PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Diaper



ArcticFire
27.03.2007, 16:55
Nachdem ich jetzt von dem Gelwindel-Topic inspiriert war, hab ich mal was ausprobiert. Sicher schon dagewesen.. (ich hab gesucht! - nix gefunden).

Jedenfalls mag ich dicke Windeln, nur die Einlagen find ich irgendwie unangenehm. Die verrutschen und die Windel fühlt sich nicht mehr an wie eine.

Also hab ich mal versucht, die Einlage IN die Windel reinzubasteln.
Und muss sagen, das ergebnis lässt sich sehen und tragen.

Hab eine gelbe Absorin Nacht (M) genommen und eine AbriLet Maxi, dann hinten die Windel aufgeschnitten (aussen am Plastik), mit einem Schuhlöffel die Folie vom Vlies vorsichtig getrennt und die Einlage dann reingeschoben (also zwischen aussenfolie und Vlies). Hat auch genau gepasst. Den Schnitt dann mit Tesa wieder fest zugeklebt - Voilà!

Arbeitsaufwand: 5 Minuten
Volumenzunahme: mind. 150%

Trägt sich auch sehr gut, die Wahrscheinlichkeit auszulaufen ist stark reduziert, da die Beinbündchen nicht behindert werden.. und es is schöööön kuschelig!

Hat jemand schon ähnliches ausprobiert? Oder wers nachmacht, kann ja mal "Erfahrungsberichte" schreiben.

Wichtig ist natürlich, eine Windel zu nehmen, die einen breiten Schritt hat, sonst passt die Einlage nicht durch. Ok, ich hatte auch die Maxi, die ist eh groß dimensioniert. Schlecker oder andere Einlagen machen da wohll weniger probleme, gehen dafür aber auch nicht von vorne bis hinten durch.

Ein paar Fotos hab ich auch angehängt :-D

Viel Spass beim ausprobieren

Moderatoreneditierung: Link zum Bild fuer Nutzer des Arkon-Designs:
http://forum.wb-community.de/forum/attachment.php?attachmentid=614

Toto
27.03.2007, 17:06
Man sieht die Fotos nicht...

ArcticFire
27.03.2007, 17:13
Hm, bei mir wirds angezeigt. Habs noch mal in meine Galerie gestellt

Tilly
27.03.2007, 18:04
Thats a heavy thing!

littlekid
27.03.2007, 18:28
Selbst habe ich mir soetwas noch nicht gebastelt aber ich habe bei anderen Leuten soetwas schonmal gesehen. Du bist also nicht der Erste der auf die Idee kommt. Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß,
littlekid

pamperscharly
27.03.2007, 19:08
wow stark werd ich auch mal probieren! Super idee!

Grinsekatze
27.03.2007, 19:51
Bröselt da nicht alles raus?

Ronnybaby
27.03.2007, 20:50
Hallo Leute

DIE AMIS HABEN UNS DA WIEDER MAL EINS VORRRAUS !!!

http://www.tranquilityproducts.com/new/products/toplinerminiboosterpad/
http://www.tranquilityproducts.com/new/products/toplinerboosterpad/
http://www.tranquilityproducts.com/new/products/toplinerboostercontourpad/

http://www.tranquilityproducts.com/

Pimp it

Das wäre auch was für Save !!!!

Gruß Ronnybaby

kwakkwak
27.03.2007, 21:05
sieht ja super toll aus, muss ihc mal ordern. müsste ja toll im schritt und hinten gepampert wirken. ob es wohl dicht hält, warum ist hier noch kein windelhersteller draufgekommen- nur ein gag oder echt tragbar? was meint ihr?

ArcticFire
27.03.2007, 21:36
Hä?! Wieso sind die uns voraus?
So Einlagen gibts doch bei uns auch? Wo soll da der Unterschied liegen?
Anatomisch geformte Einlagen ohne Folie gibts übrigens bei Save auch

Wolfgang
27.03.2007, 22:02
das tranquality-zeuch entspricht dem was du bei schlecker ums eck als flockenwindeln die hunderter unter 6 euro bekommst :P

14x4 zoll also 35x10cm
10,irgendwas unzen also knapp unter 350ml

also was uraltes zum wucherpreis :P
weiter bei schlecker kaufen und passt :D

ArcticFire
27.03.2007, 22:50
Und die Abri-Let Maxi gibs in der Größe 15x57cm... 40 Stück für um die 9 Euro

kb2002
28.03.2007, 15:12
Hab das ganze gerade mal mit einer Seni San Vliesvorlage (ohne Folie) und einer Abena X-Plus nachgebaut. Dabei habe ich aber nicht das Vlies eingeschnitten, sondern vorsichtig am vorderen Teil von der Folie gelöst. Vorteil hierbei ist, dass man das Vlies wieder auf der Folie befestigen kann, da die Folie leicht klebrig ist.

