PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der Messe in Nürnberg!?



Ronnybaby
22.03.2007, 21:03
Hallo Leute

Wie gewünscht hier en kurzes Feedback zur Pflegemesse in Nürnberg.

Also Wirklich viel neues gab es nicht, hier ein Strechsbündchen mehr dort
ein neuer Klebstreifen und hier und da eine Kleinigkeit nur ein Trend ist ganz klar zu erkennen
fast jeder Hersteller arbeitet entweder mit einer dünneren Folie oder
mit einem luftdurchlässigen Folie ( Meine Meinung: Schade eigentlich ;( )

Was ich aber viel Interessanter finde , ich habe mich mit einigen Firmen Unterhalten
und die wissen genau was bei uns abgeht, Sie beobachten die Foren, schreiben
antworten zum Teil auch . Die wissen genau das es uns DL, AB, TB und alle anderen gibt. :)

Weitere Einzelheiten werde ich am Wochenende einstellen !

Gruß Ronnybaby

DL_Chris
22.03.2007, 21:13
Hallo Ronnybaby,

na das sind ja interessante Neuigkeiten, das die Firmen den "Markt" beobachten. Ich dachte immer das würde die gar nicht interessieren im Vergleich zu der großen Menge an inkontinenten und pflegebedürftigen Personen.
Erzähl mehr, wie hast Du das rausbekommen? Welche Firmen? Wie bist Du am Messestand aufgetreten?

Ich hoffe die lesen auch, dass wir weiterhin knisternde Folien wollen ;)

Viele Grüße
Chris

Baerschen
22.03.2007, 21:55
Hallo!

<schlaumeiermode> Also selbst wenn es nur ca. 100.000 AB/DLler in Deutschland gibt, und die vielleicht im Durchschnitt ein Paket pro Monat brauchen, macht das 100000 mal 12 Monate mal 15 Euro = 18 Millionen Umsatz im Jahr, den sich ein paar Firmen teilen.

Nicht gerade die Hauptmenge, aber unter Umständen kann ein Hersteller, der da weit die Nase vorn hat, schon beträchtlich "abräumen".</schlaumeiermode>

LG Bärschen

Kuschelbaby
22.03.2007, 21:55
Original von DL_Chris
Ich hoffe die lesen auch, dass wir weiterhin knisternde Folien wollen ;)


Geschmackssache... ich mag eher die stoffähnliche Oberfläche. Finde ich angenehmer zu tragen. Was ich wollen würde wär eine richtig dicke Windel. Die Abri xPlus is ja schon gut. Aber eine Windel die noch etwas dicker ist und mehr Superabsorber drin hat wär toll. Aber ich denke grad da geht die Entwicklung (für uns ABs und DLs leider) in die "falsche" Richtung. Die Windeln werden immer dünner.

Ronnybaby
22.03.2007, 22:21
HAllo Leute
Passt auf die ABENA Abri-form Windeln (auch die Xplus )
die gibt es jetzt auch in der Stofffolie/ Softfolie Air plus !
Beide Varianten bleiben im Programm !

Also passt bei euerer nächsten Bestellung auf,
auf der Packung der Soft Variante steht "Premium Air plus" drauf !!

Gruß Ronnybaby

littlekid
22.03.2007, 22:23
Original von Loci
Was ich wollen würde wär eine richtig dicke Windel. Die Abri xPlus is ja schon gut. Aber eine Windel die noch etwas dicker ist und mehr Superabsorber drin hat wär toll.

Es soll ja Leute geben, die ähnliche Wünsche haben und sich deshalb 2 oder 3 davon übereinander anziehen.

Gruß,
littlekid

Kuschelbaby
22.03.2007, 22:24
Original von Ronnybaby
HAllo Leute
Passt auf die ABENA Abri-form Windeln (auch die Xplus )
die gibt es jetzt auch in der Stofffolie/ Softfolie Air plus !
Beide Varianten bleiben im Programm !

