PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue tena slip



dlcalla
28.03.2007, 13:08
Hallo Leute

da ich ja immer einen großen vorat an windeln zuhause habe und meine letzter großeinkauf etwas zurückliegt ist es möglicher weise eh nicht top aktuell
aber ich habe mir heute die neue tena slip maxi gekauft

vom designe hat sich nicht viel getan nur die zwei durgezogenen lila streifen sind jetzt punktiert
vom passkomfort hat sich so glaube ich das bündchen hinten etwas verändert
das highlite der neuen tena slip ist das "fell dry" die das tragen einer nassen windel "angenehmer" bzw. trockener macht (für mich eher ein nachteil *g*)

denke auch das die saugstärke noch ein bischen besser geworden ist
und das tolle mir kommt vor dass sie neue tena slip maxi bei jeder benutzung deutlich dicker wird (gegenüber der alten)

zusätzlich glaube ich das sie noch etws größer geworden ist d.h die neue tena geht etwas höher als die alte (find ich supertoll)

in summe wird die neue tena slip maxi so denke ich beim ersten versuch wiederum meine lieblingswindel

würde gern eure meinungen und erfahrungen hören

danke

mit freundlichen (nassen) grüssen

Calla

Kuschelbaby
28.03.2007, 18:20
Bei meinen letzten Tena Slips hatte ich ein paar Probleme mit den Klebestreifen (haben sich öfters gelöst). Hat Tena das inzwischen verbessert?

dlcalla
28.03.2007, 22:16
die klebestreifen sehen zwar nicht anders aus aber ich glaube sie haben einen besseren klebstoff verwendet hat zumindest keine probleme
aber wie gesagt war heute meine erster ausflug mit der neuen tena slip maxi und so absolut keine probleme

flaggi78
29.03.2007, 09:07
ich habe mir schon lange keine tena mehr gekauft. die letzten die ich immer gekauft habe waren die tena mit den grünen streifen. die habe ich eine zeit lang echt gern getragen. nur hat mir das mit dem klumpen nicht gefallen und bin dann zur attends no9 sform gewechselt :)
oder haben die das mit dem klumpen schon verbessert?

pampers
29.03.2007, 12:40
ja klumpen die neuen tena noch?

knistert die folie?

kann jemand vielleicht ein foto der neuen tena slip posten?

goose1609
29.03.2007, 12:53
hat sich preislich was geändert? sind die neuen tena slips teurer?

bekommt man die alten auch noch?

Karu
29.03.2007, 18:54
So, zur neuen Tena maxi slip.
(meine Erste und wohl in nächster Zeit einzige Windel)


Habe keine Klumpen feststellen können.
Rücknessung ist okey (also eher gering). Läuft auch bei 2 vollen Blasen nicht aus, auch eine dritte hält die aus - im liegen allerdings je nach Lage nur 2.

Im Gründe reicht für mich als Inko 2-3 Stück am Tag.
Da ich sie allerdings auf rezept erhalte, kann ich euch zum "Marktpreis" nicht viel sagen.
Google meint dazu 20 Euro für 22 Stück (kleinste Packung).

In wie weit "euch" das hilft weis ich allerdings nicht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das der untere Klebestreifen ab und an zu gut hält. (sprich er reizt die Folie auf)
Auch Creme verträgt der Klebestreifen nicht so gut, ist aber normal denke ich :lach:

Ansonsten eine gute und solide Windel (egal was andere sagen, es ist eine Windel! ... ).
Naja - lieber das als eine nasse Hose ;(


Hoffe ich konnte helfen ^.^'


LG Karu

goose1609
30.03.2007, 08:45
sieht die packung eigentlich anders aus?
ich habe im netzt flüchtig geguckt aber anhand den bilder nichts feststellen können bzw. habe keine neuen gefunden.
könnte jemand mal ne kleine fotosession machen, also kurz die packung fotographieren und die windel?
danke

grüße

Pippifax
31.03.2007, 18:25
Mich intressiert, seit wann es die neuen Tenaslips gibt? Auf der Tena Seite im Internet, gibt es derzeit nur einen Hinweis auf die neuen Pants, und auf die neue Tena Mini Magic. Ich glaube die Tenaslips werden erst in Zukunft umgestellt.
Pippifax

Karu
31.03.2007, 18:52
Glaube ich weniger Pipifax ^.^'

Ich "darf" ( = muss) seit 8 Wochen in Windeln rumlaufen.
Davon 6 Wochen bereits in der neuen Tene slip maxi.
Mit Twin Core & dry soft technologie.

Und da steht schon auf der Verpackung "new" drauf ^-^'


LG Karu

pampers
31.03.2007, 23:52
könnte vielleicht jemand ein bild posten?!

snowkingdom
01.04.2007, 10:50
Mit Twin Core & dry soft technologie.

Klingt wie die Beschreibung für einen Sportwagen oder Prozessor. :lach:

Taggy
01.04.2007, 11:57
Klingt wie die Beschreibung für einen Sportwagen oder Prozessor. Bei den Prozessoren blickt aber keiner mehr durch. :P :PIntel Core Two Duo heißt ja nicht unbedingt sehr leistungsstark...

schnuffschnuff
01.04.2007, 13:56
Hi

also der Tena Slip ist leider nichts für mich. Eine wirklich saugstarke, bequeme und flauschige Windel. Bedauerlicherweise sind jedoch die Klebestreifen wirklich extrem schlecht. Ich lege die Windel nicht enger als eine andere an, aber Sie lösen sich sehr leicht. Die Beinverschlüsse mit der gummibandähnlichen Technik erfüllt ihren Zweck bei mir leider nicht so recht.
Anatomisch ist die Windel für meinen Körperbau auch nicht geeignet. Die Beinverschlüsse liegen bei mir nicht körpereng an und somit laufe ich leider aus. Eine Einlage kann ich wegen dem schlechten Halt der Klebestreifen nicht reintun.

