PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Bauch mit Windel schlafen



Der Dave
30.03.2007, 23:39
Servus Leute,

ich hab ne weile rum gestöbert, aber nix konkretes zu dem Thema gefunden, also stelle ich einfach mal meine Frage.

Ich kann nur auf dem Bauch richtig schlafen, aber immer wenn die Windel schon etwas voller ist, läuft das verdammte Ding aus, und ich muss die Klamotten wechseln. Weis jemand von euch einen guten Trick, damit es nicht mehr passiert, wenn man auf dem Bauch schläft?

littlejohnny
31.03.2007, 00:40
Windeln sind für alte leute gemacht, und die werden in der regel auf dem rücken gelagert. sprich erwachsenenwindeln sind für rückenlage/stehen konzipiert, und saugen auch nur in dieser richtig.

Abhilfe schafft vielleicht eine zusätzliche Saugeinlage die mehr vorne eingelegt ist. Oder der wechsel der Windelsorte --> Abri Slip X-Plus halten bei mir auch das lullern in bauchlage aus, allerdings nur gerade so.

cat
31.03.2007, 03:09
hm, vielleicht kannst dein penis auch versuchen andersrum zu legen.

ich kann nur auf der seite schlafen, daher kenn ich das problem net.

babypatrick
31.03.2007, 07:57
Ich schlafe auch meistens auf dem Bauch oder der seite aber ich habe keine probleme das meine Windel ausläuft.Aber ich stopfe auch meine Pampi mit einlagen aus *gg*

stan
31.03.2007, 09:44
Du nässt ja mit Sicherheit bewusst ein. Dreh dich doch einfach kurz auf den Rücken wenn du musst, lass es raus, dreh dich danach wieder auf den Bauch und schlaf weiter.

frechdachs
31.03.2007, 10:38
Hallo,

das stimmt, wenn man auf dem Bauch liegt, kann die Windel die Nässe nicht so aufnehmen, wie in der Rücklage. Wenn ich bewusst einnässe, dann lege ich mich immer kurz auf den Rücken und lass es laufen.
Bin sonst eher der Seitenschläfer, aber auch da läuft es meist aus. Bessere Lage beim einnässen ist immer die Rücklage. ;)

Gruss
Sascha

windelnass
31.03.2007, 10:55
Original von Der Dave
Servus Leute,

ich hab ne weile rum gestöbert, aber nix konkretes zu dem Thema gefunden, also stelle ich einfach mal meine Frage.

Ich kann nur auf dem Bauch richtig schlafen, aber immer wenn die Windel schon etwas voller ist, läuft das verdammte Ding aus, und ich muss die Klamotten wechseln. Weis jemand von euch einen guten Trick, damit es nicht mehr passiert, wenn man auf dem Bauch schläft?

Erstens: Durch die Wahl der richtigen Windel. Nimm eine mit hoher Kapazität, z.B. Abriform X-Plus, Tena Maxi oder Molicare Superplus.

Zweitens: Durch zusätzliche Einlagen

Drittens: Durch die richtige Anlegetechnik: Erst Windel auseinanderfalten, in Längsrichtung das Saugkissen einmal nach inne falten, so dass die Beinabschlüsse sich entfalten können, dann anlegen, wobei dein kleiner Freund in den Schritt gelegt werden sollte. So sollte eigentlich nichts mehr auslaufen.

Viertens: evtl. Durch zusätzl. Schutz, wie Stoffwindel und Gummeihose.

PS:
Habe neulich mal auf dem Bauch geschlafen und unbemerkt eingenässt, da ist meine Windel auch übergelaufen und mein Bett wurde geflutet. :schäm:
wollte ich nur mal erzählen...

snuggels
31.03.2007, 15:47
nimm einfach eine trockene windel.
ich nässe auch oft unbewusst im Bett ein und bin Bachschläfer.

Wenn ich mit nasser windel ins bett gehe kann es mir auch passieren, das was ausläuft aber bei trockener (Tena Maxi) ist mir das noch nie passiert.

als mal die marke wechseln und mit trockener windel ins Bett. Ist eh besser für die Haut.

Snuggels

Der Dave
01.04.2007, 00:33
Danke für die Antworten.

Also an der Position meines Penis kann es nicht liegen. Das Geschütz zeigt immer nach Süden ( hehe).
Einässen tu ich auch immer nur in der Rückenlage.
Das Auslaufen passiert während ich schlafe. Vielleicht nässe ich mich im Schlaf unbewusst ein, war aber noch nie Bettnässer oder so was. Hat jemand Erfahrung damit?