Das Tragegefühl ist klasse :]

Mia
28.03.2007, 16:21
Hab das gestern abend auch mal probiert, und zwar mit einer Tena Maxi Medium und 2 von den Schlecker-Einlagen...guter Tip muß ich sagen ;)

Grüße

Mia

winniebaer2
29.03.2007, 23:08
Kannte diese Tuning- Technik bisher noch nicht.
Hab mal für einen Spottpreis Molicare Super Plus in Grösse L bei ebay ersteigert, sind mir natürlich zu groß. Jetzt versuch ich die mal mit dieser Methode richtig aufzumotzen, vielleicht liegen sie dann enger an.
Toller Tip ! :)

PapaMaxi
30.03.2007, 18:40
habe den Beitrag mal fürs Wiki umgearbeitet

http://wiki.windelbabies.de/index.php/Pimp_my_Diaper

Darf jeder gern mit arbeiten und weiter ausbauen :)

ArcticFire
02.04.2007, 10:05
Coole Sache!
Hab noch ein kleines Missverständnis behoben.

Im übrigen gibts die AbriLet ohne außenfolie.

Ronnybaby
03.04.2007, 09:35
Pimp my Diaper die nächste !

Ich habe eine Pull on auf Links gedreht eine kl. Loch in die Pull on Attends 8 Super gemacht
meinen kl. Freund durchgesteckt und dann eine X-plus angezogen .
Klappt super ist aber nur für Jungs ( Sorry Girls)
Also ca. 5600 ml Saugvolumen !!!

Pimp It

Ronnybaby

Mann sollte nur aufpassen das der kl. Freund nich raus rutscht !

windelnass
03.04.2007, 15:25
Original von Ronnybaby
Pimp my Diaper die nächste !

Ich habe eine Pull on auf Links gedreht eine kl. Loch in die Pull on Attends 8 Super gemacht
meinen kl. Freund durchgesteckt und dann eine X-plus angezogen .
Klappt super ist aber nur für Jungs ( Sorry Girls)
Also ca. 5600 ml Saugvolumen !!!

Pimp It

Ronnybaby

Mann sollte nur aufpassen das der kl. Freund nich raus rutscht !

Also, wenn man die Pants nicht auf links dreht, sondern nach dem "löcheln" normal trägt, geht das auch bei den Ladies.

windelnass
03.04.2007, 15:33
Und hier noch ein Tipp für alle ABs unter euch und diejenigen, die ihre Windel "kindgerechter" gestalten wollen:

Mit selbstklebender Klarsichtfolie kann man Bildchen an der Vorderseite befestigen. Die Klarsichtfolie dient dann gleichzeitig als Aufklebefläche für die Klebebänder. Vorlagen kann man bei ABKingdom finden.

Natürlich kann man alles mögliche anbringen: Fotos, Schriftzüge ("Mamis kleiner Bettnässer", Namen usw), Motive (Herzchen, Flugzeuge, Autos) oder Werbung (Bier, Babywindeln)...

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von so einem Ding in der Galerie ein.

ArcticFire
03.04.2007, 17:12
Hey cool! Finds ja echt klasse was ihr alles so für Ideen habt!

windelnass
14.06.2007, 05:15
So, ich habe nun ein paar Bilder in die Galerie gestellt (hat ja lange genug gedauert). So sieht das fertige Bild dann aus:

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=4695&sid=


http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=4696&page=94&sid=

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=4697&page=94&sid=

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=4698&page=94&sid=

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=4699&page=94&sid=

Ank
14.06.2007, 14:46
kreativ sied ihr ja echt ^^ das muss man shcon zugeben

pamperscharly
14.06.2007, 14:55
Das hab ich auch schon mal probiert! Ist echt super, wenn man eine dicke windel mag! Allerdings ist es eine menge Arbeit, bis man die Folie vorsichtig aufgeschnitten hat, die Einlage dann reingefummelt hat und alles wieder zusammen geklebt, so das die Windel an der aufgeschnittenen Stelle wieder im orginal Zustand ist!
Ich leg die Einlagen weiterhin einfach nur so in die Windel!
Aber zum ausprobieren kann ich nur raten! Ist echt eine tolle Erfahrung!

Wilier
14.06.2007, 16:37
Die Technique mit dem Aufschneiden der Windel kenne ich schon einige Zeit, mache dies auch öffters. Was ich aber nicht so empfählen kann ist die Ausenfolie aufzuschneiden, den dann besteht ja das Risio, dass sie an der Aufschnittstelle gerne ausläuft. Darum schneide ich meine Winde hinten im Flies auf, so ist die Aussenfolie ganz bleib. So verhindere ich dass etwas auslaufen kann. Und das Klebeband in der Windel merckt man gar nicht.