Leider ist diese Windel für mich wie schon erwähnt nix. Schade eigentlich, da sie sich sehr gut anfühlt.

Pippifax
01.04.2007, 14:41
Ich habe da was gefunden! Die Kollegen aus der Schweiz werben auf ihrer Tena Hompage für die neue Feel Dry Oberfläche der Tena Produkte.
Hier die Internetadresse!
http://www.tena.ch/german/FeelDry/StartPage_Consumer.aspx
Nach dem Anklicken des dritten weißen Kreises (von links!) erfolgt eine kleine Präsentation!
Die neue Oberfläche ist angeblich in der Lage schneller die Flüssigkeit aufzunehmen, und mit noch geringerer Rücknässung zu speichern.
Gruß Pippifax

Kuschelbaby
01.04.2007, 16:10
Ich hab bei Windeln meistens das Problem, daß die Beinabschlüsse nicht zu weit sondern zu eng sind da ich ziemlich kräftige Oberschenkel hab. Vom Bauch her würde mir eine M-L passen, bei einer AbriForm muß ich aber mindestens die L nehmen da ich sonst die unteren Klebestreifen nicht richtig verschließen kann. Bei einer L (AbriForm) schneiden die Beinabschlüsse aber schon nach einer Weile, vor allem nach einer langen Nacht, ziemlich schmerzhaft ein und bilden rote Striemen.
Ich hab mir jetzt bei Tena mal Muster bestellt und hoffe es sind die neuen Slips dabei. Wenn die mir mehr zusagen werd ich wohl wieder auf Tena umsteigen. ;)

Wolfgang
01.04.2007, 16:15
wenn du probleme mit zu starken oberschenkeln hast...
probier doch mal die attends s-form...

hab bei diversen marken selbiges problem....
welches bei attends regular weniger und bei attends s-form gar nicht vorhanden ist...

alternativ gehn natuerlich auch tena flex

Kuschelbaby
01.04.2007, 20:01
Original von Wolfgang
wenn du probleme mit zu starken oberschenkeln hast...
probier doch mal die attends s-form...

hab bei diversen marken selbiges problem....
welches bei attends regular weniger und bei attends s-form gar nicht vorhanden ist...

alternativ gehn natuerlich auch tena flex

Die beiden hab ich schon probiert. Die Tena Flex nehm ich ab und zu wenn ich unterwegs bin weil sie nicht so auftragen. Die Attends S mag ich nicht so. Laufen bei mir ziemlich schnell aus und die Klettverschlüsse kratzen ziemlich. Außerdem mag ich "richtige" Windeln lieber. ;)

kb2002
02.04.2007, 13:41
Hab heute meine neue Lieferung Tena Slip maxi erhalten. Leider sind es noch die alten neuen mit der Twin Core / Dry Soft geschichte. Sie sehen jedenfalls noch genau so aus wie die letzten und noch nicht wie DIESE HIER (http://www.abkingdom.com/forum/forum_showmsg.php?startmsg=8&msgid=160102&start=0).

stephi1985
04.04.2007, 12:09
Hallo!

Also ich hab mir eine Packung Tena Slip Maxi mit Feel Dry gekauft, und ich muß sagen, ich bin recht zufrieden. In der Mitte der Windel ist innen eine Art grobmaschiger "Stoff", der die Flüssigkeit scheinbar besser in der Windel verteilt - das ist schon sehr angenehm, weil dadurch auch mehr "reinpasst". Wegen Feel Dry, naja, ist schon ein bißchen trockener aber (leider) immer noch nicht der Durchbruch. Aber alles in allem eine gelungene Verbesserung einer guten Windel

Liebe Grüße Stephi

Kuschelbaby
05.04.2007, 20:42
Ich hab gestern mal bei Save ne Anfrage gestellt nach der neuen Tena... hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Haus .
Über Produktänderungen liegen keine Nachrichten von Tena vor .
Selbst bei einer Änderung sind diese so minimal in letzter Zeit , das
es mehr ein Marketing gag als eine wirkliche Neuerung ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Save Express Team
O.Weidlich


Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Antwort halten soll...

Taggy
06.04.2007, 07:45
Selbst bei einer Änderung sind diese so minimal in letzter Zeit , das
es mehr ein Marketing gag als eine wirkliche Neuerung ist Das ist echt eine komische Antwort. Selbst wenn es ein Marketing "Gag" ist, so sagt man es doch nicht. Die ganze Arbeit der Tena Marketing Abteilung für die Katz...

Windelharald
06.04.2007, 14:17
Von Save kommen manchmal schon recht seltsame Antworten. Manchmal hab ich sogar schon jeweils zwei pro Anfrage bekommen, eine normal und geschäftsmäßig, eine eher emotional und weniger professionell. So als würden da zwei unterschiedliche Stellen antworten die von einander wenig wissen.

Das Sortiment ist recht gut bei Save, so viel sei gesagt.

Kuschelbaby
06.04.2007, 16:36
Original von Windelharald

Das Sortiment ist recht gut bei Save, so viel sei gesagt.

