PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufproblematik im Sitzen



Winjamin
30.03.2007, 16:35
Hallo Ihr Lieben,

all die, die im Sitzen Windel tragen, ob nun während längeren PC-Session oder beim Steuern eines Kraftfahrtzeuges, werden dieses Problem kennen: Es hält nicht so toll dicht. Was kann man dagegen tun?

Alternative Frage: Könnt Ihr Windeln nennen, die Flüssigkeit von selbst derart gut verteilen, dass es gar nicht dazu kommt?

Winjamin

trux
30.03.2007, 16:44
also ich sitze nun seit geraumer zeit mit einer, für meine verhältnisse, recht vollen windel vorm pc, und naja bis jetzt ist nichts ausgelaufen. bei mir haben erst 2 windeln "geleckt" ....

vll hilft dir eine gummihose...

grüße
mario

BoP
30.03.2007, 17:12
Eine Gummihose verhindert nicht das auslaufen der Windel man merkt es nur
viel später

Thommy_DL
31.03.2007, 17:29
Das ist tatsächlich ein ziemliches Problem. Zwei Maßnahmen bringen ursächliche Besserung:

1. Dein bestes Stück nicht nach oben, sondern nach unten/hinten legen. Dann läuft nichts von vorn oben am Körper runter und dann an den Beinen raus, sondern bereits an der tiefsten Stellein die Windel hinein, dort, wo der Saugkern liegt.

2. Immer schön kleine Portionen dosieren, nicht alles auf Einmal laufen lassen. Das kann sonst die beste Windel nicht verarbeiten.

Symptomatische Besserung bringt, wie angesprochen, eine Gummihose, das aber auch nur, wenn zwischen Windel und Gummihose noch saugfähiges Material liegt. Das muss nicht viel sein, nur so, dass leckende Flüssigkeit aufgesaugt und am weiteren Austreten gehindert wird. Auch eine Gummihose schließt nicht 100%ig dicht.

Karu
31.03.2007, 17:56
Original von tbrdddl
2. Immer schön kleine Portionen dosieren, nicht alles auf Einmal laufen lassen. Das kann sonst die beste Windel nicht verarbeiten.


Was aber bei einigen nur bedingt möglich ist *hust*
Am besten man nehme eine saugfähige Windel, lege den "Freund" GERADE nach unten und falte die Windel in der Mitte (also zu ihrer einzigen Spiegelachse).
Ich rolle sie zusätzlich vorher noch von oben nach unten (dann ist sie net mehr so eckig und liegt besser an.
Von den Auslaufbarieren, das die nach ausßen kommen sollte man auch achten ^-^

Ansonsten sollte man auch mal wechseln ... ausgelaufen bin ich selten - wenn dann nur weil man doch zu lange mit dem Wechseln gewartet hat (also die neue tena Maxi schafft 1l Urin aufzunehmen, bevor sie im sitzen ausläuft.

Allerdings sollte man es mit einer vollen Windel vermeiden sich (schnell) hinzusetzen, da man die Saugpolster quetscht --> laufen aus wie nen Schwamm (nur nicht so viel) wenn sie zu voll sind ^.^'


LG Karu

Rumpelstilz
01.04.2007, 10:23
Im Sitzen ist das Auslaufen immer ein Problem. Falls noch etwas Dickes drin ist, hat sowieso noch viel weniger Flüssigkeit Platz.
Da ich Gummihosen zwar nett finde, die aber nicht effizient genug sind, habe ich mir einfach Regenhosen gekauft und diese auf Knielänge abgeschnitten. Damit alles schön sitzt, ziehe ich Radlerhosen drüber an.
Hält gut und ist nicht teurer als Gummihöschen.

karl_nuckl
01.04.2007, 18:09
Ich habe kein Problem mit dem Auslaufen im Sitzen. Meistens liegt "ER" immer gerade nach unten und ansonsten gibt es nichts, was ich sonst noch tue.

Seit dem ich wieder windeln trage, bin ich 1 mal im Sitzen uasgelaufen.

gruß von

karl_nuckl

wuermchen
01.04.2007, 18:59
es wäre noch eine möglichkeit dir stockosob zu bestellen und dies in deine windeln mit einzubauen , must eben nen bischen basteln . siehe im forum unter Gelwindeln .


viel erfolg

gekko
01.04.2007, 21:07
einfach früher wechseln :P

von einmal einässen (auch wenn die blase randvoll ist) läuft keine windel aus - außer sie ist von sehr schlechter qualität.


auch mehrmals einnässen ist kein prob nur bei 2 randvollen blasenentleerungen gibts dann probs.... (ist bei jedem mensch aber auch unterschiedlich)

littlekid
01.04.2007, 22:07
Original von Winjamin
all die, die im Sitzen Windel tragen, ob nun während längeren PC-Session oder beim Steuern eines Kraftfahrtzeuges, werden dieses Problem kennen: Es hält nicht so toll


Im markierten Fall kenn ich eher das Problem, daß ich nicht kann :(

Gruß,
littlekid

Clair_D
05.04.2007, 09:27
Kenne das Problem.

Am besten richtig schön "Schiffchen" basteln, ich denke, dass hat karu auch gemeint. Zur richtigen Anlegetechnik gibts nette Filmchen auf der Attends Seite, wobei ich bezweifel, dass es daran liegt.
Öfter mal anders hinsetzen oder am besten zwischendurch aufstehen oder die Windel einfach ne Nummer größer kaufen.
Hm, mehr fällt mir nicht ein.

Rumpelstilz
06.04.2007, 13:26
derstefan:

ich kann dir leider sagen, dass eine tena maxi flex im sitzen bei mir ausläuft (beim ersten einnässen).

:)

Windelharald
06.04.2007, 14:14
Flex sind eher auslaufgefährdet als normale Windelslips. Flex ohne Gummihöschen sind daher nur zu empfehlen, wenn man das Einnässen kontrolliert im Griff hat.

Pippifax
06.04.2007, 21:01
Zur Auslufsicherheit kam mir eben folgende Idee:
Wie wäre es, eine Windel mit (verlängerten) Oberschenkelabschluß zu entwickeln, die im kritischen Schritt(quetsch)bereich mit Saugmaterial ausgestattet ist.

Ich denke, das schon wenige cm Beinverlängerung mit Saugmaterial und schützender Folie + elastischen Beinbündchen ausreichen, um den Schutz im Sitzen und beim Gehen zu erhöhen. Und ich denke das eine dünne Schicht Saugmaterial am Bein genügt, um schließlich will man ja noch vernünftig gehen können und außerdem wenn es oben am Bündchen schon ausläuft, ist es ja sowieso Zeit zum Wechseln.

Das ganze wäre effektiver als sich eine Gummihose drüber zu ziehen, die zwar in gewisser Weise eine schützende Funktion hat, jedoch keinen Tropfen aufsaugt.