Bis jetzt habe immer Pamper Grösse 6 in die Windeln gelegt und als Trägerwindel die Molicare Premium Super benutzt (Größe M). Nur bei den Pampers habe ich immer den Rand und die Auslaufsperren entfernt. Warum ich die Pampers 6 genommen habe, ist einfach, die saugen viel mehr als die normalen Einlagen.

Bis jetzt hatte ich nur gute erfahrung mit dieser Methode, sie ist zumindest besser als nur die Einlagen hinein zu legen. Den mit den hinein legen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ps.: Habe einen Producktionfilm gedreht, also selber gemach! Leider weis ich nicht wie ich ihn euch zugänglich machen könnte (Größe 150MB). Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut. Wilier

cutygreywolf
14.06.2007, 19:04
Ich schneide sie immer im innenteil auf ganz nahe bei den Beinbünchen auf. Einlagen rein oder nen Pampers bei der ich die Aushautentfernt habe. kleber oder nähne kannst du dir sparen. normalerweise reicht einfaches zudecken. sie ist mir zumindestens noch nie übermässig aufgequellt.
Und manchmal nehme ich mir die Ausenhaut einer Pamper entferne vorsichtig den Tapstreifen mit dem Motive. Doppelseitiges klepeband drauf. Und die Klettverschlüsse klebe ich auf die Klebeverschlüsse der zu verwendenden windel. Leider hält das ganze nicht sonderlich lang. ;(

Wilier
04.07.2007, 21:27
Also auf meine Frage hier, die Frage steht einen Beiträg vor diesem, habe ich gesagt, dass ich einen Film gedreht habe wie man die Saugleistung erhöhen kann ohne das Auslaufrisiko zu erhöhen und den Film habe ich nun veröffentlicht:
einlagen in windeln ?? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=102721#post102721)


Alos in meiner Antwort da steht der Link, ich hoffe ihr habt viel Spass mit dem Film.

Schöne Grüsse Wilier

thorben2202
09.07.2007, 14:10
Wenns schnell und dick sein soll: drei windeln nehmen
zwei davon in der mitte so falten, dass die saugseite aussen ist
dann die zwei gefalteten windeln in die dritte legen

pampersboy1988
09.07.2007, 14:58
ich nehme einfach 2 - 4 pampers,lege sie etwas versetzt in in meine windel und schon habe ich eine dickes paket.
ist mir bisher selten passiert dass die mal ausläuft.

Cartman
09.07.2007, 16:29
Einfach genial!

Eine richtig schöne dicke Windel ohne das man das Gefühl hat Fremdkörper drin zu haben. Ausserdem verrutsch auch nixmehr.

Ich denke aber ich probier jetzt auch mal das Vlies innen auszuschneiden, die offene Stelle mit dem Tape aussen dran ist doch irgendwie suboptimal.


Aber dafür zich Pampers zu zerschneiden und dann auchnoch die Pampers Motive per Klebeband zu übertragen ist mir dann doch zu mühselig... :)

windelnass
19.07.2007, 13:24
Original von cutygreywolf
Ich schneide sie immer im innenteil auf ganz nahe bei den Beinbünchen auf. Einlagen rein oder nen Pampers bei der ich die Aushautentfernt habe. kleber oder nähne kannst du dir sparen. normalerweise reicht einfaches zudecken. sie ist mir zumindestens noch nie übermässig aufgequellt.
Und manchmal nehme ich mir die Ausenhaut einer Pamper entferne vorsichtig den Tapstreifen mit dem Motive. Doppelseitiges klepeband drauf. Und die Klettverschlüsse klebe ich auf die Klebeverschlüsse der zu verwendenden windel. Leider hält das ganze nicht sonderlich lang. ;(
Also das habe ich jetzt auch mal probiert: :chemie: Eine Babywindel einfach als Einlage. Bei mir war´s eine Babysmile in der Größe 6 (von Schlecker). Ich habe die Bündchen durchgetrennt und vorsichtig das Motivtape abgezogen. Dabei habe ich zufällig etwas zu tief gerissen und zu meinem Erstaunen folgendes festgestellt:
Unter dem Außenfließ befand sich eine glatte Folie! Das Außenfließ ließ sich ganz leicht entfernen und es zeigte sich, dass die Folie bis auf die Seitenteile durchgängig ist! :eek: :kratz:
Von wegen: Atumungsaktive Windel! :tock: :kaputtlach:
Naja, dann habe ich die Folie perforiert. Das Fronttape habe ich mit Doppelklebeband auf meine große Windel geklebt und die Babywindel als Einlage in die große Windel gelegt und das "Paket" angezogen. Gefällt mir so ganz gut, sieht authentisch aus. :zustimm:

ZZR
19.07.2007, 15:00
Unter dem Außenfließ befand sich eine glatte Folie! Das Außenfließ ließ sich ganz leicht entfernen und es zeigte sich, dass die Folie bis auf die Seitenteile durchgängig ist!