Ich hatte eigentlich angefragt weil ich welche bestellen wollte und vorher anfragen ob es noch Restbestände aus der alten oder schon welche aus der neuen Serie sind. Aufgrund der Antwort hab ich mir jetzt keine bestellt und werde morgen mal in der Apotheke schauen. Meine Proben von Tena sind leider immer noch nicht da.

cutygreywolf
11.04.2007, 19:04
Habe Folgendes Bild bei AB kingdoom gefunden.

flaggi78
11.04.2007, 20:40
welches bild?

kb2002
12.04.2007, 09:24
Seit heute macht Save auf der Hauptseite "Werbung" für die neue Tena.

DL_Lacky
12.04.2007, 09:34
Hallo,
also ich trage nach wie vor noch am liebsten die Tena. ob im Bett , unterwegs oder an der Arbeit, sie hat mich nie im stich gelassen.
Gruß Marc


Modedit by colognefire: Bitte beachte, dass die Farben blau und rot den Mods, bzw. den Admins vorbehalten ist, des weiteren brauchst Du nicht alles in Schriftgröße 20 schreiben. Vielen Dank!

Tigerchen
12.04.2007, 12:56
Save hat die nun im Angebot:
http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=004&product=0820737

shadeofdawn
21.04.2007, 23:19
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei der neuen Tena Slip Maxi in Größe Large das Saugkissen am Po so breit (nicht dick!) ist wie beim Vorgängermodell, oder ob das schmäler geworden ist?
Es war da mal ein Bild zu sehen, da hat das Saugkissen am Po ganz schmal ausgesehen und war kaum breiter als im Schritt.

Danke für die Info.
Grüße.

Pippifax
22.04.2007, 06:58
Ja das neue Tena - Produkt ist bildlich auf der Windelpackung zu erkennen!
Die Detail - Beschreibung zum neuen Produkt ist allerdings immernoch die Alte!
Da steht nix von den verbesserten "Feel dry" Eigenschaften.

Und noch eine Meldung:
Auf der Tena web Seite tut sich was! Sie wird aktualisiert.
Allerdings muß man erst ein paar Fragen ausfüllen um berechtigt zu sein sich die neuen Seiten vorab anzuschauen. Als ich angekreuzt habe das ich ein Mann sei, wurde ich rausgeschmissen, mit dem Hinweis, das ich leider nicht zu der Zielgruppe gehöre. Vielleicht haben Frauen mehr Glück!

Gruß Pippifax

ludicra
22.04.2007, 20:33
hi habs au grad versucht mit der neuen web site von tena

hab mal frau genommen und 22. auch nicht die zielgruppe

ZZR
22.04.2007, 20:46
Neue Tena Seite (http://www.tena.com/test/de/home.html)

dlviennoise
28.04.2007, 10:35
Ich finde den neuen Tena Slip jetzt bedeutend besser. Mich hat vor allem immer die Klumpenbildung insbesondere im Schrittbereich gestört. Schnell haftende oder gar reißende Klebestreifen habe ich nie erlebt.

Der neue Tena Slip hat jetzt ein zusätzliches Vlies über dem Saugkörper eingebaut; dadurch kommt es weniger zu einer Klumpenbildung, da dieses Vlies für mehr "Zusammenhalt" sorgt.
Die Folie halte ich für verbessert: diese erscheint nun weicher und glatter (und nähert sich dadurch der Folie der Attends an). Das Aussehen des neuen Tena Slips halte ich für sehr gelungen.

Kurzum: ich bin dem neuen Tena Slip sehr zufrieden und von mir gibt es die Note "sehr gut"

Drache
28.04.2007, 11:02
Ich bin zum Tena Slip Maxi Fan mutiert. Liegt einfach daran, dass ich es toll finde, dass man die Klebestreifen so oft versetzen kann wie man will und sie auch nicht arg schlechter saugt als eine Moli Super Plus.

Wo wir doch auch gleich beim Defizit dieser Windel wären: Die Klebestreifen

Sie reißen - Vorsicht - immer noch. Das Problem liegt weniger am Kleber als an der Verankerung an den Seiten. Sind die Klebestreifen längerem Druck ausgesetzt, was ja völlig normal ist bei einer Windel, fangen sie an sich aus der Verankerung an dem Hinterteil zu lösen.

Abgesehen davon ist es aber wohl eine Windel, bei der sich das tragen und kaufen lohnt.

Preis im Sani-Haus derzeit 20 € @ 22 Stk.

Gruß


Drache

pampers
28.04.2007, 11:27
hallo!

ist nur die tena slip maxi im neuen design, oder auch die restlichen modelle?

kann man die auxch bei versandapo bekommen?

ist sonst noch was verändert worden folie, klumpen des fliess?

thx

moltexfan
29.04.2007, 15:27
Hallo :rolleyes:. Hatte gerade das Vergnügen, die neue tena maxi anzuziehen. Beste Windel, die ich kenne, muss ma probiert haben.

tommydl
02.05.2007, 07:54
Da bekommt man doch glatt Lust sich die neuen Tenas mal zu ordern. Haben die denn auch etwas an der Passform geändert oder ist die weitgehend gleich geblieben. Bei Save habe ich gesehen, das dort schon die neue Maxi im Sortiment ist, aber werden denn auch die Plus und Super geändert?

kb2002
03.05.2007, 13:52
Heute sind auch meine ersten neuen Tenas gekommen. Zum Probieren bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, werde meinen Eindruck aber dann noch mitteilen.
Vom optischen Eindruck hat sich nicht viel geändert. Der Rosa Streifen wurde durch Punkte ersetzt und die Folie fühlt sich weicher bzw. anders an. Im direkten vergleich zu einer "alten" Tena scheint die Klebefläche etwas höher zu liegen, mal sehen wie es sich beim Anlegen bemerkbar macht.
Das Vlies ist etwas fester geworden und hat nun im mittleren Bereich eine Gitterstruktur.

