebunden ist, hat mehr mit wasser als mit urin zu tun :-)

kwakkwak
19.05.2007, 18:56
Die Frage erübrigt sich, wenn man bedenkt, dass die Haut darunter leidet. Aber mal ganz nüchtern: wenn es dir nichts ausmacht, dass die Haut am nächsten Tag ein bißchen brennt und wund ist, dann wirst du es schon mal eine Nacht durchhalten... Wer jeden Tag/Nacht Windeln trägt, kann ja auch nicht immer gleich wechseln.
Wenn du allerdings Groß reinmachst, wird das ganz schön wehtun am nächsten Tag und normalerweise, wenn man merkt, dass was drin ist, wechselt man ja auch so schnell wie möglich. Wenn du um 20 Uhr einnässt und einkotest und dann die ganze Nacht über in der Windel verbringen willst, vergeht dir wohl bis spätestens Mitternacht die Lust. Von daher: probier es aus, aber lange wirst du es wohl nicht dabei belassen... ist doch schön, eine frische, saubere Windel auf der Haut zu spüren. ;)
Sollte keine Kritik sein, wer's mag, bitteschön, ich persönlich denke nur, die Haut macht bei Windelträgern eh schon mehr mit als bei Nicht-Trägern und man sollte sie soweit möglich schonen, zumal es ja Situationen gibt, wo es nicht anders geht und dann muss die Haut sowieso schon viel durchmachen.
Kwakkwak ;( :]

tbfra
19.05.2007, 22:57
auch mit Geruchsstopp und allem möglichen Vorsehungen der Windeln. Würde ich nach Feststoffeinbrinung in die Windeln einen Wechsel bevorzugen. Denn nach einer Weile riecht man es dann schon... und allein das würde mich dann wohl zum Wechseln treiben. Abgesehen davon... daß ein Wechsel nach dem Einkoten sehr zeitaufwendig ist...

Ja unsere Haut hält viel aus.. aber ich muß es auch nicht herausfordern oder?

ArcticFire
20.05.2007, 09:23
Wie heisst es auch so schön: Die Haut vergisst nichts.

Mag schon sein dass du einige Male keine Probleme haben wirst. Solange du nicht jede Nacht die Haut so stark strapazierst und dafür zusätzlich pflegst. Dann sollte der natürliche Schutzmantel der Haut eigentlich auch mal mit einer dreckigen Windel locker fertig werden.
Du solltest der Haut aber auch Zeit zum regenerieren geben.
Bei dauerhafter Belastung durch Windeln (das feuchte KLima weicht die Haut auf und führt dann schneller zu Infektionen) werden sich dann früher oder später Hautschäden häufen.
Die Abwehrfähigkeit nimmt irgendwann ab. Und dann viel Spass....

Also überlegt euch, was und wie oft ihr eurer Haut so etwas antun wollt. Ihr geht ja auch nicht stundenlang in die knalle Sonne, und schon gar nicht ohne Schutz.

teenbaby@sw
20.05.2007, 22:36
ich schlafe gerne in windeln, auch wenn sie schon benutzt sind, ich creme mich immer gut ein, nur vorne an der hüfte also zwischen dem geschlechtsorgan und dem beinen, da hab ich manchmall ne art windel ausschlag. was aber eher darauf zurück zuführen ist das ich sohr oft windeln trage.
so im ganzen hab ich noch keine schlechten erlebnisse gehabt