Das hab ich schon in einem anderen Bericht geschrieben,das mit dem Atmungsaktiv ist totale vera...e,unter dem Flies ist eine Windel mit Plastik wie früher.

Dancer
19.07.2007, 15:06
Ähh.. ich dachte immer, das ist eine atmungsaktive Folie...
Deswegen fühlt sich solch eine Windel direkt nach dem Einnässen von außen ja auch etwas feucht an, weil der Wasserdampf von der warmen Pipi (anders als die Pipi selbst) durch die Folie dringt.... Die textile Oberfläche hat damit - glaub ich - nichts weiter zu tun.

ArcticFire
20.07.2007, 10:41
Also ich denke auch , die Folie ist eben so, dass die Wasserdampf nach aussen durchlassen kann. Atmungsaktiver Stoff würde ja irgendwie doch durchweichen oder schlichtweg zu teuer sein.
Die Stoffoberfläche ist eher dazu da, den typischen Windelcharakter zu vermeiden, und dem Kunden das Gefühl von "Unterwäsche" zu geben.

Alex77
01.11.2007, 13:50
ich bin ja ebenfalls recht experimentierfreudig, aber mit mit den Schlecker-Einlagen komm ich nicht klar, die sind einfach zu dick und die Beinabschlüsse werden undicht.

Tunen mit Pampers Gr. 6 ist auch nett, man muss nur etwas beim Schneiden aufpassen, sonst ist der Superabsorber überall, nur nicht da wo er hingehört.

Mein aktueller Favorit: "undicht" gemachte Tagwindel mit einer etwas grösser geschnittenen Windel drüber.

( Not macht erfinderisch, hab nur noch Attends S 9 und Molicare Premium am Lager, Attends drunter, Molicare drüber :-) )



Sanfte Grüsse,


Alex77

Thommy_DL
01.11.2007, 16:13
Bei mir wird es erst mit mehr als 3 Schlecker-Einlagen übereinander kritisch. Sie sind ja recht schmal, so dass sich die Windel schön drumherum wölben kann. Vorteilhaft ist deshalb eine Windel mit breitem Schritt. Positive Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Attends und Molicare gemacht, allerdings mit den Standardversionen, die noch richtige Beinbündchen und extra Klebestreifen dafür haben. Bei S-Form bzw. Premium kann ich mir vorstellen, dass die Einlage die Windel wegdrückt. Das einzige Problem, was sich bei mir mit Einlagen ergibt, ist der fehlende Platz in der Windel für was Größeres.

kampfhamster
01.11.2007, 17:56
Ich packe mir gerne eine Einlage von Attends oder Euron in die Windel.Die halten auch sehr viel aus.

Und es sorgt für den etwas Babyhaften Gang...

Daher mache ich es nur daheim.

ZZR
01.11.2007, 19:32
Ich bleib beim Stokosorb.

Windel oben öffnen und etwas vom Granulat einfüllen und Windel wieder mit Klebeband schleißen nur nicht zu viel Granulat einfüllen,die Superabsorber brauchen Platz und der Platz in der Windel ist begrenzt,wers übertreibt sieht sich einer platzenden Windel gegenüber.

windelnass
26.03.2008, 12:07
Original von ZZR
Ich bleib beim Stokosorb.

Windel oben öffnen und etwas vom Granulat einfüllen und Windel wieder mit Klebeband schleißen nur nicht zu viel Granulat einfüllen,die Superabsorber brauchen Platz und der Platz in der Windel ist begrenzt,wers übertreibt sieht sich einer platzenden Windel gegenüber.

Wo bekommt man das und wie teuer ist das?

tee
26.03.2008, 12:47
huhu :)

hier (http://www.windelbabies.de/forum/search.php) findest du mehr infos (http://www.windelbabies.de/forum/search.php?searchid=353528):)

schatten und süsses wasser

tee :]

moli85
27.03.2008, 11:33
also ihr kommt echt auf ideen. wustte gar nicht das ihr alle so kreativ seid. ;)

the_kev
18.05.2009, 11:32
Neue Monsterwindel aus Spaß gebaut.

5x Pampers bbdry in eine Colibri gestopft. stelle fest, auf dem Flies hälte der Klebestreifen nicht... also alles in eine Roges ( 1x Colibri Lila + 5x bbdry) Leider auf der falschen Seite angeschnitten, deshalb nochmal (2x Roges + 1Colibri Lila + 5x bbdry) Theoretisches Fassungsvermögen: 10 Liter

Angezogen, zugeklebt und funzt (hält sogar oben) Ich kann damit rumlaufen.

ansv
18.05.2009, 12:46
Das Paket hätte ich gerne mal gesehen, das du noch drin laufen kannst, alle Achtung.