Hier noch ein paar erste Bilder von der Verpackung und dem Slip...

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=4620
http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=4621
http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=4622
http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=4623

Modedit by colognefire: Bilder durch Links ersetzt, haben das ganze Layout zerschossen.

Kuschelbaby
04.05.2007, 14:29
Ich bin in den letzten Tagen durch so einige Sani-Häuser und Apotheken in Nürnberg getingelt und mußte erstaunt feststellen, daß nur eine einzige Apotheke Tena Slips hat. Die war allerdings von der alten Serie und die Tüte sah eher aus wie vom Laster gefallen und noch einige Autos drüber. Ziemlich zerrissen.
Ich hoffe meine Save-Lieferung kommt heute noch - sonst sitz ich aufm trockenen oder wohl eher leider nicht trockenen... mein Vorrat ist komplett erschöpft.

windelstudent
04.05.2007, 18:31
Original von Loci
Ich bin in den letzten Tagen durch so einige Sani-Häuser und Apotheken in Nürnberg getingelt und mußte erstaunt feststellen, daß nur eine einzige Apotheke Tena Slips hat.

Hi.

Die gleiche Erfahrung hab ich vor einiger Zeit mal in Aachen gemacht. War in fünf oder sechs Sanitätshäusern, aber nirgends waren Tena-Slips vorrätig. Scheinbar scheinen "echte" ;) Inkontinente immer vorzubestellen? :kratz:

Gruß
Windelstudent

Kuschelbaby
04.05.2007, 19:16
Original von windelstudent

Original von Loci
Ich bin in den letzten Tagen durch so einige Sani-Häuser und Apotheken in Nürnberg getingelt und mußte erstaunt feststellen, daß nur eine einzige Apotheke Tena Slips hat.

Hi.

Die gleiche Erfahrung hab ich vor einiger Zeit mal in Aachen gemacht. War in fünf oder sechs Sanitätshäusern, aber nirgends waren Tena-Slips vorrätig. Scheinbar scheinen "echte" ;) Inkontinente immer vorzubestellen? :kratz:

Gruß
Windelstudent

In den Sanihäusern waren immer die Euron Form verfügbar. Genau wie in einer der Apotheken. In den meisten Apotheken waren Windeln überhaupt nicht zu bekommen - außer per Vorbestellung.

ohnewennundaber
04.05.2007, 19:45
Die neuen Tena Maxi und Plus

besser denn je.

Kann man nur anempfehlen

19baby86
05.05.2007, 12:14
Wie groß ist das Paket mit 22 Stück Größe M?

Möchte gerne an die Packstation schicken lassen, aber das ist ja max. 60x35x35

moltexfan
05.05.2007, 18:09
Ich habe sie mir auch an die Packstation liefern lassen, hat alles bestens geklappt, die Maximalgröße hatte mein Paket Tena Slip Maxi noch lange nicht erreicht gehabt.

ZZR
05.05.2007, 18:32
Hab mir gerade auch die neuen Tena Maxi bestellt. :)

PapaMaxi
05.05.2007, 18:46
ihr schwärmt alle so von der Tena Maxi ...

muss die auch irgendwann mal bestellen wenn ich mal wieder Nachschub brauch :)

Ziggy227
06.05.2007, 11:29
hallo zusammen,
habe jetzt auch mal die neue Tena Maxi ausprobiert und muß sagen, daß sie mittlerweile auch einer meiner Lieblingswindeln wird und jetzt auch ist.

Das einzige was ich doof fand ist, daß das 1. Herausnehmen einer Tena Windel echt eine Qual war. Sie sind nämlich sehr stark gespreßt, so dass man beim Herausnehmen der 1. Windel von der Packung kein Speilraum hat sie leicht herauszunehmen. da hat die AbriForm wieder ihre Vorteile

Ansonsten ist die Tena Maxi eine sehr gute, weiße Windel die man wirklich empfehlen kann. Bei mir ist ausschlaggebend die Paßform, die dicke mal schauen wieviel sie aushält. Trifft momentan alles der Tena zu.

Pippifax
09.05.2007, 16:09
Jetzt - leicht verspätet - wird auch auf der deutschen Tena- Web- Seite Werbung für die "feel dry Oberfläche" gemacht.
Man kann auch kostenlos Proben bestellen! Aber nur in den Größen M und L.
Nun stellt sich die Frage, ob es die neue Windel auch in der "S" - Größe gibt?!

Aber vorsicht, bei einer Bestellung, speichert Tena Deine Daten "für gewerbliche Zwecke!" Nicht das man dann unnötig Werbung bekommt!