Also passt bei euerer nächsten Bestellung auf,
auf der Packung der Soft Variante steht "Premium Air plus" drauf !!

Gruß Ronnybaby

Diese Neuigkeit is nimmer ganz so neu sondern schon seit geraumer Zeit bekannt. Gab auch mindestens einen Thread hier über das Thema.

jrkler
23.03.2007, 19:45
interrsant.

hätte mich auch gewundert wenn die das nicht mitbekommen würden.

Marktforschung ist zurzeit das A und O.

Blos die werden weiterhin dünner entwickeln weil es mehr Inkos gibt und eine sondergröße zu teuer wäre.

jrkler

zweistein
26.03.2007, 17:58
Hallo,

heißt atmungsaktive Folie denn auch automatisch das sie nicht raschelt? Ich denke nicht...

Das die Unternehmen so gut informiert sind über "uns", hätte ich nicht erwartet. Aber warum eigentlich nicht... Schließlich sind "wir" die Kunden, mit denen man pro Einheit nen großen Gewinn erwirtschaften kann. Schließlich zahlt der Inko den Kassensatz. Wir würden sicherlich auch mehr zahlen, wenn es nötig wäre.

ew_h2002

Toto
26.03.2007, 19:12
Original von Loci

Original von DL_Chris
Ich hoffe die lesen auch, dass wir weiterhin knisternde Folien wollen ;)


Geschmackssache... ich mag eher die stoffähnliche Oberfläche. Finde ich angenehmer zu tragen. Was ich wollen würde wär eine richtig dicke Windel. Die Abri xPlus is ja schon gut. Aber eine Windel die noch etwas dicker ist und mehr Superabsorber drin hat wär toll. Aber ich denke grad da geht die Entwicklung (für uns ABs und DLs leider) in die "falsche" Richtung. Die Windeln werden immer dünner.

Seh ich auch so, ich mag grundsätzlich kein Plastik auf der haut, so Stoffsachen sagen mir definitiv mehr zu, im Moment halt die Molicare SuperPlus weil die so eine "Glatt-Weiche" Folie hat...


Original von Littlekid
Es soll ja Leute geben, die ähnliche Wünsche haben und sich deshalb 2 oder 3 davon übereinander anziehen.

Gruß,
littlekid


Mach ich auch, warum auch nicht ^^



@ Hersteller :P
Need Windeln mit mehr Polster am Po *g*

littlekid
26.03.2007, 20:25
Original von ew_h2002
Schließlich zahlt der Inko den Kassensatz. Wir würden sicherlich auch mehr zahlen, wenn es nötig wäre.

Aber auch wir haben so unsere Grenzen, was die Preise angeht. Ich bin zumindest schonmal wieder unverrichteter Dinge aus einem Sanihaus rausgegangen, weil ich die Preise einfach für Wucher gehalten habe.

Gruß,
littlekid

Pippifax
27.03.2007, 15:04
Hallo,

Also wenn sich wirklich eine Windelfirma für uns AB´ler und DL´ler intressiert, dann müßten wir klare Vorstellungen nennen können, wie die Idealwindel konzipiert sein sollte.
Ich versuche mal zusammenzufassen
1: Es soll eine super saugfähige dickere Nachtwindel sein, die aber auch am Tage angenehm unterwegs zu tragen ist.
2. Sie sollte unbedingt aus glattem Plastik sein.
3. Die Verschlüsse sollten öfter auf und zu auf und zu gemacht werden können!
Geklärt werden müßte noch:
Muß die Windel wirklich von anfang an schon dick sein? Oder reicht es wenn diese (erst) dünn ist, dafür aber mit vielen besonders quellenden- nicht klumpenden- Superabsorbern ausgestattet ist?