MfG

dlviennoise
18.05.2009, 18:51
Original von the_kev
Neue Monsterwindel aus Spaß gebaut.

5x Pampers bbdry in eine Colibri gestopft. stelle fest, auf dem Flies hälte der Klebestreifen nicht... also alles in eine Roges ( 1x Colibri Lila + 5x bbdry) Leider auf der falschen Seite angeschnitten, deshalb nochmal (2x Roges + 1Colibri Lila + 5x bbdry) Theoretisches Fassungsvermögen: 10 Liter

Angezogen, zugeklebt und funzt (hält sogar oben) Ich kann damit rumlaufen.


Das gibt sicher viel internen Speicherplatz :)

btw: was sind den Roges-Windeln?

ciao
viennoise

windelnass
19.05.2009, 04:37
Original von dlviennoise
...

Das gibt sicher viel internen Speicherplatz :)

btw: was sind den Roges-Windeln?

ciao
viennoise

Roges- Windeln sind Windeln der Marke "Roges". Das sind die Windeln, die man derzeit in gut sortierten Supermärkten der Rewe- Handelsgruppe bekommen kann: Hit, Kaufland und Co.
Man bekommt die im 10er- Pack für relativ viel Geld (>10 €).

Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, ahbe sie noch nie probiert. Der Preis hat mich abgeschreckt.

the_kev
19.05.2009, 07:12
Die Qualit¦t ist grottig, der Preis happig, aber sie sind die idealen PimpPampers

freestyler3
20.05.2009, 00:10
hi the kev

yo dickes Teil hast Du Dir da gebaut.
Ich habe mal vor vielen Jahren in einer gelben Tonne einige Hundert blaue 60x90 cm Matrazenschoner gefunden - die dicken 18 lagig - oder so..
Dann habe ich mal eine Pampers Attends Specialcare XL genommen und 6 dieser blauen 60x90 Unterlagen mit einem Teppichmesser aufgeschnitten und dann diese Windel angezogen.
Die Windel war etwa 3 Finger Dick ! Voll gekriegt habe ich die Nicht trotz tee und Wasser und später n Bier... aber das laufen in der Nassen Windel wurde schon recht lustig!
Habe ich länger nicht gemacht.
Zur Zeit nehme ich am liebsten weiße Kendall Medium (mit 2 gelben Indikatorstreifen) und dann 8 bis 9 Schlecker Einlagen - das dann aber nur zu hause oder im Wochenenddomiziel.....
Ich konnte mir den Link mit dem Granulat nicht ansehen - wo kriegt man das denn - in der Apo ?

lieber Gruß Ludwig zieht sich jetzt seine Kendall an und geht schlafen.

Gwynhwyfer
20.05.2009, 01:29
Kann man sich dadrin überhaupt bewegen ? Ich stell mir das jetzt eher wie eine Kugel vor die eher rumrollt *g*. Naja ich finds schon sehr übertrieben, aber für Testzwecke... was solls. Müllcontainer Probleme gibts dann bestimmt auch.

In der Hinsicht experimentiere ich aber sowieso nicht rum. Extra Einlagen lasse ich eigentlich allgemein weg, wobei mich jetzt schon der Gedanke reizt, wie sich sowas anfühlen mag.
Ist nebenbei bemerkt bestimmt eine Heidenarbeit das ganze zu einer Windel umzufunktionieren, oder ?


lg Lisa

freestyler3
20.05.2009, 10:46
Original von Gwynhwyfer
Kann man sich dadrin überhaupt bewegen ? Ich stell mir das jetzt eher wie eine Kugel vor die eher rumrollt *g*. Naja ich finds schon sehr übertrieben, aber für Testzwecke... was solls. Müllcontainer Probleme gibts dann bestimmt auch.

In der Hinsicht experimentiere ich aber sowieso nicht rum. Extra Einlagen lasse ich eigentlich allgemein weg, wobei mich jetzt schon der Gedanke reizt, wie sich sowas anfühlen mag.
Ist nebenbei bemerkt bestimmt eine Heidenarbeit das ganze zu einer Windel umzufunktionieren, oder ?


lg Lisa

Hallo an alle und speziell an Lisa,

JA ! man kann sich darin eigentlich relativ gut bewegen. Der Gang wirkt dann zwar etwas robotisch oder Entig *grins* ist aber so weit kein Problem !
Anfühlen tut es sich echt toll. Ich habe so etwas meist gemacht wenn ich alleine war, einen Tag oder mehr am Stück frei hatte und den ganzen Tag irgendein spannendes Buch gelesen habe und dann meist im Bett lag oder auf der Couch abgehangen habe... oder mit lapi im Bett - oder so - also nicht beim Hausputz. Dann wäre sie doch sehr unpraktisch oder gar hinderlich. !
Tja Müll hat man dann reichlich. Ein schlechtes Gewissen dafür habe ich eigentlich auch.
Aber diese Einlagen lagen ja ungenutz, sauber, teilweise verpackt noch - in einem großen gelben Container....
Zudem habe ich sonst eigentlich keine Müllaufwändigen oder Naturbelastenden Hobbys. Mein Motorrad verbraucht extrem wenig - Auto fahre ich kaum (ist auch gerade kaputt - psssend zum Sommer hi..)
und beim Segeln braucht man keinen Sprit - wie sagte Wilfried Erdmann - Wind kostet zum Glück noch nichts - auf der ganzen Welt ;-)