Gruß Pippfax

ZZR
09.05.2007, 16:25
Heute hab ich meine Tena bekommen. 8)

Pippifax
09.05.2007, 16:53
Das freut mich für Dich!!
Aber jetzt muß ich mal ganz allgemein ohne zu meckern - Kritik üben!...es braucht doch nicht jeder jetzt hier schreiben, ..."hört mal her, ich habe neue Windeln! Wie ich sie finde muß ich aber erst mal ausprobieren........Ich melde mich später.....Also meine läuft auch nach dem Dritten Glas Apfelsaft aus!
Jetzt mal ernsthaft... Natürliczh darf hier jeder seinen Kommentar geben, aber wenn jeder das selbe schreibt, dann wir es langweilig.
Grundsätzlich lese ich erst mal Eure Kommentare, weil ich sie ernst nehme und mich das Thema intressiert!
Und dann überlege ich mir "Was kann ich ergänzend noch zu dem Thema sagen, was die anderen Intressiert! Das es jetzt zu dem Thema "neue / alte Tena schon über50 Kommentare gibt, wo viele sich im Wortlaut wiederholen, stört mich etwas! Klar ein Spaß Kommentar kann ruhig auch mal dabei sein...aber ich denke ihr wißt was ich meine!

Aber laßt Euch von mir nicht entmutigen weitere 50 Kommentare zur Tena zu schreiben. Vielleicht fällt mir ja auch noch was ergänzend passendes zur neuen Tena ein!


Unbeantwortet ist zum Beispiel noch mein Frage (von Seite 5) ob es den neuen Tena Slip auch in Small gibt, weil man ihn sich bei Tena nicht zur Probe bestellen kann. Auch beim Save Handel kann man zwar die Small Super bestellen, aber auf dem aktuellen Foto auf dem das neue Produkt abgebildet ist, läßt sich nicht erkennen, um welche Packungsgröße es sich handelt.
Gruß Pippifax

TenaTim
09.05.2007, 20:23
Das in Apotheken und Sanitätshäusern die Tena meist nicht mehr vorrätig ist, sondern meist die Euron, liegt an den Festbeträgen. Die Euron ist billiger, die kann per Rezept abgegeben werden, ohne dass ene Zuzahlung fällig wird. Bei der Tena muss der Händler (außer bei der Tena Plus in Größen M und L, da gehts gerade auf) eine Aufzahlung nehmen, wenn er zurecht kommen will. Was ich aus den Sanitäshäusern höre, ist, dass man (O-Ton) "...seit der Gesunsheitsreform die aufsaugende Inkontinenz wirtschaftlich glatt vergessen kann". Deswegen werden in dem Bereich bei vielen auch weniger kostenlose Proben abgegeben: Warum für ein Produkt werben, an dem man kaum noch was verdient? Keine guten Zeiten, bedankt Euch bei Ullala Schmidt und der SozPD. Vielleicht auch mal dran denken, wenn wieder Wahl ist...
Viele Grüße
Tim

Toto
09.05.2007, 21:00
Original von Pippifax
Das freut mich für Dich!!
Aber jetzt muß ich mal ganz allgemein ohne zu meckern - Kritik üben!...es braucht doch nicht jeder jetzt hier schreiben, ..."hört mal her, ich habe neue Windeln! Wie ich sie finde muß ich aber erst mal ausprobieren........Ich melde mich später.....Also meine läuft auch nach dem Dritten Glas Apfelsaft aus!
Jetzt mal ernsthaft... Natürliczh darf hier jeder seinen Kommentar geben, aber wenn jeder das selbe schreibt, dann wir es langweilig.
Grundsätzlich lese ich erst mal Eure Kommentare, weil ich sie ernst nehme und mich das Thema intressiert!
Und dann überlege ich mir "Was kann ich ergänzend noch zu dem Thema sagen, was die anderen Intressiert! Das es jetzt zu dem Thema "neue / alte Tena schon über50 Kommentare gibt, wo viele sich im Wortlaut wiederholen, stört mich etwas! Klar ein Spaß Kommentar kann ruhig auch mal dabei sein...aber ich denke ihr wißt was ich meine!

Aber laßt Euch von mir nicht entmutigen weitere 50 Kommentare zur Tena zu schreiben. Vielleicht fällt mir ja auch noch was ergänzend passendes zur neuen Tena ein!


Unbeantwortet ist zum Beispiel noch mein Frage (von Seite 5) ob es den neuen Tena Slip auch in Small gibt, weil man ihn sich bei Tena nicht zur Probe bestellen kann. Auch beim Save Handel kann man zwar die Small Super bestellen, aber auf dem aktuellen Foto auf dem das neue Produkt abgebildet ist, läßt sich nicht erkennen, um welche Packungsgröße es sich handelt.
Gruß Pippifax


!!!

Smasher
23.05.2007, 04:07
Hi!
Ich bin nun auch in den Genuß der neuen Tena gekommen und bin begeistert.
Für mich hat sich die Änderung in der Paßform positiv ausgewirkt nur habe ich den Eindruck, das sie nicht dünner geworden sind - zumindest bei den Tena Maxi Medium.

Mir kommt es so vor, als wären sie vorne etwas dicker geworden.

Hat das auch schon jemand beobachtet?

Gruß

Karu
23.05.2007, 15:06
@Pippifax: Da auf der Windel immer noch die größen S, M und L angegeben sind, gehe ich sehr stark davon aus, dass es sie auch in der größe s (small) geben wird.

Und ich muss sagen, dass ich eben mit dieser neuen Windel zufrieden bin.
Es kommt mir sogar so vor, als ob sie mehr saugt - oder/und sie verteielt es besser.


LG Karu

<edit> ob sie dicker geworden sind kann ich nicht beurteilen, aber vom gefühl her blähen sie sich etwas weiter - oder täuscht das? :freak:

dennis
23.05.2007, 17:50
Hallo Leute,

Ich als Tena-Experte (trage schon über 7 Jahre Tena), kann euch alle Fragen beantworten. Ich bin nun auch seit über 1 Wochen glücklicher Träger der neuen Tena Slip Maxi mit FeelDry-Technologie. Ich habe mir mal die neuen Slips angeschaut und die ersten vergleiche und Erneuerungen gemacht. Tena wird alle ihre Produkte mit FeelDry ausstatten.