Gruß Pippifax

Toto
27.03.2007, 16:02
Original von Pippifax
Hallo,

Also wenn sich wirklich eine Windelfirma für uns AB´ler und DL´ler intressiert, dann müßten wir klare Vorstellungen nennen können, wie die Idealwindel konzipiert sein sollte.
Ich versuche mal zusammenzufassen
1: Es soll eine super saugfähige dickere Nachtwindel sein, die aber auch am Tage angenehm unterwegs zu tragen ist.
2. Sie sollte unbedingt aus glattem Plastik sein.
3. Die Verschlüsse sollten öfter auf und zu auf und zu gemacht werden können!
Geklärt werden müßte noch:
Muß die Windel wirklich von anfang an schon dick sein? Oder reicht es wenn diese (erst) dünn ist, dafür aber mit vielen besonders quellenden- nicht klumpenden- Superabsorbern ausgestattet ist?

Gruß Pippifax

Hör bitte auf zu verallgemeinern... ^^

PapaMaxi
27.03.2007, 16:57
also bin auch gegen eine solche Windel...

ich mag eh eher eine etwas dünnere Windel, am liebsten atmungsaktiv...
wenn ich mal etwas dickere haben will nehme ich Molicare Super Plus oder Abri X-Form

oder packe mir noch Einlagen mit rein :)

littlekid
27.03.2007, 18:32
Original von Pippifax
Muß die Windel wirklich von anfang an schon dick sein? Oder reicht es wenn diese (erst) dünn ist, dafür aber mit vielen besonders quellenden- nicht klumpenden- Superabsorbern ausgestattet ist?


Neeee, lieber keinen Superabsorber und dafür Unmengen von Zellstoff :)

Gruß,
littlekid

pamperscharly
27.03.2007, 19:04
Hallo Leutz

ja ich denke auch, dass die Firmen genau über uns bescheid wissen! Wie ist sonst zu erklären, das es von Suprima so viele Farbvarianten gibt und sogar Bettzeug komplett aus PVC und dieser PVC-Schlafanzug? Das ist doch nicht wirklich für Pflegebedürftige konzipiert!

Ich mag am liebsten sehr dicke Windeln und wenn die Folie dann noch schön raschelt, ist sie sowieso der Hit! Leider kenn ich momentan keine Sorte, die beide komponennten vereint! Schade

Toto
27.03.2007, 19:10
Doch...

nessie
27.03.2007, 19:38
Also, was mich interessiert, ist die Behauptung, das sich Firmen an Foren beteiligen? Was machen die da? Schleichwerbung? Dann müsste man sämtliche Windelanpreisungen mit anderen Augen sehen? Wie viele Firmenvertreter haben denn das bestätigt?

Pippifax
27.03.2007, 19:52
Jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden.
Mir hat es in den Fingern gejuggt, die Wünsche einer perfekten Windel mal verallgemeinernd zusammenzufassen. Ich hätte das natürlich etwas vorsichtiger ausdrücken können. Im Hinterkopf habe ich mir vorgestellt, das ich derjenige wäre, der auf der Messe Nürnberg einen Vertreter eines Windelunternehmens ansprechen würde. ... Irgendwann würde die Frage nach der perfekten Windel im Raum stehen. ...Was sollte ich da Antworten?
Also klug wäre zu Antworten: So wie jeder sie nach Bedürfniss und Neigung für seine Zwecke benutzt, so hat auch jeder eine eigene Vorstellung davon, wie die perfekte Windel zu sein hat.
So wird sich jeder die Windel auf dem Markt suchen, die ihm gefällt. Punkt.
Ich denke, daß ist die eine Wahrheit....Die andere Wahrheit ist dann aber auch, das es bald keine dickeren Windeln für AB/ DLer auf dem Markt mehr geben wird, weil die Lobby derjenigen zu klein ist, die das hätten fördern können!
Gruß Pippifax

pamperscharly
27.03.2007, 20:12
@ TOTO
was heist doch? kennst du vielleicht eine Windel, die das vereint?