Also - ich kann nur Empfehlen mal 5,50 € zu investieren und sich bei Schlecker ein Paket 100 Hygieneeinlagen (blaue Packung bei den Babywindeln) zu kaufen und dann langsam etwas steigern. In einer Medium trage ich hin und wieder 8 oder 9 Einlagen. Ich fühle mich dadurch immer etwas mehr geborgen als in einer "nackten" Pampers und sie saugt mehr.
Wenn einen das Verrutschen stört... im Baumarkt kriegt man für 10€ eine Heißklebepistole. Mit dieser kann man toll mit einigen Punkten jede Einlage da festkleben wo man sie haben will - hält bombig.
Früher habe ich mir aus den Pampers 6 und anderen Babywindeln - die Windeln so umgebaut, dass ich sie links und rechts mit weißer Tütenfolie verlängert habe - damit man den eigentlichen kebeverschluss nutzen kann. Das habe ich im Alter von 18 bis 24 gemacht. Dann bin ich eigentlich auf Erwachsenen Windeln umgestiegen - M und L. Die ganzen Windeln von früher habe ich teils immer noch - ich spiele immer wieder mal mit dem Gedanken sie bei ebay reinzusetzen.
Ach ja - da war noch was. Ich habe mich hin und wieder mal verkauft bei Windeln die ich dann doch nicht so toll finde (Delta T1 von Abena) da schneide ich dann meist etwas Folie ab und schneide Ritze in die Folie und Nutze sie dann als Einlage - dann meist ohne Schlecker Einlagen. Das ist eigentlich auch ganz toll - dann so wie die Dinger aus den USA....
ok denn bis bald
Gruß
Euer Ludwig

BabyLiho
20.05.2009, 19:14
naja wenns Dick sein Soll brauche ich nicht viel nur 2 Windeln eine in gr. m und eine in XL und dazu 8 Letmaxis in die M kommen 3 Letmaxis und in die L die Übrigen 5 und bei der M wird ein teil der Folien entfernt. Das Packet ist dann ca. 11cm Dick und lässt sich gut tragen und saugt sehr viel auf (geschätzt 12-15l) genau kann ich es nicht sagen da es zum Schluss echt lange dauert bis die Feuchtigkeit bis zue Äusersten schicht ist ... und ja Laufen geht damit auch wenn auch etwas Watschelig.

freestyler3
22.05.2009, 01:41
STOCKOSORB WANTED !!!

hi an alle,

wo kriegt man denn dieses Stokosorb her. Ist das die eigentlich Füllmasse der Windeln, also der Supeabsorber? Oder twas ähnliches. Hat da jemand einen Tip ? Bafachhandel - oder eher Gartencenter? Wie Krig man das - im 25kg Gebinde oder 10 Liter Eimer - obwohl das ja eigentlich nicht funktionieren kann - denn was mal so richtig im Eimer war tuts ja nicht mehr - he - ups, ist mir so rausgerutscht!

Danke für Hinweise die zur Ergreifung des Stockos führen.

gruß
Ludwig

windel-kind
22.05.2009, 15:13
also ich pimp meine windel auch meistens, da ich sie immer super dick mag

nur ich schneide nicht die außen- sondern die innenseite auf entvernevorsichtig den absorber vom vlies und lege mehrere lagen schlecker-einlagen hineine
kreppband drüber fertig

und des kreppband spürt man auch gar nicht:)

windel-kind

Doris
27.05.2009, 16:58
Hallo,

ich schneide auch manchmal das Vlies auf und mache die Windel mit Watte dicker. Finde, das ist noch weicher als mit Einlagen. Mag das total.

LG Doris

dennis
27.05.2009, 18:50
Hallo,

ich habe meine Tena Slip Maxi mit der Einlage Tena Maxi gepimpt. Damit das Paket länger durchhält, habe ich Schlitze in die Einlage geschnitten. Diese Kombination ist das perfekte Paar in der Tenafamilie. Somit erreichte ich eine Tragedauer von etwa 15 Std. Die Nässe war in dieser Zeit noch nicht einmal bis zur Windel vorgedrungen. Nur für die Öffentlichkeit wäre das wahrscheinlich nichts, die Windel ist deutlich zu erkennen.

Nächste mal versuche ich die Folie der Tena Maxi zu entfernen um die Saugleistung steigern.