Die Tena Maxi mit FeelDry hält jetzt nicht nur den Po länger trocken, sondern auch die
Saugleistung hat sich enorm verbessert. Man hat wirklich ein längeres trockenes Gefühl. Zudem spart man mit der neuen Tena nicht nur Geld sondern auch Kosten (wie Produktverbrauch, Abfall, Wäschekosten, Arztkosten).

Der Nässeindikator ist bei der neuen Tena Maxi jetzt gepunktet ausgeführt und zudem dicker als bei dem alten Model. Trotzdem ist die neue Windel sogar 2 cm dünner. Bei der Länge ist alles gleich geblieben. Ein kleiner Nachteil des neuen Slips ist aber, wenn die voll wird das sie deutlich dicker wird, als das alte Model. Zur Erkennen ist sie aber trotzdem nicht.

Neben den FeelDry, wurden auch die Klebestreifen etwas verbessert. Lösen tuhen sie sich zwar kaum. Mir ist aber aufgefallen, das sich mindestens ein Klebetab am Ansatz reizen kann. Auch das mehrfach verschließen klappt nicht immer. Das schließen mit fettigen Fingern mal ausgenommen.

Trotzdem bleibt und ist der neue Tena Slip meine Lieblingswindel. Mein ausführlich Test, mit der Zusammenarbeit von Tena gibt es demnächst.

Gruß
Dennis

P.S: Vor einem Monat hat Versandapo.de die neuen Slips noch nicht im Angebot gehabt, kann sich aber jederzeit Ändern. Ab April 07 sollen ja alle neue Produkte eingeführt werden.

Kuschelbaby
23.05.2007, 18:31
Original von dennis
Neben den FeelDry, wurden auch die Klebestreifen etwas verbessert. Lösen tuhen sie sich zwar kaum. Mir ist aber aufgefallen, das sich mindestens ein Klebetab am Ansatz reizen kann. Auch das mehrfach verschließen klappt nicht immer. Das schließen mit fettigen Fingern mal ausgenommen.


Von den Klebestreifen her kann ich bestätigen, daß sie (wenn sie zu straff sitzen) auf Dauer am Ansatz reißen. Das passiert allerdings sehr selten. Negativ an den Klebestreifen ist mir aufgefallen, daß sie sooo fest halten, daß man darauf achten sollte, daß man nicht über die Saugfläche klebt. Dort kriegt man sie nämlich nicht mehr runter ohne dabei auf die Folie der Saugfläche komplett aufzureißen.
Den Rest kann ich nur bestätigen und habe beschlossen: das wird meine neue Stammwindel! :]

teenbaby@sw
23.05.2007, 21:32
es ist schon verdammt lang her, als ich mir damals Tena´s gejauft hatte, aber (ich schätz a ma, des warn die neuen)
also wenn es die neuen waren, bin ich sehr zufriden damit! aber ich kann wie schon geschrieben nicht sagen wie die alten sind/waren und die neuen jetzt, vorallem weis ich keinen unterschied mehr

LG Teenbaby@sw

diaper:in:space
24.05.2007, 00:02
Das hört sich ja alles sehr vielverpsrechend an. Heute kam mein Lieferschein von Save, und eine Packung Tena Slip Maxi ist auch dabei. Bin ja echt mal gespannt.

Grüße,

Weltraumwindel

Kuschelbaby
24.05.2007, 17:24
Original von teenbaby@sw
es ist schon verdammt lang her, als ich mir damals Tena´s gejauft hatte, aber (ich schätz a ma, des warn die neuen)
also wenn es die neuen waren, bin ich sehr zufriden damit! aber ich kann wie schon geschrieben nicht sagen wie die alten sind/waren und die neuen jetzt, vorallem weis ich keinen unterschied mehr

LG Teenbaby@sw

Wenns schon so lange her ist können es nicht die neuen gewesen sein. Die neuen sind erst seit wenigen Wochen aufm Markt.

ZZR
24.05.2007, 20:01
Ich fand die alten Tena besser. ;(

pampers
26.05.2007, 10:30
endlich ist dieser dicke lilane streifen weg.

2 dinge könnte man aber verbessern:

1. größere klebestreifen

2. das die windel nach dem einnässen nicht so stein hart wird. wie es bei tena leider üblich ist.

dennis
26.05.2007, 10:40
Bei den neuen Produkt ist mir noch was sehr negatives aufgefallen. Erst mal das sie sehr sehr dick werden, wenn sie voll sind. Das hat die Folge, wie ich auch schon mal geschrieben habe, dass mindestens eine der Tabs am Ansatz reißen. Die Windel läuf zwar nicht direkt aus, ist aber ziemlich ärgerlich. Wer hat das auch schon festgestellt? Bei mir sind jetzt 10 von 22 Windeln die Tabs geriessen. Ohne das ich sie so fest gewickelt habe.

Gruß
Dennis

Kuschelbaby
26.05.2007, 10:50
Original von dennis
Bei den neuen Produkt ist mir noch was sehr negatives aufgefallen. Erst mal das sie sehr sehr dick werden, wenn sie voll sind. Das hat die Folge, wie ich auch schon mal geschrieben habe, dass mindestens eine der Tabs am Ansatz reißen. Die Windel läuf zwar nicht direkt aus, ist aber ziemlich ärgerlich. Wer hat das auch schon festgestellt? Bei mir sind jetzt 10 von 22 Windeln die Tabs geriessen. Ohne das ich sie so fest gewickelt habe.

Gruß
Dennis

Dick wird sie bei mir auch, aber aus diesem Grund sind die Tapes nicht gerissen. Bei mir war es bisher nur einmal und das nach einer ziemlich unruhigen Nacht. Da die Windel am Morgen noch trocken war kanns daran nicht gelegen haben. ;)

@pampers: stimmt. Größere Tapes wären echt besser. Ich hab immer Probleme diese kleinen Teile mit meinen Wurstfingern zu fassen zu kriegen. Das die Windel nach dem einnässen so hart wird liegt an der Menge Superabsorber. Die Windel ist ja trocken ziemlich dünn und an der Dicke wenn sie richtig voll ist kann man sich schon denken wieviel von dem Absorber da drin sein muß. Und lieber soll die Windel an den nassen Stellen etwas hart werden als das sie beim hinsetzen überquillt und ausläuft. Das finde ich viel ärgerlicher.

Gruß
Loci

windelnass
26.05.2007, 12:05
Original von dennis
...Das hat die Folge, wie ich auch schon mal geschrieben habe, dass mindestens eine der Tabs am Ansatz reißen. ...Wer hat das auch schon festgestellt? Bei mir sind jetzt 10 von 22 Windeln die Tabs geriessen. Ohne das ich sie so fest gewickelt habe.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis.

Wende dich doch mal direkt an den Hersteller. Das solltest du insbesondere dann tun, wenn der reißende Tape immer an der gleichen Stelle sitzt. Tena ist dankbar dafür.
Ich habe mal undichte Tenas via email reklamiert. Ich wurde gebeten, drei Exemplare -unfrei- nach Tena zu schicken. Insgesamt habe ich dann zwei Pakete (!) als Entschädigung bekommen.

karl_nuckl
26.05.2007, 14:55
Ich verfolge jetzt schon längere Zeit diesen Thread. Normalerweise trage ich Attends, aber nachdem ihr alle so schwärmt habe ich sie ir heute auch mal bestellt um sie zu testen. Mal sehen ob sie euren Versprechen nach wirklich so gut ist.

Windelharald
27.05.2007, 15:21
Bin mit der neuen Tena auch zufrieden, allerdings hab ich nach den ersten paar Packungen noch wenig unterschiede festgestellt, außer dem Folienaufdruck und der Innenfliesschicht.

Smasher
01.07.2007, 21:35
Moin Leute!
Heute mal ein kurzes Update zum Thema neue Tena!
Ich habe mir nach ein paar Wochen mal ein Paket Tena Super (grün) geleistet, um zu testen, ob diese auch so heftig aufquellen.
Die grünen sind nicht so dick, fühlen sich daher etwas geschmeidiger an und haben am Ende kein so heftiges Windelgefühl wie bei den Tena Maxi. Trotzdem sind auch die grünen sehr gut. (Ich persönlich finde die Farbe sehr angenehm)
Insgesamt saugen die aber auch viel auf und passen mir wie die Tena Maxi einfach nur perfekt.

=> Ich werde vorerst bei Tena bleiben, da die nun ein Produkt haben, das mir perfekt paßt, geniales Feeling hinterläßt (etwas heftiger mit der Maxi und unauffälliger mit der Super)

Gruß

karl_nuckl
03.07.2007, 16:41
Habe jetzt auch die neue TENA probiert und ich kann nicht viel veränderungen feststellen. Gut auf den PAckung steht "NEW" und auch das Designe ist ezwas modifiziert, aber sonst!?

ICh finde auch diese neue DRY-Irgnedwas system funktioniert nicht wirklich. Meine Haut war nach dem einnässen nass --> habe 30 min gewartet und es ist immer noch keine besserung eingetreten.

DA lobe ich mir doch meine gute ATTENDS. Das ist eh die beste von allen!!!

dennis
06.07.2007, 20:17
Jedem das seine. Jeder hat eben seine Lieblingswindel. Meine sind auch die Produkte von Tena. Das ist wirklich die Premiummarke unter den Windeln. Wer es nicht glaubt ist selber Schuld.

DL_Chris
06.07.2007, 21:09
Tena ist mit BMW vergleichbar, tolle Technik und "Freude am Fahren" ;)

Chris

Kuschelbaby
06.07.2007, 21:48
Original von DL_Chris
Tena ist mit BMW vergleichbar, tolle Technik und "Freude am Piseln" ;)

Chris

Stimmt... :]

Taggy
07.07.2007, 11:58
Da hat wohl jemand das Zitat geändert...

Freude am Vollmachen. Wie wäre es damit?

don
07.07.2007, 20:39
für die dennen die tena gut passt gibt es sicher nix besseres, als die tena slip maxi.


Original von DL_Chris
Tena ist mit BMW vergleichbar, tolle Technik und "Freude am Piseln" ;)

Chris

Original von DL_Chris
Tena ist mit BMW vergleichbar, tolle Technik und "Freude am Fahren" ;)

Chris
na deine ziiertechnik ist aber noch verbesserungswürdig ;)

windelnass
11.08.2007, 17:23
Habe jetzt ein paar Modelle der Tena Slip Plus in Medium getestet. Ich muß sagen: Mit den Tapes habe ich keine Probleme gehabt. Das Fließteil (Feel- Dry- System) funktioniert: Diese Schicht läßt keine Nässe zurück in Richtung Haut, eher läuft die Windel an den Seitenbündchen aus (wegen Überfüllung). Und das ist bei den Modellen Super und Maxi sicher weniger der Fall.