Zeitauffand: 30 sec.
Aufnahmekapzität: ca. 5000 ml

Gruß
Dennis

windel77
07.09.2009, 21:59
*staubwegpust*

Also nachdem ich das mal mit ner Tena Maxi und ner AbriLet probiert hatte und sehr zufrieden war, bin ich jetzt einen Schrit weiter gegangen :D Und zwar eine Abri xPlus in die ich 2 AbriLet Maxi implantiert hab -> Ergebnis ist wirklich sehr dick aber angenehm da nix verrutscht. :D Jedoch packe ich die Einlagen nicht wie im Thread empfohlen zwischen Saugkern und Außenfolie, sondern direkt unters Innenvlies.

Nur gehen aus mir unerfindlichen Gründen meine Beine nimmer zusammen, woran das wohl liegt :D

Grüße

TB77

cat
08.09.2009, 19:04
Original von windel77
*staubwegpust*

Also nachdem ich das mal mit ner Tena Maxi und ner AbriLet probiert hatte und sehr zufrieden war, bin ich jetzt einen Schrit weiter gegangen :D Und zwar eine Abri xPlus in die ich 2 AbriLet Maxi implantiert hab -> Ergebnis ist wirklich sehr dick aber angenehm da nix verrutscht. :D Jedoch packe ich die Einlagen nicht wie im Thread empfohlen zwischen Saugkern und Außenfolie, sondern direkt unters Innenvlies.

Nur gehen aus mir unerfindlichen Gründen meine Beine nimmer zusammen, woran das wohl liegt :D

Grüße

TB77

ja so mach ichs inzwischen auch, wird einfach folie nicht beschädigt

elasan
08.09.2009, 19:38
Hatte vorgestern auch mal Lust zum Basteln: In eine Beesana Nacht super medium, habe ich 2 Aldi-Babywindeln Größe 4 "eingearbeitet".

Dazu habe ich die Beesana am Bund hinten vorsichtig geöffnet. Die Babywindeln habe ich von den Klettverschlüssen befreit und außen der Länge nach aufgeschlitzt. Dann habe ich sie übereinander liegend direkt unter das Vlies der Beesana hineingeschoben. Das ging schnell und sauber und ergab ein super Tragegefühl. Und die Bündchen der Beesana blieben voll wirksam, das ist der Vorteil gegenüber Einlagen in der Windel.

Wider alle Vernunft habe ich sie ca. 18 Stunden lang angelassen, erst nachts und dann noch einen Teil des Tages. Alles dicht und angenehm zu tragen. Wechseln musste ich nur, weil das größere Geschäft dann doch keinen Platz mehr hatte.

Sobald ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich es wieder tun. Dann bekommt auch strullerfee ein paar Zahlen für ihre Statistik ;)

Beste Grüße,
elasan

windelnass
04.08.2010, 16:18
Hier noch eine Variante: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=K6R7yOm-t-E]

Ich ahbe dafür wine Tena Super und eine Babywindel des Marktführers in Größe 6 verwendet, allerdings ohne die Tapes und Bündchen zu entfernen. Das Schöne ist: die Babywindel schimmert durch, nebst Wölkchen und Klettband.

Alex77
05.08.2010, 17:53
funtioniert erst richtig, wenn die Aussenseite der Babywindel perforiert wird, sonst kann sich die Feuchtigkeit erst verteilen, wenn die Babywindel "überläuft". Nachteil: Superabsorber überall, wenn man zu grob perforiert.

windelnass
06.08.2010, 04:39
Original von Alex77
funtioniert erst richtig, wenn die Aussenseite der Babywindel perforiert wird, sonst kann sich die Feuchtigkeit erst verteilen, wenn die Babywindel "überläuft". Nachteil: Superabsorber überall, wenn man zu grob perforiert.

In diesem Fall wirddie Babywindel zwischen Saugkörper und AUSSENfolie geschoben, daher wird zunächst das "Erwachsenenflies" bei der Benutzung gefüllt, welches dann die Feuchtigkeit an die Babywindel weiterleitet.

Wie gesagt: Ich habe es mit einer Tena Super und einer Pampers Babydry Größe 6 ausprobiert. Der grüne Anteil in der Tena und das Durchschimmern der Pampersmotive und ~muster bilden eine Harmonie. Beide Windeln haben für sich schon ein gutes Suagvermögen, im "Team" sind sie genial.

Das Paket ist sehr auftragend, insbesondere das nasse. Man kann kaum seine Beine schließen...

Weiterer Vorteil: Man kann bei der Pampers die Bündchen und Klettbänder entfernen, muss es aber nicht.

Einen schönen Tag

Alex77
07.08.2010, 21:35
In diesem Fall wirddie Babywindel zwischen Saugkörper und AUSSENfolie geschoben, daher wird zunächst das "Erwachsenenflies" bei der Benutzung gefüllt, welches dann die Feuchtigkeit an die Babywindel weiterleitet.