Pippifax
08.09.2007, 10:36
Der Test:
Ich habe eben mal eine nasse Tena Windel aufgeschnitten um die "feel dry Technologie" zu "untersuchen" Also mit high tech ist da nicht viel. . Bei Druck -ich habe es mit dem Daumen probiert - nässt auch diese Windel ein wenig auf die Haut zurück. Trotzdem ist sie im Vergleich zur alten Tena trockener. Und warum? Ich wollte es nicht glauben. Zwischen dem obersten Vlies und der Saugschicht liegt eine 25 cm lange geprägte durchlöcherte Kunststoffolie. Wenn man die in der Hand hält, denkt man: Das kann doch nicht war sein, nach so vielen Jahren Erfahrung, kommt man nun auf so eine symple Idee.
Aber trotz alle dem: Der Tena Slip ist alles in allem super!
Der Schnitt, das Tragegefühl, die Auslaufsicherheit es passt einfach alles!
Die Super ist mehr für Tag und Nacht! Und die dicke Maxi mit ihren stark kquellenden Superabsorbern ist für diejenigen die Abends noch was getrunken haben für die Nacht bestens geignet.

ZZR
08.09.2007, 10:42
Ich kann mich mit der neuen Tena nicht abfreunden,der Schnitt ist mir am Hintern zu schmal,von der Leistung kann man nicht meckern und die Klebestreifen sind viel zu dünn geraten.

tee
08.09.2007, 10:52
huhu:)

ich find die neue tena richtig klasse:)
der schnitt und passform sind für mich passend:) und rücknässen ist auch so gut wie nicht der fall (falls man nicht die windel aufschneidet)
der klebestreifen ist nun auch stabiler:) also rumum eine schöne windel :D

schatten und süsses wasser

tee:]

goose1609
08.09.2007, 11:31
würde sie auch mal gern probieren.
nur hab ich noch kein geschäft in meiner nähe gefunden, dass diese vorrätig hat. ich glaub ich muss die echt mal bestellen!
was kostet die denn so im shcnitt im sanihaus/apo?
in einem sanihaus, bei dem ich angerufen habe, wollen die 42 Euro für die 22er Pakung maxi medium. unglaublich oder?

Rumpelstilz
08.09.2007, 11:36
Ich war gezwungenermassen auf Tena angewiesen, da sich in meiner Umgebung keine andere, "brauchbare" Windel angeboten hat.
Jetzt habe ich bei der Apotheke meines Vertrauens Abena Abriform x-Plus Medium verlangt und erhalten.
Ich sage: Für wirklich Inkontinente Personen ist die Tena Maxi wohl die beste Wahl. Für mich (ich mag dickere Pakete und nass anfühlende Windeln und günstige Preise) ist die dänische Alternative momentan auf Platz 1.

Kuschelbaby
08.09.2007, 11:50
Original von tee
huhu:)

ich find die neue tena richtig klasse:)
der schnitt und passform sind für mich passend:) und rücknässen ist auch so gut wie nicht der fall (falls man nicht die windel aufschneidet)
der klebestreifen ist nun auch stabiler:) also rumum eine schöne windel :D

schatten und süsses wasser

tee:]

Im Großen und Ganzen kann ich dir da zustimmen. Die neue Tena ist meine Lieblingswindel. Allerdings hatte ich schon öfters das Problem, daß die Klebestreifen, wenn man sie straff gesetzt hat, sich zwar nicht gelöst aber doch sehr gedehnt haben. Einmal sogar so extrem, daß nur noch ein ganz dünner Streifen gehalten hat. In der Hinsicht könnte Tena noch was tun.
Rücknässen habe ich nocht nicht bemerkt. Vom Schnitt her gefällt mir die neue Tena erheblich besser als alle Windeln die ich bisher hatte, da sie für eine normale Windel (keine Flex) einen sehr hohen Beinausschnitt hat. Dadurch schneidet sie an den Schenkeln nicht so extrem ein und ist auch bei längerer Tragedauer noch angenehm. Das Saugkissen am Po könnte größer sein aber ist so auch schon ganz ok. Bisher ist sie mir nur ein einziges Mal ausgelaufen... und da hatte ich sie doch erheblich überstrapaziert. ;)

Gruß
Loci

sebastian85
08.09.2007, 16:23
Mir gefällt die neue im wesentlich besser asl die "alten"
Verbessert wurde, meiner Meinung nach, die:
Aufnahmekapazität
Trockenheitsgefühl
Das sind so die 2 hauptsächlichen "Auffaligkeiten" in denen die neue besser abschneidet als ihr Vorgänger.

Nachteile habe sie aber auch, war es bei der alten ohne probleme möglich die Kleber mehrmals auf und zu zu machen geht das bei den neuen nicht mehr so gut.
Schon beim 2ten mal kleben halten die nicht mehr so gut wie die alten es getan haben.
Auch reissen die Kleber bei mir ab und zu mal ab. Und zwar genau an der stelle an dem das Klebepad an der Rückseite der Windel befestigt ist.

das ist mir mit den alten noch nie passiert. Aber im Grossen udn ganzen ist das meine absolute Traumwindel.
Fühlt sich wunderbar sowohl nass als auch trocken an, passt 1A und die Saugleistung ist Top.