ähhh sorry, da hast du recht, ich hab gepennt! :D

Wet_tommi
06.03.2011, 20:30
Ich habe jetzt auch mal eine Attends M9 regular aufgemotzt.

Die Wasserdurchlässige Innenlage kann man leicht von der Aussenfolie trennen, dazu ist kein Messer nötig.
Mit der Hand trenne ich nun die Sauglage von der Folie.
Dann nehme ich eine Pants von Rossmann, trenne die Sauglage von der Pants (auch leicht, ohne Messer).
Diese schiebe ich nun in die Attends zwischen Sauglage und Folie.
Mit doppelseitigem Klebeband verschließe ich die Windel wieder.

Wet_tommi
24.10.2011, 10:40
Ich habe jetzt mal eine Attends M10 mit eine Atends M10 gepimpt, jetzt sitze ich hier in einer Attends M20 ;)

Wet_tommi
25.10.2011, 18:34
Nach der Wiegung gestern waren es 4200g, also etwa 3,8l Flüssigkeit in der Windel, eine Gummihose sorgte für den nötigen Halt.

Wet_tommi
26.01.2012, 20:14
Ich habe heute mal drei M9 zu einer M27 zusammengepackt, mal sehen wie sie sich bewährt....

tyrone_II
28.01.2012, 09:40
Ich hab gestern in eine Attends L10 special care eine abri form x-plus reingepackt und weil der saugkörper sowieso schon etwas durcheinander war hab ich noch den inhalt von zwei attends active m10 darin verteilt...:-)

Wet_tommi
06.04.2013, 22:17
Derzeit packe ich immer aus 4 zerlegten Tojours Gr.5 Windeln (die neuen vom Lidl) den Superabsorber in meine Attends M9
3 Windeln werden komplett zerlegt, so dass nur noch der SAP übrig bleibt, eine wird so weit abgespeckt, dass noch das Saugvlies inkl. SAP vorhanden ist.
Seitlich neben dem Saugvlies entferne ich die Folie, es bleibt nur noch ein dünnes Gewebe, welches noch eine leichte Klebeschicht enthält (seitliche Flügel).
Dann trenne ich das Saugvlies auf (die feine Oberschicht von der großen innenschicht, verteile den SAP gleichmäßig darüber und lege die Oberschicht wieder drauf.
Die Seitlichen "Flügel" klappe ich dann um und drücke sie fest, so kann seitlich kein SAP herausfallen.
Das ganze schiebe ich dann wie oben beschrieben in die M9.

Ca. 2,3l kann diese dann anschließend aufnehmen, das geht aber nur mit recht sauberem Urin und langsam.

windelnass
09.04.2013, 08:18
Also ehrlich: Ob ich nun eine, zwei oder drei Attends zusammenpacke, oder eine Abriform in eine Attends ist ja jetzt nicht so revolutionär oder innovativ. Wäre mal schön, wenn noch mal neue Ideen zur Verschönerung und/ oder Saugkraftverbesserung kommen. Interessant fand ich allerdings die Anleitung mit den neuen toujours- Windeln.
Ich möchte aber auch noch etwas produktives anbringen.
Neulich habe ich mal wieder eine Rewe- Windel der Größe 6 in eine Tena Maxi eingearbeitet, wie schon bekannt. Die Rewewindeln haben eine bunte Tapezone, der Rest der Windel ist weiß. Vor dem einarbeiten habe ich aber noch die Babywindel mit Stickern aus der Schreibwarenabteilung des Kaufhofs verschönt. Als das Paket fertig war, schimmerten diese dezent durch die Folie der Tena durch. Das sah schon schön aus.
Man könnte das noch verbinden mit Diaperart. Hier im Forum wurde ja schon mal von workshops auf Windelfreizeiten berichtet, bei denen Windeln angemalt wurden. Wenn man nun eine Babywindel anmalt und dann einarbeitet, ergibt sich bestimmt auch ein schönes Bild.
Oder - für hartcore-Faker-: Man könnte den Frontbereich der Babywindel mit einem Textilstift gelb bemalen, den Mittelteil braun. Dann sieht die Windel so aus, als wenn sie schon benutzt wäre - ist sie aber nicht. :idee:

Wet_tommi
22.04.2014, 06:33
Ich verwende in der letzten Zeit immer die Tojours.
Ich habe festgestellt, wenn man den herausgetrennten Saugkörper an der dicken Stelle der Länge nach einschneidet legt er sich eingeschoben in der anderen Windel schön seitlich rein, die gepimpte Windel lässt sich schön falten und sie gibt dem Anhängsel guten Halt.
Auch zwei übereinander behindern sich nicht im Saugen, auch wenn die Folie nicht entfernt wird.